Halo: Combat Evolved wäre fast unter einem anderen Namen und ohne Multiplayer erschienen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Halo: Combat Evolved wäre fast unter einem anderen Namen und ohne Multiplayer erschienen
Fast wäre der ruhmreiche Shooter von Bungie gar nicht unter dem Namen Halo erschienen und auch die Mehrspieler-Komponente hätte es vielleicht gar nicht ins Spiel geschafft. Was heute eigentlich undenkbar scheint, ware damals tatsächlich eine Option. Das geht aus einem umfangreichen Rückblick unter der Bezeichnung The Complete, Untold History of Halo bei Waypoint hervor, den Gamespot aufgegriffen h...
Hier geht es zur News Halo: Combat Evolved wäre fast unter einem anderen Namen und ohne Multiplayer erschienen
Hier geht es zur News Halo: Combat Evolved wäre fast unter einem anderen Namen und ohne Multiplayer erschienen
-
Flojoe
- Persönliche Nachricht:
Re: Halo: Combat Evolved wäre fast unter einem anderen Namen und ohne Multiplayer erschienen
Irgendwie sind diese "was wäre wenn" oder "so hätte es auch sein können" Artikel immer gleich und auch gleich langweilig. Man kann doch über jedes x-beliebige Spiel ähnliches wenn nicht sogar gleiches schreiben. Es wird doch haufenweise Zeug bei der Entwicklungsphase verworfen, umgebaut, etc. Ich finds Ööööde. 
-
Dein Teddybaer
- Persönliche Nachricht:
Re: Halo: Combat Evolved wäre fast unter einem anderen Namen und ohne Multiplayer erschienen
Dein Kommentar wertet das Ganze natürlich ungemein auf 
- Xyt4n
- Persönliche Nachricht:
Ich fand den Untertitel im Gegensatz zum einprägsamen, schön klingenden Titel, immer so blöd, dass ich ihn konsequent ignoriert habe. Jetzt weiß ich von welcher Feder es stamm. Microsoft kann echt nichts.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Fand den Unteritel nie so verkehrt, immerhin hat Halo mit Schild/HP und entsprechenden Waffen sowie der Steuerung beim Zielen den Kampf (auf Konsole) deutlich entwickelt.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
evolutioniert vorallem in sachen wie auto heal.
greetingz
greetingz
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Streng genommen gab es das vorher schon. In Halo hat es auch spielerisch gepasst, besonders ab Teil 2, wenn man zwei Waffen tragen konnte. Energiewaffen machen mehr Schaden beim Schild, Projektilwaffen mehr bei HP.
Es zeigt sich aber, wie ein Feature aufgrund des Erfolges von Halo rausgenommen und falsch eingesetzt wird. Auto Heal wie in modernen Shootern bekannt, war es in Halo nicht.
Das ist vergleichbar mit zu schmeißen von Skripten, wodurch der Spieler zum Zuschauer verkommt, gegenüber einen durchdachten Einsatz von Skripten zum Mittel der Inszenierung. Oder das Ansprechen von Jäger/Sammler und das Vollstopfen von Sammelobjekten, ohne Sinn und Verstand. Einerseits können es gute Elemente sein, aber oft werden sie aus dem Kontext eingebaut, einfach weil sie in einem erfolgreichen Spiel verwendet wurden.
Es zeigt sich aber, wie ein Feature aufgrund des Erfolges von Halo rausgenommen und falsch eingesetzt wird. Auto Heal wie in modernen Shootern bekannt, war es in Halo nicht.
Das ist vergleichbar mit zu schmeißen von Skripten, wodurch der Spieler zum Zuschauer verkommt, gegenüber einen durchdachten Einsatz von Skripten zum Mittel der Inszenierung. Oder das Ansprechen von Jäger/Sammler und das Vollstopfen von Sammelobjekten, ohne Sinn und Verstand. Einerseits können es gute Elemente sein, aber oft werden sie aus dem Kontext eingebaut, einfach weil sie in einem erfolgreichen Spiel verwendet wurden.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
nun, wenn man ein spiel ans auto heal anpasst, dann passt auto heal auch ins spiel. 
greetignz
greetignz
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Und das war es bei Halo, worüber du dich seltsamerweise lustig machst, obwohl du jetzt zustimmst: Wenn es darauf abgestimmt ist, passt es auch ins Spiel. Müsstest du dich nicht eher darüber lustig machen, dass andere es einfach übernommen, aber das Spiel nicht an Autoheal angepasst haben? 
Aber was rede ich; ich hegte die Vermutung, du würdest dich mit deinen Smileys auf den Inhalt des Artikels stürzen.
Aber was rede ich; ich hegte die Vermutung, du würdest dich mit deinen Smileys auf den Inhalt des Artikels stürzen.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ne, ich mache mich über das feature auto heal im allgemeinen lustig, und da halo das evolviert hat, passt der name zum spiel. 
greetingz
greetingz
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Ja...nein...das Widerspricht sich immer noch. Wenn etwas passt, findest du es gut - wozu das Autoheal-Feature in Halo zählt. Machst dich aber trotzdem drüber lustig.
Evolution ist Teil deines Wortspieles, dich darüber lustig zu machen. Nicht, inwieweit der Untertitel passt. Das ist schon wieder eine ganz andere Aussage.
Evolution ist Teil deines Wortspieles, dich darüber lustig zu machen. Nicht, inwieweit der Untertitel passt. Das ist schon wieder eine ganz andere Aussage.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
nein, ich finde nicht automatisch etwas gut, nur weil es passt, wie kommst du da drauf?
den kampf durch autoheilung zu evolvieren ist einfach lustig, da kannste machen was du willst. wenns dein humor nicht ist, okay, meiner ist es.
greetingz
den kampf durch autoheilung zu evolvieren ist einfach lustig, da kannste machen was du willst. wenns dein humor nicht ist, okay, meiner ist es.
greetingz
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Fand vor allem den letzten Absatz interessant, dass vor allem die alten Säcke Bungie zwingen wollten das Spiel unfertig zu veröffentlichen. Da hätte ich wohl auch gekündigt, mit solchen Vorgesetzten hat man keinen Spaß an seinem Job. ^^
- Purple Heart
- Persönliche Nachricht:
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich weiß, etliche stunden drin versenkt.
es wäre anders geworden, vielleicht anders schwerer denn das spiel hätte eine anderen flow bekommen.Ohne Autoheal wäre es noch schwerer geworden.
greetingz