Final Fantasy 7 Remake (Arbeitstitel) wird fortan intern bei Square Enix entwickelt; Zusammenarbeit mit externen Studios beendet; neuer Projektleiter

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake (Arbeitstitel) wird fortan intern bei Square Enix entwickelt; Zusammenarbeit mit externen Stu

Beitrag von VincentValentine »

Ich hoffe viel mehr das Spiel wird linear sein, mit etwas größeren Arealen und Zonen anstatt OpenWorld ala FF15
NewRaven
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake (Arbeitstitel) wird fortan intern bei Square Enix entwickelt; Zusammenarbeit mit externen Stu

Beitrag von NewRaven »

VincentValentine hat geschrieben: 30.05.2017 21:07 weil sie bisher nicht die Möglichkeiten hatten.

...
Vielen Dank, an sowas hatte ich da in der Tat gar nicht gedacht, aber jetzt wo du es erwähnst macht es natürlich Sinn, dass bei einem solchen Projekt das alte Team wieder möglichst komplett daran arbeiten will :)
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

was die Aufteilung der Spiele angeht und wenn man die Aussgen (jedes Spiel soll etwas eigenständiges bilden) könnte ich mir gut vorstellen das im ersten Teil 1 Shinra im Fokus steht als die Bedrohung und der Endgegner im Spiel.
Man könnte dadurch auch die Story ergänzen indem der Spiel mehr von Midgar sieht und den Slums und Sektoren.
Charaktere wie Heidegger oder die Turks mehr Screentime bekommen, aber das wir auch mehr über Avalanche erfahren. Mehr mit der Gruppe unternehmen und über die Figuren erfahren.

Würde mmn storytechnisch gut passen, wenn man das Spiel beendet und merkt, das mit Sephiroth die viel größere Bedrohung auf einen wartet. So würde die Story vom ersten Teil auch in gewisser Weise als etwas eigenständiges erscheinen

@NewRaven

Bitteschön ^^
Zuletzt geändert von VincentValentine am 30.05.2017 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

VincentValentine hat geschrieben: 30.05.2017 22:35 was die Aufteilung der Spiele angeht und wenn man die Aussgen (jedes Spiel soll etwas eigenständiges bilden) könnte ich mir gut vorstellen das im ersten Teil 1 Schinra im Fokus steht als die Bedrohung und der Endgegner im Spiel.
Man könnte dadurch auch die Story ergänzen indem der Spiel mehr von Midgar sieht und den Slums und Sektoren.
Charaktere wie Heidegger oder die Türks mehr Screentime bekommen, aber das wir auch mehr über Avelanche erfahren. Mehr mit der Gruppe unternehmen und über die Figuren erfahren.

Würde mmn storytechnisch gut passen, wenn man das Spiel beendet und merkt, das mit Sepiroth die viel größere Bedrohung auf einen wartet. So würde die Story vom ersten Teil auch in gewisser Weise als etwas eigenständiges erscheinen

@NewRaven

Bitteschön ^^

Wie kann man mit einem Vincent-Avatar nur Shinra, Turks, Avalanche und Sephiroth falsch schreiben? Ich bin enttäuscht. Schwöre dass du es wieder gut machst. ;)

Nur Spaß. Mach auch genug Fehler.^^

Bin auch gespannt wie sie manche Dinge umsetzen. Mit der Optik dürfte es schwer werden manche Gameplayelemente umzusetzen. Bei der Ur-Optik dürfe viel Fantasie die Sache getragen haben. Dann wird man merken dass man eigentlich gar nicht zu viel im Gameplay gemacht hat. Außer sie machen Dinge interaktiver oder bringen sonst wie mehr Möglichkeiten rein.
100% zufrieden wird man eh keinen Fan bekommen egal wie sie es anstellen.
Allein eben wegen der Technik werden manche Sachen in einem anderen Licht erscheinen.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

VincentValentine hat geschrieben: 30.05.2017 22:35 was die Aufteilung der Spiele angeht und wenn man die Aussgen (jedes Spiel soll etwas eigenständiges bilden) könnte ich mir gut vorstellen das im ersten Teil 1 Schinra im Fokus steht als die Bedrohung und der Endgegner im Spiel.
Charaktere wie Heidegger oder die Türks mehr Screentime bekommen, aber das wir auch mehr über Avelanche erfahren. Mehr mit der Gruppe unternehmen und über die Figuren erfahren.

Würde mmn storytechnisch gut passen, wenn man das Spiel beendet und merkt, das mit Sepiroth die viel größere Bedrohung auf einen wartet. So würde die Story vom ersten Teil auch in gewisser Weise als etwas eigenständiges erscheinen
VincentValentine hat geschrieben: 30.05.2017 21:21 Ich hoffe viel mehr das Spiel wird linear sein, mit etwas größeren Arealen und Zonen anstatt OpenWorld ala FF15
Nimm es mir nicht übel - aber je mehr Ideen du lieferst, umso mehr glaub ich das Square das Spiel,für mich, verkackt.

Die Worldmap fand ich toll und hat einem erst das Gefühl gegeben in einer riesen Welt unterwegs zu sein - ähnlich wie früher bei Secret of Mana oder Zelda.

Und wenn es wirklich so kommt wie du es dir wünscht und alle 3 Teile den Umfang eines vollwertigen FF Teils hat... dann hab ich die befürchtung das es dadurch zu aufgeblasen wird und die Story und das pacing dadurch komplett auf der Strecke bleibt.

Dazu noch ein Echtzeitkampfsystem :(

Ich kann mir immer weniger vorstellen das es gut wird
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Leon-x hat geschrieben: 30.05.2017 23:17
Wie kann man mit einem Vincent-Avatar nur Shinra, Turks, Avalanche und Sephiroth falsch schreiben? Ich bin enttäuscht. Schwöre dass du es wieder gut machst. ;)

Nur Spaß. Mach auch genug Fehler.^^

Bin auch gespannt wie sie manche Dinge umsetzen. Mit der Optik dürfte es schwer werden manche Gameplayelemente umzusetzen. Bei der Ur-Optik dürfe viel Fantasie die Sache getragen haben. Dann wird man merken dass man eigentlich gar nicht zu viel im Gameplay gemacht hat. Außer sie machen Dinge interaktiver oder bringen sonst wie mehr Möglichkeiten rein.
100% zufrieden wird man eh keinen Fan bekommen egal wie sie es anstellen.
Allein eben wegen der Technik werden manche Sachen in einem anderen Licht erscheinen.
oh Gott und dann noch alle vier :lol: Türks :lol:
Meine Texte lesen sich grausam wenn ich mit dem Smartphone tippe

Für mich ist in erster Linie das Kampfsystem wichtig. Die Idee mit einem Action KS wo man sämtliche Partymitglieder kontrollieren und zwischen ihnen hin und her wechseln kann finde ich spannend (ich hätte natürlich auch nichts gegen ein ATB-System, Für mich zählt aber am Ende des Tages nur die Tatsache ob es Spaß macht oder nicht)

Hoffe die kriegen das gut hin, sodass auch jeder ein einzigartiges Moveset bekommt, welches ihre Fähigkeiten wiederspiegeln.

Vom Schwertkämpfer Cloud zu Tifa zu wechseln und dann im Nahkämpf kämpfen oder zu Vincent mit seinen Waffen. 8O

Danach kommt dann die Umsetzung der Welt - Gold Saucer, Midgar, Wutai in Echtzeit... :Hüpf:
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Allen kann man es eh nicht recht machen. Die einen wollen nur hübschere Grafik, mir wiederum wär das viel zu langweilig. Ohne neues Gameplay brauch ich kein neues Spiel. Deshalb hab ich auch noch kein einziges Remaster von Spielen angefasst, die ich schon vorher hatte. Mir persönlich erschließt sich der Sinn dahinter nicht, Grafik hin oder her, es ist doch das gleiche Spiel. Von einem Remake erwarte ich neue Impulse. Gerade bei FF7. Viele Elemente des Gameplays sind da ja aus technischen Limitationen heraus entstanden, die es heute schlicht nicht mehr gibt. Also wenn die mir im Jahr 2020 noch Zufallskämpfe andrehen wollen, zeig ich denen den Vogel.

Gleiches tun die Hardliner, wenn Square auch nur irgendeinen Pups ändert. Also egal wie sie's machen, verkehrt isses sowieso und Shitstorms wird's zur Genüge geben. Genau aus dem Grund hätte ich an Stelle von Square-Enix auch nie ein Remake produziert. Es ist einfach vollkommen unmöglich, da die Erwartungen zu erfüllen, es kann quasi nur in die Hose gehen. Aber naja, ich bin da ganz gelassen und warte einfach mal ab. Im schlimmsten Fall wird das Spiel halt wirklich Käse. Bringt mich auch nicht um.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Maxi Musterfrau 2.0 hat geschrieben: 30.05.2017 17:22 Das A in ATB steht doch meines Wissens nach für Active oder nicht?

Wenn das Spiel pausiert, kann man es ja wohl kaum als Active bezeichnen. Wenn du das KS auf Warten stellst, hast du quasi das gleiche KS wie in FFX.

Und auch hier gilt, wer das KS von FFVII nicht mag, soll es nicht spielen bzw. kaufen.
Also erstens, läuft bei Warten die Zeit genauso weiter, lediglich wenn man ein Item oder einen Zauber wählt, bleibt die Zeit stehen. Das ist immer noch ein himmelweiter Unterschied zu FFX und sehr Active.

Und zweitens, können wir argumentieren wie wir wollen. Du bist unzufrieden, und tust jedes Argument unsererseits, dass für die Umsetzungsweise von SE spricht (und die gibt es objektiv einfach), mit hohlen Phrasen wie "Alles Spekulation" ab. So kann man nicht diskutieren.

Ich hätte auch gerne ein Stock FF7 mit besserer Grafik, kann aber verstehen, warum SE so handelt, wie sie es tun. Das gefällt mir nicht, kann ich aber nicht ändern. Ich kann es nur kaufen oder nicht und das frühestens 2020.
Maxi Musterfrau 2.0
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maxi Musterfrau 2.0 »

Das stimmt doch so nicht. Ich habe doch gesagt, dass ich es wirtschaftlich nachvollziehen kann, warum SE so handelt.

Nur muss mir das nicht gefallen und das tut es nicht.
NewRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NewRaven »

Onekles hat geschrieben: 31.05.2017 05:48 Allen kann man es eh nicht recht machen. Die einen wollen nur hübschere Grafik, mir wiederum wär das viel zu langweilig. Ohne neues Gameplay brauch ich kein neues Spiel. Deshalb hab ich auch noch kein einziges Remaster von Spielen angefasst, die ich schon vorher hatte. Mir persönlich erschließt sich der Sinn dahinter nicht, Grafik hin oder her, es ist doch das gleiche Spiel. Von einem Remake erwarte ich neue Impulse. Gerade bei FF7. Viele Elemente des Gameplays sind da ja aus technischen Limitationen heraus entstanden, die es heute schlicht nicht mehr gibt. Also wenn die mir im Jahr 2020 noch Zufallskämpfe andrehen wollen, zeig ich denen den Vogel.

Gleiches tun die Hardliner, wenn Square auch nur irgendeinen Pups ändert. Also egal wie sie's machen, verkehrt isses sowieso und Shitstorms wird's zur Genüge geben. Genau aus dem Grund hätte ich an Stelle von Square-Enix auch nie ein Remake produziert. Es ist einfach vollkommen unmöglich, da die Erwartungen zu erfüllen, es kann quasi nur in die Hose gehen. Aber naja, ich bin da ganz gelassen und warte einfach mal ab. Im schlimmsten Fall wird das Spiel halt wirklich Käse. Bringt mich auch nicht um.
Hier möchte ich mal vorsichtig widersprechen... das Problem ist hier nämlich, während du bei den "Hardlinern" ziemlich richtig liegst, bist du auf der genau gegenüber liegenden Seite ebenso ein solcher. Wenn du deinen Beitrag mal in aller Ruhe liest, erkennst du nämlich ziemlich gut, dass du eigentlich gar kein wirklich neues Final Fantasy VII möchtest, sondern eigentlich was völlig Neues mit vielleicht ein paar geweckten Erinnerungen an damals - aber eher nicht zu viele ;) Daran ist generell natürlich nichts verkehrt, aber sowas wäre dann wohl in einem SpinOff oder einem Final Fantasy VII-2 besser aufgehoben. Für jemand, der von dem Spiel quasi nicht mehr erwartet als einen stilistisch ähnlichem Schriftzug auf dem Titelbildschirm wird diese Neuauflage aber ziemlich sicher genauso wenig gemacht sein wie für jemand, der da jede noch so kleine Abweichung vom Original ablehnt. Warum es aber nicht in die Hose gehen wird? Weil die Menge zwischen diesen beiden Extremfraktionen viel größer ist, als du denkst. Wenn das Spiel, unabhängig von seinem Namen, ein gutes Spiel wird, vielleicht sogar ein gutes Final Fantasy, dann hat man sein Ziel quasi schon erreicht. Dabei sind beide hier angesprochenen Extremgruppen ziemlich vernachlässigbar, denn mit denen macht man im Vergleich dazu eh nur Peanuts und letzterer kann man einfach ein neues Final Fantasy verticken, dass sowieso kommen wird. Geld in diesem Fall machst du mit neuen Spielern, vorwiegend denen, die Final Fantasy VII bestenfalls vom Namen kennen - und denen ist logischerweise recht egal, wie viel man davon schon im Original gesehen hat - oder eben nicht. Dazu kommen eben noch die, denen man einfach Nostalgie verkauft, die, die einfach alles aufsaugen, wo Final Fantasy VII drauf steht, die die sich das Spiel primär aus Neugier kaufen, um dann allen zu erzählen, dass sie doch gesagt haben, dass es nur daneben gehen kann und natürlich die, die den Neuerungen gegenüber aufgeschlossener sind. Wie hier schon jemand geschrieben hat: Wenn SE da nicht ein grundlegend - und völlig losgelöst von Final Fantasy VII - absolut schlechtes Spiel zusammen programmiert, wird sich das Ding besser verkaufen als geschnittenes Brot, obwohl oder gerade weil man nicht auf beide Hardliner-Fraktionen gehört hat, weil man einfach so viele Gruppen dazwischen anspricht.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Maxi Musterfrau 2.0 hat geschrieben: 31.05.2017 11:42 Das stimmt doch so nicht. Ich habe doch gesagt, dass ich es wirtschaftlich nachvollziehen kann, warum SE so handelt.

Nur muss mir das nicht gefallen und das tut es nicht.
Dann ließ mal deine Posts erneut. Die klingen alles andere als verständlich gegenüber SE. Du verstehst es nämlich nicht, und fragst warum sie es tun und nicht ein neues FF entwickeln. Und warum und warum und warum. ;-)

Und egal was wir dir als Grund liefern, du tust es ab und siehst es nicht ein oder sagst es is Spekulation. Wirkt wie reden gegen eine Wand. So kommt es mir zumindest vor.

Übrigens, der Super-GAU für mich persönlich, wäre ein FF7 mit OpenWorld. Klar war die Weltkarte auch offen, aber man war doch begrenzt darin wo es lang ging, bis man die Highwind hatte und auch dann, gab es nicht so viel auf der Welt. Eine Open World wie bei FF15, mit lauter Sammelscheiss, dann bin ich weg.
Maxi Musterfrau 2.0
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maxi Musterfrau 2.0 »

Jo habe ich gelesen, vorallem das hier:
Maxi Musterfrau 2.0 hat geschrieben: 30.05.2017 17:31 Wie gesagt, FF15 war ja scheinbar ein wirtschaftlicher Erfolg. Das sie dieses Rezept auf das FF7 Remake übertragen, ist wirtschaftlich absolut nachvollziehbar.
Das muss ich aber immer noch nicht gutfinden. Und dann heißt es hier bei einigen, die alten Fans sollen sich nicht so anstellen und sich auf neues einstellen. Da frage ich mich, warum kann man das gleiche nicht von den "neuen" Fans erwarten?

Warum sollen die sich nicht einfach mal auf die Mechaniken eines FF7 einstellen?

Und wäre das nicht schon alleine schlimm genug, macht SE natürlich daraus noch ein Episodenformat, mit Bezahl DLCs und das fertige Produkt haben wir dann irgendwann 2030.

Und da fragst du dich, warum ich nicht auf den Hype-Train mit aufsteige?
Dizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dizzle »

Ryan2k6 hat geschrieben: Übrigens, der Super-GAU für mich persönlich, wäre ein FF7 mit OpenWorld. Klar war die Weltkarte auch offen, aber man war doch begrenzt darin wo es lang ging, bis man die Highwind hatte und auch dann, gab es nicht so viel auf der Welt. Eine Open World wie bei FF15, mit lauter Sammelscheiss, dann bin ich weg.
Sehe ich ähnlich. Vor allem die Sammelobjekte würden mich unfassbar stören. Ich habe jetzt auch keine hohen Erwartungen an das Spiel, bin aber dennoch sehr gespannt, eben weil es Final Fantasy VII ist und an dem Game sehr viele Erinnerungen und Spaß hängen. Ich hoffe einfach, dass sich der Action-Anteil in Grenzen hält und man den Soundtrack so weit es geht unangetastet lässt.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Black Keys hat geschrieben: 29.05.2017 11:45 nach dem bisher gezeigten Material von FF7 Remake ist das für mich tatsächlich eher eine gute nachricht. Auch wenn SE seit einer weile auch nicht mehr für Qualität steht aber ich hoffe die wende ndas Spiel noch in die gute richtung...und bitte bitte SE ÜBERARBEITET DAS KAMPFSYSTEM!!!!!!
Also bitte square Enix liefert seit je her sehr gut.
Gibt auch mal ein tief aber square gehört klar zu den besseren grossen Firmen.

Ich hoffe nur eins.Das kingdom hearts 3 im nächsten Jahr wieder so geil wird wie die Vorgänger.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Bisschen spät die Antwort

Maxi Musterfrau 2.0 hat geschrieben: 30.05.2017 16:15
VincentValentine hat geschrieben: 30.05.2017 16:03 Das Remake aber war keine AAA Produktion - und das zählt wenn man auf das Budget und den erwarteten Verkaufszahlen schaut.
Andere Erwartungen + anderes Budget machen die ausgangslage bei FF7 nunmal anders
Eigentlich nicht. Zumal du bisher keinen Beweis gebrach hast, dass ein reines Remaster nicht die erwarteten Verkaufszahlen liefern wird.
Du glaubst also ein reines Remaster würde im heutigen Markt die großen Massen ansprechend und sich auf dem Niveau von Spielen wie Assassins Creed und co verkaufen?

VincentValentine hat geschrieben: 30.05.2017 16:03 alte Quelle - wurde von Kitase längst bestätigt das es eingständige RPG Spiele werden und keine Episoden

https://www.gamespot.com/articles/final ... 0-6438387/

Man kann es sich wie bei AC und der Ezio Trilogie vorstellen
Es sind immer noch Episoden. Nur so klingt es natürlich besser (und nicht so offensichtlich nach Abzocke). Das Firmen PR zur Außendarstellung betreiben, ist ja nun nichts neues.[/quote]

Einerseits verlangst du ständig Beweise und wenn man dir dann offizielle Aussgen bringt, dann ist es nur PR.

ES wurde von Kitase und Nomura nie das Wort EPisode erwähnt - lediglich durch diesen Tweet von SE Presse kam diese ganze Verwirrung um Episoden zustande.
Man kann es nennen wie man will, aber durch den Begriff Episoden denken viele an HItman oder Life is Strange, was eben beim Remake nicht der Fall ist.
VincentValentine hat geschrieben: 30.05.2017 16:03 wieder falsch
Matsuda sprach davon das die Projekte KH,FF7 und Marvel in den nächsten 3 Jahren erscheinen
Damit könnten auch die Marvel Spiele für 2020 gemeint sein. (was wahrscheinlich ist, da diese noch nichtmal angekündigt wurden)
Wenn du einen Satz mit „wieder falsch“ einleitest, solltest du schon eine Quelle liefern.
Deine Quelle hast du schon selbst geliefert - vlt solltest du sie auch mal lesen.

KH3, FF7 und Marvel Ips sind für FY2018 and beyond angekündigt - woraufhin Matsuda sprach das man diese in den nächsten 3 Jahren rausbringen will?

Wo hat er explizit FF7 erwähnt?