Final Fantasy 7 Remake (Arbeitstitel) wird fortan intern bei Square Enix entwickelt; Zusammenarbeit mit externen Studios beendet; neuer Projektleiter
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe711686
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 7 Remake (Arbeitstitel) wird fortan intern bei Square Enix entwickelt; Zusammenarbeit mit externen Stu
Der Vergleich mit FF13 oder gar der Ezio Collecton hinkt halt, denn sowohl bei FF13 als auch bei AC sind es 3 eigenständige Spiele, die miteinander verknüpft sind. Aber FF7 Remake ist ja schon ein fertiges Spiel, das jetzt im Nachhinein aufgetrennt wird, daraus kann man garkeine 3 eigenständigen Spiele machen ohne es komplett auf links zu drehen. Ansonsten sind die Episoden immer Teilstücke vom ganzen FF7 Kuchen.
So wie bei Herr der Ringe, drei einzelne Filme entstanden, bei Harry Potter aber aus dem 7. Teil einfach zwei Teile gemacht wurden, da es für einen alleine zu lang ist. (Und man so doppelt abkassieren konnte).
Es kann also nur sein, dass das Remake entweder gesplittet wird und man warten muss bis Episode 3 raus ist um das ganze Spiel zu haben ODER Episode 2 und 3 sind Teile die neben oder nach FF7 spielen.
So wie bei Herr der Ringe, drei einzelne Filme entstanden, bei Harry Potter aber aus dem 7. Teil einfach zwei Teile gemacht wurden, da es für einen alleine zu lang ist. (Und man so doppelt abkassieren konnte).
Es kann also nur sein, dass das Remake entweder gesplittet wird und man warten muss bis Episode 3 raus ist um das ganze Spiel zu haben ODER Episode 2 und 3 sind Teile die neben oder nach FF7 spielen.
-
Maxi Musterfrau 2.0
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 7 Remake (Arbeitstitel) wird fortan intern bei Square Enix entwickelt; Zusammenarbeit mit externen Stu
Aber nach Herr der Ringe hat man ja beim Hobbit gesehen, wie man es richtig macht.
Sind ja auch drei eigenständige Filme
Das Leben kann so einfach sein.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Ich habe es damals gespielt und ich fordere kein Remake, also ist das doch auch nur eine deiner Annahmen ohne BeweisMaxi Musterfrau 2.0 hat geschrieben: ↑30.05.2017 16:33
Die Frage ist doch, wer fordert seit 20 Jahren ein grafisches neues FFVII?
Die Forderung kommt doch von jenen, die es damals gespielt haben. Warum soll man diese Gruppe jetzt also vor den Kopf stoßen? Warum soll diese Gruppe sich mit den Neuerungen abfinden?
Schauen wir mal was im Jahre 2020 abgehen wird - wie weit FF7 RE mit der Firmenphilosophie "games as a Service" verdongelt wird - wübertreibt es SE kann ich auch gerne darauf verzichten die Neuauflage zu konsumieren.
Bin überhaupt nichtmehr so auf der Seite von SE - die machen mir die letzten Jahre zu viel heisse Luft um nichts und alle 3 Tage werden die Newsseiten mit irgend einem FF-Kram zugemüllt.
-
johndoe711686
- Persönliche Nachricht:
Die von damals haben es aber schon gekauft. Wie viele davon ein Remake wirklich kaufen würden weiß man nicht. Die Gruppe mit neuen Spielern dürfte also vermutlich deutlich größer sein. Von daher Antwort auf deine Frage: Weil die neue Gruppe das Spiel kaufen soll und die mit dem alten System mutmaßlich nichts anfangen können. Bei RE ging das, da wie Vincent schon sagte, dort ein ganz anderer Anspruch an das Remake bestand.Maxi Musterfrau 2.0 hat geschrieben: ↑30.05.2017 16:33 Die Frage ist doch, wer fordert seit 20 Jahren ein grafisches neues FFVII?
Die Forderung kommt doch von jenen, die es damals gespielt haben. Warum soll man diese Gruppe jetzt also vor den Kopf stoßen? Warum soll diese Gruppe sich mit den Neuerungen abfinden?
Gegenfrage. Warum kann man nicht von der neuen Gruppe verlangen, sich auf die älteren Mechaniken einzustellen?
Die Geschichte von FFVII ist doch trotzdem Zeitlos, auch wenn das KS nicht dem neusten Actionstandard entspricht.
Oder ist mehr Action im KS jetzt gleichzusetzen mit einem besseren Spiel?
Diese Diskussionen sind ja nicht zuletzt der Grund warum SE das Thema so lange vor sich hergeschoben hat, man wird es nicht beiden Gruppen recht machen können. Durch FF15 haben sie jetzt aber vielleicht genügend neue Fans, damit das Risiko eines "modern art" FF7 nicht mehr so groß ist, wenn man es actionlastiger und bombastischer macht.
Ich glaube fest, man kann sich von einem rein technischen Remake verabschieden und muss sich mit einem technischen UND inhaltichen Remake arrangieren. Die Grundstory bleibt vielleicht, aber es wird nur noch in der Basis etwas mit dem alten FF7 zu tun haben.
-
Maxi Musterfrau 2.0
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ZackeZells hat geschrieben: ↑30.05.2017 16:41 Ich habe es damals gespielt und ich fordere kein Remake, also ist das doch auch nur eine deiner Annahmen ohne Beweis
https://www.psinside.de/Square-Enix-rea ... VIIRemake/
-
johndoe711686
- Persönliche Nachricht:
Korrekt, da sind es aber eben Episoden und die Geschichte stoppt an einem gewissen Punkt. es sind keine, eigenständigen Filme.Maxi Musterfrau 2.0 hat geschrieben: ↑30.05.2017 16:40 Aber nach Herr der Ringe hat man ja beim Hobbit gesehen, wie man es richtig macht.
- NewRaven
- Persönliche Nachricht:
Den "Beweis" den du suchst wird dir auch niemand liefern können. Allerdings hätte SE genug Zeit gehabt, deine Idee so umzusetzen (das hätte mich sehr glücklich gemacht), hat das aber offensichtlich all die Jahre über nicht getan und macht jetzt was ziemlich anderes. Auch ohne dir jetzt fundierte "Beweise" vorlegen zu können, scheinen die also ebenfalls davon auszugehen, dass sich alles andere nicht (finanziell) gelohnt hätte.Maxi Musterfrau 2.0 hat geschrieben: ↑30.05.2017 16:33
Das ist eine reine Behauptung, die die ganze Zeit im Raum steht, ohne Beweis.
Wer sagt denn, dass sich nicht auch Neukunden, ein FFVII Remaster holen würden?
Hier empfehle ich dann wirklich, einfach mal im Netz abseits von hier ein wenig nachzulesen. Das ATB kommt da bei neueren Spielern verdammt schlecht weg (selbst hier im Forum schon in den älteren Threads). Das kannst du nicht wirklich wegdiskutieren - so gern ich dir auch wünsche würde, dass du es könntest, denn ich hätte gern selbst mein ATB oder wegen mir zumindest eine sanfte Modernisierung davon gehabt.Maxi Musterfrau 2.0 hat geschrieben: ↑30.05.2017 16:33
Die Frage ist doch, wer fordert seit 20 Jahren ein grafisches neues FFVII?
Gegenfrage. Warum kann man nicht von der neuen Gruppe verlangen, sich auf die älteren Mechaniken einzustellen?
Die Geschichte von FFVII ist doch trotzdem Zeitlos, auch wenn das KS nicht dem neusten Actionstandard entspricht.
Oder ist mehr Action im KS jetzt gleichzusetzen mit einem besseren Spiel?
Und warum man von der neuen Gruppe nicht verlangen kann, sich auf die älteren Mechaniken einzustellen? Naja, man könnte das sicher verlangen, aber da diese Gruppe die deutlich größere und somit lukrativere Gruppe sein dürfte, wird das niemand tun und SE einfach etwas implementieren, was in erster Linie eben die Leute anspricht, die in ihrer Menge mehr Geld in die Kassen spülen.
-
Maxi Musterfrau 2.0
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und warum fordern sie dann ein FFVII in neuer Grafik?
Ich nehme man an, viele dich sie RE1 HD Remaster gekauft haben, hatte sich es damals auch schon gekauft. Trotzdem hat sich das Spiel super verkauft. Warum? Selbes Spiel in hübscher.
Ist doch ganz einfach.
Dürfte heißt, man weiß es nicht. Ergo Spekulation.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑30.05.2017 16:43 Die Gruppe mit neuen Spielern dürfte also vermutlich deutlich größer sein. Von daher Antwort auf deine Frage: Weil die neue Gruppe das Spiel kaufen soll und die mit dem alten System mutmaßlich nichts anfangen können. Bei RE ging das, da wie Vincent schon sagte, dort ein ganz anderer Anspruch an das Remake bestand.
Genauso wie die Behauptung, sie können mit dem alten System nichts anfangen. Das ist genauso Spekulation.
Und Vincent hat letztendlich auch nur eine Behauptung aufgestellt. Ich jedenfalls kann mich nicht daran erinnern, dass er irgendeine Quelle geliefert hat, die den Anspruch von Capcom oder SE zeigt.
Dann einfach die Gruppe vor den Kopf stoßen, die FFVII nicht will und nicht die, die es will.
Oder man ignoriert diese Fans, weil die ja hier Bombast, Action RPG doch schon haben. Sollen die halt FF 15 spielen, wenn die das so geil finden.
Und genau das ist der Punkt den man absolut kritisieren kann.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑30.05.2017 16:43 Ich glaube fest, man kann sich von einem rein technischen Remake verabschieden und muss sich mit einem technischen UND inhaltichen Remake arrangieren. Die Grundstory bleibt vielleicht, aber es wird nur noch in der Basis etwas mit dem alten FF7 zu tun haben.
Ich dachte ja der Smiley wäre HInweis genug. Natürlich weiß ich das.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Für mich hat das keine Relevanz - bin auch ein Fan von FF7 seit Release, habe nie eine Stimme abgegeben das ich ein Remake möchte.Maxi Musterfrau 2.0 hat geschrieben: ↑30.05.2017 16:44ZackeZells hat geschrieben: ↑30.05.2017 16:41 Ich habe es damals gespielt und ich fordere kein Remake, also ist das doch auch nur eine deiner Annahmen ohne Beweis
https://www.psinside.de/Square-Enix-rea ... VIIRemake/
Nur weil SE gerne hätte das ich das möchte werden da Umfragen gestartet, die mir aber dennoch egal sind.
-
Maxi Musterfrau 2.0
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also Spekulation.NewRaven hat geschrieben: ↑30.05.2017 16:47 Den "Beweis" den du suchst wird dir auch niemand liefern können. Allerdings hätte SE genug Zeit gehabt, deine Idee so umzusetzen (das hätte mich sehr glücklich gemacht), hat das aber offensichtlich all die Jahre über nicht getan und macht jetzt was ziemlich anderes. Auch ohne dir jetzt fundierte "Beweise" vorlegen zu können, scheinen die also ebenfalls davon auszugehen, dass sich alles andere nicht (finanziell) gelohnt hätte.
Schon im Original konnte man das KS im Optionsmenü umstellen.NewRaven hat geschrieben: ↑30.05.2017 16:47 Hier empfehle ich dann wirklich, einfach mal im Netz abseits von hier ein wenig nachzulesen. Das ATB kommt da bei neueren Spielern verdammt schlecht weg (selbst hier im Forum schon in den älteren Threads). Das kannst du nicht wirklich wegdiskutieren - so gern ich dir auch wünsche würde, dass du es könntest, denn ich hätte gern selbst mein ATB oder wegen mir zumindest eine sanfte Modernisierung davon gehabt.
Dafür gibt es doch FF 15. Oder wahlweise ein neues FF.NewRaven hat geschrieben: ↑30.05.2017 16:47 Und warum man von der neuen Gruppe nicht verlangen kann, sich auf die älteren Mechaniken einzustellen? Naja, man könnte das sicher verlangen, aber da diese Gruppe die deutlich größere und somit lukrativere Gruppe sein dürfte, wird das niemand tun und SE einfach etwas implementieren, was in erster Linie eben die Leute anspricht, die in ihrer Menge mehr Geld in die Kassen spülen.
Das Grundproblem bleibt doch. Wozu ein altes Spiel nehmen, wenn man es dann von Grund auf ändert? Dann kann man auch gleich ein neues machen.
Das sich ein Teil 7, ein Spiel das über 20 Jahre alt ist, von einem Teil 15 entscheidet, sollte einem klar sein.
Es sind doch nicht die neuen, die das Remake gefordert haben. Also warum diese Gruppe bedienen, mit einem alten Spiel? Dann sollen die halt Teil 15 kaufen und damit glücklich werden.
-
johndoe711686
- Persönliche Nachricht:
Alles is Spekulation bis 2020. Was sollte es auch sonst sein. Wir versuchen nur das Handeln zu ergründen und es gibt für beides Gründe warum sie es tun oder nicht tun sollten. Ja, die Fans bekommen ihr Remake, ja die können es dann auch noch mal kaufen. Nein, das reicht vermutlich nicht für die Kosten von SE. Mit den neuen Fans dann aber schon. Und Fans von FF15 wollen ja auch was (für sie) neues spielen und nicht nur weiter FF15Maxi Musterfrau 2.0 hat geschrieben: ↑30.05.2017 16:50 Dürfte heißt, man weiß es nicht. Ergo Spekulation.
Genauso wie die Behauptung, sie können mit dem alten System nichts anfangen. Das ist genauso Spekulation.
Und Vincent hat letztendlich auch nur eine Behauptung aufgestellt. Ich jedenfalls kann mich nicht daran erinnern, dass er irgendeine Quelle geliefert hat, die den Anspruch von Capcom oder SE zeigt.
Man bräuchte Auswertungen, wie viele von den FF7 Spielern, die sich ein Remake wünschen, auch wollen, dass es EXAKT so ist wie das alte, nur in hübsch. Ich denke das wird eher die Minderheit sein (mich eingeschlossen). Viele werden da offener sein.
Das hab ich nicht gecheckt.Maxi Musterfrau 2.0 hat geschrieben: ↑30.05.2017 16:50 Ich dachte ja der Smiley wäre HInweis genug. Natürlich weiß ich das.
Edit: Man konnte das KS nicht umstellen, nur ob der Balken immer läuft oder stoppt wenn man im Zauber oder Item Menü ist.
Und: Du musst einfach verstehen, dass der Name Final Fantasy 7 großes Gewicht hat. Schon deswegen nehmen sie den und nicht FF16. Zumal sie so gefühlt erst mal die Fans zufrieden stimmen, die sich das Reamke wünschen und möglicherweise gefällt vielen davon das Ergebnis dann sogar. Dir nicht und mir wohl auch nicht, aber zwei Kerzen im Wind stören da nicht.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 30.05.2017 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
Alleine schon ein ganz anderes Kampfsystem ist für mich ein Nogo. Wenn FF7, dann will ich da das ATB haben. Das sind Teile die das Spiel wesentlich ausgemacht haben, auch wenn das heute veraltet erscheinen mag.
Wenn man dann noch so Kommentare liest, dass es in FF7 nervt, das man die Gegner nicht sieht und die Kämpfe rein zufällig sind und man das ändern sollte... naja, kann man machen, ist halt dann nur kein FF7 mehr.
Sicherlich kann es ein gutes Spiel werden. Für mich hängen da aber Kindheitserinnerungen dran, ich hab in meiner Jugend Tage und Wochen mit FF7 verbracht, alleine, mit Freunden, wir haben gewetteifert wer schneller ein Gold Chocobo kriegt, wir haben Ausrüstungen verglichen usw.
Wenn jetzt ein FF7 Remake kommt, das trotz allem die Story beibehält, werde ich immer das originale FF7 im Hinterkopf haben und wenn sich das Neue nicht so anfühlt wie das Alte, dann werde ich enttäuscht sein und weil eben soviel Erinnerungen an dem Spiel hängen, das Neue vermutlich sogar hassen.
Richtig, meine Erwartung ist nicht, ob es hässlich wird, sondern nur noch wie arg vergewaltigt es tatsächlich werden wird.
Einen Kauf hab ich so oder so schon ziemlich ausgeschlossen. Was man bisher an dazu von SE gehört hat, tun die alles menschenmögliche um genau das Gegenteil von dem was ich gerne hätte, zu erreichen.
Aber das ist nur meine Meinung und das Spiel wird vielen Leuten wahrscheinlich trotzdem sehr gefallen und in 20 Jahren, schwärmen dann Leute von einem der epischsten Spiele überhaupt, nur das die nicht das originale FF7 meinen werden, sondern das Remake.
Für mich war aber FF7 zu real und ich hab viel zu viel Zeit damit verbracht, als das ich mich aufgrund dieser ganzen angekündigten Änderungen (und zudem schon erlebt zu haben, wie es mit FF allgemein nach FFX bergab ging), noch darauf freuen könnte. Für mich wird das einfach kein FF7 werden, auch wenn sie die Story beibehalten.
-
Maxi Musterfrau 2.0
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dann sollen sie an der Stelle aussetzen oder sich auf die Mechaniken von FF 7 halt einstellen.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑30.05.2017 16:59 Alles is Spekulation bis 2020. Was sollte es auch sonst sein. Wir versuchen nur das Handeln zu ergründen und es gibt für beides Gründe warum sie es tun oder nicht tun sollten. Ja, die Fans bekommen ihr Remake, ja die können es dann auch noch mal kaufen. Nein, das reicht vermutlich nicht für die Kosten von SE. Mit den neuen Fans dann aber schon. Und Fans von FF15 wollen ja auch was (für sie) neues spielen und nicht nur weiter FF15![]()
Ganz ehrlich. Dann hätten SE es wie all die Jahren vorher machen sollen und gar kein Remake von Teil 7 machen sollen.
Womit es kein ATB mehr ist.Maxi Musterfrau 2.0 hat geschrieben: ↑30.05.2017 16:50 Edit: Man konnte das KS nicht umstellen, nur ob der Balken immer läuft oder stoppt wenn man im Zauber oder Item Menü ist.
Das ist mir bewusst. Aber warum ist FFVII ein großer Name? Weil es das Spiel ist, das es ist.Maxi Musterfrau 2.0 hat geschrieben: ↑30.05.2017 16:50 Und: Du musst einfach verstehen, dass der Name Final Fantasy 7 großes Gewicht hat. Schon deswegen nehmen sie den und nicht FF16. Zumal sie so gefühlt erst mal die Fans zufrieden stimmen, die sich das Reamke wünschen und möglicherweise gefällt vielen davon das Ergebnis dann sogar. Dir nicht und mir wohl auch nicht, aber zwei Kerzen im Wind stören da nicht.
Also warum dieses Spiel zu einem FF 15 light machen? Das ist halt sinnlos. Dann hätten sich auch nicht remaken müssen.
Außerdem steht SE doch nicht heute da, wo sie stehen, wegen „Klassikern“ wie Teil 13 und 15.
- NewRaven
- Persönliche Nachricht:
Gut, wenn Logik und das bereits klar kommunizierte Ergebnis für dich "Spekulation" sind, dann brauch wir ehrlich gesagt nicht wirklich weiter diskutieren. Ich bin sicher, SE werden sich bei der Entscheidung, diese Aspekte vermutlich auf mehr als "Spekulation" verlassen haben, aber "beweisen" kann ich dir das natürlich nicht...
Sicher, du konntest zwischen ATB und pausiertem ATB wechseln. Weiß du, was diese Spieler noch langweiliger finden, als das normale ATB-System? Finds raus, am besten hier im ersten Thread, der sich um die Ankündigung zum neuen Kampfsystem drehteMaxi Musterfrau 2.0 hat geschrieben: ↑30.05.2017 16:55 Schon im Original konnte man das KS im Optionsmenü umstellen.
Aber nach "neues Final Fantasy" oder auch Final Fantasy 15 rufen eben die Leute, die Final Fantasy VII wollen, nicht schon seit 15 Jahren. Die will man halt logischerweise mitnehmen (auch wenn das Aufgrund der vielen Änderungen für die andere Gruppe nicht bei allen funktionieren wird). Man will hier alles auf einmal... neue Spieler, weil sie die große Menge sind und somit das Ding quasi finanzieren, Spieler, die das Spiel nur vom Hörensagen kennen und eben letztlich auch so viele der alten Spieler wie man kriegen kann. Für die letzten beiden Gruppen spart man sich sogar weitestgehend das Marketing, weil allein der Titel oft zum Kauf motivieren wird. Man entwickelt diese neue Version ja nicht, um irgendwen glücklich zu machen, sondern um Geld zu verdienen. Und je mehr Zielgruppen man dann mit einem Produkt anspricht, umso besser funktioniert das eben.Maxi Musterfrau 2.0 hat geschrieben: ↑30.05.2017 16:55 Dafür gibt es doch FF 15. Oder wahlweise ein neues FF.
Das Grundproblem bleibt doch. Wozu ein altes Spiel nehmen, wenn man es dann von Grund auf ändert? Dann kann man auch gleich ein neues machen.
Das sich ein Teil 7, ein Spiel das über 20 Jahre alt ist, von einem Teil 15 entscheidet, sollte einem klar sein.
Es sind doch nicht die neuen, die das Remake gefordert haben. Also warum diese Gruppe bedienen, mit einem alten Spiel? Dann sollen die halt Teil 15 kaufen und damit glücklich werden.
-
johndoe711686
- Persönliche Nachricht:
Für viele war FF7 auch der erste Teil und ist deshalb so bekannt. Es gibt einen Haufen Leute die finden FF8 besser, weil das ihr erstes war. Oder FF6. Es liegt also nicht nur daran "wie das Spiel ist".
Ob es dann kein ATB mehr ist, darüber lässt sich streiten, für mich macht die Option Wait, daraus kein neues KS, es bleibt ein ATB.
Ob es dann kein ATB mehr ist, darüber lässt sich streiten, für mich macht die Option Wait, daraus kein neues KS, es bleibt ein ATB.