Friday the 13th: The Game - Spieleransturm führt zu Server-Problemen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Friday the 13th: The Game - Spieleransturm führt zu Server-Problemen
Spieler von Friday the 13th: The Game haben derzeit nicht nur mit dem Masken-Killer Jason Voorhees, sondern auch massiven Server-Problemen zu kämpfen. Wie Gamespot schreibt, berichten einige Nutzer von einem "Datenbank-Fehler" und können sich nicht verbinden. Darüber hinaus soll auch das Party-System nicht rund laufen. Entwickler Gun Media / Illfonic hat sich bereits über Twitter zu Wort gemeldet ...
Hier geht es zur News Friday the 13th: The Game - Spieleransturm führt zu Server-Problemen
Hier geht es zur News Friday the 13th: The Game - Spieleransturm führt zu Server-Problemen
-
rainewardo
- Persönliche Nachricht:
Re: Friday the 13th: The Game - Spieleransturm führt zu Server-Problemen
Serverprobleme sind bei vielen Online-Spielen mittlerweile Gang und Gebe. Das man nicht mal auf die Idee kommt, dass ein Ansturm kommen könnte, ist mir ebenso schleierhaft. Vielleicht sollten Entwickler auch mal ihr Blickfeld gen Soziale Medien richten und schauen, was die Leute über das Spiel schreiben. Dort wird oft Hype generiert und man könnte sich besser darauf einstellen. Besser so, als immer Spieler vor den Kopf stoßen zu müssen.
-
-=Ramirez=-
- Persönliche Nachricht:
Mehr Server anzumieten kostet Geld. So sitzt man die Probleme am Anfang lieber aus und lässt den shitstorm über sich ergehen. Anders lässt sich das nicht vernünftig erklären. Ist ja echt bei jedem neuen Game so.rainewardo hat geschrieben: ↑29.05.2017 11:59 Serverprobleme sind bei vielen Online-Spielen mittlerweile Gang und Gebe. Das man nicht mal auf die Idee kommt, dass ein Ansturm kommen könnte, ist mir ebenso schleierhaft. Vielleicht sollten Entwickler auch mal ihr Blickfeld gen Soziale Medien richten und schauen, was die Leute über das Spiel schreiben. Dort wird oft Hype generiert und man könnte sich besser darauf einstellen. Besser so, als immer Spieler vor den Kopf stoßen zu müssen.
- Solon25
- Persönliche Nachricht:
Vor allem, sie veröffentlichen ein Spiel wo sie auf gute verkäufe hoffen. Das, verbunden mit Online Modus sollte im voraus besser organisiert sein...
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Ich hätte eher nicht gedacht, dass dieses Spiel so gut verkauft wird. Ich sehe bis heute keinen Sinn, das einer Alle einfach mit Hyperkräfte töten kann und die anderen Spieler immer nur verrecken. Oder habe ich etwas verpasst seit den Gameplayvideos vom Entwickler?
- die-wc-ente
- Persönliche Nachricht:
Bei den Übertragungen die ich mir auf Steam angesehen habe, haben es die Spieler nur einmal geschafft zu überleben - weil die Polizei kam. Bin mal gespannt wie sich die Spielerzahlen in den nächsten Wochen / Monaten entwickeln.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑29.05.2017 13:18 Ich hätte eher nicht gedacht, dass dieses Spiel so gut verkauft wird. Ich sehe bis heute keinen Sinn, das einer Alle einfach mit Hyperkräfte töten kann und die anderen Spieler immer nur verrecken. Oder habe ich etwas verpasst seit den Gameplayvideos vom Entwickler?
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich ist es absehbar gewesen, dass das Spiel einschlagen wird. Zumindest hatte ich den Eindruck. Denn es ist am Ende immer der selbe Ablauf: Genre Horror, das geht meistens gut. Dann noch ein asymmetrischer Horror-Multiplayer, der schon während der Beta von unendlich vielen Streamern und YouTubern unter die Lupe genommen und beweihräuchert wird. Dann kommt das Spiel raus und boom, da ist der Hype.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑29.05.2017 13:18 Ich hätte eher nicht gedacht, dass dieses Spiel so gut verkauft wird. Ich sehe bis heute keinen Sinn, das einer Alle einfach mit Hyperkräfte töten kann und die anderen Spieler immer nur verrecken. Oder habe ich etwas verpasst seit den Gameplayvideos vom Entwickler?
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
OK, mit sowas kenn ich mich dann wieder nicht aus. Gamingyoutuber und/oder Streamer schaue ich mir nicht an und bekomme von dem Ganzen dort fast nichts mit. Sehe in dem Content auch keinen Mehrwert, den es zu unterstützen gilt. Eher im Gegenteil, ich will mich doch nicht spoilern lassen.
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Versteh mich nicht falsch, ich schaue sowas auch nicht aktiv. Aber da YT immer mal wieder meint, mir was auf der Startseite vorstellen zu müssen, fällt sowas einfach irgendwann auf, zumal es dann meistens auch die selben "Größen" in besagten Genres sind, die sowas pushen. Gleiches geschieht ja mit Spielen wie beispielsweise 'Playerunknown's Battlegrounds', wo sich genau die selbe Nummer, nur in einem anderen Genre, abgezeichnet hat.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑29.05.2017 13:46OK, mit sowas kenn ich mich dann wieder nicht aus. Gamingyoutuber und/oder Streamer schaue ich mir nicht an und bekomme von dem Ganzen dort fast nichts mit. Sehe in dem Content auch keinen Mehrwert, den es zu unterstützen gilt. Eher im Gegenteil, ich will mich doch nicht spoilern lassen.
Klar ist diese Entwicklung kein Erfolgsgarant, aber von einem überraschenden Erfolg kann man auch nicht wirklich reden, denke ich.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Habe vor 3-4 Wochen gelangweilt auf ein Gameplay Video geklickt und mich dabei ertappt wie ich mir direkt danach noh 4-5 weitere angesehen habe.
Finde das Spielkonzept für einige wenige Stunden sehr gierig - stelle mir aber auch vor, das man es recht fix satt hat, nachdem man so ziemlich jede Art des "Mordens" ausprobiert hat.
Finde das Spielkonzept für einige wenige Stunden sehr gierig - stelle mir aber auch vor, das man es recht fix satt hat, nachdem man so ziemlich jede Art des "Mordens" ausprobiert hat.
-
Doniaeh
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte gestern jede Menge Spiele in denen Jason nur 1-2 Camper je Runde erwischt hat. Dafür müssen die Camper natürlich zusammenarbeiten. Nach meinen gestrigen Eindrücken würde ich Jason sogar noch etwas stärker machen. Wir haben allerdings auch keine Runde geschafft in der alle Camper überlebt haben. Mit Randoms sieht die Sache wahrscheinlich wieder ganz anders aus, das gebe ich mir heute Abend maldie-wc-ente hat geschrieben: ↑29.05.2017 13:43Bei den Übertragungen die ich mir auf Steam angesehen habe, haben es die Spieler nur einmal geschafft zu überleben - weil die Polizei kam. Bin mal gespannt wie sich die Spielerzahlen in den nächsten Wochen / Monaten entwickeln.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑29.05.2017 13:18 Ich hätte eher nicht gedacht, dass dieses Spiel so gut verkauft wird. Ich sehe bis heute keinen Sinn, das einer Alle einfach mit Hyperkräfte töten kann und die anderen Spieler immer nur verrecken. Oder habe ich etwas verpasst seit den Gameplayvideos vom Entwickler?
Insgesamt hat das Spiel neben den Netzwerkproblemen noch mit ein paar anderen Bugs zu kämpfen, macht aber trotzdem schon Spaß. Ob es den geforderten Preis beim aktuellen Umfang und der Performance wert ist, kann man aber durchaus anzweifeln.
- KalkGehirn
- Persönliche Nachricht:
Geht mir da sehr ähnlich. Fixt mich schon an und verspricht kurzweilig gerade mit freunden Spaß. Wie es nach 10std+ ausschaut, daran hab ich dann aber doch meine Zweifel.ZackeZells hat geschrieben: ↑29.05.2017 14:04 Habe vor 3-4 Wochen gelangweilt auf ein Gameplay Video geklickt und mich dabei ertappt wie ich mir direkt danach noh 4-5 weitere angesehen habe.
Die Spielmechanik gibt bei näherer Betrachtung nicht soviel her und der Effekt, mit einem übermächtigen Jason auf die Jagd zu gehen, oder umgekehrt, sich ihm ausgesetzt zu sehen, artet sicher zu einem großen Amüsement aus. Die Frage wie lange der Effekt anhält, hindert mich dann doch am Kauf. Zusätzlich finde ich den gebotenen Content gemessen an seinem Umfang, für 37€ dann doch etwas dürftig. Nichtdestotrotz, wenn's mal im Angebot ist werde ich wohl zuschlagen. Die von dir beschriebene Gier ist dann doch zu groß
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Das ist jetzt wirklich zu 100 % Theorie und eine herbe Unterstellung meinerseits, aber kann es nicht auch sein, dass viele Entwickler die Serverprobleme miteinplanen?
Ich meine was klingt für ein Indiemultiplayerspiel beeindruckender als "Kolossaler Spieleransturm überlastet Server - So viele Spieler hatten wir nicht erwartet"? Klar existiert die Möglichkeit, durch schlechte Server Kunden zu vergraulen, aber die meisten werden bei Serverprobleme wohl "erstmal abwarten, bis das gefixt ist". Bis dahin ist dann auch das Rückgaberecht abgelaufen.
Ich meine was klingt für ein Indiemultiplayerspiel beeindruckender als "Kolossaler Spieleransturm überlastet Server - So viele Spieler hatten wir nicht erwartet"? Klar existiert die Möglichkeit, durch schlechte Server Kunden zu vergraulen, aber die meisten werden bei Serverprobleme wohl "erstmal abwarten, bis das gefixt ist". Bis dahin ist dann auch das Rückgaberecht abgelaufen.
- KalkGehirn
- Persönliche Nachricht:
Den gedanken hab ich auch schon gehabt. Impliziert doch "Kolossaler Spieleransturm überlastet Server" eigentlich nur "Booah ist das Spiel so verdammt gut". Beste Werbung für Publisher/Entwickler.Jazzdude hat geschrieben: ↑29.05.2017 16:04 Das ist jetzt wirklich zu 100 % Theorie und eine herbe Unterstellung meinerseits, aber kann es nicht auch sein, dass viele Entwickler die Serverprobleme miteinplanen?
Ich meine was klingt für ein Indiemultiplayerspiel beeindruckender als "Kolossaler Spieleransturm überlastet Server - So viele Spieler hatten wir nicht erwartet"?
-
Wortgewandt
- Persönliche Nachricht:
Haha - genau diese Gedanken hatte ich auch sofort.KalkGehirn hat geschrieben: ↑29.05.2017 16:15Den gedanken hab ich auch schon gehabt. Impliziert doch "Kolossaler Spieleransturm überlastet Server" eigentlich nur "Booah ist das Spiel so verdammt gut". Beste Werbung für Publisher/Entwickler.Jazzdude hat geschrieben: ↑29.05.2017 16:04 Das ist jetzt wirklich zu 100 % Theorie und eine herbe Unterstellung meinerseits, aber kann es nicht auch sein, dass viele Entwickler die Serverprobleme miteinplanen?
Ich meine was klingt für ein Indiemultiplayerspiel beeindruckender als "Kolossaler Spieleransturm überlastet Server - So viele Spieler hatten wir nicht erwartet"?