Far Cry 5: Kampf gegen eine Weltuntergangs-Sekte im Herzen Amerikas; Zwei-Spieler-Koop; Flugzeuge, Widerstandsgruppe und spezialisierte Tiere
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
M D Ruffy
- Persönliche Nachricht:
Re: Far Cry 5: Kampf gegen eine Weltuntergangs-Sekte im Herzen Amerikas; Zwei-Spieler-Koop; Flugzeuge, Widerstandsgruppe
Also nach der Karte kopieren sie jetzt das Cover. So in der Art. Die Kreativabteilung ist wohl entlassen worden.
-
Zinssm
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Far Cry 5: Kampf gegen eine Weltuntergangs-Sekte im Herzen Amerikas; Zwei-Spieler-Koop; Flugzeuge, Widerstandsgruppe
Die Hatertränen die bei den ersten Verkaufszahlen wieder fließen werden werden köstlich 
Danke dafür Ubisoft!
Danke dafür Ubisoft!
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sowas wie Hater gibt es nicht also auch keine Hatertränen.
- Jondoan
- Persönliche Nachricht:
Also sooo weit hergeholt ist das ganze "wir übernehmen eine Stadt"-Szenario jetzt auch wieder nicht. Hätte mir anfangs halt gedacht, man nimmt ich da die Scientology-Hauptstadt Clearwater zum Vorbild. Aber ja, es ist eben ein FC und somit ein Shooter, da braucht es halt eine gewaltätige Übernahme mit Waffen.
Ich denke mal es wird einige Pseudo-Erklärungen geben, warum as County denn jetzt "abgeschottet" ist und nicht gerettet werden kann. Z.B. "Sie schießen jedes Flugzeug ab, das die Map verlässt", "Die Sendetürme wurden abgeschaltet. Wir brauchen einen Held, der sie wieder in Betrieb nimmt - und zwar ALLE!", "Die Army greift nicht ein weil aktuell ist Wahlkampf und niemand will durch zuviel Blutvergießen schlechte Publicity riskieren (also lassen wir die unschuldigen Zivilisten in dieser Fanatiker-Hölle schmoren lolz)"
Bei einer anderen Art von Spiel hätte ich mir auch etwas mit Zeitlimit vorstellen können. Dass nach 3 Tagen eben die Nationalgarde aufmarschiert und alles rettet. Aber bis dahin muss man den Bösewicht persönlich aufgehalten haben, weil er ist die einzige noch lebende Person, die etwas vom vergrabenen Familienschatz weiß, den dein Vater auf seinem Totenbett erwähnt hat. Oder so
Ich denke mal es wird einige Pseudo-Erklärungen geben, warum as County denn jetzt "abgeschottet" ist und nicht gerettet werden kann. Z.B. "Sie schießen jedes Flugzeug ab, das die Map verlässt", "Die Sendetürme wurden abgeschaltet. Wir brauchen einen Held, der sie wieder in Betrieb nimmt - und zwar ALLE!", "Die Army greift nicht ein weil aktuell ist Wahlkampf und niemand will durch zuviel Blutvergießen schlechte Publicity riskieren (also lassen wir die unschuldigen Zivilisten in dieser Fanatiker-Hölle schmoren lolz)"
Bei einer anderen Art von Spiel hätte ich mir auch etwas mit Zeitlimit vorstellen können. Dass nach 3 Tagen eben die Nationalgarde aufmarschiert und alles rettet. Aber bis dahin muss man den Bösewicht persönlich aufgehalten haben, weil er ist die einzige noch lebende Person, die etwas vom vergrabenen Familienschatz weiß, den dein Vater auf seinem Totenbett erwähnt hat. Oder so
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
wahrscheinlich weiss selbst ubi das der trump seinen posten nicht mehr lange halten kann. :wink:CryTharsis hat geschrieben: ↑27.05.2017 09:50Sehe ich ähnlich, wobei man sagen muss, dass der dritte Teil satirische Züge hatte. Möglich also, dass sie das hier, im Gegensatz zum bierernsten Vorgänger, wieder ähnlich inszenieren. Aber ich bezweifle, dass Ubisoft in Zeiten von Trump mit einem AAA-Titel anecken möchte. Das ganze sieht bisher eher nach einem feuchten Traum der amerikanischen Rechten aus.
-
johndoe1841603
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kannst du die Zahl belegen?Alter Sack hat geschrieben: ↑27.05.2017 13:47Das heißt es gibt so 6 Milliarden Sektenmitglieder weltweit :wink:Hans Gruber hat geschrieben: ↑27.05.2017 13:25Wie gesagt, von mir aus kann jeder an jeden Hokuspokus glauben den er für gut hält, ist mir ziemlich wumpe. Für mich ist Religon = Sekte. Was die Amish betrifft hatte ich mal gedacht irgendwas von Inzest oder Vergewaltigungen gelesen zu haben, kann auch sein dass das noch in den 90ern war. Auch egal, die Amish sind hier wahrscheinlich wirklich nicht mit reinzuzählen.Alter Sack hat geschrieben: ↑27.05.2017 13:11
Doch bei den Amish weiß man das ziemlich genau. Die haben auch keinen Sektenführer oder sowas. Das ist eine christliche Religionsgemeinschaft die es schon seit Jahrhunderten gibt. Extrem altmodisch und technikfeindlich die aber nicht im verborgenen unterwegs ist. Die sind auch nicht missionarisch unterwegs. Im Gegenteil. Die erziehen ihre Kinder zwar streng nach ihren Vorstellungen überlassen es ihnen aber selbst ob sie der Gemeinde beitreten wollen oder nicht. Dabei ist es Pflicht das sich die Eltern nicht in diesen Entscheidungsprozess einmischen sollen.
Wie bei allen Glaubensgemeinschaften kann man das jetzt verstehen, ablehnen, als doof empfinden oder auch nicht. Aber das ist keine Sekte im eigentlichen Sinne. Dafür ist ihre Anzahl auch schon zu groß.
@über mir:
FC4 fand ich auch vom setting und allein der Farbgebung extrem hässlich. Einmal in den kleinen Heli gestiegen um die ganze Baumkronenpracht von oben zu sehen, direkt zur Seite gelegt und nie wieder angefasst. Aber das ist wohl nur geschmacksache.
Ja dann wirkt FC ja realistisch.
Show
Ne, war nur Spaß
...
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also völlig weit hergeholt ist es sicher nicht, dass eine Kleinstadt oder so mal kurzfristig übernommen wird oder dass gewisse Landstriche irgendeinem Konzern/Sekte gehören. Da braucht man sich denke ich nichts vormachen, in den USA gibt es da schon gutes Potential sich Land zu kaufen und auf diesem dann scheußliche Dinge zutun oder langsam durch kriminelle Handlungen etwas defakto zu beherrschen. Das Problem ist hier nur eher, dass es nicht nur nach einer Stadt aussieht, sondern schon nach einem deutlich größeren Landstrich und der wird quasi über Nacht mit Waffengewalt von religiösen Fanatikern übernommen.Jondoan hat geschrieben: ↑27.05.2017 16:26 Also sooo weit hergeholt ist das ganze "wir übernehmen eine Stadt"-Szenario jetzt auch wieder nicht. Hätte mir anfangs halt gedacht, man nimmt ich da die Scientology-Hauptstadt Clearwater zum Vorbild. Aber ja, es ist eben ein FC und somit ein Shooter, da braucht es halt eine gewaltätige Übernahme mit Waffen.
Bei einer anderen Art von Spiel hätte ich mir auch etwas mit Zeitlimit vorstellen können. Dass nach 3 Tagen eben die Nationalgarde aufmarschiert und alles rettet. Aber bis dahin muss man den Bösewicht persönlich aufgehalten haben, weil er ist die einzige noch lebende Person, die etwas vom vergrabenen Familienschatz weiß, den dein Vater auf seinem Totenbett erwähnt hat. Oder so![]()
Aber so wie du es schreibst, nach 3 Tagen kommt die Nationalgarde, Zeitlimit, das hätte dagegen schon was und wäre jetzt auch nicht zu weit hergeholt.
- Konata1337
- Persönliche Nachricht:
Tja, ein paar Sekten oder Merkels neues Volk? Man hat es nicht einfach mit seinen Entscheidungen 
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Und niemand stört sich großartig daran, dass im Grunde einer alleine mit der ganzen Armee aufräumt. 
...wird mal wieder Zeit für den Film Invasion U.S.A mit Chuck Norris. Der ist wenigstens realistisch / authentisch.
...wird mal wieder Zeit für den Film Invasion U.S.A mit Chuck Norris. Der ist wenigstens realistisch / authentisch.
- Jondoan
- Persönliche Nachricht:
Wieso allein? Man kann doch einen haarigen Begleiter mitnehmen.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
- Jondoan
- Persönliche Nachricht:
Skandal! Gleich mal PETA einschalten.
-
roland3:16
- Persönliche Nachricht:
Ein Bürgerkrieg mit Luftkämpfen inmitten der USA...
Von der Außenwelt unbemerkt...
Ist das noch Fantasy oder schon Trash?
-
Minotarus
- Persönliche Nachricht:
Also Fantasy würde ich das auf keinen Fall nennen, aber White Trash Game würde schon passen.roland3:16 hat geschrieben: ↑27.05.2017 19:43 Ein Bürgerkrieg mit Luftkämpfen inmitten der USA...
Religiöse Rednecks habe ich mir seit Postal 2 schon immer gewünscht. ^^
Ich hoffe auch das ein paar Verse von Hesekiel genannt werden.
- KalkGehirn
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn es "nur" ein größerer Landstrich ist. Montana ist größer als Deutschland und hat eine Population von unter 1Millionen Menschen.SethSteiner hat geschrieben: ↑27.05.2017 17:59
Also völlig weit hergeholt ist es sicher nicht, dass eine Kleinstadt oder so mal kurzfristig übernommen wird oder dass gewisse Landstriche irgendeinem Konzern/Sekte gehören. Da braucht man sich denke ich nichts vormachen, in den USA gibt es da schon gutes Potential sich Land zu kaufen und auf diesem dann scheußliche Dinge zutun oder langsam durch kriminelle Handlungen etwas defakto zu beherrschen. Das Problem ist hier nur eher, dass es nicht nur nach einer Stadt aussieht, sondern schon nach einem deutlich größeren Landstrich und der wird quasi über Nacht mit Waffengewalt von religiösen Fanatikern übernommen.
Aber so wie du es schreibst, nach 3 Tagen kommt die Nationalgarde, Zeitlimit, das hätte dagegen schon was und wäre jetzt auch nicht zu weit hergeholt.
Riesige Flächen können fernab jeglicher Zivilisation liegen.
Es könnte sich auch so darstellen:
Eine fiktive Gemeinde, gelegen eben in einem solchen abgelegenen Landstrich, abgeschnitten vom Rest der Zivilisation. Eine Gemeinde die seit ihrer Gründung strenge Glaubensauslegung für sich beansprucht und sich zunehmend mehr radikalisiert hat. Was zu großen Spannungen innerhalb der Gemeinde geführt hat und schließlich zu ihrer Spaltung in zwei aufgewiegelte Lager.
Et' voila, beide gruppen haben Motive dem anderen nichts gutes zu wollen. bis die Stimmung das Fass schließlich zum überlaufen bringt und der Konflikt in Gewalt mündet.
Zeitlich sollte man so etwas natürlich früher ansiedeln z.B. 60´ 70´ Jahre. Damit die, die den Wahnsinn nicht mitmachen, oder ihn sogar beenden wollen, nicht allzu leicht nach außen kommunizieren können. (Handy/Internet z.B.) Sich bei einer etwaigen Flucht mit z.B. einem Fahrzeug, um die Behörden von den Vorgängen zu unterrichten, größeren Hürden gegenübersehen.
Aber ist klar, so wird's Ubi natürlich nicht machen
Ich denke 1. So etwas kann/darf nicht aus dem nichts kommen (Auf einmal stehen die Fundamentalisten vor der Tür) und 2. Nicht in einem urbanen Umfeld spielen, schon gar nicht angesiedelt in der Gegenwart (Anders müsste es einen Grund geben weshalb die Regierung nicht eingreifen kann).