Far Cry 5: Kampf gegen eine Weltuntergangs-Sekte im Herzen Amerikas; Zwei-Spieler-Koop; Flugzeuge, Widerstandsgruppe und spezialisierte Tiere

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: Kampf gegen eine Weltuntergangs-Sekte im Herzen Amerikas; Zwei-Spieler-Koop; Flugzeuge, Widerstandsgruppe

Beitrag von PanzerGrenadiere »

CryTharsis hat geschrieben: 27.05.2017 12:37
PanzerGrenadiere hat geschrieben: 27.05.2017 12:33keine ahnung was für trailer die siehst, aber in dem video zu der news wird die truppe rund um joseph seed (die bösen) gezeigt und weiter unten sind vorstellunegn zu den widerstandskämpfer. siehe dazu auch hier: http://www.4players.de/4players.php/spi ... index.html das ist alles eindeutig.
Diese "Widerstandskämpfer" sind etwa keine waffengeilen Hinterwälder, die das Gesetz selbst in die Hand nehmen, wie in jeder guten alt-right Fantasie?
https://www.youtube.com/watch?v=7CHLoMtro3k
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: Kampf gegen eine Weltuntergangs-Sekte im Herzen Amerikas; Zwei-Spieler-Koop; Flugzeuge, Widerstandsgruppe

Beitrag von johndoe1197293 »

Sehr erwachsen. :lol:
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Bei den Amish gibts die unterschiedlichsten Ausprägungen, je nach Grad der Liberalität. Von denen, die in der Pferdekutsche fahren und Strom ablehnen, bis hin zu solchen Gemeinden, deren einzige Einschränkung darin besteht, dass ihre Autos ausschließlich schwarz lackiert sind. Was aber alle Amish eint, ist ihre Friedfertigkeit.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

CryTharsis hat geschrieben: 27.05.2017 12:45 Sehr erwachsen. :lol:
was soll ich denn auf deinen blödsinn noch antworten. außer dir scheint ja nun jeder verstanden zu habe, dass diese sekte das ganze gebiet übernommen hat und sich deshalb scheinbar auch das gesetz zurückgezogen hat. wie das mitunter funktioniert, wird ja in der anderen news beschrieben. das gesetz in die eigene hand zu nehmen ist doch die einzig verbleibende möglichkeit außer kapitulation. oder ist dir das zu unrealistisch? dann wahrscheinlich doch nur, weil es in den usa spielt. die machenschaften der drogenkartelle in südamerika sollten dir bekannt sein. sagt du da auch: "sollen die einfach mal ein paar polizisten reinschicken."? das unsinnige ist mal wieder, dass der spieler diese situation als ein-mann-armee lösen soll, an der das gesetz bereits gescheitert ist. das ist mal wieder game-logic.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Das ganze Szenario würde nur Sinn ergeben, wenn es im Rahmen einer Art Endzeit geschehen würde. Dann wäre es plausibel, wenn sich so eine Gruppe einen Teil des Landes unter den Nagel reißen könnte, während die Regierung über Monate oder gar Jahre handlungsunfähig ist. Ansonsten ist die Vorstellung, dass die USA ein stabilisiertes De-facto-Regime in ihren Grenzen dulden, doch eher sehr weit hergeholt.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

@PanzerGrenadiere:

Einfach zivilisiert antworten, fertig. Wo ist das Problem?
Ich habe einen bestimmten Eindruck nach den bisherigen trailern bekommen, du offensichtlich einen anderen. Für mich sieht es bisher so aus, als werden die Fantasien oben genannter Gruppierungen befriedigt und das spricht mich persönlich einfach nicht an.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Hans Gruber hat geschrieben: 27.05.2017 12:31
Alter Sack hat geschrieben: 27.05.2017 12:21
Eisenherz hat geschrieben: 27.05.2017 11:52

Du meinst sicher Jonestown in Guayana, wo sich 1978 die Sektenanhänger der Volkstempler umgebracht haben. Der Anführer hatte sich das Gebiet aber nicht unter der Nagel gerissen, sondern regulär von der Regierung gepachtet. :wink:

Und die Amish sind eine anerkannte Glaubensgemeinschaft in den USA, die im Rahmen der Gesetze ihren Glauben leben. In beiden Fällen also nicht mit dem in Far Cry 5 gezeigten und reichlich absurden Bild eines rechtlosen Staats im Staat vergleichbar. :mrgreen:
Ich denke er meint die Colonia Dignidad in Chile. Das war aber ne ganz andere Hausnummer.
Und die Lebensweise der Amish kommt uns bestimmt merkwürdig vor aber sie neigen alles andere als zur Gewalt. Im Gegenteil.
Ja, genau das wars. Zu den Amish: Ich habe ja auch nichts gegen die Leute, man weis nur nie so genau was sich bei solchen "Gruppen" im Hintergrund abspielt.
Doch bei den Amish weiß man das ziemlich genau. Die haben auch keinen Sektenführer oder sowas. Das ist eine christliche Religionsgemeinschaft die es schon seit Jahrhunderten gibt. Extrem altmodisch und technikfeindlich die aber nicht im verborgenen unterwegs ist. Die sind auch nicht missionarisch unterwegs. Im Gegenteil. Die erziehen ihre Kinder zwar streng nach ihren Vorstellungen überlassen es ihnen aber selbst ob sie der Gemeinde beitreten wollen oder nicht. Dabei ist es Pflicht das sich die Eltern nicht in diesen Entscheidungsprozess einmischen sollen.
Wie bei allen Glaubensgemeinschaften kann man das jetzt verstehen, ablehnen, als doof empfinden oder auch nicht. Aber das ist keine Sekte im eigentlichen Sinne. Dafür ist ihre Anzahl auch schon zu groß.
Rabidgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabidgames »

Herrlich, wie auf einmal alle Realismus fordern, während es bei jedem anderen Open World-Spiel kein Problem ist, dass jemand, der gerade von Cops gesucht wurde, plötzlich einfach so an Cops vorbeigehen kann.

Aber klar, ist halt Ubsoft ...

Am besten finde ich aber Kommentare wie "das gleiche wie in FC1 bis 4" ... also für mich haben sich 2 und 3 schon stark unterschieden, 3 und 4 waren auch bei weitem nicht 1:1 (das Gelände war viel vertikaler, man hatte den seltsamen Hubschrauber und konnte Co-op spielen), nur war in 4 alles eher unspannend inszeniert, weshalb ich 4 auch nie durchgespielt habe.
johndoe1841603
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1841603 »

Alter Sack hat geschrieben: 27.05.2017 13:11
Alter Sack hat geschrieben: 27.05.2017 12:21

Ich denke er meint die Colonia Dignidad in Chile. Das war aber ne ganz andere Hausnummer.
Und die Lebensweise der Amish kommt uns bestimmt merkwürdig vor aber sie neigen alles andere als zur Gewalt. Im Gegenteil.
Ja, genau das wars. Zu den Amish: Ich habe ja auch nichts gegen die Leute, man weis nur nie so genau was sich bei solchen "Gruppen" im Hintergrund abspielt.
Doch bei den Amish weiß man das ziemlich genau. Die haben auch keinen Sektenführer oder sowas. Das ist eine christliche Religionsgemeinschaft die es schon seit Jahrhunderten gibt. Extrem altmodisch und technikfeindlich die aber nicht im verborgenen unterwegs ist. Die sind auch nicht missionarisch unterwegs. Im Gegenteil. Die erziehen ihre Kinder zwar streng nach ihren Vorstellungen überlassen es ihnen aber selbst ob sie der Gemeinde beitreten wollen oder nicht. Dabei ist es Pflicht das sich die Eltern nicht in diesen Entscheidungsprozess einmischen sollen.
Wie bei allen Glaubensgemeinschaften kann man das jetzt verstehen, ablehnen, als doof empfinden oder auch nicht. Aber das ist keine Sekte im eigentlichen Sinne. Dafür ist ihre Anzahl auch schon zu groß.
Wie gesagt, von mir aus kann jeder an jeden Hokuspokus glauben den er für gut hält, ist mir ziemlich wumpe. Für mich ist Religon = Sekte. Was die Amish betrifft hatte ich mal gedacht irgendwas von Inzest oder Vergewaltigungen gelesen zu haben, kann auch sein dass das noch in den 90ern war. Auch egal, die Amish sind hier wahrscheinlich wirklich nicht mit reinzuzählen.

@über mir:
FC4 fand ich auch vom setting und allein der Farbgebung extrem hässlich. Einmal in den kleinen Heli gestiegen um die ganze Baumkronenpracht von oben zu sehen, direkt zur Seite gelegt und nie wieder angefasst. Aber das ist wohl nur geschmacksache.
Zuletzt geändert von johndoe1841603 am 27.05.2017 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1841603
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1841603 »

löschen
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Hans Gruber hat geschrieben: 27.05.2017 13:25
Alter Sack hat geschrieben: 27.05.2017 13:11

Wie gesagt, von mir aus kann jeder an jeden Hokuspokus glauben den er für gut hält, ist mir ziemlich wumpe. Für mich ist Religon = Sekte. Was die Amish betrifft hatte ich mal gedacht irgendwas von Inzest oder Vergewaltigungen gelesen zu haben, kann auch sein dass das noch in den 90ern war. Auch egal, die Amish sind hier wahrscheinlich wirklich nicht mit reinzuzählen.

@über mir:
FC4 fand ich auch vom setting und allein der Farbgebung extrem hässlich. Einmal in den kleinen Heli gestiegen um die ganze Baumkronenpracht von oben zu sehen, direkt zur Seite gelegt und nie wieder angefasst. Aber das ist wohl nur geschmacksache.
Das heißt es gibt so 6 Milliarden Sektenmitglieder weltweit :wink:
Ja dann wirkt FC ja realistisch.
Minotarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minotarus »

Randall Flagg78 hat geschrieben: 27.05.2017 12:06
Snix hat geschrieben: 27.05.2017 04:05 Ohne schlechtes Gewissen mögliche "Trump-Supporter" und "Super-Christen" virtuell über den Jordan schicken.
Fucking hell yea! Bin dabei Ubisoft. Die Kulisse ist zwar nicht wirklich neu aber ok...
Auch wenns am Ende wohl weniger politisch ist als ich mir erhoffe, passt es doch perfekt in die heutige Zeit.
Klingt für mich nach unterhaltsamer Couchaction, nach einem weiteren, anstrengenden Fake News Day.
Besser als die X-te Terrorristenhatz oder sonstige übliche Verdächtige...
Yeah, endlich meine antidemokratischen Triebe auslassen und auch virtuell unter Beweis stellen, dass ich mit divergierenden Meinungen einfach ein Problem habe.
Scheint genau das Richtige für Dich zu sein. Auch vom Niveau her, wie man herauslesen kann.
Minotarus hat geschrieben: 27.05.2017 11:36
Ninjustin hat geschrieben: 27.05.2017 11:00 A
Und zu dem Thema das Ubisoft Satirisch mit dem Thema umgehen will, Ubisoft versucht wie z.b bei Vaas den Abgrund der menschlichen Seele auf so ein Szenario zu projizieren, ich fand das ganze schon in FC3 und FC4 super, da der Bösewicht nicht als berechenbarer "Schurke" auftritt, sondern als unberechenbarer Psychopath.

^^
Du meinst, den "Abgrund der menschlichen Seele" wie ihn sich ein 12 jähriger vorstellt? Ja, dass könnte hinkommen!
Nein ich meine das Psycho-Setting mit dem Far Cry mich jetzt schon X mal (obwohl bei FC3,4 genau die gleiche Diskussion im Raum stand) gefesselt hat. Also da ich mir sowas mit 12 noch nicht vorgestellt habe, sondern eher Super Mario gespielt habe, oder vielleicht Resident Evil wäre so ein Setting damals für mich nichts gewesen.
Ich weiß auch nicht warum man da auf 12 jährige schließen muss, wenn einem das Setting nicht gefällt, aber gut alles was nicht der eigenen Meinung entspricht muss ja irgentwie verkehrt sein.

Und wenn euch das Setting nicht gefällt, ist das gut so, aber hier werden so absurde Diskussionen geführt.
Das ist ein Game mit einer Story die so passieren könnte. Das ist eine Geschichte, dass ist nicht das Wahre Leben. Das wäre fast so als wenn jeder Kommentar zu Dead Rising nur kritisieren würde das es in dem Spiel Zombies gibt, die es ja im RL nicht gibt.
Zuletzt geändert von Minotarus am 27.05.2017 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Endschlag
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Endschlag »

Was hier gleich wieder abgeht ist der Wahnsinn, hier geht es nicht um besagtes unrealistisches Szenario etc. sondern nur wieder darum weil es ein Farcry ist.
Da können sich die Leute auch wieder versuchen rauszureden wie sie wollen, das riecht auch der dümmste Hund 4 km gegen den Wind.

Ich finde den Trailer Spitze, und freue mich auf das Spiel wenn es das hält was es verspricht. FC4 hat mir tierisch Spaß gemacht, wenn die Jungs es schaffen eine unterhaltsame Story und eine lebhafte Welt zu erschaffen bin ich gut unterhalten.

Das Szenario mit der Sekte und einen bestimmten Bundesstaat unterwandern ist in den USA nicht so abwegig. Natürlich würde der Staat bei einer solchen Waffengewalt wie hier im Spiel eingreifen, nur sollte man sowas in einem Spiel nicht bar Münze nehmen.

In Sachen Kontrolle durch Sekten oder Religionen, durch körperliche bzw. physische Gewalt ist das nicht abwegig.
Ich selber war 5 mal in den USA, und habe mit meiner Partnerin per Auto auf Road Trip Manier das beinahe komplette Land durchfahren.

Was wir dort in den abgelegenen Ortschaften von Texas, Neu England, Nevada und Kalifornien teilweise sehen durften oder bemerkt haben ist echt gruselig. Wenn du an der Tankstelle deinen Wagen tankst und auf der anderen Seite gehen die Haustüren auf und die Leute starren dich an weil du nicht von dort bist ist echt übel. In dem einen Kaff grüßte der Tankwart nicht einmal sondern fragte nur patzig wo wir herkommen und was wir hier wollen. Dörfer wo dubiose Religinen\Sekten alle 50m ihre Werbetafeln frei auf der Straße stehen hatten, Amerika besteht zum größten Teil aus kleinen Käffern mit ca.100 Einwohnern. Zwichen diesen Orten ist wirklich bis zu 200 km nix dort kommt dir mal wenn du Glück hast 3 mal ein Auto oder LKW entgegen. Und glaubt mir dort hat der Staat nicht das sagen, diese Bezirke haben ihrer eigenen Regeln und Gesetze. Damit will ich jetzt nicht sagen das dort Leute umgebracht werden oder brutal unterdrückt werden. Das Szenario wie im Spiel (mal von der Waffengewalt abgesehen) kann ich mir dort sehr gut vorstellen.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Rabidgames hat geschrieben: 27.05.2017 13:12 Herrlich, wie auf einmal alle Realismus fordern, während es bei jedem anderen Open World-Spiel kein Problem ist, dass jemand, der gerade von Cops gesucht wurde, plötzlich einfach so an Cops vorbeigehen kann.

Aber klar, ist halt Ubsoft ...

Am besten finde ich aber Kommentare wie "das gleiche wie in FC1 bis 4" ... also für mich haben sich 2 und 3 schon stark unterschieden, 3 und 4 waren auch bei weitem nicht 1:1 (das Gelände war viel vertikaler, man hatte den seltsamen Hubschrauber und konnte Co-op spielen), nur war in 4 alles eher unspannend inszeniert, weshalb ich 4 auch nie durchgespielt habe.
Mit Realismus ist vor allem Authenzität gemeint und dass ein Krimineller an Cops unbemerkt vorbeigeht, ist schon was anderes als eine Sekte die inmitten Amerikas mal eben ein Gebiet übernimmt und das einfach so geduldet wird.
M D Ruffy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M D Ruffy »

JuJuManiac hat geschrieben: 26.05.2017 17:00 ... Allen voran der 2-Spieler Koop, das ist für mich der (doppelte) Kaufgrund. Zu Zweit macht es mir immer viel mehr Spaß so eine Open World Spielwiese mit eigenen Geschichten zu füllen, das besitzt einfach mehr Dynamik als alleine.
Soweit ich mich erinnern kann konnte man im FC4 nur die Nebenmissionen im Koop spielen. Und der Spieler der beigetreten ist, musste die Hauptstory alleine nachspielen, wenn er es nicht im Koop zuende gespielt hat.