Far Cry 5: Kampf gegen eine Weltuntergangs-Sekte im Herzen Amerikas; Zwei-Spieler-Koop; Flugzeuge, Widerstandsgruppe und spezialisierte Tiere

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1841603
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: Kampf gegen eine Weltuntergangs-Sekte im Herzen Amerikas; Zwei-Spieler-Koop; Flugzeuge, Widerstandsgruppe

Beitrag von johndoe1841603 »

Paranidis68 hat geschrieben: 26.05.2017 17:52
Hans Gruber hat geschrieben: 26.05.2017 16:37 Ich kann diese Deppen mit Vollbart und Baseball-Kappe echt nicht mehr sehen.
Dann verlaufe dich nicht zu Felix Corner auf GamesweltTV^^

Bei denen wächst das Ungeziefer schon im Bart. Deshalb schaue ich das auch nur noch selten.
Kann ich wahrscheinlich froh sein das nicht zu kennen :wink: .
superboss
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: Kampf gegen eine Weltuntergangs-Sekte im Herzen Amerikas; Zwei-Spieler-Koop; Flugzeuge, Widerstandsgruppe

Beitrag von superboss »

Die Umgebung könnte mir Spaß machen.
Die Charaktere klingen natürlich wieder vollkommen bescheuert aber das hatte ich erwartet.
naja ist ja eh noch lange hin
Mentiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mentiri »

Als ob USA sowas zulassen würde. Da wird jeder Widerstand kurz und einfach überrollt. :Blauesauge:
Hoffe Far Cry 6 spielt in der Türkei und man muss Erdogan loswerden. Per DLC ist Merkel gerade mit da unten und man kann sie auch gerade mal "mitnehmen".
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 26.05.2017 15:32 "Spezialisierte Tiere wie Bären oder Pumas unterstützen die Spieler in ihrem Spielstil, ganz egal ob sie eine Situation im Verborgenen lösen wollen oder auf eine offene Konfrontation setzen.

hahahhaahaha :lol:
Show
Bild
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Hans Gruber hat geschrieben: 26.05.2017 16:37 Ich kann diese Deppen mit Vollbart und Baseball-Kappe echt nicht mehr sehen.
Dann schieß sie alle nieder, bis es keine mehr gibt! =D
Zumindest in FC5.
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

DonDonat hat geschrieben: 26.05.2017 18:55 Ich mag die Satire bzw. Kritik an der teils doch fundamentalistisch religiösen Gesellschaft in den USA und auch der allgemeine Style des Trailers spricht mich mehr an als die letzten Far Cry Titel.
Nur mag ich das Ubisoft typische Gameplay nicht sonderlich und auch in Punkto Story und Charaktere hege ich kaum Hoffnung, dass Far Cry 5 ein einigermaßen gutes Maß erreichen wird aber trotzdem bleibe ich gespannt: wie stark wird die Satire im Spiel ausfallen? Wie deutlich wird sie die aktuelle politische Lage darstellen und wie wird das Ganze in den USA selbst ankommen ;)?
Als amerikanischer Staatsbürger der Montana mehr als einmal besucht hat und überlegt dort ein Haus zu kaufen kann ich dir sagen dass dieses Szenario mit eben jenem Bundesstaat eher Belustigung auslösen wird.

Die religiösen Fanatiker findest du dort so gut wie gar nicht, da muss man sich viel weiter südlich umsehen. Montana ist mittlerweile eine beliebstes Touristenziel, ganz unabhängig von den auswärtigen Jägern. Wenn sie die Schönheit Montanas ( insbesondere der Nationalparks ! ) darstellen werde ich mich entsprechend amüsieren.

Ansonsten ist das Szenario in dieser Form ungefähr so als wenn man ein Spiel erstellen würde indem fanatische Bayern plötzlich das Königreich Bayern ausrufen würden, mit Uli Hoeness als neuem Oberhaupt :wink:
Warslon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warslon »

Geil, das Setting sagt mir zu, da es recht realistisch ist. Teil 3 war der letzte gute Teil, wobei mir primal auch gut gefallen hat. Ich bin gespannt.
Suckisuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suckisuck »

Eisenherz hat geschrieben: 26.05.2017 17:33 Kennt jemand noch Redneck Rampage? :mrgreen:

https://www.youtube.com/watch?v=oCcS_LZHM6A
Das war damals en Spáß. Das Spiel hat sich nie ernst genommen, war für damalige Verhältnisse sogar gut gemacht. Hatten wir damals mit ein paar Dosen lecker Pils echt viel Spaß mit gehabt.
Zum Thema, FC 3 fand ich noch OK. FC 4 und Primal waren irgendwie nur noch langweilig. AC lässt grüßen.
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Hans Gruber hat geschrieben: 26.05.2017 19:39
Paranidis68 hat geschrieben: 26.05.2017 17:52
Dann verlaufe dich nicht zu Felix Corner auf GamesweltTV^^

Bei denen wächst das Ungeziefer schon im Bart. Deshalb schaue ich das auch nur noch selten.
Kann ich wahrscheinlich froh sein das nicht zu kennen :wink: .
haha

Felix Rick ist mal bei Giga gewesen und war dort der Horst. Heute ist er der Boss und seine Leute sind Horst :mrgreen:

OK, ich bin keine 12 mehr und auch keine 40 mehr. Also ich kenne die Krankheiten mancher Redakteure. Nur die Medizin habe ich immer noch nicht gefunden. Es passte nur zu diesen Leuten auf dem Bild. Wie die Faust aufs Auge :Blauesauge:
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Imperator Palpatine hat geschrieben: 26.05.2017 22:04
DonDonat hat geschrieben: 26.05.2017 18:55 Ich mag die Satire bzw. Kritik an der teils doch fundamentalistisch religiösen Gesellschaft in den USA und auch der allgemeine Style des Trailers spricht mich mehr an als die letzten Far Cry Titel.
Nur mag ich das Ubisoft typische Gameplay nicht sonderlich und auch in Punkto Story und Charaktere hege ich kaum Hoffnung, dass Far Cry 5 ein einigermaßen gutes Maß erreichen wird aber trotzdem bleibe ich gespannt: wie stark wird die Satire im Spiel ausfallen? Wie deutlich wird sie die aktuelle politische Lage darstellen und wie wird das Ganze in den USA selbst ankommen ;)?
Als amerikanischer Staatsbürger der Montana mehr als einmal besucht hat und überlegt dort ein Haus zu kaufen kann ich dir sagen dass dieses Szenario mit eben jenem Bundesstaat eher Belustigung auslösen wird.

Die religiösen Fanatiker findest du dort so gut wie gar nicht, da muss man sich viel weiter südlich umsehen. Montana ist mittlerweile eine beliebstes Touristenziel, ganz unabhängig von den auswärtigen Jägern. Wenn sie die Schönheit Montanas ( insbesondere der Nationalparks ! ) darstellen werde ich mich entsprechend amüsieren.

Ansonsten ist das Szenario in dieser Form ungefähr so als wenn man ein Spiel erstellen würde indem fanatische Bayern plötzlich das Königreich Bayern ausrufen würden, mit Uli Hoeness als neuem Oberhaupt :wink:
Daher hat DonDonat auch von Satire gesprochen und nichts anderes wäre deine Version mit den Bayern.

Sowas fänd ich übrigens als Trash-Spiel klasse. :D

Ich vermisse echt diese augenzwinkernden halb-ernsten Spiele, so zwischen dem ersten Kram wie Witcher (ja, trotz Humor ist das hauptsächlich Ernst), Militärkram etc. und absolutem Klamauk wie Goat Simulator etc. CoJ Gunslinger war so etwas, GTA V geht zumindest in die Richtung, aber diese Art von Spiel ist doch eher selten glaube ich.
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

Wigggenz hat geschrieben: 26.05.2017 22:33 Daher hat DonDonat auch von Satire gesprochen und nichts anderes wäre deine Version mit den Bayern.

Sowas fänd ich übrigens als Trash-Spiel klasse. :D

Ich vermisse echt diese augenzwinkernden halb-ernsten Spiele, so zwischen dem ersten Kram wie Witcher (ja, trotz Humor ist das hauptsächlich Ernst), Militärkram etc. und absolutem Klamauk wie Goat Simulator etc. CoJ Gunslinger war so etwas, GTA V geht zumindest in die Richtung, aber diese Art von Spiel ist doch eher selten glaube ich.
Ja mir scheint bisweilen die fortschreitende Verbesserung der Grafik lässt weniger Raum für eben jene Satire Form, da muss alles " realistischer " sein und zwar in jeglicher Form.

Bei einem Montana Szenario hätte ich eine ganz andere Story weitaus interessanter gefunden auch wenn diese ziemlich weit weg von Satire ist: Montana ist einer von nur drei Bundesstaaten in denen die Interkontinentalen Minute Men III Raketen stationiert sind, 150 an der Zahl als Teil des Air Force Global Strike Command.

Ein Putsch durch abtrünnige US Truppen und eine Besetzung der Malmstrom Air Force Base während man selbst eben nur ein kleiner Junior Sheriff ist der nicht weiss wie ihm geschieht, würde mehr Sinn machen und auch den fehlenden Kontakt zur Aussenwelt ohne Unterstützung erklären. Bzw man selbst würde von der US Regierung kontaktiert werden und müsste den Widerstand gegen die Putschisten organisieren. Groß angelegte Aktionen durch die US Regierung wären aufgrund der Atomraketen halt nicht möglich.

Also ein Red Dawn aber ohne Kommunisten.
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Auf dem Papier ist die Gesellschaftskritik ja ganz nett, aber mein Gott das Setting ist sowas von unfassbar langweilig!
Und keine Sorge, es wird sich ganz sicher genauso spielen wie die letzten drölfzig Far Cry Titel... Schnarch
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Jondoan hat geschrieben: 26.05.2017 17:36 Als ich das erste Mal Gerüchte gelesen habe, dass man einen Sheriff spielt, dachte ich "oh, könnte ja interessant werden". Habe mir eine idylische Kleinstadt mit charmanten Einwohnern vorgestellt, wo im Untergrund eine religiöse Sekte die Fäden zieht. Man entdeckt immer mehr, wie tief die Stadt eigentlich schon in ihren Fängen ist und als Höhepunkt (!) der Story gipfelt es dann mit der kompletten Übernahme der Stadt durch die Sekte, vielleicht in einer fanatischen "Reinigungsaktion" Aber ja, das war wohl ziemlich naiv von mir, immerhin steht "Far Cry" drauf und das heißt, dass man pausenlos irgendwas abballern muss.

Stelle es mir gerade so vor. Nach einer banalen Einführungssequenz explodiert plötzlich irgendwo was und der Sektenführer verkündet "ihr gehört jetzt mir muhahaha". Dann kommt ein NPC mit Brille auf die Idee, irgendwo Hilfe zu rufen. Aber ach Gott, die Funktürme oder so wurden ausgestöpselt :-O Also muss man als Spieler einen Turm wieder in Betrieb nehmen. Aber verflixt noch eins, auch das führt nicht zur erhofften Rettung durch Außenstehende, also muss man ... ach egal, ab hier darf dann sinnlos geballert werden, da wäre dann sogar eine Pseduo-Story zu viel des guten!

Dass man alte Mechaniken wie Tiere kommandieren auf Teufel komm raus wiederverwerten muss ist einfach nur peinlich und fehlplatziert. In Primal war das ja noch ganz cool, da hatte man allerdings auch weder Raketenwerfer noch sonst ein Arsenal, mit dem man wirklich Horden an Gegner ausslöschen konnte.
Mal davon abgesehen das Far Cry ursprünglich schon ein Shooter war - das die Marke Ubsisoft gehört war dir beim Tagträumen aber schon bewusst? Deine guten Ideen in allen Ehren. Aber egal ob Far Cry oder nicht, es ist Ubsisoft. Das was du dir so vorstellst wuerde ja mal so gar nicht in ihr Konzept passen. Zumal ich mir darüber hinaus ziemlich sicher bin das bei Ubsi niemand arbeitet der so etwas gut auf die Reihe bekommen wuerde.

Wir sprechen hier immerhin über Tom Clancys Lizenzverwurster Nr. 1. Dafuer müsste man ja halbwegs passable Geschichten erzählen und vernünftiges Storytelling können.
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Auf die Erklärung zu "abgeschnitten vom Rest der Welt" bin ich mal gespannt. :D

Mutet in gewisser Weise ja lustig an...aber nach dem von mir sehr geschätzten ersten Far Cry / Far Cry Instincts konnte ich mit dem offeneren Ansatz der Spielewelt nicht richtig warm werden. Ich befürchte in diesem Teil abermals Sammel- und Aktivierungswahn nach Schema F. :(

Far Cry 6 dann als Widerstandskämpfer im vom IS beherrschten Gebiet? :ugly:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

The Antago-Miez hat geschrieben: 27.05.2017 02:02 Auf die Erklärung zu "abgeschnitten vom Rest der Welt" bin ich mal gespannt. :D

Mutet in gewisser Weise ja lustig an...aber nach dem von mir sehr geschätzten ersten Far Cry / Far Cry Instincts konnte ich mit dem offeneren Ansatz der Spielewelt nicht richtig warm werden. Ich befürchte in diesem Teil abermals Sammel- und Aktivierungswahn nach Schema F. :(

Far Cry 6 dann als Widerstandskämpfer im vom IS beherrschten Gebiet? :ugly:
FC3 war aber schon wieder "etwas" besser.

Ich frag mich aber auch damals wie heute wie man von SiFi auf annährend die Realität kommt. Dieses arschlangweilige FC2 mit seinem höchst austauschbarem Setting und sich wiederholenden SQs. Egal wie mans dreht und wendet. FC1 war auch nicht perfekt aber allemal besser als alles woran sich Ubsisoft anschließend versucht hat. Wobei vll. Von Blood Dragon mal abgesehen. Das war gar nicht mal so übel.