Leaks hat geschrieben: ↑26.05.2017 13:59
Weil sich die Wenigsten den PC neben die Glotze stellen. In Zeiten von Tablets, Notebooks... sowieso ein Auslaufmodell.
Ich muss ihn nicht daneben stellen. Es gibt eine legendäre Erfindung. Nennt sich Kabel.
Naja und auf Tablets und Notebooks kann man auch nur entsprechende Spiele spielen. Oder wahlweise (bei Notebooks) fast das doppelte Zahlen, was ein vergleichbarer Desktop PC kostet. Danke, ich verzichte.
DARK-THREAT hat geschrieben: ↑26.05.2017 14:00Also für mich ist ein PC: deutlich teurer,
Dafür auch deutlich leistungsstärker. Mehr Leistung kostet in der Regel mehr.
DARK-THREAT hat geschrieben: ↑26.05.2017 14:00hässlicher (oder noch teurer),
A) Ein (für mich) völlig belangloser Aspekt und b) völlig subjektiv. Ich finde die PS4 oder die Xone jetzt nicht gerade schick. Dagegen finde ich meinen schlichten Tower ohne Schnick-Schnack optisch sehr ansprechend.
DARK-THREAT hat geschrieben: ↑26.05.2017 14:00 lauter (oder noch teurer),
Ähmm nein. Meine Freundin hat eine PS3 und 4, die sind deutlich lauter als mein PC. Und da ich den Tower in jedem Fall kaufen musste, war es auch nicht teurer, dass er leiser ist.
DARK-THREAT hat geschrieben: ↑26.05.2017 14:00verbraucht mehr Strom,
Also wer schon beim Strom auf jeden Cent achten muss, sollte sich so einen verschwenderischen Luxus vielleicht auch gar nicht erst leisten.
DARK-THREAT hat geschrieben: ↑26.05.2017 14:00 hat keine Retail-Games (Spiele sind nicht mehr zu verkaufen, was das Ganze teurer macht),
Der Punkt ist schlicht falsch. Es gibt a) Retailspiele und b) auch welche ohne Accountbindung.
Und nicht jeder kalkuliert den Wiederverkauf seiner Spiele mit ein.
DARK-THREAT hat geschrieben: ↑26.05.2017 14:00hat kein 4kUHD-Player
Weil diese Nische ja auch die Mehrheit darstellt.
DARK-THREAT hat geschrieben: ↑26.05.2017 14:00und hat kleinere Lobbies in zB FIFA, Battlefield & co.
Bei Fifa kenne ich mich jetzt nicht aus, aber sind bei Battlefield nicht genausoviele Spieler auf dem PC, wie bei der Konsole?
64? Bei BF3 waren die Konsolen da sogar noch im Nachteil, wenn ich mich richtig erinnere. Ich meine, die hatten sogar nur 32 Spieler.
DARK-THREAT hat geschrieben: ↑26.05.2017 14:00Ich wurde 2009 vom PC weggetrieben und bin zu den Konsolen wegen unter Anderem genau den Gründen gegangen.
Weggetrieben? Hat dich jemand gezwungen, Konsolen zu spielen oder wie soll man das verstehen?
Mit dem PC habe ich Mods, deutlich schneller Ladezeiten, mehr Möglichkeiten was die Grafikeinstellungen angeht, in der Regel flüssigere Bildwiedergabe ( 30FPS cineastisches Spielerlebnis auf der Konsole) und vernünftiges Antialising. Gerade beim letzten Punkt kriegt man ja auf Dauer Augenschmerzen bei den Konsolen. Und dank leistungsstarker Grafikkarte kann ich per Downsampling das Bild noch weiter verbessern.
Und mit dem Controller kann ich die meisten Spiele (Ego-Shooter und Strategie außen vor, die mit Maus und Tastatur) genauso bequem spielen, wie bei einer Konsole.