Red Dead Redemption 2: Veröffentlichung auf 2018 verschoben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Veröffentlichung auf 2018 verschoben

Beitrag von yopparai »

Ich seh den Begriff Levelschlauch gar nicht als was schlimmes an. Das kann - abhängig vom Spiel - gut funktionieren. Ob man das mag oder nicht, das sind persönliche Vorlieben. Eine konsistente, gut inszenierte Story zu bieten ist halt viel einfacher in einer eingeengten Welt wie in UC. Ob man die jetzt haben muss oder ob einem andere Dinge wichtiger sind, das ist Geschmackssache. In meinem Fall ist das sogar manchmal tagesformabhängig.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

CJHunter hat geschrieben: 24.05.2017 13:23
Leaks hat geschrieben: 24.05.2017 13:11 Ja, die Karte weiter oben trifft ja auch perfekt auf UC zu. Levelschlauch unterbrochen von zig Cutscenes. Aber hier soll es ja um RDR gehen. Das wäre dann auch nix für dich.
Eben, hier geht es ja um RDR. Warum du dennoch keine Gelegenheit auslässt gegen deine "Lieblings-IP" auszuteilen verstehe wer will. Es gibt mehr als genug IP´s die deutlich schlauchiger sind. Ich denke hier haben mittlerweile genug Leute sehr gut begründet wie und was Uncharted wirklich ist und was man unter Levelschläuchen versteht. Du musst das natürlich so negativ wie möglich ausformulieren damit Uncharted ja nicht zu gut wegkommt, aber seis drum. Obs nun stimmt oder nicht ist eher zweitrangig, hauptsache mal wieder gegen Uncharted trollen.
Falls der Kommentar u.a. auch an mich ging, doch RDR ist sehr wohl was für mich, sogar mehr als das. Ich schrieb ja das RDR zu meinen all time favorites gehört. Somit bin ich extrem heiss auf RDR 2.
Leute, wenn ihr die Trolle und ihre Komplexe ständig füttert bleiben die natürlich am Ball. Einfach den Bullshit von denen ignorieren und gut ist.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Leaks hat geschrieben: 24.05.2017 13:29 Nun fang nicht gleich wieder an zu weinen, nur weil man dein Lieblingsspiel etwas kritisiert. Das haben doch ganz andere ins Spiel gebracht. "UC hat ja so geile Grafik"...etc..., obwohl es hier gar nicht passt, weil kein OW sondern Levelschlauch.

RDR ist doch aber OW. Sprich, Beschäftigungstherapie. Und das gefällt dir doch nicht. Schreibst du doch immer wieder. Musst dich halt mal entscheiden.
Sorry, aber dass man jedes mal so einen Bullshit wie das hier lesen muss
Leaks hat geschrieben: 23.05.2017 14:09 Jetzt wirds aber langsam lächerlich. Bei Uncharted kannst du 3 m nach links/rechts gehen. Das wars dann aber auch schon. Sonst gehts nur geradeaus.
Ist halt faktisch einfach falsch. Du kannst dich in Madagascar z.B. an vielen Stellen richtig frei bewegen, du kannst diese Karibikinseln völlig frei mit dem Boot anfahren etc.
Es ist kein Open World, aber es hat einen Hauch davon und ist garantiert kein klassischer Schlauchshooter mehr. Wer dieses Bild zwischen den beiden Leveln aus Doom und einem modernen Spiel ernsthaft noch auf UC4 beziehen möchte, ist doch nun wirklich nicht mehr ernstzunehmen.
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliteknight »

yopparai hat geschrieben: 24.05.2017 13:41 Ich seh den Begriff Levelschlauch gar nicht als was schlimmes an. Das kann - abhängig vom Spiel - gut funktionieren. Ob man das mag oder nicht, das sind persönliche Vorlieben. Eine konsistente, gut inszenierte Story zu bieten ist halt viel einfacher in einer eingeengten Welt wie in UC. Ob man die jetzt haben muss oder ob einem andere Dinge wichtiger sind, das ist Geschmackssache. In meinem Fall ist das sogar manchmal tagesformabhängig.
Die nächste Stufe in OpenWorlds ist, wenn sich die Welt wirklich nachhaltig durch Quests verändern lässt.
Das bieten nicht viele Openworlds und das ist auch ein Grund wo sich Welt -und Storytechnisch gut und schlecht unterscheidet.

Die Diskussion um OW oder Schlauch kann ich eh nicht verstehen...auch "Schlauch"Spiele machen viel spaß.
Es kommt immer auf das WIE an.
sourcOr hat geschrieben: 24.05.2017 13:42 Ist halt faktisch einfach falsch. Du kannst dich in Madagascar z.B. an vielen Stellen richtig frei bewegen, du kannst diese Karibikinseln völlig frei mit dem Boot anfahren etc.
Es ist kein Open World, aber es hat einen Hauch davon und ist garantiert kein klassischer Schlauchshooter mehr. Wer dieses Bild zwischen den beiden Leveln aus Doom und einem modernen Spiel ernsthaft noch auf UC4 beziehen möchte, ist doch nun wirklich nicht mehr ernstzunehmen.
Naja du konntest dich zwar frei bewegen, aber nur bis zu dem Punkt wo du die Storypoints erreichst.
Dann gab es nur noch einen Weg...sei es ein Gebirge Hochklettern, Turmbesteigen, durch eine Stadt kämpfen etc. es gab nur einen Weg.

Es bleibt trotzdem ein "schlauch"
Mit Schlauch wird nur bezeichnet, dass man fortwährend der Storyline folgt und immer in neue Level kommt, die nicht unabhängig betreten werden können sondern nacheinander kommen.
Und ob ein Level jetzt 3meter oder 300meter Durchmesser hat ist egal....es bleibt ein "Schlauch" der nur seinen Durchmesser variiert.
Was ja nicht verkehrt ist so bekommt man mehr von der Welt mit.
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

sourcOr hat geschrieben: 24.05.2017 13:42
Leaks hat geschrieben: 24.05.2017 13:29 Nun fang nicht gleich wieder an zu weinen, nur weil man dein Lieblingsspiel etwas kritisiert. Das haben doch ganz andere ins Spiel gebracht. "UC hat ja so geile Grafik"...etc..., obwohl es hier gar nicht passt, weil kein OW sondern Levelschlauch.

RDR ist doch aber OW. Sprich, Beschäftigungstherapie. Und das gefällt dir doch nicht. Schreibst du doch immer wieder. Musst dich halt mal entscheiden.
Sorry, aber dass man jedes mal so einen Bullshit wie das hier lesen muss
Leaks hat geschrieben: 23.05.2017 14:09 Jetzt wirds aber langsam lächerlich. Bei Uncharted kannst du 3 m nach links/rechts gehen. Das wars dann aber auch schon. Sonst gehts nur geradeaus.
Ist halt faktisch einfach falsch.
Nö. Exakt so ist es.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Eliteknight hat geschrieben: 24.05.2017 13:45Naja du konntest dich zwar frei bewegen, aber nur bis zu dem Punkt wo du die Storypoints erreichst.
Dann gab es nur noch einen Weg...sei es ein Gebirge Hochklettern, Turmbesteigen, durch eine Stadt kämpfen etc. es gab nur einen Weg.

Es bleibt trotzdem ein "schlauch"
Mit Schlauch wird nur bezeichnet, dass man fortwährend der Storyline folgt und immer in neue Level kommt, die nicht unabhängig betreten werden können sondern nacheinander kommen.
Und ob ein Level jetzt 3meter oder 300meter Durchmesser hat ist egal....es bleibt ein "Schlauch" der nur seinen Durchmesser variiert.
Was ja nicht verkehrt ist so bekommt man mehr von der Welt mit.
Das ist doch kein Schlauch. Das wäre dann so ein Cartoon-Schlauch, bei dem sich das Wasser an zig Stellen so hart zu großen Bäuchen angestaut hat, bis das Ding dort zu platzen droht. Klar muss man diese Gebiete irgend wann einem Schlauch folgend verlassen bis zur nächsten vordefinierten Location, aber das ist halt absolut nicht mit diesen ganzen Spielen zu vergleichen, die dich wirklich nur in etwas breitere (wenn überhaupt) Levelschläuche stecken.

Ich würd das einfach linear nennen.
Leaks hat geschrieben: 23.05.2017 14:09Nö. Exakt so ist es.
Auf den Blödsinn geh ich jetzt gar net mehr ein.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Oh man, was hier schon wieder so abgeht ist echt absurd.

Bild
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

@ Eliteknight
Mich hat auch am meisten die story durch Horizon getragen, sicherlich einer der grössten Stärken des Spiels. Die Gegenervielfalt fand ich ganz Ok. Ich traf schätzungsweise auf 7-8 unterschiedliche roboarten was in meinen Augen ausreichend ist. Etwas zu knifflig fand ich den endboss. Vielleicht hab ich auch bei den waffenmodifizierungen ein unglückliches händchen gehabt oder bin mit Level 32 etwas zu mutig reingegangen.

Zu deinen Ausführungen bzgl. Des Schlauches. Es ist schon ein Unterschied ob du 3m nach links und rechts gehen kannst oder ob du dich über ein größeres Areal frei bewegen kannst:-).
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

CJHunter hat geschrieben: 24.05.2017 15:40 @ Eliteknight
Mich hat auch am meisten die story durch Horizon getragen, sicherlich einer der grössten Stärken des Spiels. Die Gegenervielfalt fand ich ganz Ok. Ich traf schätzungsweise auf 7-8 unterschiedliche roboarten was in meinen Augen ausreichend ist. Etwas zu knifflig fand ich den endboss. Vielleicht hab ich auch bei den waffenmodifizierungen ein unglückliches händchen gehabt oder bin mit Level 32 etwas zu mutig reingegangen.

Zu deinen Ausführungen bzgl. Des Schlauches. Es ist schon ein Unterschied ob du 3m nach links und rechts gehen kannst oder ob du dich über ein größeres Areal frei bewegen kannst:-).
Sind ja auch tatsächlich knapp über 20, wenn man Duplikate und sowas weglässt. Also was die Gegnervielfalt anbelangt, gabs eigentlich nix zu meckern. Für RPG-Verhältnisse ist das in dem Spiel natürlich alles etwas dünn, aber als Actionspiel eigentlich völlig in Ordnung.
dibadudi
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dibadudi »

wenn die rdr2 nicht voll in deutsch synchronisieren, können sie sich das spiel eh in den arsch schieben. bei 70 euro pro spiel will ich top qualität. was wär wohl los, wenn die die neusten kinofilme nur noch deutsch untertitelt anbieten würden. :lol:
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Wird auch diesmal "nur" deutsche Texte haben. Die Verkaufszahlen von Rockstar Spielen gehen auch im deutschsprachigen Raum durch die Decke. Also warum sollten sie etwas ändern? :)

Und wer zahlt für Konsolenspiele 70€?
AAA-Titel zum Release bekommt man für max. 60€, meistens sogar Richtung 50€.
Man muss nur die Augen offen halten ... ;)
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

P0ng1 hat geschrieben: 26.05.2017 10:06 Wird auch diesmal "nur" deutsche Texte haben. Die Verkaufszahlen von Rockstar Spielen gehen auch im deutschsprachigen Raum durch die Decke. Also warum sollten sie etwas ändern? :)

Und wer zahlt für Konsolenspiele 70€?
AAA-Titel zum Release bekommt man für max. 60€, meistens sogar Richtung 50€.
Man muss nur die Augen offen halten ... ;)
Jep, als GTA V rauskam kostete es Deutschlandweit im Media Markt genau 50 Euro. Daher auch der extreme Erstverkaufstag damals in der Last Gen, obwohl die neue Gen anstand (aber R* meinte ja, dass das Spiel nicht für PS4 und XBO kommen wird).
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MannyCalavera »

Du scheinst Uncharted 4 nicht gespielt zu haben. Klar, keine OW. Aber riesen Gebiete, mit Schlauch hat das nichts mehr zu tun.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Twan hat geschrieben: 26.05.2017 16:29
dibadudi hat geschrieben: 25.05.2017 22:56 was wär wohl los, wenn die die neusten kinofilme nur noch deutsch untertitelt anbieten würden. :lol:
Die Leute würden sich langsam ein paar Englischkenntnisse aneignen?
Das ist ja immer ein netter Vorwurf...
Es geht ja auch oft eher darum, dass man die Sprache bedient in der die Menschen hier für gewöhnlich auch denken und intuitiv antworten. Allein für die Emotionen ist es leichter.
Ansonsten kann man seine Brötchen demnächst ja auch auf englisch bestellen und das normale Leben so handhaben.
Bei solchen Diskussionen wird immer so getan als wäre unsere Muttersprache komplett sinnlos. Wir haben sie. Ich bin so aufgewachsen und ich muss sie in meinem Alltag nutzen. Also lese und höre ich sie auch gern beim Medienkonsum.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Hokurn hat geschrieben: 27.05.2017 09:50Also lese und höre ich sie auch gern beim Medienkonsum.
Da es deutsche Untertitel geben wird, ist damit alles bestens. :)