Nintendo Switch: Zusätzliches Dock Set kostet 89,99 Euro

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ShadowXX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Zusätzliches Dock Set kostet 89,99 Euro

Beitrag von ShadowXX »

Levi  hat geschrieben: 23.05.2017 06:37
SethSteiner hat geschrieben: 22.05.2017 19:00 Die Konsole ist überteuert, die Spiele sind grundlos überteuert, monatliche Gebühren. Nintendo ist halt wie Apple, die wissen ihre Hardcore Fans bezahlen bereitwillig auch ein vielfaches des eigentlichen Preises.
Wenn es überteuert ist, warum ist es dann erfolgreich.... Also anders: die Preise sind schon lange bekannt, warum hast du dann vorher schon mit einem Erfolg gerechnet, wenn sie überteuert sind? Du bist echt genial :D
Ob das ganze wirklich erfolgreich ist, sehen wir in 2 Jahren. Am Anfang verkauft sich jede neuen HW halbwegs gut......das Sega SG 1000 System (ein Vorläufer des Master Systems) verkaufte sich am Anfang (knapp 1,5 Jahre lang) besser als das NES. Wie das ganze später aussah wissen wir alle....

Wenn kein/kaum/nur schlechte Software von 3rd Partys kommt, wird das interesse am Switch schnell wieder verschwinden. Schon jetzt fluchen 2 meiner Kumpel durchgehend das ja nix neues Erscheint bzw. großartig angekündigt ist (mal von Mario abgesehen).
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Dir fehlt da etwas Hintergrund:
Laut SethSteiner war es angeblich schon vorher abzusehen, dass die Switch sich gut verkaufen wird ;)
(hat er zumindest vor ein paar Tagen behauptet.)

Ich selbst bin da ganz bei der Fraktion: abwarten und Tee trinken, wie das anhält.

@ronny: das hdmi Kabel wird wohl noch weniger für Nintendo kosten (wobei es einen besseren Eindruck, als ein 5 Euro hdmi Kabel von Amazon macht ;))
Aber das Netzteil ist eben schon ein besseres und sollte nicht komplett unterm Tisch gefallen lassen werden...
PS: ja, das Dock ist überteuert.
Aber in dem Umfang auch kein 20 Euro Plastikbündel, wie es einige der Meinung zu sein scheinen....
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Levi  hat geschrieben: 23.05.2017 06:37
SethSteiner hat geschrieben: 22.05.2017 19:00 Die Konsole ist überteuert, die Spiele sind grundlos überteuert, monatliche Gebühren. Nintendo ist halt wie Apple, die wissen ihre Hardcore Fans bezahlen bereitwillig auch ein vielfaches des eigentlichen Preises.
Wenn es überteuert ist, warum ist es dann erfolgreich.... Also anders: die Preise sind schon lange bekannt, warum hast du dann vorher schon mit einem Erfolg gerechnet, wenn sie überteuert sind? Du bist echt genial :D

PS: diese ganzen MKs... Haben die etwas mit unseren mks zu tun?
"Erfolg". Der einzige Erfolg der derzeit stattfindet ist innerhalb des Nintendo-Universums, die Videospielwelt ist aber etwas größer und daran misst sich ein Erfolg.
Und ja, dass sie sich so verkauft war vorher abzusehen ist natürlich ebenso vorher klar gewesen, wie dass man im Nachhinein alle positiv erscheinenden Zahlen als überraschenden Erfolg gegen die Kritiker wertet. Die Taktik von Fanboys ist eben vorhersehbar ohne Ende.
Zuletzt geändert von SethSteiner am 23.05.2017 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Soll ich deinen alten Post raussuchen? Oder willst ihn vorher noch ändern?

Du hast selbst geschrieben, dass solche positiven Absatzzahlen abzusehen waren.

Wie bitte geht das, wenn du gleichzeitig der Meinung bist, dass es überteuert wäre?

viewtopic.php?f=61&t=428214&start=15#p4916486

Zugegeben, etwas anders als ich ihn in Erinnerung habe, aber da du ja nicht auf Nachfragen und Korrekturen eingegangen bist, nehm ich mir da mal ein bißchen was raus :)
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Wenn ich so google, finde ich bei der Switch 257$ Manufacturing Costs bei 299$ Retailspreis. Die PS4 lag bei 381$ gegenüber 399$.

Soll jeder selber einordnen (auch die Glaubwürdigkeit der Quellen), aber ich find das nicht überteuert. Günstig nicht, aber auch nich überteuert. Die Konsole/Handheld hat eher Features, die nicht jeder brauch oder schätzt und gerne dafür bezahlt. Ich bin einer davon, ignoriere die Konsole und beschwer mich nicht. Gibt ja laut den Aussagen vieler hier ganz ganz tolle andere Konsolen, die viel günstiger und besser sind.

Achja, wenn hier jemand Käufer gleich zu Hardcore-Fans macht, um einen derzeitigen(!) Erfolg bei der breiten Masse zu schmälern. Naja, hat die Glaubwürdigkeit eines trotzigen Kindes.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Levi  hat geschrieben: 23.05.2017 09:34Wie bitte geht das, wenn du gleichzeitig der Meinung bist, dass es überteuert wäre?
Weil Hardcore Nintendo-Fans natürlich alles blind kaufen, ganz gleich, wie hoch der Preis ist.

So wie ich es verstanden habe, kann es gar nicht sein, dass es auch Nicht-Nintendo-Fans gibt, welche sich die Switch gekauft haben.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ich weiß gar nicht was dieses ganze geraunze soll. das ding ist rein optional und kein unnötiger adapter um weiter kabelgebundene kopfhörer verwenden zu können.
wer meint es unbedingt zu brauchen, wie casanoffi, dem wird es das geld schon wert sein, aber das ding braucht doch kaum jemand.
ansonsten würde ich sagen, dass es mit HDMI kabel und usb-c netzteil eher so 60€ kosten sollte. das wär wohl recht fair.
aber es ist ja nichts weiter als ein luxusartikel, den man nur braucht um sich kabelumsteckerei (und eventuell transport für einen zweiten wohnsitz) zu sparen.

ich brauch das ding jedenfalls nicht und deshalb ist mir auch egal wie viel das kostet.

@douggy: achtung, bei den herstellungskosten fehlen zum ladenpreis noch transport-, lager-, händlerkosten und eventuell steuern.
dass sony subventioniert wissen wir und dass nintendo das nicht tut sagen sie bei jedem release.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

JesusOfCool hat geschrieben: 23.05.2017 09:52 @douggy: achtung, bei den herstellungskosten fehlen zum ladenpreis noch transport-, lager-, händlerkosten und eventuell steuern.
dass sony subventioniert wissen wir und dass nintendo das nicht tut sagen sie bei jedem release.
Ist mir schon klar, habe das auch nicht als allgemeingültig oder fakt dargestellt, sagte ja, ich hab nur gegooglet :)
Die Relationen sollten aber schon passen, und darauf kam es mir an.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

ronny_83 hat geschrieben: 23.05.2017 10:07Ja, genau....
Zumindest liest es sich so, als ob Leute wie SethSteiner glauben, dass dem so wäre.

In meinen Augen ist das natürlich Käse, da ich Menschen kenne, welche nun alles andere als Nintendo-Fans sind, sich aber trotzdem die Switch gekauft haben aber offensichtlich ist das die allgemeine Argumentation, um den momentanen Erfolg (ob es auch ein dauerhafter Erfolg wird, muss man abwarten) zu relativieren.
Zuletzt geändert von Bachstail am 23.05.2017 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Zum Glück gibts ja noch die Wohlfahrtsunternehmen Sony/MS, welche ihre Hard-/Software zu reinen Materialkosten unters Volk bringen.
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Naja, es ist schon Fraglich, wenn man nachweislich nicht so qualitativ hochwertige Hardware, die einen Warenwert von unter 1 Euro hat, für 80 euro verkauft.
Auch ist der Vergleich zu Apple falsch, da dort wenigstens massiv auf Qualität geachtet wird. Es ist also nichts worüber man streiten kann, da die Platine sogar hier veröffentlicht wurde und jeder sich somit selbst den Preis der Herstellung ungefähr ausrechnen kann und viel ist auf der Platine nicht drauf und besondere Chips sind auch nicht verbaut. Auch wird kein gutes Plastik verbaut.
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

Triadfish hat geschrieben: 22.05.2017 17:12
stormgamer hat geschrieben: 22.05.2017 16:55 Boa, frech. Jep, jetzt sind wir wirklich im Unverschämtheitsbereich von Apple angekommen
Bei Apple wär das Ding wenigstens anständig verarbeitet... Das muss man denen lassen.
Kann ich auch nicht so unterstützen. Hatte nur ein Apple-Produkt selbst gekauft. Es war ein Ipod nano, und es war ein weihnachtsgeschenk für meine Freundin. Dann beim aufmachen Fauxpas Nr.1: der Displaykleber quillte an einer Seite raus. Bei einem so maßlos überteuerten Gerät erwartet man dann wenigstens eine saubere Verarbeitung, wenn man schon so viel für "Style" zahlt. Auf zum Fachhändler, wo es sich um Fauxpas 2 handelte. "Ich kann das jetzt nicht einfach austauschen. Wir haben bei Appleprodukten eine gesonderte Reklamationspolitik. Die ist ziemlich streng, aber leider von Apple vorgegeben. Da sie das "Qualitätssiegel" auch schon geöffnet haben, ist eine Rückgabe ebenfalls ausgeschlossen!" BÄM, ok, nachdem ich dann die EINZIGE möglichkeit in Anspruch nahm, das Ding einzuschicken, um auf KULANZ (!!!!) evtl ein "runderneuertes Gerät" zu kriegen (nach 2-4 Wochen Wartezeit, tolles Weihnachtsgeschenk) war ich eigentlich von Apple bedient. Nachdem das Austauschgerät nach 1,5 Jahren bei recht moderater Nutzung dann aber kaputt war, und Apple bekanntlich nur 1 Jahr Gewährleistung gibt, kann mir keiner erzählen dass Apple sooo tolle sachen macht und für Qualität pur steht. Da hatte ich bei Nintendo weniger Probleme, und alles hält bisher, auch wenns 30 Jahre alt ist (NES). Ok, da hatte ich zwar mit den 3DS "Pech", da es da diese TN/IPS Versionen gab, aber dass war ja auch sogesehen keine mangelhafte Verarbeitung oder technischer Defekt.
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

stormgamer hat geschrieben: 23.05.2017 10:32
Triadfish hat geschrieben: 22.05.2017 17:12
stormgamer hat geschrieben: 22.05.2017 16:55 Boa, frech. Jep, jetzt sind wir wirklich im Unverschämtheitsbereich von Apple angekommen
Bei Apple wär das Ding wenigstens anständig verarbeitet... Das muss man denen lassen.
Kann ich auch nicht so unterstützen. Hatte nur ein Apple-Produkt selbst gekauft. Es war ein Ipod nano, und es war ein weihnachtsgeschenk für meine Freundin. Dann beim aufmachen Fauxpas Nr.1: der Displaykleber quillte an einer Seite raus. Bei einem so maßlos überteuerten Gerät erwartet man dann wenigstens eine saubere Verarbeitung, wenn man schon so viel für "Style" zahlt. Auf zum Fachhändler, wo es sich um Fauxpas 2 handelte. "Ich kann das jetzt nicht einfach austauschen. Wir haben bei Appleprodukten eine gesonderte Reklamationspolitik. Die ist ziemlich streng, aber leider von Apple vorgegeben. Da sie das "Qualitätssiegel" auch schon geöffnet haben, ist eine Rückgabe ebenfalls ausgeschlossen!" BÄM, ok, nachdem ich dann die EINZIGE möglichkeit in Anspruch nahm, das Ding einzuschicken, um auf KULANZ (!!!!) evtl ein "runderneuertes Gerät" zu kriegen (nach 2-4 Wochen Wartezeit, tolles Weihnachtsgeschenk) war ich eigentlich von Apple bedient. Nachdem das Austauschgerät nach 1,5 Jahren bei recht moderater Nutzung dann aber kaputt war, und Apple bekanntlich nur 1 Jahr Gewährleistung gibt, kann mir keiner erzählen dass Apple sooo tolle sachen macht und für Qualität pur steht. Da hatte ich bei Nintendo weniger Probleme, und alles hält bisher, auch wenns 30 Jahre alt ist (NES). Ok, da hatte ich zwar mit den 3DS "Pech", da es da diese TN/IPS Versionen gab, aber dass war ja auch sogesehen keine mangelhafte Verarbeitung oder technischer Defekt.

Weil Einzelfälle ja auch so relevant sind ne?
Und dann noch den Vergleich mit 30 Jahre alter Hardware.
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

GrinderFX hat geschrieben: 23.05.2017 10:28 Naja, es ist schon Fraglich, wenn man nachweislich nicht so qualitativ hochwertige Hardware, die einen Warenwert von unter 1 Euro hat, für 80 euro verkauft.
Auch ist der Vergleich zu Apple falsch, da dort wenigstens massiv auf Qualität geachtet wird. Es ist also nichts worüber man streiten kann, da die Platine sogar hier veröffentlicht wurde und jeder sich somit selbst den Preis der Herstellung ungefähr ausrechnen kann und viel ist auf der Platine nicht drauf und besondere Chips sind auch nicht verbaut. Auch wird kein gutes Plastik verbaut.
Glückwunsch. Du hast den Kapitalismus verstanden. Image ist alles. Siehe Apple.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

GrinderFX hat geschrieben: 23.05.2017 10:28 Naja, es ist schon Fraglich, wenn man nachweislich nicht so qualitativ hochwertige Hardware, die einen Warenwert von unter 1 Euro hat, für 80 euro verkauft.
Mag sein.

Das Dock selbst finde ich auch überteuert aber ich glaube, dass Nintendo das ziemlich egal sein wird, da ich mir vorstellen kann, dass die das Dock nicht anbieten, um Gewinn damit zu machen, sondern um das Dock schlicht im Sortiment zu haben.

Ob die Leute das Teil kaufen oder nicht, spielt vermutlich also gar keine Rolle.
Hierzu kann ich mich nicht äußern, da mich Apple nicht m geringsten interessiert und ich die Switch selbst noch nie in der Hand hatte, um beurteilen zu können, ob sie gut verarbeitet ist oder nicht.

Die einen sagen, sie sei schlecht verarbeitet, die anderen sagen, sie sei ganz gut verarbeitet.
Weil Einzelfälle ja auch so relevant sind ne?
Bei der Switch schienen sie das zu sein, da die paar wenigen, kaputten Switches offensichtlich eine Menge Aufmerksamkeit erregt haben.