Nintendo Switch: Zusätzliches Dock Set kostet 89,99 Euro

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Zusätzliches Dock Set kostet 89,99 Euro

Beitrag von yopparai »

Ich sach mal so: Was gekauft wird, war richtig bepreist.

Ich glaube das Dock-Set inkl. Netzteil/Kabel ist falsch bepreist.
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

ronny_83 hat geschrieben: 22.05.2017 19:16
RealMK hat geschrieben: 22.05.2017 19:10 Warum, hat doch Recht, der Kerl?!
Fast so schön wie von MK57!
Wieviel Accounts gleichzeitig sind denn hier so erlaubt?
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

SethSteiner hat geschrieben: 22.05.2017 19:00 Die Konsole ist überteuert, die Spiele sind grundlos überteuert, monatliche Gebühren. Nintendo ist halt wie Apple, die wissen ihre Hardcore Fans bezahlen bereitwillig auch ein vielfaches des eigentlichen Preises.
Wo sind eigentlich die monatlichen Gebühren? Oder wieso sollen die Spiele überteuert sein? Jetzt komm mir nicht mit MK8 port.

ps: Jeder Hersteller bestimmt selber wie viel er für die Spiele verlangen will ;)
gEoNeO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gEoNeO »

Recht hat er nicht, er hat eben eine andere Meinung, mehr aber auch nicht.

Wartet doch einfach ab, bevor sich jeder hier wieder beschwert. Ich denke von anderen Hersteller wird es früher oder später eine Lösung geben. BigBen oder,oder....
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Antimuffin hat geschrieben: 22.05.2017 17:40 Moment, sorgt der Dock nicht noch zusätzlich für einen Leistungsschub bei der Konsole? Titel laufen doch in einer höheren Auflösung am Fernseher? Mir ist der Preis auch viel zu hoch, aber da ist doch noch was zwischen Plastik und drei Anschlüssen.
Nö, sie schaltet lediglich in den "Voll Zombie Modus"*. Overclocked ein wenig und wird wärmer.

*iZombie
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ein wenig? Der dreht um Faktor zweieinhalb auf ^^ (musser auch, wenn man von 720p auf 1080p hoch will).
MK57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MK57 »

ronny_83 hat geschrieben: 22.05.2017 19:16
Fast so schön wie von MK57!
:Hüpf:
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Das traurige daran wird wohl sein das es die Version ist die wir schon haben, nix individuelles mit Plüsch oder so.
RealMK
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RealMK »

gEoNeO hat geschrieben: 22.05.2017 19:44
Recht hat er nicht, er hat eben eine andere Meinung, mehr aber auch nicht.

Wartet doch einfach ab, bevor sich jeder hier wieder beschwert. Ich denke von anderen Hersteller wird es früher oder später eine Lösung geben. BigBen oder,oder....
Na dann erkläre mir den Preis, wenn er nicht Recht hat. Es ist nun nicht gerade ein Geheimnis, dass Nintendo gerne überteuerte Preise fordert. Und dass die Qualität bei der Switch etwas zu wünschen übrig lässt ist auch bekannt. Aber bei euch sind alle gleich Trolle, wenn sie nicht "Nintendo ist super“ schreiben. Erinnert mich jetzt irgendwie an den Lego Movie.

Everythings Awesome!! Go Nintendo! Go!
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

ChrisJumper hat geschrieben: 22.05.2017 20:29 Das traurige daran wird wohl sein das es die Version ist die wir schon haben, nix individuelles mit Plüsch oder so.
Ich muss gestehen, wenn es welche mit Plüsch wären, wäre es für mich nur noch trauriger. :Häschen:

"Kauft Plastik-Schrott für 90€! Jetzt in Pink!"
MK57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MK57 »

Es ist sehr Schade, dass so ein geiles Unternehmen wie Nintendo sich mit den Jahren zu so einem asozialen Verein geformt hat.
Angefangen von Vorgehen gegen Lets Playern auf Youtube und dass man versucht, mit deren Videos Geld zu verdienen oder diese ganz zu unterbinden oder mit der unverschämten Preispolitik.
Dann kommen immer wieder so fragwürdige Entscheidungen wie die Konsolengebundenen Speicherst ändern usw..
Wenn man sich jetzt also die Switch mit anständigem Controller (pro), Zelda und diesem Stück Plastik (Dock) für ein zweites Zimmer kauft landet man bei gut 550-570€ und hat ein Spiel, was im TV Modus auch noch gut ruckelt. Danke Nintendo :)
RealMK
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RealMK »

Profit is everything, so what?
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ja, das ist auch so. Die Kunst ist, den Preis so zu setzen, dass man die Einnahmen langfristig maximiert. Wer zu hoch bepreist verkauft nicht und macht Verlust. Wer zu niedrig bepreist verkauft wie blöd und macht Verlust. Das ist doch nichts neues? Das Dock halte ich für zu hoch bepreist, ob das stimmt werden wir sehen, wenn sie den Preis senken. Das Gerät hab ich mal für etwa 50€ zu teuer gehalten. Hab ich angesichts der Verkäufe wohl daneben gelegen.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Fehlt noch eine "Nintendo Dock" Amiibo. Stell diese Amiibo auf das Gamepad um den TV Modus freizuschalten. :ugly:

Ist schon nicht ohne der Preis wenn man es als Zusatzstation für einen zweiten TV will.

Mal sehen wie es ankommt und ob man dich noch runter geht.
So ist es schon etwas überzogen.
Dandyseidel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dandyseidel »

MK57 hat geschrieben: 22.05.2017 20:39 Es ist sehr Schade, dass so ein geiles Unternehmen wie Nintendo sich mit den Jahren zu so einem asozialen Verein geformt hat.
Angefangen von Vorgehen gegen Lets Playern auf Youtube und dass man versucht, mit deren Videos Geld zu verdienen oder diese ganz zu unterbinden oder mit der unverschämten Preispolitik.
Dann kommen immer wieder so fragwürdige Entscheidungen wie die Konsolengebundenen Speicherst ändern usw..
Wenn man sich jetzt also die Switch mit anständigem Controller (pro), Zelda und diesem Stück Plastik (Dock) für ein zweites Zimmer kauft landet man bei gut 550-570€ und hat ein Spiel, was im TV Modus auch noch gut ruckelt. Danke Nintendo :)
Tja, die Switch ist halt so geil, dass sie selbst solche Preise für sehr viele Kunden rechtfertigt :D Nintendo hat nun mal abgeliefert und schwimmt momentan zurecht auf der Erfolgswelle :)

Das Ding Beim Preis des Docks ist, viele die nicht so technisch bewandert sind wie wir, wissen nicht genau, was sie für die 90 Euro kaufen. Sie sehen nur diesen Kasten, den sie für einen wesentlichen Teil der Konsole halten (was er ja eigentlich auch ist) und setzen die 90 Euro dann In Bezug zum Gesamtpreis von 330 Euro. Für diese Leute sind dann womöglich die 90 Euro GEFÜHLT noch erschwinglich. Ich denke mal, das hat sich Nintendo dabei gedacht, sie haben berücksichtigt, als was die Masse die Dockingstation sieht. Mal sehen ob die Rechnung aufgeht.
Zuletzt geändert von Dandyseidel am 22.05.2017 20:57, insgesamt 2-mal geändert.