Nintendo Switch: Zusätzliches Dock Set kostet 89,99 Euro

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Nintendo Switch: Zusätzliches Dock Set kostet 89,99 Euro

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Produktkatalog von Amazon wird mittlerweile das separate Switch Dock-Set aufgeführt. Eine zusätzliche Docking-Station für die Handheld-Konsole kostet hierzulande 89,99 Euro. Bei Amazon UK werden 79,99 Pfund fällig. In den USA werden 89,99 Dollar dafür verlangt. Neben dem "Dock" sind noch ein HDMI-Kabel und ein Stromadapter enthalten. Als Erscheinungsdatum wird der 23. Juni 2017 genannt. Damit w...

Hier geht es zur News Nintendo Switch: Zusätzliches Dock Set kostet 89,99 Euro
Wuschel666
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Zusätzliches Dock Set kostet 89,99 Euro

Beitrag von Wuschel666 »

Ein Stück Plastik das 3 (?) Anschlüsse durchschleift.

Herzlichen Glückwunsch Nintendo, ihr habt es geschafft mit Apple zu konkurrieren, leider im falschen Bereich....
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Ich warte dann doch auf die Asia Version für 19,99..... Die haben doch gesoffen bei Nintendo
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Haben wir uns da nicht schon vor Monaten alle kollektiv drüber aufgeregt? Ich reih das mal bei so tollen Dingen wie PS Vita-Karten und X360 Festplatten ein. Nur dass man das Extradock wenigstens nicht zum Betrieb braucht.
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

Boa, frech. Jep, jetzt sind wir wirklich im Unverschämtheitsbereich von Apple angekommen
Astorek86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Astorek86 »

Ich hab 'ne Switch und immerhin schon gute 6 Spiele dafür gekauft. Ich mag das Ding. Ändert jedoch nichts daran, dass der Preis des Docks eine Frechheit seitens Nintendo ist.

Das Dock besteht zu 70% aus Plastik. Der eingebaute Chip ist kaum größer als ein Raspberry Pi und macht nicht viel mehr, als den USB 3.1-Anschluss zu einem HDMI-Ausgang, einem USB 3.0- und zwei USB 2.0-Anschlüssen weiterzuleiten. Der übriggebliebene USB 3.1-Anschluss ist schließlich für die Stromversorgung des Docks...

Auf eine verbilligte "Asia"-Version für den Bruchteil des Preises (ich rechne mit 29,99 € am Anfang, später 19,99 €) darf gerechnet werden, wenn Nintendo keine allzu große Verschlüsselung o.Ä. im Dock implementiert hat. Weiß der Geier was Nintendo da geritten hat...
Ryu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryu »

ich frag mich eher wozu soll das gut sein wenn ich schon so eine docking station besitze
die is ja bei der switch dabei
mach mir eher sorgen wenn der akku kaputt geht, der is ja nicht einfach so austauschbar
Zuletzt geändert von Ryu am 22.05.2017 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Wuschel666 hat geschrieben: 22.05.2017 16:46 Ein Stück Plastik das 3 (?) Anschlüsse durchschleift.

Herzlichen Glückwunsch Nintendo, ihr habt es geschafft mit Apple zu konkurrieren, leider im falschen Bereich....
Vier. Zwei USB 2.0, ein USB 3.0, ein HDMI. Wobei der HDMI auch nicht durchgeschleift sondern aus einem Displayport-Signal konvertiert wird, wenn man dem entsprechenden Patent glauben darf. Plus dann das mitgelieferte zusätzliche Netzteil, das sich immerhin alternativ auch unterwegs nutzen lässt.. 40W USB-C-Netzteile sind auch durchaus immer noch etwas teurer als die von vielen empfundenen 5€ (nen Zwanziger würde ich schätzen, der Originaladapter liegt bei 30 glaub ich).

Ich schreib das jetzt wirklich nicht um das schönzureden, der Preis ist definitiv nicht an den Kosten sondern an der vermuteten Verkaufbarkeit orientiert, aber wenn wir schon schimpfen, dann wenigstens mit etwas Kontext. "Nur ein Stück Plastik" ist es halt auch wieder nicht ganz, auch wenn sie es für den Preis auch mit Alcantara hätten beziehen können...

@Ryu: Laut diversen Hardwareauseinanderbastlern ist die Switch ziemlich gut reparierbar. Der Akku ist z.B. nicht wie bei vielen Smartphones verklebt und soll sich auch von Hand wechseln lassen. Ersatzteile wird man früher oder später auch finden, da bin ich mir sicher.
Psychobilly
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Psychobilly »

Na ja, immer noch billiger wie ein Ferrari-Rückspiegel, was auch nur ein Spiegel ist wie jeder andere auch ;)
So fühlen sich die Switch-Besitzer in der elitären Ecke schlussendlich angekommen und haben auch mal LUXUS-PROBLEME :)
Die Apple-User schweben ja jeden Morgen schon zur Morgentoilette, so abgehoben sind die und die Switsh-User bekommen jetzt die ersten "Antigrav-Stützreder", im Schnäppchen-Angebot, hehehe............
Ich wüsste auch einen guten Namen für das Dock: "NIMM 2" !
OchsvormBerg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OchsvormBerg »

stormgamer hat geschrieben: 22.05.2017 16:55 Boa, frech. Jep, jetzt sind wir wirklich im Unverschämtheitsbereich von Apple angekommen
Bei Apple wär das Ding wenigstens anständig verarbeitet... Das muss man denen lassen.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Triadfish hat geschrieben: 22.05.2017 17:12
Bei Apple wär das Ding wenigstens anständig verarbeitet... Das muss man denen lassen.
Aber auch nur 1/10 so groß.....
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Bäm.
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

bei den preisen lässt sich nicht nintendo nicht lumpen. wie sony bei seinen speicherkarten :P
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Ist schon vorbestellt :D

Wollte das Ding schon am ersten Tag haben, plötzlich war es nicht mehr verfügbar.
Bin gespannt, ob das "neue" Dock Unterschiede zum aktuellen aufweisen wird.

Klar, 90 Euro ist hart an der Grenze - ist jetzt aber auch nicht die Welt.
Das gebe ich auch mal am Abend aus, wenn ich meine Frau zum Essen einlade, also was soll´s.

Hab im Leben schon mehr Geld für größeren Unsinn ausgegeben :lol:

Ryu hat geschrieben: 22.05.2017 17:06 ich frag mich eher wozu soll das gut sein wenn ich schon so eine docking station besitze
die is ja bei der switch dabei
Reine Bequemlichkeit.

Hab das Dock im Keller am PC-Schreibtisch stehen, hin und wieder schlepp ich alles ins Wohnzimmer, wenn ich Spätschicht habe mit zur Arbeit oder zum Kumpel.

Und das Herumgezerre geht mir ganz klar auf den Keks, weil das Dock im Keller mit dem ganzen Kabeldegöns relativ unsichtbar verstaut ist und ich das mehrmals die Woche wieder alles herausreißen muss ^^
Antimuffin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Antimuffin »

Moment, sorgt der Dock nicht noch zusätzlich für einen Leistungsschub bei der Konsole? Titel laufen doch in einer höheren Auflösung am Fernseher? Mir ist der Preis auch viel zu hoch, aber da ist doch noch was zwischen Plastik und drei Anschlüssen.