Square Enix: Soll Entwickler für weltberühmte Rollenspielsaga suchen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Square Enix: Soll Entwickler für weltberühmte Rollenspielsaga suchen
Square Enix zieht wohl nicht nur weitere Neuauflagen älterer Final-Fantasy-Titel in Betracht (wir berichteten), sondern sucht angeblich auch Personal für einen neuen Teil einer seiner "super-berühmten Rollenspielreihen". Das berichten jedenfalls die Kollegen von Dualshockers auf Grundlage einer anonymen Stellenausschreibung für einen 2D-Künstler, die ganz klar auf Square Enix hindeute. Da das näch...
Hier geht es zur News Square Enix: Soll Entwickler für weltberühmte Rollenspielsaga suchen
Hier geht es zur News Square Enix: Soll Entwickler für weltberühmte Rollenspielsaga suchen
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Re: Square Enix: Soll Entwickler für weltberühmte Rollenspielsaga suchen
Hm. was gehört Square?
Final Fantasy
Star Ocean
Secret of Mana
Kingdom Hearts
*keuch*
Eine Fortsetzung zu Live-A-Live!
Final Fantasy
Star Ocean
Secret of Mana
Kingdom Hearts
*keuch*
Eine Fortsetzung zu Live-A-Live!
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
Unter Super Popular würde ich jetzt nur FF und KH verstehen (mit abstrichen DQ)
Könnte mir gut vorstellen, das es sich auf FFXVI bezieht
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
2D Künstler? Also für Smartphone und Tablets
-
eigentlichegal
- Persönliche Nachricht:
Geil! FFXVI exklusiv im App-Store!
-
johndoe984149
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
FF14 ist Auslauf WareVincentValentine hat geschrieben: ↑22.05.2017 12:52 Unter Super Popular würde ich jetzt nur FF und KH verstehen (mit abstrichen DQ)
Wohl eher FF15.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Einer der größten Entwickler weltberühmter RPGs sucht Entwickler für weltberühmtes RPG. Captain Obvious to the Rescue!
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
ich meinte jetzt schon FF16Shackal hat geschrieben: ↑22.05.2017 14:20FF14 ist Auslauf WareVincentValentine hat geschrieben: ↑22.05.2017 12:52 Unter Super Popular würde ich jetzt nur FF und KH verstehen (mit abstrichen DQ)
Könnte mir gut vorstellen, das es sich auf FFXVI beziehtund wird sicherlich im Bezahlmopdus ab herbst umgestellt.
Wohl eher FF15.![]()
-
johndoe984149
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
uii FF16 Hyper MMOVincentValentine hat geschrieben: ↑22.05.2017 18:03ich meinte jetzt schon FF16Shackal hat geschrieben: ↑22.05.2017 14:20FF14 ist Auslauf WareVincentValentine hat geschrieben: ↑22.05.2017 12:52 Unter Super Popular würde ich jetzt nur FF und KH verstehen (mit abstrichen DQ)
Könnte mir gut vorstellen, das es sich auf FFXVI beziehtund wird sicherlich im Bezahlmopdus ab herbst umgestellt.
Wohl eher FF15.![]()
![]()
-
Skuz
- Persönliche Nachricht:
XVI = 16Shackal hat geschrieben: ↑22.05.2017 14:20FF14 ist Auslauf WareVincentValentine hat geschrieben: ↑22.05.2017 12:52 Unter Super Popular würde ich jetzt nur FF und KH verstehen (mit abstrichen DQ)
Wohl eher FF15.![]()
Wenn du meinst, dass XIV ab Herbst in einem Free-to-play Modell weiterlaufen soll, dann bezweifle ich das. Schon bei FFXI konnte man sehen, dass Square an ihrem Abo-Modell festhalten.
@Topic:
Wenn sie jetzt anfangen Entwickler zu suchen, glaube ich nicht, dass es um FFXVI geht. So lange wie Square für die Entwicklung eines Teils der Hauptreihe braucht, ist 16 bestimmt schon seit mindestens 1-2 Jahren in Entwicklung. Eventuell für einen FF Ableger oder ein eventuell ein Spiel der SaGa oder Mana-Reihe.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Endlich hat SE erkannt, dass sie selbst zu doof sind noch gute FF Teile zu machen und geben nun anderen Entwicklern eine Chance. ;D
Und bevor FFXIV F2P wird, wird es eingestellt. SE glaubt fest an P2P und mag die Nachteile von F2P nicht. Auch sehe ich nirgends Auslaufware bei FFXIV, das MMO sieht heute noch sehr gut aus und entsprechend kann man es immer noch gut erweitern. Zumal die Spielerzahlen auch ordentlich sind, besser als sie es bei FFXI je waren. Und so viele MMOs deren Nachfolger besser ankommt als deren Vorgänger gibt es nicht... könnte aber daran liegen das es auch nicht viele Nachfolger gab. Lieber melkt man ein MMO so lange tot, bis Niemand mehr Interesse an der IP hat.
SE hat das bei FFXI aber nicht gemacht, der Nachfolger war bereits in Entwicklung als FFXI noch sehr ordentlich lief.
Und bevor FFXIV F2P wird, wird es eingestellt. SE glaubt fest an P2P und mag die Nachteile von F2P nicht. Auch sehe ich nirgends Auslaufware bei FFXIV, das MMO sieht heute noch sehr gut aus und entsprechend kann man es immer noch gut erweitern. Zumal die Spielerzahlen auch ordentlich sind, besser als sie es bei FFXI je waren. Und so viele MMOs deren Nachfolger besser ankommt als deren Vorgänger gibt es nicht... könnte aber daran liegen das es auch nicht viele Nachfolger gab. Lieber melkt man ein MMO so lange tot, bis Niemand mehr Interesse an der IP hat.
-
johndoe984149
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich kann mich nicht erinnern das ich etwas von F2P schriebSkuz hat geschrieben: ↑22.05.2017 18:06XVI = 16Shackal hat geschrieben: ↑22.05.2017 14:20FF14 ist Auslauf WareVincentValentine hat geschrieben: ↑22.05.2017 12:52 Unter Super Popular würde ich jetzt nur FF und KH verstehen (mit abstrichen DQ)
Wohl eher FF15.![]()
Wenn du meinst, dass XIV ab Herbst in einem Free-to-play Modell weiterlaufen soll, dann bezweifle ich das. Schon bei FFXI konnte man sehen, dass Square an ihrem Abo-Modell festhalten.
@Topic:
Wenn sie jetzt anfangen Entwickler zu suchen, glaube ich nicht, dass es um FFXVI geht. So lange wie Square für die Entwicklung eines Teils der Hauptreihe braucht, ist 16 bestimmt schon seit mindestens 1-2 Jahren in Entwicklung. Eventuell für einen FF Ableger oder ein eventuell ein Spiel der SaGa oder Mana-Reihe.
Seltsam normalerweise habe ich starke Aufmerksam Störungen und noch seltsamer habe als Main Paladin(270) in FF14 trotz meiner laufenden Anfälle sehr gut spielen können was mir außerdem besonders mit allen anderen Kampf Klassen auffiel besonders so ab herbst das Gruppen member 30% höhere Aufmerksamkeit Probleme hatten als ich aufgrund meiner Schädigung habe.
Dir sollte zudem aufgefallen sein das Enix kaum etwas über Blood außer schöne Filmchen und ein red Magier in Schweinchen Kostüm(Kotzte nicht alleine in Tera) Spielablauf zeigte ist nur Extremer Grind bekannt normal Postet auch Enix extrem viel über Patch den man auch noch bezahlen soll.
Du solltest wissen wie Konsumer Spieler Reagieren habe es oft genug Erlebt und in FF14 war es bis jetzt an Krassesten was ich je erlebte.
Ich kann immer noch meine letzte Gilde wo Zeitweise 40 Spieler am tag online waren beobachten was dort abgeht ist auch Krass und habe mit einen EX-Leader auch unterhalten der wegen viele Anfänger weit weggelaufen ist,denn bis ende des Jahres hat alleine das System in FF14 getragen wurde was Enix dann ende Februar endgültig zerstörte.
Wenn Neue Spieler ind er Gilde groß Rum posaunen wie toll das MMO ist dann würde ich denjenigen 0 Hilfe machen aus guten grund die sind nach 14 tagen still und leise gegangen.
Da ich in 6 Monate alle Klassen auf Max(IT 236+) zog und auch geholfen habe wo ich es als Wert ansah und fast alle Crafterauf Max bin ich mit vielen Alt Spielern zusammen getroffen und viele von denen haben sich nicht gerade Positive seit den ganzen Erleichterungen geäußert und haben ihr voll ausgelevelte Klassen oder fast alles auf Max Resetet(Sofas ist Grausam
Wenn Enix also die Spieler die vorab gekauft haben nicht zufrieden stellt oder primitive Instanzen die Langweilen so geschieht das was im herbst recht oft vorgekommen ist das die Spieler durch die Instanzen durch sterben und sich ausstatten und wenn dabei Frust entsteht sind sie schneller weg als sie gekommen sind und merken sich den Ablauf und Reagieren wie viele Spieler beim nächsten Kauf.
Dann wird sich ENIX an ihre Altspieler erinnern die jahrelang Abbo bezahlt haben und viele Klassen besitzen wärend die meisten Neuspieler nichtmals 1 Monat durchhalten udnw as macht man dann ?
Aber FF14 zeigt das Konzerne nicht lernfähig sind wie alle anderen besonders Spiele Konzerne nicht lernen das haben sie in FF11 auch durchgezogen nach 2 Monate waren die Server fast leer.