Star Citizen: Mehr als 150 Millionen Dollar via Crowdfunding; Stealth-Raumschiff "Aegis Eclipse" präsentiert
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe984149
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Citizen: Mehr als 150 Millionen Dollar via Crowdfunding; Stealth-Raumschiff "Aegis Eclipse" präsentiert
Ich weiß wie mich 1998 Mankind Fasziniert hat oder 2003 EVE Online und Empyrion Fasziniert hat aber ich sehe keine gründe warum mich SC Faszinieren könnte vielleicht als schöner neben Spiel und ja habe einige Bereiche gesehen von handel bis Miner usw die schon Interessant aussehen und das gute Aussehen ist natürlich nett aber zum Abenteuer und faszinierenden MMO muss man mehr geben als man ausgibt .
Man sollte überdies sehr Vorsichtig sein mit PVP alleien das word in ein MMO ist für viele Spieler schon abstoßend und mir ist kein PVP bekannt in unserer zeit das überhaupt annähernd als nett bezeichnet werden kann.
Man sollte überdies sehr Vorsichtig sein mit PVP alleien das word in ein MMO ist für viele Spieler schon abstoßend und mir ist kein PVP bekannt in unserer zeit das überhaupt annähernd als nett bezeichnet werden kann.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Citizen: Mehr als 150 Millionen Dollar via Crowdfunding; Stealth-Raumschiff "Aegis Eclipse" präsentiert
Es ist schon klar, dass wir es "nur" von den Planetenlandungen hatten?Alter Sack hat geschrieben: ↑22.05.2017 11:47Ich denke solche Spiele haben mit Realismus nicht viel zu tun. Sollen sie ja auch nicht. Macht ja auch keinen Sinn. Sonst wäre es ja nicht SciFi. Würde man solche Spiele nach dem jetzigen menschliche Wissensstand programmieren würden die extrem langweilig. :wink:Kajetan hat geschrieben: ↑22.05.2017 11:21Das beantwortet immer noch nicht die Frage, was hier "realistisch" bedeuten soll. Meinst Du den gemeinsamen Koordinatenraum aller Objekte in einem Sonnensystem? Den Atmosphäre-Renderer, der physikalisch korrekt das Licht bricht und filtert, je nach vorhandener Atmosphäre und Dichte?
Und ins Detail gehe ich deswegen nicht, weil ich aktuell nicht weiß was von den ursprünglichen Plänen bei SC nun übrig blieb und wie das in 3.0 nun wirklich aussieht, auch weil ich auf die schnelle nichts fand. Und ohne eine Quelle zu haben will ich hier jetzt nichts posten. ^^
Primär ging es schließlich um die Behauptung, dass wir Planeten Landungen ja schon in NMS hatten. Ist aber schwer etwas nicht vorhandenes mit etwas vorhandenem fair zu vergleichen.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Naja, aber andererseits können sie ein Feature auch komplett droppen, wenn es sich als schlecht herausstellt.Kajetan hat geschrieben: ↑22.05.2017 10:06Nicht vergessen ... CIG ist nicht der typische AAA-Entwickler, der nur die Mehrung des Depotwertes der Anleger im Sinne haben darf. Chris Roberts ist ein anstrengender Perfektionist. Es würde mich nicht überraschen, wenn so ein Feature zu einem fast vollwertigen Schiffssystem-Management-Spiel im Spiel auswächst, anstatt es billig und schnell mit ein paar Mini-Spiel-QTEs hin zu schludern.
Entweder kommt es so oder es kommt gar nicht. Halbe Sachen gibt es bei SC nicht.
Seien wir mal ehrlich, selbst den Turm eines Schiffs zu bemannen ist für sich schon ziemlich lahm. Einfach nur mit ein par Systemen rumzuspielen, dürfte jeden letzlich zu Tode langweilien.
- stormflo
- Persönliche Nachricht:
Immerhin ist Chris Roberts kein Peter Molyneux, der viel verspricht, nur um nach und nach Dinge wegstreicht, weil es sich doch nicht so gut umsetzen lässt, wie er anfangs dachte.Kajetan hat geschrieben: ↑22.05.2017 10:06Nicht vergessen ... CIG ist nicht der typische AAA-Entwickler, der nur die Mehrung des Depotwertes der Anleger im Sinne haben darf. Chris Roberts ist ein anstrengender Perfektionist. Es würde mich nicht überraschen, wenn so ein Feature zu einem fast vollwertigen Schiffssystem-Management-Spiel im Spiel auswächst, anstatt es billig und schnell mit ein paar Mini-Spiel-QTEs hin zu schludern.
Entweder kommt es so oder es kommt gar nicht. Halbe Sachen gibt es bei SC nicht.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Liegt aber schlicht daran das Roberts genug Geld hat um es sich leisten zu können so lange daran rum zu basteln bis es passt, ein Molyneux war immer vom Budget stark abhängig, mit genug Geld hätten auch seine Versprechen mehr gehalten werden können. ^^
- Mafuba
- Persönliche Nachricht:
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Deswegen sage ich ja ... Roberts macht keine halben Sachen. Entweder wird aus "Schiffssysteme managen" ein vollwertiges Gameplay-Feature oder man lässt es. Weil "Türme bemannen" immerhin noch aktives Action-Gameplay bedeutet.
Und seit The Expanse wissen auch Normalsterbliche wie ein Kampf im All in Wirklichkeit aussehen würde. Kein Dogfight zwischen flinken Jägern, sondern ein langsamer Austausch von computergesteuerten Raketen und Torpedos auf weite Entfernungen und anderen computergesteuerten kinetischen Waffen zur Raketen- und Torpedoabwehr im Nahbereich. "Sir, der Gegner hat auf uns gefeuert! Einschlag in 5!" "Gegenmaßnahmen einleiten und noch eine Tasse Tee bitte!" Gemächliches Aufeinanderfeuern und hoffen, dass die eigene Zielerfassung besser ist als die gegnerischen ECM-Maßnahmen und umgekehrt. Denn flinke Jäger im All gibt es nur, weil George Lucas sich bei Tie-Fighters und X-Wings von "Battle of Britain" und anderen WK2-Kriegsfilmen inspieren ließ.
Aber wurscht ... ist ja nur ein Spiel
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Keine Frage, da könnte man massig geile Sachen mit Schiffsmanagement machen. Ich denk mir nur, dass ein Spiel dafür auch ausgelegt sein muss. Bei Faster Than Light macht Schiffsmanagement schon im Mini-Format super Spaß, aber ist halt um die Idee aufgebaut.Kajetan hat geschrieben: ↑23.05.2017 09:40Deswegen sage ich ja ... Roberts macht keine halben Sachen. Entweder wird aus "Schiffssysteme managen" ein vollwertiges Gameplay-Feature oder man lässt es. Weil "Türme bemannen" immerhin noch aktives Action-Gameplay bedeutet.
Und seit The Expanse wissen auch Normalsterbliche wie ein Kampf im All in Wirklichkeit aussehen würde. Kein Dogfight zwischen flinken Jägern, sondern ein langsamer Austausch von computergesteuerten Raketen und Torpedos auf weite Entfernungen und anderen computergesteuerten kinetischen Waffen zur Raketen- und Torpedoabwehr im Nahbereich. "Sir, der Gegner hat auf uns gefeuert! Einschlag in 5!" "Gegenmaßnahmen einleiten und noch eine Tasse Tee bitte!" Gemächliches Aufeinanderfeuern und hoffen, dass die eigene Zielerfassung besser ist als die gegnerischen ECM-Maßnahmen und umgekehrt. Denn flinke Jäger im All gibt es nur, weil George Lucas sich bei Tie-Fighters und X-Wings von "Battle of Britain" und anderen WK2-Kriegsfilmen inspieren ließ.
Aber wurscht ... ist ja nur ein Spiel![]()
Bei Jägern geht Star Citizen ja schon die Star Wars-Route, und die großen Kriegsschiffe sehen auch alle danach aus.
Naja, bin so oder so gespannt was daraus wird. Ob er nun eine kantige Persönlichkeit ist oder nicht, der Roberts scheint massig Leidenschaft mitzubringen, die aktuellen Großproduktionen so oft fehlt.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Deswegen kann ich mir das vielleicht für später, nach dem Release vorstellen. Eine Art Commander-Modus für die GANZ GROSSEN Schiffe, die derzeit nicht als Spieler-Schiff vorgesehen sind. Man erwirbt eine Kommando-Lizenz, wird einem Schiff zugeteilt und kann dieses dann in Missionen gegen Piraten, zur Sicherung von Handelsrouten, in das Gefecht mit den Vanduuhl führen, wo NPCs durch menschliche Spieler ersetzt werden können. Zu viele verlorene Missionen, leichtfertiger Umgang mit dem Schiff, Verstoß gegen UEC-Richtlinien usw. führen zum Verlust der Kommando-Lizenz . Denn so ein Koloss kann schon einiges an Chaos verursachen, wenn jemand meint damit im PU kleine n00bs aufmischen zu müssenTemeter hat geschrieben: ↑23.05.2017 10:04 Keine Frage, da könnte man massig geile Sachen mit Schiffsmanagement machen. Ich denk mir nur, dass ein Spiel dafür auch ausgelegt sein muss. Bei Faster Than Light macht Schiffsmanagement schon im Mini-Format super Spaß, aber ist halt um die Idee aufgebaut.
Aber warten wir erst ab, bevor man sich zu sehr an eigenen Ideen aufgeilt.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Joa, da kommen wir dann doch in die Ecke von unerfüllbaren ErwartungenKajetan hat geschrieben: ↑23.05.2017 10:25Deswegen kann ich mir das vielleicht für später, nach dem Release vorstellen. Eine Art Commander-Modus für die GANZ GROSSEN Schiffe, die derzeit nicht als Spieler-Schiff vorgesehen sind. Man erwirbt eine Kommando-Lizenz, wird einem Schiff zugeteilt und kann dieses dann in Missionen gegen Piraten, zur Sicherung von Handelsrouten, in das Gefecht mit den Vanduuhl führen, wo NPCs durch menschliche Spieler ersetzt werden können. Zu viele verlorene Missionen, leichtfertiger Umgang mit dem Schiff, Verstoß gegen UEC-Richtlinien usw. führen zum Verlust der Kommando-Lizenz . Denn so ein Koloss kann schon einiges an Chaos verursachen, wenn jemand meint damit im PU kleine n00bs aufmischen zu müssenTemeter hat geschrieben: ↑23.05.2017 10:04 Keine Frage, da könnte man massig geile Sachen mit Schiffsmanagement machen. Ich denk mir nur, dass ein Spiel dafür auch ausgelegt sein muss. Bei Faster Than Light macht Schiffsmanagement schon im Mini-Format super Spaß, aber ist halt um die Idee aufgebaut.
...
Aber stell dir vor es funkt....
-
listrahtes
- Persönliche Nachricht:
Mit MOD (Brücke..etc) installlation kann man in X Rebirth zumindest eine ganze Armada an Großkampfschiffen durch die Galaxis steuern und dem Kampfgeschehen (indirekt gesteuert) von der gläsernen Brücke des Kommandoschiffes aus folgen. Natürlich sehr sperrig alles aber durchaus beeindruckend umgesetzt und in seiner Wucht der großen Schiffe ohne Vergleich (mir fällt zumindest keines ein). Einige faszinierende Momente in X waren wenn man strategisch den Rückzugsweg mit eigenen Schlachtkreuzern verlegt und den Rest frontal in die Schlacht schickt.Kajetan hat geschrieben: ↑23.05.2017 10:25Deswegen kann ich mir das vielleicht für später, nach dem Release vorstellen. Eine Art Commander-Modus für die GANZ GROSSEN Schiffe, die derzeit nicht als Spieler-Schiff vorgesehen sind. Man erwirbt eine Kommando-Lizenz, wird einem Schiff zugeteilt und kann dieses dann in Missionen gegen Piraten, zur Sicherung von Handelsrouten, in das Gefecht mit den Vanduuhl führen, wo NPCs durch menschliche Spieler ersetzt werden können. Zu viele verlorene Missionen, leichtfertiger Umgang mit dem Schiff, Verstoß gegen UEC-Richtlinien usw. führen zum Verlust der Kommando-Lizenz . Denn so ein Koloss kann schon einiges an Chaos verursachen, wenn jemand meint damit im PU kleine n00bs aufmischen zu müssenTemeter hat geschrieben: ↑23.05.2017 10:04 Keine Frage, da könnte man massig geile Sachen mit Schiffsmanagement machen. Ich denk mir nur, dass ein Spiel dafür auch ausgelegt sein muss. Bei Faster Than Light macht Schiffsmanagement schon im Mini-Format super Spaß, aber ist halt um die Idee aufgebaut.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Du hast jetzt nicht X Rebirth für ein positives Beispiel herangenommen, oder doch? XD
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Das wird sicher großartig!!!Steed hat geschrieben: ↑20.05.2017 21:41 Jaein also momentan ist es noch totaler Rohbau aber im fertigen Spiel gibt es pve Zonen ob du genzlich jede pvp Begegnung im fertigen Spiel vermeiden kannst weiß ich nicht aber du kannst Spieler zu deinem Schutz anheuern für gefährliche Gebiete das ganze soll ziehmlich komplex werden und alles im Detail zu erzählen wie es mal geplant ist würde eine wall of Text erschaffen. Aber Piraterie ist ein Teil von SC so viel kann man mit Sicherheit sagen.
Wo genau kann ich jetzt nochmal mehrere Hundert € für virtuelle Fahrzeuge in einem unfertigen Spiel ausgeben? Ich will dabei sein, das klingt alles ganz fantastisch!!!
Und das beste, ich muss mir keine Gedanken über Geschäftsberichte machen, denn mein Investement ist nicht mit einer Beteiligung verbunden, sondern ich bekomme wirklich nur ein virtuelles Fahrzeug in einem unfertigen Spiel.
Das ist alles ganz, ganz herrlich. Wirklich! Das ist es! Wirklich!
Toll! Toll! Toll!
Ich hab auch schon total tolle Ideen, was man noch alles in dem Spiel machen kann. Ist zwar nichts davon angekündigt, aber ich hoffe, das kommt alles.
Das wird unglaublich, wirklich, unglaublich, wirklich! Wirklich!

- Sindri
- Persönliche Nachricht:
Oder man berücksichtigt die allgemeine Relativitätstheorie, wenn Raumschiffe in Licht oder Überlichtgeschwindigkeit fliegen. Besser ausgedrückt was um einen herum passiert, wenn ich mit Licht oder Überlichgeschwindigkeit fliege.Alter Sack hat geschrieben: ↑22.05.2017 12:33 Da weiß man noch nicht ob es da Planeten gibt. Um sicher zu gehen muß man noch etwas weiter nach Epsilon Eridiani (etwas mehr als 10 Lichtjahre). Würde nach jetzigem Stand so ca. 75.000 Jahre dauern. Allein der Strom um den Rechner so lange laufen zu lassen würde die Kosten für ein mittleres Forschungsobjekt erbringen![]()
Ne, ne 100% Realismus hat in Spielen nix verloren. Das wird entweder boring oder unlogisch.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Also wie 100% Realismus unlogisch werden kann, das musst du mir jetzt erklären. Nichts ist logischer als 100% Realismus, Spiellogik hingegen ist oft unlogisch wie sonst etwas.