Square Enix: Weitere Remakes und Remasters von Final-Fantasy-Spielen hängen von den Rückmeldungen der Fans ab; Remakes sind bei älteren Titeln sinnvoller

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Weitere Remakes und Remasters von Final-Fantasy-Spielen hängen von den Rückmeldungen der Fans ab; Remak

Beitrag von VincentValentine »

brauch ich nicht - es wurde schon mehrmals von SE gesagt das bis auf die Ps2 Titel, die anderen FF Titel Remakes brauchen.

Heißt im Falle einer Rückkehr zu FFIX, VI oder VIII wird es auch einen waschechten Remake geben
VonBraun
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Weitere Remakes und Remasters von Final-Fantasy-Spielen hängen von den Rückmeldungen der Fans ab; Remak

Beitrag von VonBraun »

Wenn sie unter Remake sowas wie bei Resident Evil 1 verstehen, dann ja.
Wenn sie unter Remake sowas wie bei Final Fantasy 7 verstehen, dann nein.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Mental King sein hat geschrieben: 21.05.2017 14:22 Dragon Quest XI machen sie doch.
Dragon Quest ist ja das absolute GEgenteil von FF. Konkret: Bei DQ würde ich mir durchaus wünschen, wenn man mal etwas moderner an die Sache rangeht. Wirklich nur nen Tick. Sprich: Mal nen neuen Soundtrack erschaffen und nicht das ewig gleiche Gedudel mit 30 Sek-Länge in Endlosschleife. Oder mal ner Story die mehr kann als "Pöser Purche macht Welt kaputt und Auserwählter rettet alles". Oder ganz extrem: Wie wär's wenn ich mit einem (!) Tastendruck speichern dürfte und nicht drölfzig Dialogzeilen der Priesterin dafür wegklicken muss?

Leuenkönig hat geschrieben: 21.05.2017 14:01 Wie wäre es mit der Nummer 6 ? (: Ich warte immer noch auf das Remake um es endlich zu spielen.

Achja ich hätte aber lieber ein TWEWY remake.
Gab's da nicht schon eins? Oder war das nur so'n Mobile-Remaster?
Ich glaube ja der Zauber von Teil 6 dürfte bei einem richtigen Remake ziemlich schnell verfliegen.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Ein Final Fantasy 9 Remake wird es auch die nächsten 20-30 Jahre nicht geben.
Das Spiel ist schlichtweg zu groß , zu unbekannt (Marketing ohne Ende nötig) und komplex. (Cutscenes , Dialoge)
FF6 hat fast dasselbe Problem.

Es kann eigentlich nur FF8 in Frage kommen , auf der PS5+ dann^^
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

ICHI- hat geschrieben: 21.05.2017 16:42 Ein Final Fantasy 9 Remake wird es auch die nächsten 20-30 Jahre nicht geben.
Das Spiel ist schlichtweg zu groß , zu unbekannt (Marketing ohne Ende nötig) und komplex. (Cutscenes , Dialoge)
FF6 hat fast dasselbe Problem.
FF9 und 6 zu unbekannt? Und der Rest trifft nicht auf FF7 zu?

erm ...
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Todesglubsch hat geschrieben: 21.05.2017 16:31
Leuenkönig hat geschrieben: 21.05.2017 14:01 Wie wäre es mit der Nummer 6 ? (: Ich warte immer noch auf das Remake um es endlich zu spielen.

Achja ich hätte aber lieber ein TWEWY remake.
Gab's da nicht schon eins? Oder war das nur so'n Mobile-Remaster?
Ich glaube ja der Zauber von Teil 6 dürfte bei einem richtigen Remake ziemlich schnell verfliegen.
Mobile-remaster. Achja ich will kein FF7 remake, mir reicht eins á la bravely default nur mit besseren charaktermodellen aus. Nehmt einfach Tera aus Dissidia!
USERNAME_2541563
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_2541563 »

yopparai hat geschrieben: 21.05.2017 14:18 Vorschlag: Hört auf zu remastern und macht ein FF der alten Schule mit halbwegs verständlicher Story, weniger Blingbling und vernünftigem Kampfsystem. Wär auch billiger zu produzieren.
+1
Oder einfach SINNVOLLE Remaster. Aber bei FF7 will man ja quasi auch die Story völlig umschreiben, was ein Hirnfurz ist. Wozu? Einfach alle Teile der Geschichte reinpacken, dann noch etwas dass nach dem Ende von DoC spielt und schon hat man eine runde Geschichte.

Zudem wollen die Fans ja seit Jahren ein neues Chrono Trigger, oder Lufia (wo SE ja die Rechte hat) und was kam? Ein Lufia-Remake, das weltweit gefloppt ist. Eben weil die Fans kein Remake wollten, welches zudem vom KS her und dem Spielsystem ja ganz nett war, aaaaaaber ... das echte Lufia 2 ist eben doch besser. Oder bei Thief ... statt einem Thief 4 kam ein Reboot, welches auch kein großer Erfolg war - was bei SE dann natürlich heißt: "Die Kunden sind schuld! Die habens ja nicht gekauft!". Klar, weil die Masse eben KEINE Reboots will, sondern ECHTE Fortsetzungen. SE kauft munter eine Firma nach der anderen auf, und die ganzen Serien setzen kilometerweise Schimmel an, weil SE nichts damit macht. ...macht ja auch Sinn, alles aufzukaufen um dann ...nichts zu machen.

Seitdem SE eben SE ist, geht's bergab. Square war 1A, Enix war 1A - SE hingegen ist nur noch mittelmaß!
NewRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NewRaven »

Gibts nicht zu fast allen Final Fantasy-Titeln mittlerweile über diverse Plattformen verteilt bereits Neuauflagen? Wenn ihr unbedingt etwas in solcher Form wiederbeleben wollt, was wirklich interessant ist, wie wäre es mit Parasite Eve? Damit hättet ihr mich wirklich.
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

Wenn es nach mir geht, dann einfach gar keine Remasters mehr machen.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Remake? Gerne aber bitte zeigt erst einmal mit den VII Remake ob ihr das überhaupt gut könnt. Den ich glaube das VII Remake wird genau so wie FF15 die Gemüter spalten...
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

LoxagonX hat geschrieben: 21.05.2017 18:39
yopparai hat geschrieben: 21.05.2017 14:18 Vorschlag: Hört auf zu remastern und macht ein FF der alten Schule mit halbwegs verständlicher Story, weniger Blingbling und vernünftigem Kampfsystem. Wär auch billiger zu produzieren.
+1
Oder einfach SINNVOLLE Remaster. Aber bei FF7 will man ja quasi auch die Story völlig umschreiben, was ein Hirnfurz ist. Wozu? Einfach alle Teile der Geschichte reinpacken, dann noch etwas dass nach dem Ende von DoC spielt und schon hat man eine runde Geschichte.
nicht wirklich
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

wenn das remake von 7 ein erfolg wird, machen sie ein remake von 6. i'm calling it.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

mindfaQ hat geschrieben: 21.05.2017 19:11 Wenn es nach mir geht, dann einfach gar keine Remasters mehr machen.
Kann ich mich nur anschließen. Die alten Spiele kann man zur Not auf den alten Systemen spielen.
bl4ckj4ck
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bl4ckj4ck »

monotony hat geschrieben: 21.05.2017 22:51 wenn das remake von 7 ein erfolg wird, machen sie ein remake von 6. i'm calling it.
Haben sie schon und ein 3D Remake war schon für FF7 zu aufwändig, weshalb wir nur einen lauwarmen aufguss und kein echtes FF kriegen.

FF6 mit seiner riesen Spielwelt und dann noch mit der zweiten riesen Spielwelt ist doch für SE Verhältnisse alleine ein unüberwindbares Hinderniss.

Die wollen ja möglichst nur 10$ für ein Remaster investieren und es dann millionenfach verkaufen.

...

Ich bin dafür, das die ein Re-Remaster Remake von Final Fantasy XV machen sollen, finde das Spiel ist schon viel zu alt und braucht mal nen neuen Anstrich.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

DARK-THREAT hat geschrieben: 21.05.2017 22:58
mindfaQ hat geschrieben: 21.05.2017 19:11 Wenn es nach mir geht, dann einfach gar keine Remasters mehr machen.
Kann ich mich nur anschließen. Die alten Spiele kann man zur Not auf den alten Systemen spielen.
Dabei musst du aber bedenken, dass nicht jeder die alten Systeme hat. Zumal die Kosten für die Spiele auf dem SNES teils extrem sind. Je nach Spiel sind über 100€, teils auch deutlich mehr, nicht ungewöhnlich. Ab PS1 wird es dann zwar deutlich günstiger, aber wer hat noch eine PS1 oder 2 rumstehen?
Daher sind Remasters und Remakes schon eine gute Sache, besonders wenn einige aus heutiger Sicht nervige Punkte der alten Spiele überarbeitet werden. Bevorzugt für Pc, denn dann kann man die Spiele auch in 20 Jahren noch spielen, ggf. in einer VM. Abwärtskompatibilität mehrere Generationen zurück wäre alternativ auch eine Option, aber damit lässt sich kaum Geld verdienen.