Star Citizen: Mehr als 150 Millionen Dollar via Crowdfunding; Stealth-Raumschiff "Aegis Eclipse" präsentiert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Star Citizen: Mehr als 150 Millionen Dollar via Crowdfunding; Stealth-Raumschiff "Aegis Eclipse" präsentiert

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei der Schwarmfinanzierung von Star Citizen ist das nächste große Ziel erreicht worden, denn mittlerweile steht der Geldzähler bei über 150 Millionen Dollar von fast 1,812 Mio. Unterstützern. Die Vorstellung des Stealth-Raumschiffs "Aegis Eclipse" und der damit verbundene "Concept Sale" sorgten für den jüngsten Crowdfunding-Schub. Auf das besagte Raumschiff gehen auch Sandi Gardiner und Forrest S...

Hier geht es zur News Star Citizen: Mehr als 150 Millionen Dollar via Crowdfunding; Stealth-Raumschiff "Aegis Eclipse" präsentiert
Doniaeh
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Mehr als 150 Millionen Dollar via Crowdfunding; Stealth-Raumschiff "Aegis Eclipse" präsentiert

Beitrag von Doniaeh »

Ich verfolge nicht jede News zu dem Spiel auch wenn ich durchaus interessiert bin - werden immer noch ständig neue Features angekündigt oder ist jetzt langsam mal ein Release-Version in Sicht (ich steh nicht so auf Early Access)?
4P|Marcel
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Mehr als 150 Millionen Dollar via Crowdfunding; Stealth-Raumschiff "Aegis Eclipse" präsentiert

Beitrag von 4P|Marcel »

Doniaeh hat geschrieben: 20.05.2017 12:24 (...) ist jetzt langsam mal ein Release-Version in Sicht (ich steh nicht so auf Early Access)?
Nein ;-) Das dauert noch ... Konkrete Termine für solche Meilensteine nennen sie ohnehin nicht mehr.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Doniaeh hat geschrieben: 20.05.2017 12:24 ... werden immer noch ständig neue Features angekündigt ...
Nein. Schon lange nicht mehr. Rest siehe Post von Marcel.

Ach ja, es gibt eine Art Roadmap, die für einige Monate im Voraus anzeigt, wann welche Features in die laufende Alpha-Version integriert werden. Hat aber nix mit "Veröffentlichungstermin" zu tun :)
NeAldorCyning
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeAldorCyning »

4P|Marcel hat geschrieben: 20.05.2017 12:29
Doniaeh hat geschrieben: 20.05.2017 12:24 (...) ist jetzt langsam mal ein Release-Version in Sicht (ich steh nicht so auf Early Access)?
Nein ;-) Das dauert noch ... Konkrete Termine für solche Meilensteine nennen sie ohnehin nicht mehr.
Kleiner Zusatz: "Squadron 42", was die SIngleplayer-Kampagne von Star Citizen ist, soll noch dieses Jahr erscheinen und wird auch separat erworben werden können.
popcorn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von popcorn »

Doniaeh hat geschrieben: 20.05.2017 12:24 Ich verfolge nicht jede News zu dem Spiel auch wenn ich durchaus interessiert bin - werden immer noch ständig neue Features angekündigt oder ist jetzt langsam mal ein Release-Version in Sicht (ich steh nicht so auf Early Access)?
Neue Features werden schon seit Jahren nicht mehr angekündigt, momentan arbeiten sie die lange Liste von angekündigten Features erst mal ab.
Ein Releasezeitraum ist noch lange nicht in sicht.
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

Mittlerweile ist es für mich so, dass wenn sie es nicht schaffen, dass es eins der besten Spiele aller Zeiten wird, es als Flop gewertet wird^^
tormente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tormente »

NeAldorCyning hat geschrieben: 20.05.2017 13:14
4P|Marcel hat geschrieben: 20.05.2017 12:29
Kleiner Zusatz: "Squadron 42", was die SIngleplayer-Kampagne von Star Citizen ist, soll noch dieses Jahr erscheinen und wird auch separat erworben werden können.
Hätte bereits letztes Jahr erworben werden können sollen. Und das Jahr davor.
Xyt4n hat geschrieben: 20.05.2017 15:00 Mittlerweile ist es für mich so, dass wenn sie es nicht schaffen, dass es eins der besten Spiele aller Zeiten wird, es als Flop gewertet wird^^
Warum auch nicht? Von so einem Budget und so einer finanziellen Freiheit können manche AAA Produktionen nur Träumen.
JeffreyLebowski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JeffreyLebowski »

Einer der Games auf die ich mich auf meiner PS5 am meisten freue^^
Ein Release so um 2020 halte ich für realistisch.
WulleBulle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WulleBulle »

Ist für die Größe des Projektes ja auch noch nicht lange in Entwicklung. Wenn es jemandem lange vorkommt, dann nur, weil man relativ viel darüber liest. Würde es in aller Stille entwickelt, krähte kein Hahn danach, aber das ist nicht die Politik des Entwicklers.
Steed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steed »

Man muss auch dazu sagen das es so ein Spiel wie es Star Citizen nun mal werden möchte nie gegeben hat, das was die Entwickler da leisten ist Pionier Arbeit. Wenn ich mir so die letzten großen Spiele angucke die in letzter Zeit veröffentlicht wurden waren da schon einige sehr große Enttäuschungen bei. Star Citizen kann was großes werden und ist auf einen sehr gute Weg dahin, mit 3.0 was dieses Jahr noch raus kommen soll sehen wir mehr aber man sollte auch dennoch ein klein wenig kritisch denken, den das wichtigste ist ob das am Ende auch wirklich ein richtiges Spiel wird das auch Spaß macht und auch genügend Motivation bietet es zu spielen.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Steed hat geschrieben: 20.05.2017 16:30 Man muss auch dazu sagen das es so ein Spiel wie es Star Citizen nun mal werden möchte nie gegeben hat, das was die Entwickler da leisten ist Pionier Arbeit.
Ich glaube "Pionier Arbeit" ist der falsche Begriff: dass würde ja implizieren, dass man in vielen Aspekten gänzliches Neuland betritt, was aber nicht wirklich der Fall ist. Man ist lediglich äußerst ambitioniert und möchte viele Elemente aus vielen Genre miteinander vereinen, was sich aber noch als positiv herausstellen muss.

Könnte zum Schluss auch passieren, dass zwar alles funktioniert aber nichts wirklich überragend oder nur "gut" und schon wäre ein Großteil der Backer enttäuscht...

Und ob Squadron42 noch dieses Jahr kommt, bezweifele ich auch irgendwie. Wobei es natürlich auch sein kann, dass man das Ganze gestaffelt raus bringt, so dass wir eventuell doch noch dieses Jahr dazu kommen den Singleplayer von SC anzutesten ;)
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Jermand eine Ahnung was an Single Player Content da geboten werden soll? Eine Kampagne wie in Wing Commander oder Elite?
JohnVescoya
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JohnVescoya »

DonDonat hat geschrieben: 20.05.2017 17:21
Steed hat geschrieben: 20.05.2017 16:30 Man muss auch dazu sagen das es so ein Spiel wie es Star Citizen nun mal werden möchte nie gegeben hat, das was die Entwickler da leisten ist Pionier Arbeit.
Ich glaube "Pionier Arbeit" ist der falsche Begriff: dass würde ja implizieren, dass man in vielen Aspekten gänzliches Neuland betritt, was aber nicht wirklich der Fall ist. Man ist lediglich äußerst ambitioniert und möchte viele Elemente aus vielen Genre miteinander vereinen, was sich aber noch als positiv herausstellen muss.
Doch, Pionierarbeit ist hier der absolut korrekte Begriff, da auf technischer Seite Mechaniken entwickelt werden die es davor noch nirgends gab. Und das ist auch der Grund, warum so viele Leute so hyped sind. Für mich war das der Grund, vor wenigen Monaten selbst zu backen.

Wenn man sich nur mal die technischen Fortschritte der letzten Monate anschaut, Unified Grid, Megamaps, der Übergang zwischen Weltraum und Planetenoberfläche, die Instanzierung innerhalb der Schiffe etc, da ist schon einiges dabei was es noch nie oder zumindest noch nie in dieser Form gab.
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

Ich habe das ganze nie richtig verfolgt, aber es scheint sich ja richtig was zu entwickeln. Frage an diejenigen die da auf dem Laufenden sind: Ist es möglich das Spiel auch solo zu spielen, ohne das man direkt vom nächsten Spieler abgeschossen wird? Gibt es non-PvP-Gebiete? Oder ist man gezwungen sich einer "Gilde" anzuschließen um sowas zu vermeiden?