Nintendo Switch - Owlboy, Nine Parchments und andere Independent-Titel erscheinen auf Switch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Nintendo Switch - Owlboy, Nine Parchments und andere Independent-Titel erscheinen auf Switch

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nintendo hat die Veröffentlichung mehrerer Independent-Spiele für Switch angekündigt, wie aus einem Video auf dem japanischen YouTube-Kanal des Herstellers hervorgeht. Gematsu hat die Informationen aufbereitet. So werden u.a. Owlboy und auch das neue Spiel der Trine-Macher, Nine Parchments, auf der Handheld-Konsole erscheinen.Bei den weiteren angekündigten Titel handelt es sich um BackSlash, Cat Q...

Hier geht es zur News Nintendo Switch - Owlboy, Nine Parchments und andere Independent-Titel erscheinen auf Switch
DrNGoc
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Owlboy, Nine Parchments und andere Independent-Titel erscheinen auf Switch

Beitrag von DrNGoc »

Saugeil!
Raskir
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Owlboy, Nine Parchments und andere Independent-Titel erscheinen auf Switch

Beitrag von Raskir »

Schon super. Aber wenn das der Plan war sind die 32GB ein Witz. Echt dumm für Konsumenten
Kuro-Okami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuro-Okami »

Yes Owlboy! Auf diese Ankündigung warte ich eigentlich seit dem Release der Konsole.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Sehr geil, Owlboy - jetzt stehe ich nur im Konflikt mit dem aktuellen Humble Bundle... :-/
Da wäre das sicher alles günstiger.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Weiß nicht, wann ich das alles spielen soll, seit ich gestern anhand der Demo beschlossen habe, dass ich auch noch Disgaea 5 für unterwegs brauche...
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Sauber! Der Indie Support für die Switch ist einfach klasse, hätte ich mir so schon in der letzten Generation bei Nintendo gewünscht. Owlboy ist eines meiner liebsten Spiele der vergangenen Jahre.
Mental King sein hat geschrieben: 16.05.2017 23:37 Owlboy ist fantastisch! Super Grafikstil, super Musik, super Gameplay. Und am ende habe ich geweint. :Daumenrechts:
Würde ich mir für die Switch nochmal holen. :Daumenrechts:
Antimuffin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Antimuffin »

Raskir hat geschrieben: 19.05.2017 09:53 Schon super. Aber wenn das der Plan war sind die 32GB ein Witz. Echt dumm für Konsumenten
Immerhin sind SD Karten nicht sooo teuer. Hätte schlimmer sein können, wie damals mit der Vita.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Raskir hat geschrieben: 19.05.2017 09:53 Schon super. Aber wenn das der Plan war sind die 32GB ein Witz. Echt dumm für Konsumenten
Weiß nicht. Ich hab jetzt acht Indie-Titel plus Minecraft und Metal Slug drauf und das belegt zusammen so um die 7-8GB. Bisher hätte ich die dicke SD-Karte noch nicht gebraucht.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Antimuffin hat geschrieben: 19.05.2017 11:06
Immerhin sind SD Karten nicht sooo teuer. Hätte schlimmer sein können, wie damals mit der Vita.
Jo die Vita Karten waren eine Frechheit für sich. Wenigstens war die Vita mit 250 und die Spiele für 40 euro relativ günstig. Aber die Speicherkarten waren echt frech.

Bezüglich der Größe der Speicherkarte, es ist ja erstmal Mai. Momentan reicht sie sicher aus. Aber Zelda bekam schon Updates die nicht zu klein waren, wird wohl also auch noch folgen. Dann noch die DLC´s für Zelda die kommen werden. Zelda alleine könnte schon gut ein Drittel füllen, wenn man es komplett hat, selbst als Retail. Als Download könnte es sogar schon 70% füllen ende des Jahres. Und klar sind die Dinger nicht teuer, aber 128GB kosten halt auch mal 40 Euro.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Wollte nur mal nen praktisch erreichten Wert liefern. Da ist natürlich auch Kleinkram wie Kamiko (130+MB) dabei, aber auch dickere Dinger wie Snake Pass (über 4GB).

Dass AAA-Spiele nicht in den internen Speicher gehören sollte klar sein, aber die paar Indies passen ganz gut. Die meisten sind ja auch nicht solche Backlog-Messis wie ich, sondern spielen vielleicht parallel drei Spiele. Man wird ja nicht gezwungen alles gleichzeitig drauf zu lassen. Mehr Speicher ist immer gut, aber es ist halt nicht wirklich dramatisch bisher.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Klar sind 40€ nicht nix. Wäre mir sicher auch lieber wenn der interne Speicher etwas länger halten würde, aber ich bin mir sicher dass ich mit 128GB dann echt lange auskomme. Das passt für mich schon.
Vor allem weil ich die größeren Single-Player Spiele alle Retail kaufe (Zelda, Mario, Xenoblade usw.).
Sergeant_Fenix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sergeant_Fenix »

BackSlash, Cat Quest, Dusty Raging Fist, Levels+, L.F.O. - Lost Future Omega, She Remembered Caterpillars und YIIK: A Postmodern RPG

Ihhhhh Yiik(eher yuck) die sollten das mal lieber einstampfen und aufhören videospiele zumachen
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Mich hinterlässt die breite Akzeptanz der Indie-Kultur nach wie vor ratlos. Ich kann mir das nur durch Sympathie für die Strukturen dahinter erklären. Selbst wenn das jeweilige Genre mal mit meinem Geschmack übereinstimmt, wirken diese Spiele meist eher skizzenhaft auf mich.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Hö? Die meisten Indis, die ich so spiele, sind komplette Spiele/bieten entsprechend ihren Preis angemessenen Inhalt.

Wenn ich mir sowas wie Snake Pass oder Shantae kaufe, tu ich dies, weil ich Bock drauf hab. Wieso sollte ich drauf verzichten?

Ich würde ja auch mehr AAA spielen.... Aber die treffen viel zu selten meinen Geschmack.

Und einen gesunden Mittelweg, wie noch vor 2 Generation gibt's ja quasi kaum noch.

Von den großen gepublishtes Zeug ist nicht selten so dermaßen rund gelutscht, da Freud es mich gewaltig, dass ich Alternativen habe