Ja aber das interessiert mich als Endkunden halt relativ wenig, wir sind dann halt letztlich Gelackmeierten. Mir persönlich wäre demnach eine Monopolstellung am liebsten da ich alle meine Spiele in EINER Bibliothek beisammen hätte.Termix hat geschrieben: ↑19.05.2017 01:17CJHunter hat geschrieben: ↑19.05.2017 00:55 Dann hätte man eben alle seine PC-Titel auf einer Plattform, idealerweise eben Steam da ich mal davon ausgehe das dort die Mehrheit auch die meisten Titel hat. Störend würde ich das vielleicht nicht gleich nennen, aber grandios ist es eben auch nicht wenn man seine PC-Titel auf 4-5 unterschiedliche Plattformen verteilt hat. Ideal wäre es halt wenn es am PC einfach nur EINE Plattform gäbe und jeder Entwickler und Pusblisher eben die Titel nur dort bereitstellen würde. Allerdings wird das eh nie passieren, eher werden es mehr Plattformen^^...Bethesda soll ja auch schon auf em Weg sein.
Klar, eine Monopolstellung auf einer "offenen" Plattform ist immer wünschenswert. Valve muss quasi keine Spiele mehr entwickeln, weil Steam soviel abwirft (Trading Cards / Crates&Keys / hohe Beteiligung an jedem Verkauf Markt&Store) und da das klappt ist es wohl verständlich, wenn andere Unternehmen die Strategie ebenfalls probieren, bzw. ihre Kosten für "Zwischenhändler" minimieren.
Was ich übrigens absolut bescheiden finde sind Publisher wie Ubisoft, die ihre Spiele auf Origin und Steam anbieten und dann trotzdem noch UPlay forcieren.
Destiny 2: Blizzard hostet die PC-Version über das Battle.net; Details zur PC-Fassung (4K, unlimitierte Framrate, Sichtfeld)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Re: Destiny 2: Blizzard hostet die PC-Version über das Battle.net; Details zur PC-Fassung (4K, unlimitierte Framrate, Si
-
Termix
- Persönliche Nachricht:
Re: Destiny 2: Blizzard hostet die PC-Version über das Battle.net; Details zur PC-Fassung (4K, unlimitierte Framrate, Si
Also kaufst du Ubisoft-Titel auch über Steam, obwohl sie UPlay benötigen?
Zudem kannst du all deine Titel in die Steambibliothek einfügen, auch wenn es natürlich nicht mehr als eine Verknüpfung auf dem Desktop ist.
Und die Publisher machen halt ihre eigenen Plattformen, weil sie keine Idioten sind. Wer ist schon gerne abhängig von einem anderen Unternehmen und gibt denen freiwillig einen nicht unerheblichen Anteil vom Verkaufspreis?
Außerdem benötigt Steam für etliche Games Logindaten (MMOs/Free2Play/UPlay/Social Club/Windows Live), wodurch ebenfalls kein Vorteil zur "normalen" Version erkennbar ist.
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Gibt auch mehr leute auf der Welt die mit billig Autos bis hin zu Schrottkisten fahren stat mit ordentlichenma5t3rg hat geschrieben: ↑18.05.2017 23:45Würdest dich wundern, wenn du wüsstest, dass doch viel mehr Leute Shooter auf der Konsole spielen, als auf dem PC.SethSteiner hat geschrieben: ↑18.05.2017 23:30Battle.net gibts immerhin schon seit den 90ern. Von demher kann von "nach Uplay und Origin" da eigentlich keine Rede sein. Na ja und Shooter auf Konsole spielen? Das ist wie Rennen mit Bleischuhen.
Autos die Spaß machen. Ist also mehr eine Geldfrage. Nicht jeder kann oder will viel Geld für einen PC / Notebook
ausgeben. Wäre ein Notebook / PC mit GTX 1060/1070 für 200 Euro zu haben gäbe es keine Konsolen mehr.
So sind es mehr auf der Konsole.
Ändert aber nichts an der Tatsache das 30fps + Autoaim + Shooter = Müll ist.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
CJHunter hat geschrieben: ↑19.05.2017 00:55
Dann hätte man eben alle seine PC-Titel auf einer Plattform, idealerweise eben Steam da ich mal davon ausgehe das dort die Mehrheit auch die meisten Titel hat. Störend würde ich das vielleicht nicht gleich nennen, aber grandios ist es eben auch nicht wenn man seine PC-Titel auf 4-5 unterschiedliche Plattformen verteilt hat. Ideal wäre es halt wenn es am PC einfach nur EINE Plattform gäbe und jeder Entwickler und Pusblisher eben die Titel nur dort bereitstellen würde. Allerdings wird das eh nie passieren, eher werden es mehr Plattformen^^...Bethesda soll ja auch schon auf em Weg sein.
Wäre bei den Konsolen auch das Optimum wenn man nur noch eine Hardware bräuchte. Zumindest von der Handhabung und Ausgaben für den Endkunden.
Aber welche Auswirkung sowas in der Realität zur Folge hat kann man sich dunkel ausmalen.
Für mich sind Ubisoft, EA, Blizzard usw ganauso Firmen wie Sony, MS und Nintendo. Nur dass sie halt keine eigene Hardware herstellen. Trotzdem können sie als Produzenten von eigenen Spielen (nebeher in letzter Zeit mehr als Valve) selbst bestimmen über welchen Vertriebszweig sie erscheinen. Genau wie ein Schuhhersteller wählen kann in welchen Läden und Onlineportalen man verkauft.
Origin, Uplay, Battle.net usw sind für mich nichts anders als die Betriebsoberflächen einer Konsole. Letzteren hat man auch seine Spiele verteilt zumindest was exklusive Sachen angeht. Immer eine andere Oberfläche.
Da die aber mittlerweile von der Handhabung alle ziemlich gleich sind habe ich persönlich kein Problem mich kurz darauf einzustellen. Der Ablauf ein Spiel zu starten ist eh immer gleich. Legt man sich halt ein Desktop-Icon an und startet Launcher und Spiel gleichzeitig. Sieht man eh nichts davon.
Kann man jetzt so annehmen wie es halt ist oder die frei Wahl nutzen es auf einer Konsole zu zocken.
Dann gibt man aber die Möglichkeit der Einstellbarkeit bei der Technik an.
Gibt halt oft zwei Seiten.^^
-
Klusi
- Persönliche Nachricht:
Und zum Zeitpunkt der News schiesst der Goldpreis für die WoW-Marke in die Höhe

- Halueth
- Persönliche Nachricht:
Also meine Raid-Kumpanen und ich werden es uns für die PS4 holen, schon allein, damit wir alle wieder zusammen zocken können. Haben uns gestern auch den Stream angeschaut, auch wenns nur einer via Twitch anschaun konnte und der Rest mit Youtube vorlieb nehmen musste und er uns dann alle ein paar Sekunden vorher gespoilert hat 
Aber die neuen Clan-features, die Gruppensuche, die neuen Welten und die überarbeitete Grafik sehen alles Sahne aus. Klar grafisch kann man jetzt keine Welten dazwischen erwarten, aber die Effekte und kleineren Verbesserungen machen auch schon einiges am Gesamtbild aus.
Ist nur zu hoffen, dass sie diesmal die Story wirklich besser hinbekommen, als noch zum Release von Destiny 1
Immerhin haben sie mit den späteren DLC´s gezeigt, dass sie es ja besser können.
Wir freuen uns jedenfalls schon auf die Demo...äh Beta mein ich natürlich
Aber die neuen Clan-features, die Gruppensuche, die neuen Welten und die überarbeitete Grafik sehen alles Sahne aus. Klar grafisch kann man jetzt keine Welten dazwischen erwarten, aber die Effekte und kleineren Verbesserungen machen auch schon einiges am Gesamtbild aus.
Ist nur zu hoffen, dass sie diesmal die Story wirklich besser hinbekommen, als noch zum Release von Destiny 1
Wir freuen uns jedenfalls schon auf die Demo...äh Beta mein ich natürlich
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Also das die PC Version kein Framlimit hat ist schonmal gut, aber ehrlich gesagt war die ganze Präsentation nicht wirklich berauschend. Ich hatte ehrlich gesagt jede Sekunden den Gedanken "Release Version von Destiniy 1 war müll, vergiss nicht no man Sky". Die Demo werde ich mir sicherlich einmal anschauen, bleibe jedoch erstmal extrem skeptisch.
Hoffentlich hat Destiny 2 zum Release Endcontent.
Hoffentlich hat Destiny 2 zum Release Endcontent.
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Uplay ist doch der Knaller 
Hatte mir Ghost Recon Wildlands in der Beta angeschaut. Dachte mir OK ist Ubisoft also direkt über UPlay laden und Spielen....denkste UPlay hat dann Steam gestartet um es dort herunterzuladen.
Ansonsten finde ich es wichtig mehrere Plattformen zu haben sonst bewegt sich nichts. Wie z.B. das zurück geben von Spielen das mittlerweile alle anbieten.
Sehe auch kein Problem darin. Battlenet Launcher starten Spiel anklicken und auf Spielen drücken. Steam Starten, Spiel doppelt anklicken. GoG Galaxy starten -> Spiel doppelt anklicken.
Hatte mir Ghost Recon Wildlands in der Beta angeschaut. Dachte mir OK ist Ubisoft also direkt über UPlay laden und Spielen....denkste UPlay hat dann Steam gestartet um es dort herunterzuladen.
Ansonsten finde ich es wichtig mehrere Plattformen zu haben sonst bewegt sich nichts. Wie z.B. das zurück geben von Spielen das mittlerweile alle anbieten.
Sehe auch kein Problem darin. Battlenet Launcher starten Spiel anklicken und auf Spielen drücken. Steam Starten, Spiel doppelt anklicken. GoG Galaxy starten -> Spiel doppelt anklicken.
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich genauso, nur das es bei mir nicht "nach Steam, Origin und Uplay" heisst, sondern schlicht und einfach "nach Steam". Ich habe und kaufe keine Titel die nochmal eine andere Platform als Steam brauchen, und natürlich auch keine Titel auf Steam die Drittanbieter DRM mitbringen.
Das es Battle.net schon lange vor Steam gab, spielt dabei keine Rolle, weil Steam habe ich mir ürsprünglich eben als Verkaufsplatform geholt, wo man Spiele kaufen und direkt downloaden kann. Battle.net war dagegen lange Zeit nur eine Online-Platform zum Spielen ansich, dort konnte man aber keine Spiele kaufen.
Das mit dem Monopol stimmt schon, das ist eher schlecht, wenn Steam das hat. Aber ich will meine Titel auch nicht auf 5 Clients verteilt haben, ich will nicht meine Kontakte auf 5 unterschiedlichen Platformen pflegen, und ich will nicht permanent 5 Frameworks im Hintergrund laufen haben, die sich um irgendwelches DRM-Zeug kümmern.
Steam ist dabei einfach die "freie" Platform, auf der verschiedenste Titel angeboten werden, wohingegen uPlay, Origin und Battel.net überwiegend nur die herstellereigenen Titel anbieten. Auch wenn laut Artikel Destiny 2 jetzt schon der ZWEITE!!!!111elf nicht-Blizzard-Titel im Battel.net sein soll.
GoG akzeptiere ich noch, die bringen ja keine Zwangsplatform mit und lassen sich auch problemlos ins Steam-Ökosystem integrieren.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Battle.net und Steam zu vergleichen passt nicht.
Das Battle.net ist was ganz anderes. Und ich sehe mit dem B.net auch keine Probleme wie mit UPlay und Origin.
Das Battle.net ist was ganz anderes. Und ich sehe mit dem B.net auch keine Probleme wie mit UPlay und Origin.
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Klar, da hast sicherlich Recht. Dennoch wäre es gerade für den Verbraucher nicht gerade vorteilhaft wenn jetzt irgendwann jeder großer Publisher sich das Recht rausnehmen würde über eine eigene Plattform seine Spiele zu vertreiben. Über Bethesda gabs schon Spekulationen, Square Enix hat zumindest schon mal einen eigenen Shop. Ich weiss nicht ob das irgendwann die Leute immer noch positiv sehen wenn es mal 10 Plattformen gibt;-)...Mit Steam habe ich mich längst arrangiert, uplay muss halt auch sein da hier eben doch relativ viele Spiele kommen die ich zocke, origin ist so ne Sache. Ist halt hauptsächlich wegen Battlefield....War halt letztlich nur meine persönliche Meinung. Ich konnte und kann dem nichts Positives abgewinnen da es für mich keinerlei Vorteile bringt meine Spiele auf verschiedenen Plattformen verteilt zu haben. Es ist lediglich unübersichtlich und unnötig. Klar kann man da jetzt auch auf die Konsolen verweisen, aber hier ginge es "nur" um die Exklusivtitel, ansonsten ist es egal ob die Spiele von EA, Ubi oder Blizzard erscheinen. Sie sind allesamt über das PSN oder XBL verfügbar und hat sie eben dennoch beisammen.Leon-x hat geschrieben: ↑19.05.2017 08:09CJHunter hat geschrieben: ↑19.05.2017 00:55
Dann hätte man eben alle seine PC-Titel auf einer Plattform, idealerweise eben Steam da ich mal davon ausgehe das dort die Mehrheit auch die meisten Titel hat. Störend würde ich das vielleicht nicht gleich nennen, aber grandios ist es eben auch nicht wenn man seine PC-Titel auf 4-5 unterschiedliche Plattformen verteilt hat. Ideal wäre es halt wenn es am PC einfach nur EINE Plattform gäbe und jeder Entwickler und Pusblisher eben die Titel nur dort bereitstellen würde. Allerdings wird das eh nie passieren, eher werden es mehr Plattformen^^...Bethesda soll ja auch schon auf em Weg sein.
Wäre bei den Konsolen auch das Optimum wenn man nur noch eine Hardware bräuchte. Zumindest von der Handhabung und Ausgaben für den Endkunden.
Aber welche Auswirkung sowas in der Realität zur Folge hat kann man sich dunkel ausmalen.
Für mich sind Ubisoft, EA, Blizzard usw ganauso Firmen wie Sony, MS und Nintendo. Nur dass sie halt keine eigene Hardware herstellen. Trotzdem können sie als Produzenten von eigenen Spielen (nebeher in letzter Zeit mehr als Valve) selbst bestimmen über welchen Vertriebszweig sie erscheinen. Genau wie ein Schuhhersteller wählen kann in welchen Läden und Onlineportalen man verkauft.
Origin, Uplay, Battle.net usw sind für mich nichts anders als die Betriebsoberflächen einer Konsole. Letzteren hat man auch seine Spiele verteilt zumindest was exklusive Sachen angeht. Immer eine andere Oberfläche.
Da die aber mittlerweile von der Handhabung alle ziemlich gleich sind habe ich persönlich kein Problem mich kurz darauf einzustellen. Der Ablauf ein Spiel zu starten ist eh immer gleich. Legt man sich halt ein Desktop-Icon an und startet Launcher und Spiel gleichzeitig. Sieht man eh nichts davon.
Kann man jetzt so annehmen wie es halt ist oder die frei Wahl nutzen es auf einer Konsole zu zocken.
Dann gibt man aber die Möglichkeit der Einstellbarkeit bei der Technik an.
Gibt halt oft zwei Seiten.^^
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Habe grade erst gesehen das ich Destiny 2 mit Battlenet Guthaben kaufen kann, gut das ich in WoW noch 3,5 Millionen Gold habe, d.h das Spiel gibts für "Lau" 
-
Heruwath
- Persönliche Nachricht:
30fps + Autoaim + Shooter = Müll ist keine Tatsache. Es ist deine persönliche Meinung basierend auf deinen persönlichen Vorlieben. Natürlich bist du nicht allein mit dieser Meinung, das macht es aber nicht zu einer Tatsache.
Die Stärke von Destiny war schon immer das gunplay. Ich hoffe Bungie behält genau das und baut alles drum herum auf. Wie es scheint läuft es genau darauf hinaus. Einige Bedenken habe ich allerdings. Das gunplay ist komplett auf den Controller ausgelegt. Für den PC müsste es überarbeitet und neu abgestimmt werden. Das ist ein hoher Aufwand, hoffentlich bekommen die PC Spieler eine vernünftig angepasste Version und kein console gunplay port.
-
Termix
- Persönliche Nachricht:
Wenn das Gameplay schnellere Gefechte erlaubt sollte es okay sein.Heruwath hat geschrieben: ↑19.05.2017 10:48
30fps + Autoaim + Shooter = Müll ist keine Tatsache. Es ist deine persönliche Meinung basierend auf deinen persönlichen Vorlieben. Natürlich bist du nicht allein mit dieser Meinung, das macht es aber nicht zu einer Tatsache.
Die Stärke von Destiny war schon immer das gunplay. Ich hoffe Bungie behält genau das und baut alles drum herum auf. Wie es scheint läuft es genau darauf hinaus. Einige Bedenken habe ich allerdings. Das gunplay ist komplett auf den Controller ausgelegt. Für den PC müsste es überarbeitet und neu abgestimmt werden. Das ist ein hoher Aufwand, hoffentlich bekommen die PC Spieler eine vernünftig angepasste Version und kein console gunplay port.
Warframe beispielsweise ist am PC nen superschneller Shooter mit viel Movement und Aim, auf Konsole fühlt es sich an, als würde man mit angezogener Handbremse spielen.
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Eins fällt mir allerdings ein. Der Battlenet client ist nicht wirklich gut für viele Spiele ausgelegt. Man hat links die Leiste mit den Spielen, die man zwar umsortieren kann aber sonst keine Funktion hat. Auch fehlt die Option dort ein Spiel auszublenden was ich nicht mehr nutzte wie z.B. WoW. Gut Destiny ist ein Spiel mehr das macht den Bock nicht fett, aber wenn sie noch mehr da rein packen sollten sie dringen das UI überarbeiten.