Dontnod Entertainment hat die Entwicklung von Life Is Strange 2 bestätigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Re: Dontnod Entertainment hat die Entwicklung von Life Is Strange 2 bestätigt
Ganz toll. LiS hat das geschafft, was Telltale wohl in diesem Leben nicht mehr schafft: Interaktive filmische Erzählung mit einem interessanten Gameplay-Element zu verbinden. LiS war von vorne bis hinten toll, die Musik, die Charaktere, die Story. Auch die Entscheidungen klangen noch lange nach. Bitte wieder in dem Stil und ja, auch ich würde mich über die ein oder andere Anspielung auf die erste Staffel freuen 
- JudgeMeByMyJumper
- Persönliche Nachricht:
Sehr gute Nachricht. Ein atemberaubender Teen-Noir Thriller mit sauber ausgearbeiteter Welt, einem der besten Settings in Videospielen bisher und Charakteren, mit denen ich mich voll identifizieren konnte. Bitte mehr davon. Ob nun mit Max als ältere Dame, die ein Abenteuer mit ihren Enkeln erlebt oder völlig neuen Hauptdarstellern.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Abwarten. Telltale hat mit dem ersten Walking Dead ja auch was großes geschaffen. Die Frage ist jetzt halt, ob Dontnod jetzt auf LiS1 aufbaut und über sich hinauswächst, oder ob sie sich von Telltale das Fließband für eine gleichbleibende, sonore Produktion leihen.RuNN!nG J!m hat geschrieben: ↑18.05.2017 20:41 Gerade Dontnod hat im Vergleich zu Telltale Games richtig gute Arbeit in diesem Genre geleistet.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Freut mich, wird aber erst gekauft wenn komplett und mit deutschen Texten, dann greife ich auch gerne wieder zur Retail, was ich sonst nur noch selten mache. 
Und der Titel "Life is Strange" lässt ja alle möglichen Geschichten zu, kann also völlig unabhängig vom ersten Teil sein. Von daher hab ich an den zweiten Teil auf Grund des ersten Teils null Erwartung, hoffe nur auf ein ähnlich gutes Spiel.
Und der Titel "Life is Strange" lässt ja alle möglichen Geschichten zu, kann also völlig unabhängig vom ersten Teil sein. Von daher hab ich an den zweiten Teil auf Grund des ersten Teils null Erwartung, hoffe nur auf ein ähnlich gutes Spiel.
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Freut mich wirklich, eins der emotionalsten Spiele die ich je gespielt habe, kann Teil 1 wirklich jedem empfehlen. Hoffentlich kann der zweite Teil an der Qualität des ersten anknüpfen.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Sid6581 hat geschrieben: ↑19.05.2017 00:54 Ganz toll. LiS hat das geschafft, was Telltale wohl in diesem Leben nicht mehr schafft: Interaktive filmische Erzählung mit einem interessanten Gameplay-Element zu verbinden. LiS war von vorne bis hinten toll, die Musik, die Charaktere, die Story. Auch die Entscheidungen klangen noch lange nach. Bitte wieder in dem Stil und ja, auch ich würde mich über die ein oder andere Anspielung auf die erste Staffel freuen![]()
Show
Bitte? Haben wir das gleiche Spiel gespielt? Das war doch in dem Spiel schlimmer als in jedem anderen dieser Art. Keine deiner Entscheidungen hat in Episode 5 auch noch nur einen Furz bedeutet. Und das Ende hat all deine getroffenen Entscheidungen komplett revidiert und aufgehoben. Wirklich super ja. Wenn das der einzige große Kritikpunkt am Spiel wäre hätte ich ja kein Problem aber da kamen ja für mich noch so viele weitere Probleme. Obwohl es. Das mit Abstand schlechteste Story Adventure was ich gespielt habe. Sogar deutlich schlechter als Beyond two souls. Da konnten mich andere viel stärker begeistern obwohl alle kleine bis größere schwachen hatten. Aber keines hatte solche Story und Charakterschwächen wie lis. Naja wenn anderen es gefällt 
Zuletzt geändert von Raskir am 19.05.2017 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Ich bin gespannt, denn der 1. Teil war wirklich sehr gut. Aber auch ich wünsche mir eine Geschichte mit neuen Charakteren.
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Ich freu mich drauf. 
Aber wohl nur, weil mich das Ende einfach nicht stört.
Wenn es so viel besseres gibt, hast du vllt. ein paar Adventure Tipps?
Ich greif mir die Spiele immer ein wenig aus der Luft, aber spiele das Genre eigentlich sehr gern.
Bin PS4 Spieler.
Verstehe den Einwand nicht so recht...Raskir hat geschrieben: ↑19.05.2017 09:36Sid6581 hat geschrieben: ↑19.05.2017 00:54 Ganz toll. LiS hat das geschafft, was Telltale wohl in diesem Leben nicht mehr schafft: Interaktive filmische Erzählung mit einem interessanten Gameplay-Element zu verbinden. LiS war von vorne bis hinten toll, die Musik, die Charaktere, die Story. Auch die Entscheidungen klangen noch lange nach. Bitte wieder in dem Stil und ja, auch ich würde mich über die ein oder andere Anspielung auf die erste Staffel freuen
ShowBitte? Haben wir das gleiche Spiel gespielt? Das war doch in dem Spiel schlimmer als in jedem anderen dieser Art. Keine deiner Entscheidungen hat in Episode 5 auch noch nur einen Furz bedeutet. Und das Ende hat all deine getroffenen Entscheidungen komplett revidiert und aufgehoben. Wirklich super ja. Wenn das der einzige große Kritikpunkt am Spiel wäre hätte ich ja kein Problem aber da kamen ja für mich noch so viele weitere Probleme. Obwohl es. Das mit Abstand schlechteste Story Adventure was ich gespielt habe. Sogar deutlich schlechter als Beyond two souls. Da konnten mich andere viel stärker begeistern obwohl alle kleine bis größere schwachen hatten. Aber keines hatte solche Story und Charakterschwächen wie lis. Naja wenn anderen es gefällt
Aber wohl nur, weil mich das Ende einfach nicht stört.
Show
Quasi mehr ein "Der Weg ist das Ziel". Hab aber auch nichts gegen x verschiedene Enden usw.
Ich greif mir die Spiele immer ein wenig aus der Luft, aber spiele das Genre eigentlich sehr gern.
Bin PS4 Spieler.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Es ging nur um die von mir Fettmarkierte aussage. Story, Charaktere und co sind subjektiv und können anders wahrgenommen werden, je nachdem wer es wann und wie erlebt. Aber Entscheidungen die noch später einen Nachklang hatten? Da fällt mir wirklich nicht viel ein. Eher sehr wenig. Und naja zu Episode 5 kann man in meinen Spoiler sehen.Hokurn hat geschrieben: ↑19.05.2017 10:34 Ich freu mich drauf.
Verstehe den Einwand nicht so recht...Raskir hat geschrieben: ↑19.05.2017 09:36Sid6581 hat geschrieben: ↑19.05.2017 00:54 Ganz toll. LiS hat das geschafft, was Telltale wohl in diesem Leben nicht mehr schafft: Interaktive filmische Erzählung mit einem interessanten Gameplay-Element zu verbinden. LiS war von vorne bis hinten toll, die Musik, die Charaktere, die Story. Auch die Entscheidungen klangen noch lange nach. Bitte wieder in dem Stil und ja, auch ich würde mich über die ein oder andere Anspielung auf die erste Staffel freuen
ShowBitte? Haben wir das gleiche Spiel gespielt? Das war doch in dem Spiel schlimmer als in jedem anderen dieser Art. Keine deiner Entscheidungen hat in Episode 5 auch noch nur einen Furz bedeutet. Und das Ende hat all deine getroffenen Entscheidungen komplett revidiert und aufgehoben. Wirklich super ja. Wenn das der einzige große Kritikpunkt am Spiel wäre hätte ich ja kein Problem aber da kamen ja für mich noch so viele weitere Probleme. Obwohl es. Das mit Abstand schlechteste Story Adventure was ich gespielt habe. Sogar deutlich schlechter als Beyond two souls. Da konnten mich andere viel stärker begeistern obwohl alle kleine bis größere schwachen hatten. Aber keines hatte solche Story und Charakterschwächen wie lis. Naja wenn anderen es gefällt
Aber wohl nur, weil mich das Ende einfach nicht stört.Wenn es so viel besseres gibt, hast du vllt. ein paar Adventure Tipps?ShowQuasi mehr ein "Der Weg ist das Ziel". Hab aber auch nichts gegen x verschiedene Enden usw.
Bin PS4 Spieler.![]()
Andere Spiele wo die Entscheidungen größeres Echo hatten?
Eindeutig Heavy Rain. Das Spiel hatte zwar auch seine Schwächen, aber einige Entscheidungen konnten den Verlauf der Story schon beeinflussen. Tales from Borderlands kann man auch aufzählen. Da haben zwar auch alle wege nach Rom geführt, aber der Weg dahin konnte variieren, bzw mit wem man den Weg ging. Bei Lis hatte eine Handlung im Jetzt nur sehr selten einen Einfluss auf die Handlung oder die Charaktere in der Zukunft. Es gab ein paar wenige beispiele. Aber mehr als in Walking Dead oder Wolf among us oder Beyond Two souls wars eben nicht.
- LP 90
- Persönliche Nachricht:
Könnte auch daran liegen, dass die Story eigentlich verhunzt ist....man führt in der ersten Episode den.eigentlichen Hauptplot und dutzende Charaktere eun. In den nächste 2 1/2 Episoden gehts aber nur um “Teenage-Angst“ wie es so schö heißt. Gegen Ende Episode 4 erinnert sich das Spiel an die eigene Story und rusht sie durch ohne auch irgendeine Figur außerhalb der beiden Hauptfiguren zu erkunden. Darüber hinaus war mir Max deutlich zu sehr Hipster-Klischee.Hokurn hat geschrieben: ↑19.05.2017 10:34 Ich freu mich drauf.
Aber wohl nur, weil mich das Ende einfach nicht stört.Wenn es so viel besseres gibt, hast du vllt. ein paar Adventure Tipps?ShowQuasi mehr ein "Der Weg ist das Ziel". Hab aber auch nichts gegen x verschiedene Enden usw.
Bin PS4 Spieler.![]()
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Oh das hab ich übersehen...Raskir hat geschrieben: ↑19.05.2017 10:43 Es ging nur um die von mir Fettmarkierte aussage. Story, Charaktere und co sind subjektiv und können anders wahrgenommen werden, je nachdem wer es wann und wie erlebt. Aber Entscheidungen die noch später einen Nachklang hatten? Da fällt mir wirklich nicht viel ein. Eher sehr wenig. Und naja zu Episode 5 kann man in meinen Spoiler sehen.
Andere Spiele wo die Entscheidungen größeres Echo hatten?
Eindeutig Heavy Rain. Das Spiel hatte zwar auch seine Schwächen, aber einige Entscheidungen konnten den Verlauf der Story schon beeinflussen. Tales from Borderlands kann man auch aufzählen. Da haben zwar auch alle wege nach Rom geführt, aber der Weg dahin konnte variieren, bzw mit wem man den Weg ging. Bei Lis hatte eine Handlung im Jetzt nur sehr selten einen Einfluss auf die Handlung oder die Charaktere in der Zukunft. Es gab ein paar wenige beispiele. Aber mehr als in Walking Dead oder Wolf among us oder Beyond Two souls wars eben nicht.
Ja ok "lange" implizierte da wohl nur
Show
bis kurz vor Ende
Insofern hast du aber recht.
Heavy Rain spiel ich grad.
Tales ist mit der Humor-Schiene net so meins...
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Kein Ding. Wie gesagt, war LiS nicht so meins. Eher das Gegenteil. Ich liebe ja das genre, aber dieses Spiel hatte für mich so unglaublich viele Fehler und downer Momente, die mir das Erlebnis komplett vermiest haben. Es sind wirklich viele Punkte die mich gestört haben. Aber das Spiel ist eben sehr beliebt (ein Grund warum ichs holte) aber meins war es nicht. Euch viel Spaß bei Teil 2 
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Bei den Entscheidungen ging es halt weniger darum die Story als ganzes zu beeinflussen, sondern eher um die kleineren Moment, die diese Entscheidungen auslösten. Für mich war es Grund genug es 3x direkt hintereinander zu spielen um andere Wege auszuprobieren und dann merkte man durchaus, dass manche Entscheidungen doch mehr Auswirkungen hatten als man zuerst dachte. Vor allem bekamen so aber einige Charaktere auch mehr Tiefe.
Das Spiel ist also quasi darauf ausgelegt, dass man es mehrmals spielt und die verschiedenen Wege probiert. Nur so kriegt man die volle Story.
Spoiler
Show
Hat man sich z.B. mit David (Sicherheitschef) gut gestellt, hat man deutlich mehr über ihn erfahren und auch mehr verstanden wieso er so tickt wie er tickt. Genau mit vielen anderen Nebencharakteren.
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Natürlich ist es sehr verschenkt, aber ich spiele solche Sachen eigentlich immer nur einmal bzw lasse mir ewig Zeit so dass ich eigentlich nichts mehr weiß.
Ich hab da eigentlich immer ganz gern "meine Geschichte" und keine Sammlung aller Möglichkeiten. Quasi dieses "mit den Entscheidungen leben". Gerade wenn man viele Entscheidungen im Spiel hat macht das für mich den Reiz aus obwohl ich meistens nur einen Weg kennen lerne.
Joa das ist ja auch ok. Sonst würden wir ja auch alle das gleiche spielen.
Thanks!
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Da bist du dann aber absolut selbst schuld.
Ist ja auch ein Grund wieso ich mir Episoden Spiele erst kaufe wenn sie komplett sind, dann kann ich es in einem Stück durchspielen ohne Wochen warten zu müssen.
Gerade deswegen hab ich es 3x gespielt, damit ich eben in jedem Durchgang mit meiner Entscheidung leben muss. Im übrigen hab ich mit den 3x auch noch immer nicht alles gesehen, hier und da haben ein paar Entscheidungen nicht so hingehauen wie ich das gerne gehabt hätte und so weit zurück spulen ging dann oft nicht und Komplettlösungen nutze ich bei so etwas grundsätzlich nicht.Ich hab da eigentlich immer ganz gern "meine Geschichte" und keine Sammlung aller Möglichkeiten. Quasi dieses "mit den Entscheidungen leben". Gerade wenn man viele Entscheidungen im Spiel hat macht das für mich den Reiz aus obwohl ich meistens nur einen Weg kennen lerne.