Wie denn auch? Bist du zu dumm um den Unterschied zu sehen? Die Switch ist deutlich kleiner als die Konkurrenzkonsolen.CJHunter hat geschrieben: ↑18.05.2017 11:38Mir gehts da einfach um den Vergleich mit der Konkurrenz und ob die Preise dann halt IN MEINEN AUGEN gerechtfertigt sind oder nicht. Ich meinte eher das mir der Preis aktuell zu hoch ist und ich in absehbarer Zeit erst bei eine Preis von 249-279 Euro inkl. Spiel zuschlagen würde. PS4 und One gibts seit Ende 2013, gehen hier und da auch mal für 200 Euronen über die Ladentheke. Die Switch kann leistungstechnisch NICHT mit der mittlerweile über 3 Jahre alten Konkurrenz mithalten (von Pro und Scorpio fangen wir da gar nicht erst an), kostet aber über 100 Euro mehr...Da fehlen mir halt letztlich die Argumente. Ja, aufgrund des Hybrid-Konzeptes muss man zwangsläufig Kompromisse eingehen, ist mir bewusst. Aber die Lücke ist mir dennoch zu groß, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt da mMn aktuell einfach überhaupt noch nicht. Nintendo will ja den Dock auch für 90 Dollar verkaufen, ich meine da fehlen einem wirklich die Worte^^. Nintendos Preispolitik ist einfach wirklich legendär.mariofreak hat geschrieben: ↑18.05.2017 08:44Die Switch kostet in der Herstellung 250 Dollar und du willst sie um den Preis noch inklusive Spiel. Klar.
Nintendo Switch war die meistverkaufte Konsole in den USA im April; Mario Kart 8 Deluxe verkaufte sich über 500.000 Mal in zwei Tagen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
RioHazuki
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch war die meistverkaufte Konsole in den USA im April; Mario Kart 8 Deluxe verkaufte sich über 500.000
-
Eliteknight
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch war die meistverkaufte Konsole in den USA im April; Mario Kart 8 Deluxe verkaufte sich über 500.000
Genau wenn man kein Bock hat kann man sie auch Jahre nach Release für 30 Euro weniger kaufen...wer meint das dieses Geld es ausmacht...hat vielleicht den falschen job...CJHunter hat geschrieben: ↑18.05.2017 01:09 Der Flop der Wii U war das Glück der Switch;-). Mal im Ernst, die VKZ sind schon extrem beeindruckend und das kann man nicht einfach nur schlicht aufs Konzept schieben. Klar ist es "cool" das man alle Spiele jetzt auch unterwegs zocken kann, aber man kauft sich keine 329-Euro -"Konsole" um auf einem 6 Zoll-Bildschirm in 720p zocken zu können. Da gehört schon deutlich mehr dazu und ich denke Nintendo hat diesmal marketingtechnisch sehr viel richtig gemacht. Zelda hat natürlich auch nicht gerade geschadet und ein MK8 Deluxe lässt sich mit dem Battlemode und einigen Verbesserungen halt wunderbar nochmal verkaufen weil eben so wenige die Wii U hatten...
Der Start ist schon mal mehr als geglückt, aber das Ganze ist eben kein Sprint, sondern ein Langstreckenlauf. Wenn jetzt die große Nintendo-Fanbase mal zugeschlagen hat gehts eben dann darum die große Masse abzuholen, sprich PC-, PS4- und XBOX´ler die sich eventuell überlegen könnten sich noch eine Switch zuzulegen. Denen reichen nicht irgendwelche Ports älterer oder auch aktueller 3rds die halt grafisch deutlich hinterherhinken. Die wollen verstärkt Nintendo-Titel und eben auch Exklusivtitel von 3rds die es auf ihren Plattformen nicht gibt. Insofern sollte man mal die nächsten Wochen und Monate abwarten was Nintendo über 2017 hinaus vorhat und rausbringen möchte. Sind die VKZ in einem Jahr immer noch Top und die Switch verkauft sich stabil kann man sicherlich von einem Erfolg sprechen. Aktuell wird die Switch eben noch enorm vom Hype getragen, Zelda und MK8 Deluxe sei Dank!
Für mich persönlich reichen Zelda, MK8 Deluxe und Super Mario Odyssey (noch) nicht aus um mich dann für eine Switch zu entscheiden. Da muss im Laufe des Jahres noch mehr kommen wo ich mir sage, ok auch für 2018 sind Titel angekündigt die ich spielen will, ja förmlich spielen muss. ARMS, Splatoon 2 oder Xeno 2 sind z.b. überhaupt nichts für mich....Zudem ist mir der Preis von 329 Euro für die reine Hardwareleistung einfach derzeit noch viel zu hoch, Konzept hin oder her. 249-279 Euro inkl. einem Spiel wäre mMn angemessen. Aber Nintendo ist ja nicht gerade bekannt dafür an der Preisschraube zu drehen, das taten sie ja nicht mal bei der Wii U obwohl die kaum jemand kaufen wollte. Beim derzeitigen Switch-Erfolg kann man wohl kaum damit rechnen das sie in absehbarer Zeit überhaupt mal unter die 300-Euro-Marke rutscht.
-
MK57
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Redshirt
- Persönliche Nachricht:
Das ist seltsam. Mir fallen spontan sechs Spiele ein, die ich mir holen würde, wenn ich die Konsole hätte. Sicher, dass deine Wahrnehmung nicht getrübt ist? Vielleicht ist es aber auch so, wie Jesus schon sagte, und für dich persönlich ist momentan einfach noch nicht so viel dabei. Das reduziert die faktische Anzahl der spielenswerten Spiele für andere aber nicht auch automatisch auf zwei.
Um das Offensichtliche nur mal zu benennen, geht es bei dem ganzen Gekabbel nur darum, dass du für deinen Geschmack so einen Allgemeingültigkeitsanspruch formulierst.
Um das Offensichtliche nur mal zu benennen, geht es bei dem ganzen Gekabbel nur darum, dass du für deinen Geschmack so einen Allgemeingültigkeitsanspruch formulierst.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
-
MK57
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dann habt ihr eine recht kleine Erwartungshaltung bezüglich Umfang und Qualität der Spiele.
-
Dein Teddybaer
- Persönliche Nachricht:
Oder die versuchen noch verzweifelt eine Switch zu ergattern, um darauf Mario Kart zu spielenStefan51278 hat geschrieben: ↑19.05.2017 01:18
Du glaubst also, dass knapp 30 Millionen Leute, die früher Mario Kart gespielt haben jetzt heute nicht zufällig im PS/Xbox-Lager gelandet sind? Die haben Konsolenspiele also vollständig aufgegeben?
Im Gegensatz dazu wollen andere es allerdings als gemeingültig erklären, dass es mehr als 2 lohnenswerte Spiele gibt und wer dagegen argumentiert ist gleich entweder dumm oder Hater
Zuletzt geändert von Dein Teddybaer am 19.05.2017 08:23, insgesamt 1-mal geändert.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
Oder schlicht einen anderen Spielgeschmack.
Ich sehe nicht, warum die Spiele, welche die Switch momentan anbietet, weniger Umfang oder weniger Qualität besitzen sollten als die Spiele anderer Konsolen.
Dich scheinen die Spiele schlicht nicht zu interessieren, das ist der eigentliche Punkt, deswegen epmfinde ich es als fragwürdig, zu schreiben, die Switch hätte keine Spiele, denn offensichtlich gibt es durchaus Spiele.
Spiele gibt es genug, nur sprechen diese Spiele logischerweise nicht jeden an.
Ich für meinen Teil kann schreiben, dass die Switch für mich gegen Ende des Jahres sehr attraktiv wird, denn dort wird es bereits genug Spiele für mich geben (fünf bis sechs), welche einen Kauf rechtfertigen.
Dies ist insofern erstaunlich, als dass es bei meiner PS4 vier Jahre gedauert hat, bis ich sechs Spiele zusammenhatte, damit sich ein Kauf für mich lohnt.
Es liegt also am persönlichen Geschmack, wenn einem die Spiele der Switch nicht gefallen, dann kauft man sich das Teil einfach nicht aber zu behaupten, es gäbe so gut wie gar keine Spiele, stimmt nicht.
-
Redshirt
- Persönliche Nachricht:
Kleiner als deine Erwartungshaltung an deine eigenen Forenposts?
Ist doch in Ordnung, dass du einen anderen Spielegeschmack hast. Warum beanspruchst du für dich, diesen anderen aufdiktieren zu wollen?
Naja, was solls. Das war für einige Zeit ganz unterhaltsam, aber jetzt ist's auch genug. Man soll ja aufhören, bevor es langweilig wird. Und füttern ist ja eigentlich ohnehin verboten.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
und ganz genau diese einstellung hab ich an dir kritisiert.MK57 hat geschrieben: ↑18.05.2017 20:47 Nein, es war nicht dumm, sondern kritisch. Den Unterschied erkennt man natürlich nicht, wenn man Fanboy ist.
Es ist ganz klar zu erkennen, dass ich die Anzahl an guten Spielen bei der Switch kritisiert habe, da die einfach zu gering ist.
Aber dann kommen natürlich immer diese Nintendo Fanboys um die Ecke und versuchen dies als lächerlich darzustellen.
Überhaupt bei jeder Switch Kritik wird man direkt angegangen, mir gehen diese Nintendo Fanboys langsam auf die Nerven.
wer bist du, dass du entscheiden kannst, was ein gutes spiel ist und was nicht? das ist genau das was ich mit egozentrisch meine. du gehst von dir und deiner vorstellung über "gute" spiele aus. wenn das für dich so ist, okay. ich hab ja auch geschrieben, dass ich, obwohl ich day 1 käufer bin, bislang nur ein spiel besitze, aber ich beschwere mich darüber nicht, weil es für mich nicht zu wenig ist.
es gibt aber leute, und das scheinen doch einige zu sein, die auch die eshop titel nicht ignorieren und einige davon spielen. dann gibt es die menschen, die multiplatform titel unbedingt wollen, wie tetris, aber keine PS4 haben und sich die auch nicht kaufen wollen, weswegen auch immer. ob das jetzt daran liegt, dass man unbedingt die nintendo exklusivspiele will, die auf der PS4 einem aber nicht interessieren, oder man einfach nur am mobilen konzept der switch interessiert ist, ist da unwichtig.
nur weil es dich nicht interessiert oder dir es nicht wert ist, kann es andere menschen trotzdem interessieren und es wert sein. und die verkaufszahlen lassen darauf schließen, dass es ausreichend menschen gibt, die nicht nur interesse haben, sondern denen es das bereits jetzt wert ist.
oder sind das deiner meinung nach alles nur nintendo fanboys und idioten?
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das ist berechtigt zur Shit Show eskaliert ja, nichts desto trotz waren die letztendlichen Prognosen bei weitem nicht so negativ. Im Gegenteil, jede Hardware hat sich erst mal ganz ordentlich geschlagen und das war ja vorher auch bekannt. Was ich aber eben auch schon vorausgesehen habe war, dass sobald die ersten News mit Verkaufszahlen kommen, die klar im Millionenbereich liegen und bei einem Titel wie Mario Kart oder Zelda ebenso dahingehen, wird man so tun als wäre das alles ein Riesenerfolg gegen die Kritikerstimmen. Und das ist es halt nicht, weil die Kritiker ziemlich realistisch an die Sache rangegangen sind.yopparai hat geschrieben: ↑18.05.2017 17:43 @Seth: Da waren nicht wenige. Selbst unter den härteren Nintendo-Fans, als der Preis angekündigt wurde. Du hättest mal den Chat mitbekommen sollen, der bei der Präsi nebenbei lief.
Edit: Ich empfehle dir auch diesen Thread, meinen allerersten: viewtopic.php?f=149&t=422634
Ab etwa Seite 14 oder 15 wär die Präsi vorbei, danach ist das (berechtigt) zur Shitshow eskaliert.
- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
Beziehst Du das auf dieses Forum hier oder auf Kritiker im Allgemeinen ?SethSteiner hat geschrieben: ↑19.05.2017 08:53Und das ist es halt nicht, weil die Kritiker ziemlich realistisch an die Sache rangegangen sind.
Falls letzteres der Fall ist, dann habe ich gänzlich andere Erfahrungen gemacht.
Ich habe extrem häufig lesen und hören müssen, dass sich dieser Plastikschrott aus verschiedensten Gründen (schwache Leistung, zu hoher Preis, eine allgemeine Abneigung gegenüber Nintendo) sowieso nicht verkauft, Nintendo-Spiele eh nur für Babies sind und niemand Bedarf an dieser Konsole hat, außer natürlich die Hardcore Nintendo-Fanboys, die ja sowieso alles blind kaufen (was zwar stimmen mag aber das gilt natürlich auch für die anderen, beiden Konzerne, dort gibt es auch Hardcore Fanboys, welche alles kritiklos kaufen).
Der Konzern solle am besten Pleite gehen oder sich allgemein gänzlich aus dem Markt zurückziehen.
Realistisch sind meiner bescheidenen Erfahrung nach nur die Wenigsten an die Sache herangegangen.
Zuletzt geändert von Bachstail am 19.05.2017 09:24, insgesamt 2-mal geändert.
-
johndoe527990
- Persönliche Nachricht:
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
@Seth: Hab ich anders empfunden. Ansonsten: Was Bachstail sagt.