Tennis World Tour: Geistiger Nachfolger von 'Top Spin 4' in Entwicklung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Tennis World Tour: Geistiger Nachfolger von 'Top Spin 4' in Entwicklung
Bigben Interactive (Publisher) und Breakpoint Studio (Entwickler) haben Tennis World Tour angekündigt. Die Tennis-Simulation soll im nächsten Jahr für PC und nicht näher benannte Konsolen erhältlich sein. Bild- und Videomaterial wurde nicht veröffentlicht. "Seit Jahren wollten wir ein neues Tennisspiel schaffen - den geistigen Nachfolger von 'Top Spin 4'. Durch die technische Entwicklung können wi...
Hier geht es zur News Tennis World Tour: Geistiger Nachfolger von 'Top Spin 4' in Entwicklung
Hier geht es zur News Tennis World Tour: Geistiger Nachfolger von 'Top Spin 4' in Entwicklung
- superboss
- Persönliche Nachricht:
Re: Tennis World Tour: Geistiger Nachfolger von 'Top Spin 4' in Entwicklung
oh ja für switch wäre das cool
-
Hardy30680
- Persönliche Nachricht:
Klasse. Wird mal wieder Zeit für eine neue Tennis-Simulation. Top Spin 4 rühr' ich kaum noch an. Hoffentlich werden dann aber einige Schwachpunkte aus Top Spin 4 nicht übernommen, z. B. die fiesen Winkelbälle mit Flat-Schlägen oder dass der Spieler ab und zu mal nicht zum Ball geht, obwohl er nur einen Meter weg ist, oder dass man kaum vermeidbare Fehler macht. Das Spiel nimmt einen doch zu sehr an die Hand, die Spieler gehen ja sogar ohne Tastendruck zum Return.
Und außerhalb der Ballwechsel gäb's auch noch viel Luft nach oben, z. B. Ballkinder und das Holen der Bälle vorm Aufschlag (zu übertrieben?) oder dass man Entscheidungen anfechten kann. Manueller Applaus für den Gegner bzw. Ärger inklusive Zerhacken des Schlägers wären auch nett. Oder dass man sich in der Karriere auch mal verletzen kann und Turniere verpasst und die Werte des Spielers dann runtergehen und man sich wieder rankämpfen muss. Für eigens erstellte Spieler sollte das Entwicklungspotenzial vom einmalig gewählten Schwierigkeitsgrad abhängen und man sollte die Werte außerhalb der Karriere auch verändern können. Ich würde mir auch wünschen, dass man erst dann online spielen kann, wenn man die KI einmal auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad besiegt hat, ausgenommen private Matches, falls man sofort nach dem Kauf gegen einen Kumpel spielen will.
Und außerhalb der Ballwechsel gäb's auch noch viel Luft nach oben, z. B. Ballkinder und das Holen der Bälle vorm Aufschlag (zu übertrieben?) oder dass man Entscheidungen anfechten kann. Manueller Applaus für den Gegner bzw. Ärger inklusive Zerhacken des Schlägers wären auch nett. Oder dass man sich in der Karriere auch mal verletzen kann und Turniere verpasst und die Werte des Spielers dann runtergehen und man sich wieder rankämpfen muss. Für eigens erstellte Spieler sollte das Entwicklungspotenzial vom einmalig gewählten Schwierigkeitsgrad abhängen und man sollte die Werte außerhalb der Karriere auch verändern können. Ich würde mir auch wünschen, dass man erst dann online spielen kann, wenn man die KI einmal auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad besiegt hat, ausgenommen private Matches, falls man sofort nach dem Kauf gegen einen Kumpel spielen will.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Na endlich. Gott wie lange musste ich jetzt drauf warten. Habe top Spin 4 geliebt. Bestes sportspiel für mich. Das einzige was nervte waren die Aufschläge. Man hat immer Risiko Aufschlag gespielt weil sie eh immer ins Feld gingen. Bitte besser umsetzen, möchte nicht dass der zweite Aufschlag jedes mal mit Maximaler Kraft kommt.
Edit
Ah ja zwei Sachen die ich noch gern hätte. Hawkeye bei den grandslams. Und auch sogenannte flukes. Die haben, abgesehen der netzroller, komplett gefehlt. Hat man den Ball unsauber erwischt und er flog ganz nah Richtung Linie, war er immer ganz knapp daneben. Nicht einmal drin. Das bitte ändern.
Edit
Ah ja zwei Sachen die ich noch gern hätte. Hawkeye bei den grandslams. Und auch sogenannte flukes. Die haben, abgesehen der netzroller, komplett gefehlt. Hat man den Ball unsauber erwischt und er flog ganz nah Richtung Linie, war er immer ganz knapp daneben. Nicht einmal drin. Das bitte ändern.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Vor kurzem noch daran gedacht das ein neues Tennisspiel fehlt. Freut mich.
Ein Problem was jedes Tennisspiel aber die letzten Jahre hatte. Sie wurden zu schnell zu einfach.
Das war dann relativ schnell langweilig.
Ein Problem was jedes Tennisspiel aber die letzten Jahre hatte. Sie wurden zu schnell zu einfach.
Das war dann relativ schnell langweilig.
- JudgeMeByMyJumper
- Persönliche Nachricht:
Top Spin 4 war ja nicht nur Sportspiel des Jahres hier bei 4pLayers sondern auch eines meiner absoluten Highlights der letzten 10 Jahre. Schön, dass auch ohne 2k mal wieder ein neues Game für Tennisfans in Angriff genommen wird. Hoffe, dass ausreichend Athleten, Stadien und Turniere unterstützt werden. Ein Baukasten für eigene Stadien wäre geil.
-
[Shadow_Man]
- Persönliche Nachricht:
Gerade auf dem PC ist es sehr lange her. Ich glaube, da gab es die letzten Top-Spin Spiele gar nicht mehr.
Daher freu ich mich umso mehr.
Daher freu ich mich umso mehr.
-
chosen pessimist
- Persönliche Nachricht:
Tolle Nachricht...
Top Spin 4 war ein sehr gutes Sportspiel, die Goldwertung von 4players fand ich im Nachhinein allerdings etwas zu hoch. Aber nachher ist man ja immer schlauer. Es gibt einige Stellen, wo noch Luft nach oben ist. Mein größter Kritikpunkt ist die zähe Karriere. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, kann man erst im dritten Karrierejahr an den Australien Open teilnehmen, weil man erst mit dem Status Star teilnehmen darf. Bevor die interessanten Turniere gespielt werden können, müssen unzählige kleine gespielt, bzw. gewonnen werden. Da man aber durch Trainer-Ep Bonus relativ schnell die Werte verbessern kann, marschiert man meist mit 6:0, 6:0 durch diese Spiele, selbst auf Profi. Das wird schnell langweilig. Dann lasst mich als Jungspund halt ne Quali zu den Grand Slams spielen. Und dann fegt Nadal mich halt in der zweiten Runde in drei Sätzen vom Platz. Fände ich immer noch spannender.
Die Präsentation.... Fehlende Ballkinder wurden schon erwähnt. Fehlende Pokale nach Turniersiegen finde ich noch schlimmer. Und ich möchte bitte nicht mehr Player1 heißen. "Game Player1" konnte ich irgendwann nicht mehr hören.
Ansonsten hoffe ich auf Wimbledon, aber ich glaube die Lizenz liegt wieder Mal bei EA. Und auf eine Speicherfunktion im Spiel. So ein Fünf-Krimi gegen Federer kann lang werden.
Aber ich will jetzt auch nicht zu viel jammern. Top Spin 4 hab ich damals zum Release gekauft und das habe ich keine Sekunde lang bereut. Die späteren Matches gegen die großen Spieler machen einfach wahnsinnig viel Spaß. Auf die Ankündigung des Nachfolgers warte ich schon ne Ewigkeit.
Top Spin 4 war ein sehr gutes Sportspiel, die Goldwertung von 4players fand ich im Nachhinein allerdings etwas zu hoch. Aber nachher ist man ja immer schlauer. Es gibt einige Stellen, wo noch Luft nach oben ist. Mein größter Kritikpunkt ist die zähe Karriere. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, kann man erst im dritten Karrierejahr an den Australien Open teilnehmen, weil man erst mit dem Status Star teilnehmen darf. Bevor die interessanten Turniere gespielt werden können, müssen unzählige kleine gespielt, bzw. gewonnen werden. Da man aber durch Trainer-Ep Bonus relativ schnell die Werte verbessern kann, marschiert man meist mit 6:0, 6:0 durch diese Spiele, selbst auf Profi. Das wird schnell langweilig. Dann lasst mich als Jungspund halt ne Quali zu den Grand Slams spielen. Und dann fegt Nadal mich halt in der zweiten Runde in drei Sätzen vom Platz. Fände ich immer noch spannender.
Die Präsentation.... Fehlende Ballkinder wurden schon erwähnt. Fehlende Pokale nach Turniersiegen finde ich noch schlimmer. Und ich möchte bitte nicht mehr Player1 heißen. "Game Player1" konnte ich irgendwann nicht mehr hören.
Ansonsten hoffe ich auf Wimbledon, aber ich glaube die Lizenz liegt wieder Mal bei EA. Und auf eine Speicherfunktion im Spiel. So ein Fünf-Krimi gegen Federer kann lang werden.
Aber ich will jetzt auch nicht zu viel jammern. Top Spin 4 hab ich damals zum Release gekauft und das habe ich keine Sekunde lang bereut. Die späteren Matches gegen die großen Spieler machen einfach wahnsinnig viel Spaß. Auf die Ankündigung des Nachfolgers warte ich schon ne Ewigkeit.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
war 4 schwerer als 3? 4 hatte ich nicht, aber auf 3 habe ich alles vom Platz gehauen was nicht bei 3 auf den Bäumen war.
-
chosen pessimist
- Persönliche Nachricht:
Ich kenne Teil 3 nicht... Die absoluten Top Spieler hatten bei Top Spin 4 aber eine anständige KI. Und man musste sich bei der Entwicklung des eigenen Spielers für einen Typ entscheiden: Konditionsbolzen oder Serve n Volley Crack. Hast du dich für letzteres entschieden, wurde es gegen Nadal auf Sand schwierig.
-
Eliteknight
- Persönliche Nachricht:
Jetzt fehlt nur noch ein Box-Spiel für PS4 und X1...
X1 könnte schon lange eins haben...aber die haben die Boxspiele der X360 ja nicht lauffähig gemacht...
X1 könnte schon lange eins haben...aber die haben die Boxspiele der X360 ja nicht lauffähig gemacht...
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Es war so schwer oder leicht wie jedes sportspiel gegen die ki. Gegen die besten Spieler auf Weltklasse wurde man gefordert, man hat aber trotzdem immer gewonnen (oder fast immer). Also für Spieler die einigermaßen gut waren. Wenn man dafür gut genug war, hat man online rund 2 von 3 matches gewonnen (damals, heute nicht mehr). Oder sagen wir es so. Es hängt von deinem können ab. Ich war richtig gut in dem Spiel und habe gegen die KI nicht mehr verloren schon vor meinem ersten grand slam. Aber ich habe auch online rund 90 Prozent meiner matches gewonnen und war mal Rang 33 (für Rang 15 gabs ne trophy die die meisten als unholbar ohne Hilfe einstuft). Für mich hätte es also durchaus viel schwerer sein können. Aber ein Kumpel von mir war halt nicht so gut darin und hatte schon Probleme auf normal. Habe ihn Tipps und Kniffe gezeigt aber geholfen hat es nichts. Kommt also ein wenig auf einen selber an. Denke aber dass viele Forenuser sowieso unterfodert sind bei Sportspielen gegen die KI. Ab einem gewissen Grad natürlich und wenn das momentum nicht greift (das es hier zum Glück nicht gab)
-
Eliteknight
- Persönliche Nachricht:
Tennis würde auch nur schwer werden, wenn es eine Routine für eine Bewegungssteuerung bekommt und vergleicht ob der Schläger wirklich zu Hoch oder der Winkel falsch ist....damit mehr Bälle ins Aus oder Daneben gehen.Raskir hat geschrieben: ↑19.05.2017 10:13 Es war so schwer oder leicht wie jedes sportspiel gegen die ki. Gegen die besten Spieler auf Weltklasse wurde man gefordert, man hat aber trotzdem immer gewonnen (oder fast immer). Also für Spieler die einigermaßen gut waren. Wenn man dafür gut genug war, hat man online rund 2 von 3 matches gewonnen (damals, heute nicht mehr). Oder sagen wir es so. Es hängt von deinem können ab. Ich war richtig gut in dem Spiel und habe gegen die KI nicht mehr verloren schon vor meinem ersten grand slam. Aber ich habe auch online rund 90 Prozent meiner matches gewonnen und war mal Rang 33 (für Rang 15 gabs ne trophy die die meisten als unholbar ohne Hilfe einstuft). Für mich hätte es also durchaus viel schwerer sein können. Aber ein Kumpel von mir war halt nicht so gut darin und hatte schon Probleme auf normal. Habe ihn Tipps und Kniffe gezeigt aber geholfen hat es nichts. Kommt also ein wenig auf einen selber an. Denke aber dass viele Forenuser sowieso unterfodert sind bei Sportspielen gegen die KI. Ab einem gewissen Grad natürlich und wenn das momentum nicht greift (das es hier zum Glück nicht gab)
So muss man nur zum richtigen Zeitpunkt den Ball treffen und in die Richtung spielen wo man will und fast nie geht was falsch.
Zudem bräuchten die Spieler ein Ausdauerbalken, welcher extremen einfluss hat...
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Oh super. Das gabs wirklich schon ewig nicht mehr.
Nicht näher benannte Konsolen ist auch mal geil. Naja ich gehe mal davon aus das die PS4 auch dabei sein wird oder jemand macht wieder einen Deal.
Nicht näher benannte Konsolen ist auch mal geil. Naja ich gehe mal davon aus das die PS4 auch dabei sein wird oder jemand macht wieder einen Deal.
Für die Switch wäre OK aber bitte keinen "Party-Knaller", für sowas reicht auch irgendein Super-Mario-Tennis. Ich wäre da eher für ne Simulation was diese Nachricht angeht, mit richtigem Turnier- und Karrieremodus.
- Civarello
- Persönliche Nachricht:
Wer auf dem PC auf der Suche nach einem tollen Tennisspiel ist, sollte sich vielleicht mal Tennis Elbow über Steam anschauen. Ist aber mehr eine reinrassige Simulation als ein Arcade-Spiel wie zb. Virtua Tennis. Auch die Technik ist nicht mehr ganz taufrisch. Spielerisch allerdings über alle Zweifel erhaben. Und es gibt eine Modding-Community, über die man neue Spieler und Plätze ins Spiel holen kann. Also auch wenn Tennis Elbow keine offizielle Lizenz hat, mit den Mods kein Problem.
Tennisspiele gibt es ja heute so gut wie gar nicht mehr. Früher waren die (zumindest bei mir) im Multiplayer gar nicht wegzudenken; Tennis auf dem NES, Blue Bytes Great Courts 1+2 auf dem C64, dessen späterer (Quasi-)Nachfolger Jimmy Connors Pro Tennis Tour auf dem SNES, Final Match Tennis auf der PC-Engine, die Virtua Tennis- und Top Spin-Serien waren Dauergast bei so gut wie allen Multiplayer-Sessions. Hätte gegen ein kleines Revival an (guten) Tennisspielen absolut nichts einzuwenden.
Tennisspiele gibt es ja heute so gut wie gar nicht mehr. Früher waren die (zumindest bei mir) im Multiplayer gar nicht wegzudenken; Tennis auf dem NES, Blue Bytes Great Courts 1+2 auf dem C64, dessen späterer (Quasi-)Nachfolger Jimmy Connors Pro Tennis Tour auf dem SNES, Final Match Tennis auf der PC-Engine, die Virtua Tennis- und Top Spin-Serien waren Dauergast bei so gut wie allen Multiplayer-Sessions. Hätte gegen ein kleines Revival an (guten) Tennisspielen absolut nichts einzuwenden.
Zuletzt geändert von Civarello am 19.05.2017 11:06, insgesamt 2-mal geändert.