Arms - Nintendo-Direct-Ausgabe und Details: Kampfarm-Attribute, Charaktere, Versus-Modi, Multiplayer-Modi und Demo

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Arms - Nintendo-Direct-Ausgabe und Details: Kampfarm-Attribute, Charaktere, Versus-Modi, Multiplayer-Modi und Demo

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die heutige Ausgabe von Nintendo Direct (siehe unten) drehte sich um ARMS. Das Boxspiel mit den ausfahrbaren Armen wird von einem Großteil des Teams von Mario Kart 8 (Deluxe) entwickelt und soll am 16. Juni 2017 exklusiv auf Switch erscheinen. In dem Video wurden u. a. die wichtigsten Charaktere, viele Kampfarm-Attribute sowie Multiplayer-Optionen präsentiert. Zudem wurde die Demo "Global Testpunc...

Hier geht es zur News Arms - Nintendo-Direct-Ausgabe und Details: Kampfarm-Attribute, Charaktere, Versus-Modi, Multiplayer-Modi und Demo
N16
Persönliche Nachricht:

Re: Arms - Nintendo-Direct-Ausgabe und Details: Kampfarm-Attribute, Charaktere, Versus-Modi, Multiplayer-Modi und Demo

Beitrag von N16 »

Ich muss sagen, mit jedem Trailer sieht das Spiel immer interessanter aus.
Am Anfang dachte ich nur: "Cool, macht bestimmt Spass, ist aber nichts für mich."
Ein Trailer später: "Hmm, das sieht in der Tat interessant aus. Vielleicht kaufe ich mir das Spiel doch noch."
Dann kam der Trailer mit den austauschbaren Waffen: "Ok, das Spiel kaufe ich mir definitiv!"

Und jetzt: "Ich glaube das wird das nächste Smash Bros."

Nintendo's Marketingabteilung hat sich spürbar verbessert. Arms ist die erste neue Nintendo IP von der ich vor Launch begeistert bin. Bei allen anderen IPs hatte ich entweder gute Bewertungen gesehen, oder ein früheres Teil der Serie gespielt (durch Demos, Geschenke, oder damals als man in Geschäften noch Konsolen ausprobieren konnte).
Selbst Splatoon habe ich mir nur aus Neugier gekauft.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: Arms - Nintendo-Direct-Ausgabe und Details: Kampfarm-Attribute, Charaktere, Versus-Modi, Multiplayer-Modi und Demo

Beitrag von yopparai »

Mein Ersteindruck damals bei der Switch-Vorstellung war etwa in der Reihenfolge:

- Toll, neue IP
- Och nööö, n Fighter
- Hat da einer im Art-Department zu viele Overwatch-Streams geguckt?
- Die ersten zwei Charaktere sehen schonmal langweilig aus
- Motion Control... urks...
- Zu wenig Content für Vollpreis

Inzwischen haben sie mehr und bessere Charaktere vorgestellt, das Spiel ist durch seine niedrigere Spielgeschwindigkeit und Variantenvielfalt in den Waffen eben kein klassischer Fighter, der Inhalt geht mit den neuen Kämpfern und den gestern vorgestellten Spielmodi in Ordnung (+ kostenlose DLCs), die Motion Steuerung erhält schon jetzt recht gute Kritiken und ist optional. Spring Man und Ribbon Girl sind immer noch einfallslos, aber beim Rest hat sich das Spiel für mich um 180 Grad gedreht. Freu mich auf das Testwochenende.
Dandyseidel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dandyseidel »

Ich hab das Gefühl, dass Arms an Den Erfolg von Mario Kart 8 anknüpfen kann. Wahrscheinlich wird es sich nciht so schnell verkaufen, aber auf Dauer gut möglich.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Falls es übrigens irgendwen interessiert:

Single Player/Online: 1080p60
Splitscreen: 900p60
4er Splitscreen: 900p30

Laut Digital Foundry. Die Werte beziehen sich natürlich auf den Dock-Mode, was kaum überraschen sollte bei nem 720p-Screen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich glaube zwar nicht dass das Ding so einen Appeal wie Mario Kart und Splatoon haben wird aber ich hoffe dann doch sehr dass das was Cooles wird.

Habe mittlerweile richtig Lust drauf. Hätte ich nicht gedacht.