Nintendo Switch war die meistverkaufte Konsole in den USA im April; Mario Kart 8 Deluxe verkaufte sich über 500.000 Mal in zwei Tagen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
MK57
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch war die meistverkaufte Konsole in den USA im April; Mario Kart 8 Deluxe verkaufte sich über 500.000
Ok, jetzt gibt es also nach Zelda ein zweites Spiel, was man auf der Switch spielen kann. Wow..
-
DEMDEM
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch war die meistverkaufte Konsole in den USA im April; Mario Kart 8 Deluxe verkaufte sich über 500.000
Woran liegt es denn sonst? Das Spiel verkauft sich auf einer weniger verbreiteten Plattform besser, als auf der WiiU seinerzeit. Und kommt mir nicht mit, dass das Spiel kaum einer gekauft hat. Immerhin sagst du ja selber, dass Mario Kart immer geht. Desweiteren hat mehr als die Hälfte aller WiiU Spieler das Spiel letzlich gekauft. Am Ende liegt der Erfolg doch darin begründet, dass viele WiiU Spieler nochmal zugegriffen haben - zum Vollpreis. Wenn es nicht an mangelnde Software liegt, woran dann? Wo liegt der Unterschied zu damals auf der WiiU?
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Lies die erste Seite des Threads einfach nochmal, da findest du genug Gründe. Du schaffst das!
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es läuft alles wie erwartet, nichts ist da überraschend. Erfolgreich such nicht wirklich. Die Wii U hat sich genauso im ersten Jahr verkauft und war genauso praktisch, nahezu identisches Konzept. Und die meisten Switch Käufer dürften WiiU Käufer sein. Warum sollten die drei Millionen nicht zu den 14 Millionen WiiU Käufern gehören? Man sollte diese Zahlen nicht überwerten.
-
Mouche Volante
- Persönliche Nachricht:
Nintendos Angebot eignet sich zum Großteil auch für Kinder. Es soll Leute geben, die welche haben. Auf der PS4/Xbox sind Kinder ja offensichtlich keine Hauptzielgruppe. Mit der Switch können die Blagen auf dem Autorücksitz zocken, in der Bahn und sonstwo. Es geht nicht immer nur um Core Gamer.
-
mariofreak
- Persönliche Nachricht:
Die Switch kostet in der Herstellung 250 Dollar und du willst sie um den Preis noch inklusive Spiel. Klar.
- Stefan51278
- Persönliche Nachricht:
Ja, dass das ganze wenig überraschend für dich ist kann ich mir denken. Insbesondere, weil du mit falschen Fakten operierst, denn die Wii U hat in den ersten beiden Monaten knapp 900.000 Einheiten in den USA abgesetzt, für den Verkaufsstand der Switch Ende April brauchte sie etwa ein halbes Jahr inklusive einem Weihnachtsgeschäft. Die Wii U war auch nicht ausverkauft, da nach dem großen Wii-Erfolg riesige Stückzahlen produziert waren und bei den Händlern im Regal standen. Dein Vergleich hinkt also beidbeinig.SethSteiner hat geschrieben: ↑18.05.2017 08:33 Es läuft alles wie erwartet, nichts ist da überraschend. Erfolgreich such nicht wirklich. Die Wii U hat sich genauso im ersten Jahr verkauft und war genauso praktisch, nahezu identisches Konzept. Und die meisten Switch Käufer dürften WiiU Käufer sein. Warum sollten die drei Millionen nicht zu den 14 Millionen WiiU Käufern gehören? Man sollte diese Zahlen nicht überwerten.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Aber er ist der Experte - das merkt man doch!
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
@Stefan: Du hast vergessen, noch das mit dem "nahezu identischen Konzept" herauszustellen. Das gefällt mir persönlich ja am besten... ^^
- Stefan51278
- Persönliche Nachricht:
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Genau so siehts aus.Chibiterasu hat geschrieben: ↑17.05.2017 22:18 Das konzept, Leute.
Das Konzept nicht vergessen.
Ich höre in so ziemlich jedem Podcast die ich vor Switch Release auch immer gehört habe, dass sie jetzt beinahe alle Spiele gerne für die Switch hätten, weil sie das Ding so praktisch finden.
Die Mobilität ist für viele eben unschlagbar - für mich ebenfalls.
Ich habe keinen Grund, zukünftige Multiplattformer für ein anderes System zu kaufen.
Egal, ob diese für die Switch teurer oder in der Performance schlechter sein sollten...
-
Redshirt
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe527990
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß sonst selten, worauf du hinaus willst, aber hier hast du das ziemlich gut auf den Punkt gebrachtChrisJumper hat geschrieben: ↑18.05.2017 03:41 Die spiele sind sehr solide. Der Bildschirm ist größer als ein Handy, kleiner als ein großes Tablet aber trotzdem noch bequem zu transportieren finde ich. Die Spiele sehen "schlecht aus". Aber und das ist der Punkt: Sehr gut für Mobile Spiele.
@Es-gibt-ja-nichts-anderes-zu-spielen
Jetzt mal ernsthaft: Die Switch gibt es nicht kostenlos. Die kostet gut Geld.
Denkt ihr die Leute packen 'ne Switch zwischen Leberwurscht und Müllermilch in den Einkaufswagen und denken sich dann zu Hause "Mhh .. jetzt hab ich son Switchdings .. kacke .. nun muss ich mir MK8 Deluxe kaufen"?
Und Nintendospiele kosten keine 5€ im Sale, die man so nebenbei auf die Halde schmeißt.
Meine Güte ...
-
Gaspedal
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
https://www.golem.de/news/wii-u-nintend ... 94849.htmlStefan51278 hat geschrieben: ↑18.05.2017 09:21 Die Wii U war auch nicht ausverkauft, da nach dem großen Wii-Erfolg riesige Stückzahlen produziert waren und bei den Händlern im Regal standen.
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Mir gehts da einfach um den Vergleich mit der Konkurrenz und ob die Preise dann halt IN MEINEN AUGEN gerechtfertigt sind oder nicht. Ich meinte eher das mir der Preis aktuell zu hoch ist und ich in absehbarer Zeit erst bei eine Preis von 249-279 Euro inkl. Spiel zuschlagen würde. PS4 und One gibts seit Ende 2013, gehen hier und da auch mal für 200 Euronen über die Ladentheke. Die Switch kann leistungstechnisch NICHT mit der mittlerweile über 3 Jahre alten Konkurrenz mithalten (von Pro und Scorpio fangen wir da gar nicht erst an), kostet aber über 100 Euro mehr...Da fehlen mir halt letztlich die Argumente. Ja, aufgrund des Hybrid-Konzeptes muss man zwangsläufig Kompromisse eingehen, ist mir bewusst. Aber die Lücke ist mir dennoch zu groß, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt da mMn aktuell einfach überhaupt noch nicht. Nintendo will ja den Dock auch für 90 Dollar verkaufen, ich meine da fehlen einem wirklich die Worte^^. Nintendos Preispolitik ist einfach wirklich legendär.mariofreak hat geschrieben: ↑18.05.2017 08:44Die Switch kostet in der Herstellung 250 Dollar und du willst sie um den Preis noch inklusive Spiel. Klar.