Pro Evolution Soccer 2018: Mehr Kontrolle, Koop-Modus, überarbeitete Grafik und eine bessere PC-Version

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Pro Evolution Soccer 2018: Mehr Kontrolle, Koop-Modus, überarbeitete Grafik und eine bessere PC-Version

Beitrag von 4P|BOT2 »

Konami hat Pro Evolution Soccer 2018 (PES 2018) für PC, PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360 und Xbox One angekündigt. Das Fußballspiel soll am 14. September 2017 erscheinen. Die Entwickler versprechen bessere Ballkontrolle, überarbeitete Standardsituationen, strategisches Dribbling und ein "authentisches Fußballerlebnis" inklusive einem an die Realität angepassten Spieltempo. Neben verbesserten...

Hier geht es zur News Pro Evolution Soccer 2018: Mehr Kontrolle, Koop-Modus, überarbeitete Grafik und eine bessere PC-Version
Tom_Magnum
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2018: Mehr Kontrolle, Koop-Modus, überarbeitete Grafik und eine bessere PC-Version

Beitrag von Tom_Magnum »

In der Tradition der Fuppes-Spiel-Ankündigungen: Realistic "Ultra-Smart-Strategic-Gameplay", unbelievable "Touch2much-Engine", fantastic "High-Voltage-Control", all new and uniterable: The "Overhead-8-Layer-OneDirect-Super-Everglide-Nippel-Schrupp-KI"... :Zunge:

...und natürlich ALLES BESSER...BESSER ALS ÜBERHAUPT...WHOLE NEW LEVEL OF KUECHENMASCHINE...

Ernsthaft...ich hoffe sie halten ihr Niveau und hieven es stetig etwas höher...wenn PES nix mehr wird, ist meine Playsi Arbeitslos... :wink:
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2018: Mehr Kontrolle, Koop-Modus, überarbeitete Grafik und eine bessere PC-Version

Beitrag von Lumilicious »

Oh wow. Ich habe damit gerechnet das die PC Version wieder stiefmütterlich behandelt wird... aber jetzt... jetzt wo Ich ne PS4 habe. lol >.>

Frage mich was zum Umdenken geführt hat.
Oldschool S
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldschool S »

Dank Momentum sind für mich sowohl PES als auch FIFA uninteressant geworden. Solange das Momentum nicht abgeschafft oder in den Griff bekommen wird, bin ich raus.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Oldschool S hat geschrieben: 17.05.2017 20:34 Dank Momentum sind für mich sowohl PES als auch FIFA uninteressant geworden. Solange das Momentum nicht abgeschafft oder in den Griff bekommen wird, bin ich raus.
Nur gibt es im Sport eben sowas, dass der Ballplötzlich nicht rein will, du oder der Gegner dumme Fehlpässe spielst und Tore/Karten fallen, die eher selten so vor kommen. Ich als Borusse habe diese Saison das oft im realen Spiel gegen und für uns erlebt.
Momentum ist im Sport ganz normal.
Dark Mind
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark Mind »

Ich hoffe das Spiel bietet auch endlich mal wieder neue Möglichkeiten auf dem Platz(Ball abschirmen kling schonmal gut) nachdem die nach dem 14er Teil so viel rausgenommen so dass jeder Depp das spielen kann. Ich scheine aber fast der einzige dem das aufällt oder es gar bemängelt.
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

Ich hoffe auch der Meisterliga Modus wird mal bisschen überarbeitet und verbessert sonst bleib ich dankend beim fantastischen 17er.
Luststrolch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Luststrolch »

Wenn die PC-Version technisch auf dem Niveau der Konsolenversion liegt, könnte es mein erstes PES nach mehreren Jahre werden.
DaLova
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaLova »

DARK-THREAT hat geschrieben: 17.05.2017 20:40
Oldschool S hat geschrieben: 17.05.2017 20:34 Dank Momentum sind für mich sowohl PES als auch FIFA uninteressant geworden. Solange das Momentum nicht abgeschafft oder in den Griff bekommen wird, bin ich raus.
Nur gibt es im Sport eben sowas, dass der Ballplötzlich nicht rein will, du oder der Gegner dumme Fehlpässe spielst und Tore/Karten fallen, die eher selten so vor kommen. Ich als Borusse habe diese Saison das oft im realen Spiel gegen und für uns erlebt.
da hast du recht, allerdings erreicht das Momentum gerade bei Fifa ein Level, das an Penetration nicht zu überbieten ist. Bei PES ist es mir so noch nicht aufgefallen, aber bei Fifa kannste eigentlich den Controller zur Seite legen, sobald das Momentum greift und abwarten bis das Spiel vorbei ist. Jegliche Kontrolle über das Spiel wird dir genommen. LG
Gaspedal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaspedal »

gleichwertige PC Version? Wir wollen eine bessere PC Version mit support für 21:9, 4k und Ultra Einstellungen die grafisch deutlich besser ausschaut als die Konsolen Versionen.
Die Konsolen waren schon immer Technik Bremse. Daher kaufe ich auch meist Games die für den PC entwickelt bzw. optimiert worden sind. Billige 1:1 Konsolen Ports werden boykottiert!
Zuletzt geändert von Gaspedal am 18.05.2017 10:56, insgesamt 2-mal geändert.
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Also jetzt ist das Spiel interessant für mich geworden, denn am PC kann man sich dank Modding ziemlich einfach um die Lizenzprobleme kümmern, könnte mein erstes PES seit PES 2008 werden.
yojinbo85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yojinbo85 »

Solange die Torhüter nicht überarbeitet werden und mindestens annähernd an das Fifa-Format angepasst werden, habe ich einfach keinen Spaß an PES. So blöd das auch klingen mag...
DaLova
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaLova »

Modern Day Cowboy hat geschrieben: 18.05.2017 10:52 Also jetzt ist das Spiel interessant für mich geworden, denn am PC kann man sich dank Modding ziemlich einfach um die Lizenzprobleme kümmern, könnte mein erstes PES seit PES 2008 werden.
kannste auch auf Konsole modden. Patch rüberziehen und hast alle Original Lizenzen. lg
MoS.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoS. »

DaLova hat geschrieben: 18.05.2017 09:52
da hast du recht, allerdings erreicht das Momentum gerade bei Fifa ein Level, das an Penetration nicht zu überbieten ist. Bei PES ist es mir so noch nicht aufgefallen, aber bei Fifa kannste eigentlich den Controller zur Seite legen, sobald das Momentum greift und abwarten bis das Spiel vorbei ist. Jegliche Kontrolle über das Spiel wird dir genommen. LG
Das ist doch alles Quatsch. Habe Fifa 17 auch online gespielt und dort auf dem weg in Liga 1 am Ende fast 40 Spiele am Stück nicht verloren. War dann Momentum immer für mich oder wie?

Wenn man klar besser spielt als der Gegner, dann gewinnt man schon. Ist man nur etwa gleichwertig, entscheidet halt Glück und Pech, oder wie andere Leute sagen: Momentum.
DaLova
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaLova »

MoS. hat geschrieben: 18.05.2017 11:11
DaLova hat geschrieben: 18.05.2017 09:52

Das ist doch alles Quatsch. Habe Fifa 17 auch online gespielt und dort auf dem weg in Liga 1 am Ende fast 40 Spiele am Stück nicht verloren. War dann Momentum immer für mich oder wie?

Wenn man klar besser spielt als der Gegner, dann gewinnt man schon. Ist man nur etwa gleichwertig, entscheidet halt Glück und Pech, oder wie andere Leute sagen: Momentum.
gut möglich, dass es für dich gespielt hat. glück oder Pech spielt auch eine Rolle aber selbst ein Blinder sieht wie das Script in Fifa eingreift. Mir tun selbst meine Gegner leid wenn ich aus 30 Metern die Tore reinballer und gewinn obwohl mein Gegner deutlich besser gespielt hat als ich. Könnte tausende Situationen auflisten aber das ist mir zu mühseelig :) . Auch wenn es keine große Aussagekraft hat, verweise ich gerne auf Amazon auf die 1000 1-sterne Bewertungen, die sich mit dem Thema momentum befassen. Gibt auch paar Frustbewertungen dabei natürlich aber auch viele ausführliche Erfahrungsberichte.
Wenn du auch mal googlst, wirst du festellen, dass paar Leute die PC Version von Fifa 17 auseinander genommen haben und das "momentum" bewiesen haben. lg