Euro Noten Verfolgen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

EbaIba
Persönliche Nachricht:

Euro Noten Verfolgen

Beitrag von EbaIba »

Hallo !

Ich würde Euch gerne auf ein interessantes Projekt aufmerksam machen ; das Verfolgen von Eurobanknoten auf:

www.eurobilltracker.com

Auf dieser Internetseite haben ungefähr 110.000 Europäer seit der Einführung des Euros mehr als 32 Millionen Scheine registriert.
An der Serienummer kann man erkennen aus welchem Land der Schein ursprünglich kommt (X steht z.B. für Deutschland), und das Projekt kann uns so aufzeigen, wie sich die Banknoten in den verschiedenen Ländern durchmischen.

Das schönste ist natürlich, wenn man einen Schein eingibt der schon registriert ist, denn dann erfährt man genau wann und wo der Schein schon gewesen ist. Das nennen wir einen "Hit". Natürlich können die Scheine, die man selber eingibt, auch von anderen Nutzern wiedergefunden werden, vielleicht sogar ganz weit entfernt im Ausland...

Kurzum, ein wunderschönes Hobby! !

Scheine in Deutschland ; Bild

Gruss

EbaIba
johndoe-freename-1488666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-1488666 »

oh, davon hab ich schon ziemlich oft gehört und wollt es mir immer mal anschauen und kam nie dazu. mach ich gleich mal :-) hab nur gerade keine scheine im haus :?
Nevermind91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nevermind91 »

mit Münzen währe es irgentwie cooler
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

Münzen lassen sich aber nicht eindeutig zuordnen...
johndoe-freename-1488666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-1488666 »

huch, das mit den scheinen habsch total vergessen. hab hier gerade zwei 10€-scheine rumliegen, die geb ich nachher gleich mal da ein. ich halt euch aufm laufenden :lol: