Ubisoft: Ghost Recon Wildlands und For Honor sind die bisher meistverkauften Spiele des Jahres; Wandel zum Digitalgeschäft; längere Unterstützung von Spielen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Ubisoft: Ghost Recon Wildlands und For Honor sind die bisher meistverkauften Spiele des Jahres; Wandel zum Digitalgeschäft; längere Unterstützung von Spielen
Im Geschäftsbericht zum abgeschlossenen Fiskaljahr 2016/17 hat Ubisoft einen Umsatz von 1,46 Mrd. Euro Umsatz erzielt und damit ihre eigene Prognose erfüllt. Knapp die Hälfte des Umsatzes entfällt auf das Digitalgeschäft (ca. 729,3 Mio. Euro). Im Vorjahr lag der Anteil noch bei 32 Prozent. Die Anzahl der monatlich aktiven Nutzer ist um 26,7 Prozent gestiegen und die Anzahl der Spieler, die periodi...
Hier geht es zur News Ubisoft: Ghost Recon Wildlands und For Honor sind die bisher meistverkauften Spiele des Jahres; Wandel zum Digitalgeschäft; längere Unterstützung von Spielen
Hier geht es zur News Ubisoft: Ghost Recon Wildlands und For Honor sind die bisher meistverkauften Spiele des Jahres; Wandel zum Digitalgeschäft; längere Unterstützung von Spielen
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Re: Ubisoft: Ghost Recon Wildlands und For Honor sind die bisher meistverkauften Spiele des Jahres; Wandel zum Digitalge
Dass sich Schrott wie Wildlands so gut verkauft
Auf Konsolen scheinen Leute echt arg niedrige Erwartungen zu haben...
Auf Konsolen scheinen Leute echt arg niedrige Erwartungen zu haben...
-
Gaspedal
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Ubisoft: Ghost Recon Wildlands und For Honor sind die bisher meistverkauften Spiele des Jahres; Wandel zum Digitalge
Schrott? Ich finde es sehr gut, realistisch umgesetzt und sehr spannend! Aber nur auf dem PC auf Ultra
Hätte nie gedacht dass es mir so viel Spaß machen würde. Für Leute, denen ARMA zu frustrierend ist, ist Wildlands genau das richtige. 
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Wildlands hab ich selber auch nicht geholt aber das ist anscheinend überall bliebt zur Zeit. Irgendwie sind doch auch beides Multiplayer Games, wundert mich das man sich da nicht gegenseitig Konkurrenz macht.
Gleichzeitig wirkt die Mitteilung eher wie Werbung und als sei das gezielt so in den Zeitraum zu legen damit es sich möglichst gut anhört. Ich dachte auch das Zelda sich doch öfter verkauft haben muss oder Titel wie HZD.. aber bestimmt wurde da eine geschickte Formulierung gewählt das die News genauso ausschaut.
Gleichzeitig wirkt die Mitteilung eher wie Werbung und als sei das gezielt so in den Zeitraum zu legen damit es sich möglichst gut anhört. Ich dachte auch das Zelda sich doch öfter verkauft haben muss oder Titel wie HZD.. aber bestimmt wurde da eine geschickte Formulierung gewählt das die News genauso ausschaut.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Du meinst wohl, wem Realismus zu frustrierend ist. Wildlands ist ein ultra-generischer 3rd Person Shooter, da ist nichts glaubwürdig oder macht Sinn.
-
xxxslayerxxx
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie macht mich dieser Wirtschaftliche Erfolg traurig.
Ubisoft ist dadurch wohl für immer in der Mittelmäßigkeit gefangen und wird kaum bis garkeine Fortschritte/ Innovationen speziell hinsichtlich ihrer Open world Games mehr riskieren.
Das wildlands im 4 Spieler koop viel Spass macht glaub ich gerne aber es wäre so viel mehr möglich gewesen...
Man stelle sich mal vor Rockstar hätte dieses Spiel gemacht.

:wink:
Ubisoft ist dadurch wohl für immer in der Mittelmäßigkeit gefangen und wird kaum bis garkeine Fortschritte/ Innovationen speziell hinsichtlich ihrer Open world Games mehr riskieren.
Das wildlands im 4 Spieler koop viel Spass macht glaub ich gerne aber es wäre so viel mehr möglich gewesen...
Man stelle sich mal vor Rockstar hätte dieses Spiel gemacht.

:wink:
- JuJuManiac - Angewidert von den 4P Eigentümern
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mir Ubisoft ja fast abgewöhnt gehabt mit the Division und ihrem ganzen sinnlosen Sammelkram Mist in allen Spielen, aber wer in Ghost Recon Wildlands im Coop keinen Spaß hat, der mag einfach keine Military-Shooter (ich sage extra nicht Militär Sim), oder keinen Coop. Die Welt ist riesig und schön designt, so dass sich durch das unterschiedliche Terrain / Gebäude immer wieder neue Situationen ergeben. Zumindest nach 35 Spielstunden ist der Coop noch genauso unverbraucht und die Karte nichtmal zur Hälfte abgegrast. Klar muss man hier und da Zugeständnisse an den "Realismus" machen, aber in der "Realität" ist es auch stinkend langweilig Soldat zu sein, oder total zum kotzen (wer in echt gerne in Feuergefechten steht, in den kann ich mich irgendwie nicht reinversetzen). Wer Ubisofts typische Idioten-Sprüche und die inhaltlich dünne Hintergrundgeschichte erträgt, die bei weitem nicht so aufdringlich und dümmlich wie in the Division ist, wird mit dem Hauptspiel auf jeden Fall abgehen können.
For Honor habe ich als Bonuscode zur Graka bekommen, bin ich aber nicht mit warm geworden bisher.
Ich denke Ubisoft schafft immer sehr schöne Spielplattformen und tolle Welten, die sie dann nicht richtig ausbauen und mit Inhalten passend zum Spiel füllen. Wäre schön, wenn sie da mal ein Umdenken hinbekommen. Die DLC für the Crew, the Divison und auch Ghost Recon sind jämmerliche Beinahe-Inhalte, die von 1-2 Leuten schnell mit der Nadel ans Spiel rangestrickt wurden. Da wäre mehr möglich.
For Honor habe ich als Bonuscode zur Graka bekommen, bin ich aber nicht mit warm geworden bisher.
Ich denke Ubisoft schafft immer sehr schöne Spielplattformen und tolle Welten, die sie dann nicht richtig ausbauen und mit Inhalten passend zum Spiel füllen. Wäre schön, wenn sie da mal ein Umdenken hinbekommen. Die DLC für the Crew, the Divison und auch Ghost Recon sind jämmerliche Beinahe-Inhalte, die von 1-2 Leuten schnell mit der Nadel ans Spiel rangestrickt wurden. Da wäre mehr möglich.
- Tobsen85
- Persönliche Nachricht:
Das denke ich mir auch jedes Mal, wenn ich einen Ubisoft Titel spiele. Die Welten sind sehr oft sehr schön und unglaublich detailiert gebaut. Und ich mag es total, einfach nur dadurchzulaufen und mir alles anzuschauen. Dafür gehen oft Stunden meiner Spielzeit bei drauf. Desshalb habe ich auch kein Problem mit den ganzen Sammelaufgaben in den Ubispielen, da diese mich schön durch die Welt führen.JuJuManiac hat geschrieben: ↑17.05.2017 06:53 Ich denke Ubisoft schafft immer sehr schöne Spielplattformen und tolle Welten, die sie dann nicht richtig ausbauen und mit Inhalten passend zum Spiel füllen.
Story- und Missionstechnisch sind die Spiele aber selten wirklich gut. Meist solide, aber mehr nicht. Am meisten geschockt hat mich das bei AC Syndicate. Ein tolles digitales London, aber gefüllt mit den immer gleichen, wenig abwechslungsreichen Gebietseroberungsmissionen, die nach dem ersten mal schon keinen Spaß mehr machen.
- monotony
- Persönliche Nachricht:
warum wildlands so ein erfolg war, werde ich nie verstehen. die spitze der generischen, uninspirierten open world langeweile.
- Tobsen85
- Persönliche Nachricht:
Genauso kann ich nicht verstehen, wie man Wildlands langweilig finden kann. Im Koop, so wie es gespielt werden soll, ein riesen Spaß. Aber so sind die Geschmäcker nunmal - verschieden.
- Xyt4n
- Persönliche Nachricht:
Aber nur auf Konsolen! Konsolenspieler haben 0 Anspruch, sind zu dumm um sich einen leistungsstärkeren PC zu kaufen und schauen gerne "Upps! Die Pannenshow".
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Quatsch, geringen Anspruch an ein Unterhaltungsmedium zu haben ist weder Sünde, noch eine Charachtereigenschaft. Natürlich gibts das auch am PC, aber es verkauft für gewöhnlich nicht millionenfach sowas ultragenerisches.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
nur gut das du das in jedem konsolen-thread immer und immer wieder erwähnst. sonst würde ja was fehlen 
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Nicht wirklich, ist ne ganze Weile her. Bin halt überrascht, dass es sich jetzt immer noch verkauft.Flextastic hat geschrieben: ↑17.05.2017 13:25 nur gut das du das in jedem konsolen-thread immer und immer wieder erwähnst. sonst würde ja was fehlen![]()
Aber vielleicht hat sich dir das ja nur ins Gedächtnis eingebrannt? Truth hurts, du lumpiger cashual
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
ich werde dich auf ewig mit diesen aussagen verbinden, da hast du recht
sonst würde mir das wirklich fehlen
sonst würde mir das wirklich fehlen