Elite Dangerous: Termin der PS4-Version steht fest

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

psych0drifter
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous: Termin der PS4-Version steht fest

Beitrag von psych0drifter »

Freut mich fürdie PS4 Besitzer :D
Auf der One läuft das gut, auch mit Controller, aber Balmung hat Recht, ein verdammter Zeitfresser das Spiel...
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

Ich habe halt mega Lust auf sowas.
Da no mans sky nur ein schlechter Witz war, bin ich froh endlich was besseres zu bekommen.

Deswegen auch die Frage nach dem multiplayer.
Zu zweit macht sowas mir mehr Spaß.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Dantohr hat geschrieben: 16.05.2017 19:14 Ich habe halt mega Lust auf sowas.
Da no mans sky nur ein schlechter Witz war, bin ich froh endlich was besseres zu bekommen.

Deswegen auch die Frage nach dem multiplayer.
Zu zweit macht sowas mir mehr Spaß.
Wie gesagt. Was Balmung versucht hat dir zu sagen ist: das hier hat den Anspruch "realistisch" zu sein. Es ist in erster Linie eine Simulation von weit weit (und vll nie weil schon einfache Lichtgeschwindigkeit z.Z. ein unüberwindbares Hindernis darstellt) entfernter Zukunft. Der Einstieg alleine ist schon ein dicker Brocken. Da vergehen Stunden in denen du gefühlt so gut wie nix erreicht hast.

Ob man das km Koop spielen kann? Liest du gerade das erste mal etwas zu diesem Spiel? Du kannst es genaugenommen offline oder online spielen. Stells dir wie ein MMO vor. Sobald du online spielst, spielst du mit allen anderen die das Spiel in diesem Moment online spielen in der gleichen Spielwelt. So ist das Spiel grundsätzlich auch gedacht.

Allerdings ist es auf dem PC so das man in einem zufälligen System der Milchstrasse startet. Man kann sich die Position von Freunden anzeigen lassen. Muss sich dann halt iwo in der Mitte des Weges in einem System treffen. Denke auf PS4 wirds nicht anders sein.
Legacy of Abel hat geschrieben: 16.05.2017 18:55
Balmung hat geschrieben: 16.05.2017 18:52 Valve ist nur eine Quelle, wo man das Spiel kaufen kann, man kann es auch direkt bei Frontier kaufen ohne je den Steam Client nutzen zu müssen. War für Frontier nur leichter das Spiel besser verkauft zu kriegen, mit Steam erreicht man halt inzwischen leichter die Spieler. ^^
Auch das, sehr gut erkannt.
Spiele lassen sich durch bekannte Plattformen leichter verkaufen. Welch eine Erkenntnis.

:mrgreen:
Jetzt warten wir auf die Einsicht deinerseits das du hier Äpfel mit Birnen vergleichst. Und wo ist das Problem? Du musst das Spiel ja nicht kaufen.
Zuletzt geändert von Xris am 16.05.2017 19:40, insgesamt 3-mal geändert.
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

Man sollte sich nur bewusst sein, dass es ein Spiel ist, bei dem man gut fährt wenn man sich selbst Ziele setzt und es auch als Rollenspiel sieht. Es gibt nicht so viele Story-Inhalte vom Entwickler und entsprechend hilft es seine Fantasie spielen zu lassen.
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

Ja habe es verstanden das das Spiel kein Arcarde shooter ist.
Ändert nichts an meiner meinung das ich da lust drauf habe.
Habe mich bis jetzt aber nicht für jedes Detail schlau gemacht.
Deswegen die simple Frage ob ich es mit einem Kumpel zusammen spielen kann.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

Zur Zeit beschäftige ich mich wieder mit Elite habe ja C64+Atari Extrem gespielt aber irgendwie ist mir das immer noch alles zu Steril aber das Gamedesign ist wohl auch kaum möglich anders aufzubauen habe wohl zu Lange eve Online gespielt und dann erwartet man wohl mehr besonders wenn man noch Stark Empyrion Spielte :P
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Dantohr hat geschrieben: 16.05.2017 20:15 Ja habe es verstanden das das Spiel kein Arcarde shooter ist.
Ändert nichts an meiner meinung das ich da lust drauf habe.
Habe mich bis jetzt aber nicht für jedes Detail schlau gemacht.
Deswegen die simple Frage ob ich es mit einem Kumpel zusammen spielen kann.
Die Frage hab ich dir beantwortet: ja. Mit deinem Kumpel und so ziemlich jedem anderen der Elite online spielt. Es ist grundsätzlich als MMO ausgelegt.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Xris hat geschrieben: 16.05.2017 19:23 Jetzt warten wir auf die Einsicht deinerseits das du hier Äpfel mit Birnen vergleichst. Und wo ist das Problem? Du musst das Spiel ja nicht kaufen.
Äpfel und Birnen, soso.

Also kann ich die Gebühren, die Valve verlangt nicht mit denen vergleichen, die die Konsolenhersteller verlangen, weil...?
Verlangen die etwa kein Geld? Werden die mit Sexsklaven entlohnt?
FlyingDutch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingDutch »

Legacy of Abel hat geschrieben: 16.05.2017 23:03
Xris hat geschrieben: 16.05.2017 19:23 Jetzt warten wir auf die Einsicht deinerseits das du hier Äpfel mit Birnen vergleichst. Und wo ist das Problem? Du musst das Spiel ja nicht kaufen.
Äpfel und Birnen, soso.

Also kann ich die Gebühren, die Valve verlangt nicht mit denen vergleichen, die die Konsolenhersteller verlangen, weil...?
Verlangen die etwa kein Geld? Werden die mit Sexsklaven entlohnt?
Wenn du ein Spiel auf einer Konsole anbietest bist du an die Lizenzgebühren gebunden. Jeder muss sie zahlen, sofern er auf der PS4 spielen möchte.

Auf dem PC gibt es aber noch mehr Bezugsquellen als Steam. Ich zum Beispiel habe Elite nicht bei Steam gekauft (ging am Anfang auch gar nicht) Steam ist also eher vergleichbar mit einem Supermarkt, der auf einen gezahlten EK noch etwas aufschlägt um auf den VK zu kommen. Grundsätzlich gibt es auf dem PC also keine Lizenzgebühren die etwas teurer machen.

Mit ein wenig Nachdenken hätte man da auch von selbst drauf kommen können.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

FlyingDutch hat geschrieben: 17.05.2017 00:20Grundsätzlich gibt es auf dem PC also keine Lizenzgebühren die etwas teurer machen.
Nein, dieser Satz stimmt de facto nicht. Grundsätzlich ist es nämlich das genaue Gegenteil.
Steam ist die mit Abstand größte Plattform auf dem PC, weshalb eure Behauptungen grundsätzlich zurechtgeschnittene Ammenmärchen sind.
FlyingDutch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingDutch »

Legacy of Abel hat geschrieben: 17.05.2017 00:30
FlyingDutch hat geschrieben: 17.05.2017 00:20Grundsätzlich gibt es auf dem PC also keine Lizenzgebühren die etwas teurer machen.
Nein, dieser Satz stimmt de facto nicht. Grundsätzlich ist es nämlich das genaue Gegenteil.
Steam ist die mit Abstand größte Plattform auf dem PC, weshalb eure Behauptungen grundsätzlich zurechtgeschnittene Ammenmärchen sind.
Okay, alles klar :) :lol: Viel Spaß weiterhin in deiner Welt.
-^Killerdödel_92^-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -^Killerdödel_92^- »

Krokatha hat geschrieben: 16.05.2017 17:37 Wird es den Spaßknüppel unterstützen, der sonst nur für 2 PS4-Spiele gut ist?
Ja
Klusi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klusi »

Bezüglich dem Multiplayer habe ich bisher nur mitbekommen, dass es sich zwar wie ein MMO verhalten soll, es aber an sich keine richtigen Coop-Missionen gebe. So wie ich das verstanden habe, kann man zwar die selben Missionen annehmen, man teilt sich aber nicht den Fortschritt / die Belohnungen.

Eine kurze Suche hat auch einen Thread auf Reddit gefunden, in dem Ähnliches steht. Der ist allerdings schon 4 Monate alt. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass das Multicrew-Update (mehrere Spieler in einem Schiff) entweder schon erschienen oder kurz vor dem release ist.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

endlich! :Quetsch:
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Balmung hat geschrieben: 16.05.2017 18:46 Jemand der einen Flightstick durch ein Gamepad austauscht... warum nur fällt es mir schwer diesen ernst nehmen zu können? ;)

War sicherlich ein 08/15 Flightstick, anders kann es gar nicht sein. ;D
Natürlich war das ein "Billig-Gerät", hab das Teil halt nur für ED genutzt.

Allerdings ist Pad für meinen Geschmack einfach viel komfortabler und nicht wirklich minder präzise, was dann dazu geführt hat, dass ich den Flightstick wieder verkauft habe :wink: