Xbox 360 Premium: US-Version mit HDMI

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RedBlackMamba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RedBlackMamba »

U-X-M-A-L hat geschrieben:
RedBlackMamba hat geschrieben:Würde also heissen wenn ich ne Defekte einschicke bekomm ich eine neue mit HDMI wieder?
Sicherlich nicht :wink:

1.gibts die Konsole nur in den USA.
2.Haben die noch so viele alte Boxen,die müssen noch an den Mann gebracht werden.
3.Wenn du eine Core zB. einschickst,bekommst du ja keine Premium dafür.
4.Würde ich auch nicht darauf hoffen,das die neue Konsole schon mit neuem Chip und leiseren Laufwerk ausgestattet sind :wink:

Gibt also keinen Grund traurig zu sein :)
Mist, nagut in Deutschland wirds wahrscheinlich dann auch komm. Hoff ich mal :?
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Hmmmm, früher oder später wird die dann auch bei uns erscheinen. :?
Naja, zu den einen. Die XBOX360 hatte für 1-2Monate eine Preissenkung erfahren. Anscheinend warst du dann mal außerhalb von Deutschland.
Zum anderen. Angeblich soll ja ein leiseres Laufwerk verbaut werden und dieses 65mn.
Ich warte eh bis Weihnachten ab. Wenn dann M$ die entsprechende Konsole draußen hat, werde ich sie mir kaufen. Aber definitiv keine alte Version.
Renegade02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renegade02 »

Also, ich würde mir verarscht vorkommen.
Wahrscheinlich ist die dann auch noch nicht mal viel teurer als die normale Version.

Aber das gleiche war ja mit dem Nintendo DS und DS lite.
Kam ich mir auch ziemlich verarscht vor.

Na, egal... :roll:
dont_panic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dont_panic »

Lodschi hat geschrieben:Ja toll was ist wenn ich auch HDMI an meiner Premium haben will :cry:
Und wozu? Die Bildqualität steigert sich dadurch nicht. Das sind Märchen die die Industrie in die Welt setzt, damit die den Müll losbekommen! Habe es selbst mit meinem DVD-Player probiert, der Component und HDMI hat. Ein Unterschied ist nicht festzustellen.

Das ist doch nur ne zusätzliche Anschlussmöglichkeit. Denn leider ist an LCD´s meistens nur ein einziger Component zu finden. Immer öfter allerdings zwei HDMI. Um zu Zocken braucht man nun wirklich nicht HDMI. Genauer betrachtet hat HDMI sogar Nachteile. Nicht was die Bild- oder Soundqualität betrifft, sonder die Verschlüssellung und der aggressive Kopierschutz HDCP.

Dazu gib es auch noch schöne Artikel:

http://www.dreisechzig.net/wp/archives/240

http://www.dreisechzig.net/wp/archives/453

http://www.dreisechzig.net/wp/archives/643
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

naja die Elite sollte doch den Zweck erfüllen und HDMI bieten sowie die grössere Festplatte .. da habe ich ja nichts gegen, aber die Premium mit HDMI auszustatten und sie der Elite quasi gleichwertig machen find ich schon eine Sauerei!

Es ist ja nicht so dass die Premium nur verbessert wird durch n anderes Laufwerk oder einen kleineren Chip (was einfach nach 2 Jahren Entwicklung selbverständlich ist ) nein, es wird ein Feature eingebaut was die "Premium" eigtl. zur Elite macht und das Stinkt gewaltig

Ich als Kunde der älteren Version fühle mich schon etwas angepisst...selbst wenn es "nur" in den USA angeboten wird .. es wird nicht lange dauern und diese Boxen sind auch hier erhältlich :roll:
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Wieso ist das eine Sauerei? Weil die Premium dann auch einen HDMI-Ausgang hat und trotzdem billiger ist als Elite (wegen der großen Festplatte). Und so die Käufer, die keine 120 GB brauchen ne Menge Geld sparen können?

Stimmt! Riesensauerei! Ein Skandal! Boykott! Demo-Märsche! Lichterketten! Ach was: Sturm auf Redmond!

Und wieso angepisst? Diese Evolution ist normal. Der GBA Advanced war auch kleiner und hatte selbstleuchtende Bildschirme. Sei doch froh, dass du als Frühkäufer schon so viel früher Spiele wie PGR oder COD zocken konntest und ignorier den HDMI-Ausgang einfach. Das ist nunmal das Schicksal der early Adopters... ich kann damit gut leben. Und Du solltest es lernen, denn das wird immer so sein. ;)

@Dont_Panic: Bitte keine Links aus Schneider-Johnes Sony-Hass-Blog. Da kriegt man immer das kalte Kotzen. Dieser verblendete MS-Prediger ist einfach nur noch lächerlich. Hätte die erste 360 schon einen HDMI-Ausgang stünde dort eine Lobrede auf HDCP. ;)
dont_panic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dont_panic »

Eben nicht. Er rät auf HDMI zum Zocken zu verzichten und untermauert dies mit Erläuterungen zu HDMI. Man sollte die Links eben auch mal durchlesen, bevor man sie kommentiert. ausserdem wird dort nur erklart wie HDMI überhaupt funktioniert. Und das hat nix mit Sony-Hass zu tun. Ich hätte den gleichen oder ähnlichen Inhalt auch von Sony-Fan seiten Posten können, wo nur HDMI und seine Vor- und Nachteile erläutert werden.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

LoL echt Lächerlich wie Kindisch sich Konsolenspieler doch verhalten nur weil es ein update Ihrer Konsole gibt, dass man nicht nachrüsten kann.

Achtung Ironie:
Also ich habe mir auch vor ein Paar Jahren mal eine Geforce 6600 GT geholt und meine fresse bin ich mitlerweile sauer weil es ja schon die 8er generation gibt und meine Karte einfach nicht mehr aktuell ist.
Und ich muss echt die komplette Karte neu kaufen, weil ich es einfach nicht nachrüsten kann.
Tot dem technischen Fortschritt

KOMMT mal klar leute wenn ihr mit dem technischen fortschritt bzw. mit technischen neuerungen einer Konsole nicht klar kommt dann kauf euch solche Produkte auch nicht.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

dont_panic hat geschrieben:Eben nicht. Er rät auf HDMI zum Zocken zu verzichten und untermauert dies mit Erläuterungen zu HDMI. Man sollte die Links eben auch mal durchlesen, bevor man sie kommentiert. ausserdem wird dort nur erklart wie HDMI überhaupt funktioniert. Und das hat nix mit Sony-Hass zu tun. Ich hätte den gleichen oder ähnlichen Inhalt auch von Sony-Fan seiten Posten können, wo nur HDMI und seine Vor- und Nachteile erläutert werden.
Genau. Er erklärt warum HDMI soooo böse ist. Und deshalb nur Sony es benutzt. Der kriegt keinen Blog-Eintrag ohne diese überflüssigen Sticheleien hin. Ich wette wenn du etwas suchst, wirst du jetzt das strickte Gegenteil in seinen Einträgen finden, wo MS auch auf HDMI setzt.

Zur Verdeutlichung:
Die Kurzfassung: Als normaler Mensch auf guten HDTV-Fernsehern/Monitoren sieht man keinen Unterschied zwischen einem Komponenten-Ausgang und einem HDMI-Ausgang

Wenn ich also eine Xbox 360 in bestmöglicher Qualität genießen will, benötige ich einen Fernseher, der 720 Zeilen ohne Wenn und Aber 1:1 wiedergibt. Sobald die 720 Zeilen rauf oder runter gerechnet werden, verschlechtert sich die Bildqualität. Egal ob HDMI oder Component-In.

Würde ich für eine Spielkonsole mehr Geld ausgeben, nur damit das Bildsignal kopiergeschützt werden kann? Oder reicht mir ein analoger Ausgang, dessen Qualitätsunterschied 99% der Bevölkerung gar nicht sehen können und das restliche Prozent nur, wenn sie ganz ganz nahe an einen perfekt eingestellten Monitor gehen?

Ganz konkret hätten sich die Filmfirmen auch gewaltig ins Fleisch geschnitten, hätten sie HD-Ausgabe von vorneherein auf HDMI beschränkt.
Wie geil, du liest deine eigenen Links nicht und willst hier Objektivität! Lies mal das dick Gedruckte. :lol: :lol: :lol:

Und das Schneider-Johne ein *indiziert* ist und negative Comments sofort löscht dürfte bekannt sein. Den Blog als Quelle anzugeben ist so als wenn du was aus der Bild postes. Oder aus ZDF Reporter. ;)

Frag mal im Forum nach, wer BSJ noch ernst nimmt. Also Jungs, Hand hoch, wer es ehrlich meint.
dont_panic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dont_panic »

Howdie hat geschrieben:
dont_panic hat geschrieben:Eben nicht. Er rät auf HDMI zum Zocken zu verzichten und untermauert dies mit Erläuterungen zu HDMI. Man sollte die Links eben auch mal durchlesen, bevor man sie kommentiert. ausserdem wird dort nur erklart wie HDMI überhaupt funktioniert. Und das hat nix mit Sony-Hass zu tun. Ich hätte den gleichen oder ähnlichen Inhalt auch von Sony-Fan seiten Posten können, wo nur HDMI und seine Vor- und Nachteile erläutert werden.

Genau. Er erklärt warum HDMI soooo böse ist. Und deshalb nur Sony es benutzt. Der kriegt keinen Blog-Eintrag ohne diese überflüssigen Sticheleien hin. Ich wette wenn du etwas suchst, wirst du jetzt das strickte Gegenteil in seinen Einträgen finden, wo MS auch auf HDMI setzt.
Entschuldige, aber das ist Blödsinn. Er hat das über HDMI erklärt, weil sich Leute bei ihm im Forum aufgeregt haben, dass MS erst gesagt hat, dass man HDMI nicht einbauen wird und dann aber doch die Elite mit diesem Anschluss rausgebracht hat. Darauf hin hat er erklärt, dass man HDMI nicht an der Xbox braucht, um die beste Bildqualität aus eben DIESER Konsole heraus zu kitzeln. Das hat mit der PS3 überhaupt garnix zu tun. Die Leute, die sich bereits eine 360 geholt hatten, befürchteten, dass die Elite ein besseres Bild liefert, wegen des HDMI. Und er hat nur HDMI-Fakten aufgezählt, die erklären, dass der Unterschied zwischen Component und HDMI nicht bemerkbar ist, was ich bestätigen kann. Ausserdem nutz nicht nur die PS3 HDMI sondern auch zig andere DVD-Player und Beamer und so´n Zeug. Da wäre es bescheuert zu erklären, HDMI ist doof, weil das ja in der PS3 ist.

Und so ist auch diese Aussage zu verstehen:
Würde ich für eine Spielkonsole mehr Geld ausgeben, nur damit das Bildsignal kopiergeschützt werden kann? Oder reicht mir ein analoger Ausgang, dessen Qualitätsunterschied 99% der Bevölkerung gar nicht sehen können und das restliche Prozent nur, wenn sie ganz ganz nahe an einen perfekt eingestellten Monitor gehen?
Die Elite mit HDMI kostet mehr. Viele wollen die sich kaufen, weil da HDMI dran ist. Was nützt es aber, 480 Dollar für eine Konsole mit HDMI auszugeben, wenn man die selbe Bildqualität ohne HDMI für 399 Dollar bekommt?(Gut die Premium bekommt jetzt auch HDMI) Nur so war das gemeint. Und nur so ist es auh zu verstehen, wenn man den GANZEN Text liest, und sich nicht stellen rauspickt, die einem gerade ins Weltbild passen.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Regt euch alle mal ab.

Ist doch nur ein HDMI Ausgang.
Der technische Fortschritt ist nicht aufzuhalten.

Wer bisher mit seiner XBox360 gespielt hat wird auch weiterhin spielen können. :!:
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Ein Skandal! Scheiss Microsoft! Ich wurde betrogen!
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

ist aber trotzdem scheiße! ich fühle mich auch irgendwie betrogen. bin jetzt zwar nicht so scharf auf nen hdmi ausgang aber eine leieres laufwerk und die 65nm wer schon besser. ich schicke bald meine konsole eh ein weil mein laufwerk macht keine schönen geräusche. mal gucken vieleicht krieg ich ja so ein modell (was ich nich glaube).
The_Real_Matze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Real_Matze »

hat die elite eig. 65nm
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Bis jetzt nicht.
Hat keine. Wenn eine umgestellt wird werden alle umgestellt.

Ich freue mich für alle die, die sich noch eine Xbox 360 kaufen. HDMI ist das Sorglospacket für HD-TV-Besitzer.

Mir ist es noch egal.
Bei Spielen macht es keinen Unterschied nur bei HD-DVD-Wiedergabe und DVD-Upscrolling.