Ich denke mal du findest das dass wenig ist. Ich stimme dir auch zu. Ich bin promovierter Biochemiker, habe ein eigenes kleines Team das ich leite, verdiene also wirklich gut. Doch hier kommt der Kern der Sache. Ich habe nicht im allergeringsten Lust zu arbeiten bis ich aufgrund von Altersschwäche tot umfalle, wie es der Regierung wohl am liebsten wäre, wenn es um die Verrentung geht. Ich habe genügend Rechnungen und Gegenrechnung angestellt um zu wissen, das ich mit 45 genug Geld zur Seite gelegt haben werde um die folgenden 45-50 (besser zu viel als zu wenig zu berechnen) Jahre hervorragend leben zu können (ca. 3500-4000 €/Monat wären das dann) und nicht auf eine mickrige Rente angewiesen zu sein, die schon heute, bevor das System komplett kollabiert, viele Rentner dazu bringt im Abfall nach Flaschen zu suchen. Sobald ich die 45 erreicht habe, oder vllt. schon vorher, ziehe ich in die USA. Hab schon erste Angebote, nur wäre mir Texas zu heiß und Mississippi zu rassistisch. Florida wäre aber niceKya hat geschrieben: ↑15.05.2017 13:00Wovon ernährst Du Dich?Sephiroth1982 hat geschrieben: ↑14.05.2017 21:03 450 € ist für mich der Gegenwert von 3-4 Monaten Nahrung.![]()
Project CARS 2: Drei Editionen angekündigt; Ultra Edition kostet über 400 Euro; Season Pass bestätigt; McLaren 720S im Video
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sephiroth1982
- Persönliche Nachricht:
Re: Project CARS 2: Drei Editionen angekündigt; Ultra Edition kostet über 400 Euro; Season Pass bestätigt; McLaren 720S
- Jarnus
- Persönliche Nachricht:
Re: Project CARS 2: Drei Editionen angekündigt; Ultra Edition kostet über 400 Euro; Season Pass bestätigt; McLaren 720S
ich bezweifel, dass sich MClaren dafür hergeben würde!
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
und dann wirst an der nächsten Ampel von einem Betrunken überfahren.Sephiroth1982 hat geschrieben: ↑15.05.2017 15:10Ich denke mal du findest das dass wenig ist. Ich stimme dir auch zu. Ich bin promovierter Biochemiker, habe ein eigenes kleines Team das ich leite, verdiene also wirklich gut. Doch hier kommt der Kern der Sache. Ich habe nicht im allergeringsten Lust zu arbeiten bis ich aufgrund von Altersschwäche tot umfalle, wie es der Regierung wohl am liebsten wäre, wenn es um die Verrentung geht. Ich habe genügend Rechnungen und Gegenrechnung angestellt um zu wissen, das ich mit 45 genug Geld zur Seite gelegt haben werde um die folgenden 45-50 (besser zu viel als zu wenig zu berechnen) Jahre hervorragend leben zu können (ca. 3500-4000 €/Monat wären das dann) und nicht auf eine mickrige Rente angewiesen zu sein, die schon heute, bevor das System komplett kollabiert, viele Rentner dazu bringt im Abfall nach Flaschen zu suchen. Sobald ich die 45 erreicht habe, oder vllt. schon vorher, ziehe ich in die USA. Hab schon erste Angebote, nur wäre mir Texas zu heiß und Mississippi zu rassistisch. Florida wäre aber niceKya hat geschrieben: ↑15.05.2017 13:00Wovon ernährst Du Dich?Sephiroth1982 hat geschrieben: ↑14.05.2017 21:03 450 € ist für mich der Gegenwert von 3-4 Monaten Nahrung.![]()
![]()
Das wünsche ich dir zwar nicht, aber es kann immer was dazwischen kommen und dann war dein sparen für die Katz.
Ich hoffe auch das du trotz dem ganzen sparen dennoch gesund ernährst. Weil sonst werden deine angepeilten 90-95 Jahre eher nichts.
-
johndoe527990
- Persönliche Nachricht:
Ich finds eher amüsant Geld anzusparen und dann von einem Systemkollaps zu sprechen.
Da beißt sich was.
Da beißt sich was.
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Re: Project CARS 2
Fernab ob man das sinnvoll oder nicht sinnvoll findet...
Wer sich so viel Geld zur Seite legt und wohl auf einiges verzichtet, ist wohl recht überzeugt von seiner Lebensweise.
Denke nicht, dass da Kritik aus nem Forum iwie zum Umdenken bewegt.
Wer sich so viel Geld zur Seite legt und wohl auf einiges verzichtet, ist wohl recht überzeugt von seiner Lebensweise.
Denke nicht, dass da Kritik aus nem Forum iwie zum Umdenken bewegt.
- Sephiroth1982
- Persönliche Nachricht:
Das kommt noch. Ist zum Glück noch nicht so weit. Aber wie lange glaubst du wird das derzeitige Rentensystem noch funktionieren?
@Stalkingwolf
Das kann mir auch morgen früh passieren wenn ich zur Arbeit gehe/fahre.
Meine Ernährung ist eine Mischung aus japanisch-orientierter Kost und süditalienische Küche (habe es erst vor ca. 2 Jahren geändert,davor hab ich ein US-typisches Leben gelebt. Pizza,Pommes, Cola, Schokolade usw. ). Hauptsächlich Gemüse, Fisch und sonstige Meeresfrüchte. Selten Fleisch, etwas Obst, verschwindend geringe Mengen an Nahrung mit raffiniertem Zucker (Schokolade z.B.) und Kohlenhydrate (Nudeln). Zusätzlich gehe ich Joggen, betreibe Tai-Chi und Jet Kune Do. Die Kampfkünste eigentlich seit der Kindheit. Und vorsichtig war ich eigentlich so weit ich zurückdenken kann, immer. Meinen Job habe ich nicht zuletzt deshalb und wegen meiner Fähigkeit gut zu beobachten.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mein Punkt war anders gemeint. Du scheinst dich nun einzuschränken, damit du im Alter mehr Geld auf der Seite hast. Das letzteres sinnvoll ist darüber sollte man sich nicht unterhalten. Wie du selber lebst natürlich auch nicht.
-
johndoe527990
- Persönliche Nachricht:
Nochmal ... Reines Geldsparen ... Systemkollaps.Sephiroth1982 hat geschrieben: ↑15.05.2017 15:36Das kommt noch. Ist zum Glück noch nicht so weit. Aber wie lange glaubst du wird das derzeitige Rentensystem noch funktionieren?
Da kommst du nicht weit.