Eve Online - Update YC 119.5 mit neuem Intro und mächtigen KI-Flotten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Eve Online - Update YC 119.5 mit neuem Intro und mächtigen KI-Flotten

Beitrag von 4P|BOT2 »

CCP Games hat am Dienstag das Update YU 119.5 für Eve Online veröffentlicht, mit dem nicht nur das nachfolgende Intro eingeführt wurde, sondern auch mächtige KI-Flotten der Blood-Raider-Fraktion. Deren Verhalten soll dem Verhalten von Spielern gesteuerter Verbände gleichen.Die Blood Raider greifen u.a. mit drei neuen Schlachtschiffen an und wer selbst ein solches fliegen will, der muss eine ihrer ...

Hier geht es zur News Eve Online - Update YC 119.5 mit neuem Intro und mächtigen KI-Flotten
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: Eve Online - Update YC 119.5 mit neuem Intro und mächtigen KI-Flotten

Beitrag von casanoffi »

Die Sterne gefallen mir sehr gut - da hat vermutlich Elite Dangerous als "Inspirationsquelle" gedient :wink:
An dessen optische Qualität kommen sie, meiner Meinung nach, allerdings nicht ganz heran.

Finde es sowieso cool, dass CCP permanent an den Grafikschrauben dreht.
So sieht es auch nach über 10 Jahren immer noch super aus.

Werd heute abend mal wieder ne Runde drehen, hatte ne längere Pause.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

casanoffi hat geschrieben: 12.05.2017 14:04 Die Sterne gefallen mir sehr gut - da hat vermutlich Elite Dangerous als "Inspirationsquelle" gedient :wink:
An dessen optische Qualität kommen sie, meiner Meinung nach, allerdings nicht ganz heran.

Finde es sowieso cool, dass CCP permanent an den Grafikschrauben dreht.
So sieht es auch nach über 10 Jahren immer noch super aus.

Werd heute abend mal wieder ne Runde drehen, hatte ne längere Pause.
wurden die neuen Sonnen eingeführt und sind die in Elite noch besser gemacht ?

Das Video find ich Heiß besonders mit Schiff.
https://www.youtube.com/watch?v=7PSXMcer_9M
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Shackal hat geschrieben: 12.05.2017 17:07 wurden die neuen Sonnen eingeführt und sind die in Elite noch besser gemacht ?
Ja, die neuen Sterne sind bereits auf Tranquility eingeführt.

Sie sehen denen aus Elite verdammt ähnlich, wobei ich finde, dass die in Elite noch einen Hauch natürlicher wirken - die in EVE sind etwas "actionorientierter", da geht es etwas mehr ab auf der Oberfläche.

In Elite sind sie etwas "ruhiger", wirken auf mich aber etwas gewaltiger und daher noch beeindruckender.

Einfach ausgedrückt - in EVE schau ich sie mir kurz an, finde sie sehr hübsch und flieg wieder weiter.

In Elite könnte ich den ganzen Tag nichts anderes machen, als so einen Stern beobachten ^^
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

casanoffi hat geschrieben: 13.05.2017 17:37
Shackal hat geschrieben: 12.05.2017 17:07 wurden die neuen Sonnen eingeführt und sind die in Elite noch besser gemacht ?
Ja, die neuen Sterne sind bereits auf Tranquility eingeführt.

Sie sehen denen aus Elite verdammt ähnlich, wobei ich finde, dass die in Elite noch einen Hauch natürlicher wirken - die in EVE sind etwas "actionorientierter", da geht es etwas mehr ab auf der Oberfläche.

In Elite sind sie etwas "ruhiger", wirken auf mich aber etwas gewaltiger und daher noch beeindruckender.

Einfach ausgedrückt - in EVE schau ich sie mir kurz an, finde sie sehr hübsch und flieg wieder weiter.

In Elite könnte ich den ganzen Tag nichts anderes machen, als so einen Stern beobachten ^^
CCP hat natürlich etwas übertrieben und Elite habe ich auch aber konnte mich bis jetzt nicht groß dazu überreden es anzusehen.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Shackal hat geschrieben: 13.05.2017 20:32CCP hat natürlich etwas übertrieben und Elite habe ich auch aber konnte mich bis jetzt nicht groß dazu überreden es anzusehen.
Klar, ein bisschen mussten CCP natürlich "Gas" geben :mrgreen:

Elite ist in der Hinsicht echt was für Genießer, kanns Dir nur empfehlen.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

casanoffi hat geschrieben: 13.05.2017 21:10
Shackal hat geschrieben: 13.05.2017 20:32CCP hat natürlich etwas übertrieben und Elite habe ich auch aber konnte mich bis jetzt nicht groß dazu überreden es anzusehen.
Klar, ein bisschen mussten CCP natürlich "Gas" geben :mrgreen:

Elite ist in der Hinsicht echt was für Genießer, kanns Dir nur empfehlen.
Ich habe C64 und Atari Elite Extrem gespielt aber irgendwie Reizt mich das neue Elite nicht würde zwar gerne auf Online Server Spielen aber laufend von irgendwelchen Kranken Spieler Angegriffen zu werden reizt mich natürlich überhaupt nicht.
Ich habe mich mal Krankhaft zur eine Sonne durchgekämpft aber mein nicht gerade guter LED Mon. von LG hat wohl paar Schwächen der Darstellung :P
Elite Dangerous habe ich fast solange wie es released wurde aber nie Erweiterungen gekauft.

In EVE Online fand ich es besonders heiß wenn dann ein kleines Schiff über die Sonne drüber fliegt auch wenn man sich Gedanken macht wie heiß es in so ein Shuttle wird :D
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Shackal hat geschrieben: 15.05.2017 12:15 Ich habe C64 und Atari Elite Extrem gespielt aber irgendwie Reizt mich das neue Elite nicht würde zwar gerne auf Online Server Spielen aber laufend von irgendwelchen Kranken Spieler Angegriffen zu werden reizt mich natürlich überhaupt nicht.
Da brauchst Du Dir eigentlich überhaupt keine Sorgen machen.
Die Community in Elite scheint wirklich sehr friedfertig zu sein (bzw. Kampfhandlungen auch auf Kampfgebiete zu beschränken) - mir persönlich ist seit dem ersten Tag vom Release an kein einziger Arsch begegnet (ich spiele fast immer online).

Ich bin bereits jeder Beschäftigung in Elite nachgegangen (die nichts mit Kämpfen zu tun hat) - und wenn ich mal angegriffen wurde, dann ausschließlich von NPCs.
Weder wurde mein Frachter von Spielern abgefangen, noch wurde ich beim friedlichen Schürfen aufs Korn genommen.

Wobei ich dazu sagen muss, dass ich mich eher in abgelegenen Regionen aufhalten und anderen Spielern eher selten begegne.

Shackal hat geschrieben: 15.05.2017 12:15 In EVE Online fand ich es besonders heiß wenn dann ein kleines Schiff über die Sonne drüber fliegt auch wenn man sich Gedanken macht wie heiß es in so ein Shuttle wird :D
Dieses Gefühl konnte mir EVE leider nie vermitteln (Elite allerdings schon, weil man sich hier tatsächlich den Sack verkohlt, wenn man der Sonne zu nah kommt ^^)
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

casanoffi hat geschrieben: 15.05.2017 14:17
Shackal hat geschrieben: 15.05.2017 12:15 Ich habe C64 und Atari Elite Extrem gespielt aber irgendwie Reizt mich das neue Elite nicht würde zwar gerne auf Online Server Spielen aber laufend von irgendwelchen Kranken Spieler Angegriffen zu werden reizt mich natürlich überhaupt nicht.
Da brauchst Du Dir eigentlich überhaupt keine Sorgen machen.
Die Community in Elite scheint wirklich sehr friedfertig zu sein (bzw. Kampfhandlungen auch auf Kampfgebiete zu beschränken) - mir persönlich ist seit dem ersten Tag vom Release an kein einziger Arsch begegnet (ich spiele fast immer online).

Ich bin bereits jeder Beschäftigung in Elite nachgegangen (die nichts mit Kämpfen zu tun hat) - und wenn ich mal angegriffen wurde, dann ausschließlich von NPCs.
Weder wurde mein Frachter von Spielern abgefangen, noch wurde ich beim friedlichen Schürfen aufs Korn genommen.

Wobei ich dazu sagen muss, dass ich mich eher in abgelegenen Regionen aufhalten und anderen Spielern eher selten begegne.

Shackal hat geschrieben: 15.05.2017 12:15 In EVE Online fand ich es besonders heiß wenn dann ein kleines Schiff über die Sonne drüber fliegt auch wenn man sich Gedanken macht wie heiß es in so ein Shuttle wird :D
Dieses Gefühl konnte mir EVE leider nie vermitteln (Elite allerdings schon, weil man sich hier tatsächlich den Sack verkohlt, wenn man der Sonne zu nah kommt ^^)
Es klingt vieleicht lustig aber wahrscheinlich bin ich Älter als du es bist aber habe wirklich keinen Bezug zu meinen Alter.
Aber wenn ich teilweise Youtube öä. sehe dann erlebe ich das gezeigte mit und ich war immer von Universum/Galaxie/Sternen Fasziniert obwohl ich nicht wirklich geistig Aktive war bin eher ein sehr Spät Zünder :P

Mit Eve habe ich aus ähnlichen Gründen Beta 6 Monate und Release angefangen war damals ein total faszinierendes System und ich empfinde es seit 2010 zunehmend Abstoßend/krank und ging viel bei den Patches von der Faszination verloren und habe selber damals mit Komplette Online Bekanntschaft 5 Spieler zu EVE Online gewechselt.

Ich mag durchaus Area Kämpfe die haben Spaß gemacht aber nur Spieler Killen,weil dahinter Menschen Spielen ist für mich immer Extrem abstoßend und Langweilig gewesen und entsprechend weiche ich heute nur noch PVP aus und FF14 hat auch bewiesen das viele dort so Dachten.

Irgend etwas Fehlt mir in Elite Dangerouse kann es aber nicht wirklich benennen dafür habe ich es wohl bis jetzt zu wenig gespielt vielleicht ist mir das Spiel zu Sauber oder zu unnatürlich bis jetzt ca zum herum testen nur um die 20-30 Stunden gespielt.

Ich ahbe so nebenbei einige Berichte von Spieler mitbekommen auch im original Forum wo Spieler über sehr Kranke Spieler berichteten und am laufenden Band gekillt wurden aber wie ich schrieb habe nichts gegen das PVP nur gegen die Art des heute ausgeführten PVP.

naja die heutigen Spieler ertragen kein frust beim Spielen ich bine s gewohnt da ich MMOs seit 1998 Spiele wo man über Nacht leicht 3 Wochen Arbeit verlieren kann und man lernt das es nicht wichtig ist was man verliert nur 1. den Spieler das so schwer macht wie es geht udn 2tens muss man zurückschlagen können :P
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Shackal hat geschrieben: 15.05.2017 14:58Es klingt vieleicht lustig aber wahrscheinlich bin ich Älter als du es bist aber habe wirklich keinen Bezug zu meinen Alter.
Aber wenn ich teilweise Youtube öä. sehe dann erlebe ich das gezeigte mit und ich war immer von Universum/Galaxie/Sternen Fasziniert obwohl ich nicht wirklich geistig Aktive war bin eher ein sehr Spät Zünder :P

Mit Eve habe ich aus ähnlichen Gründen Beta 6 Monate und Release angefangen war damals ein total faszinierendes System und ich empfinde es seit 2010 zunehmend Abstoßend/krank und ging viel bei den Patches von der Faszination verloren und habe selber damals mit Komplette Online Bekanntschaft 5 Spieler zu EVE Online gewechselt.
Ich sag mal so - die Faszination für SciFi und Astronomie ist ja "zeitlos" :D
Hatte mich als Kind schon interessiert - aber EVE hat mich erst sehr spät gepackt (und erst noch viel später fasziniert).

Klar, die Begeisterung für die Welt in EVE hat irgendwann abgenommen, woran vermutlich Elite Dangerous einen großen Teil die Schuld trägt, weil bei Elite die Immersion logischerweise um vieles höher ist.

Shackal hat geschrieben: 15.05.2017 14:58Ich mag durchaus Area Kämpfe die haben Spaß gemacht aber nur Spieler Killen,weil dahinter Menschen Spielen ist für mich immer Extrem abstoßend und Langweilig gewesen und entsprechend weiche ich heute nur noch PVP aus und FF14 hat auch bewiesen das viele dort so Dachten.
Da geht es mir genau so. Das ist auch der Grund, warum ich sehr schnell die Finger von vielen MMOs gelassen habe.
Nicht nur wegen des zum großen Teil miserablen Umgangstons, sondern eben auch von der allgemeinen Thematik, dass es vielen nur um den "Wettbewerb" geht (seeeeehr diplomatisch ausgedrückt).

Klar, Ausnahmen, mit denen ich klar komme, gibt es immer wieder (wie z. B. EVE).

Shackal hat geschrieben: 15.05.2017 14:58Irgend etwas Fehlt mir in Elite Dangerouse kann es aber nicht wirklich benennen dafür habe ich es wohl bis jetzt zu wenig gespielt vielleicht ist mir das Spiel zu Sauber oder zu unnatürlich bis jetzt ca zum herum testen nur um die 20-30 Stunden gespielt.

Ich ahbe so nebenbei einige Berichte von Spieler mitbekommen auch im original Forum wo Spieler über sehr Kranke Spieler berichteten und am laufenden Band gekillt wurden aber wie ich schrieb habe nichts gegen das PVP nur gegen die Art des heute ausgeführten PVP.
Witzig, ich empfinde Elite sogar als sehr "natürlich" - wobei ich dazu sagen muss, dass ich grundsätzlich eine sehr lebhafte Vorstellungskraft besitze und mir die Welt gerne als schöner betrachte, als sie es oftmals ist :lol:

Von den "sehr kranken" Spielern habe ich bisher in Elite allerdings keinerlei Notiz genommen bzw. keine schlechten Erfahrungen gemacht. Kann aber auch Zufall sein, die Spielwelt ist ja doch sehr groß.

Shackal hat geschrieben: 15.05.2017 14:58naja die heutigen Spieler ertragen kein frust beim Spielen ich bine s gewohnt da ich MMOs seit 1998 Spiele wo man über Nacht leicht 3 Wochen Arbeit verlieren kann und man lernt das es nicht wichtig ist was man verliert nur 1. den Spieler das so schwer macht wie es geht udn 2tens muss man zurückschlagen können :P
Kommt bei mir immer drauf an, aus welcher Richtung der Frust kommt :D
Es gibt Dinge, die kann ich ertragen wie sie sind. Andere Dinge eben nicht.
Soziopathen ohne jegliche Empathie z. B. ertrage ich überhaupt nicht...
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

casanoffi hat geschrieben: 16.05.2017 11:24 Ich sag mal so - die Faszination für SciFi und Astronomie ist ja "zeitlos" :D
Hatte mich als Kind schon interessiert - aber EVE hat mich erst sehr spät gepackt (und erst noch viel später fasziniert).
Naja bei mir war so 2010 schon die Luft raus und nicht nur bei mir habe noch mit geholfen BoB zu Zerstören und war dabei als glaub ich um 3 Uhr Morgends jeder der in der Lage war ein letztes Aufgebot gegen BoB aufzufahren und dann gab es die Meldung dort hat ein Entscheider BoB ally aufgelöst :D
ende 2011 war aber endgültig die Luft raus und viele der damaligen Spieler mochte auch nicht diese neue Form der Spieler Killer und haben aufgehört.
Letztens mit meinen Main Acc mal eingeloggt 0 von um 100 Spieler in der FL Online :D
Ich habe paar mal gehört das sie versuchten in EVE Fuß zu fassen schreiben aber das man sehr schnell die Lust verliert da EVE heute völlig anders Funktioniert und auch keiner der Alt Spieler noch Online ist.
In EVE war ich Hauptsächlich nur mit einer festen Gruppe unterwegs und EVE ist auch ein MMO wo man total Paranoid Spielen sollte.
Das einzige was übrig blieb von EVE sind einige YouTube aus der Zeit wo EVE noch Spieler Faszinierten.

Schon Empyrion(Steam) versucht ?
Das Spiel hat mich auch über 6 Monate Fasziniert fast 900 Stunden und gibt auch starmade sowie Atroneer.

Elite ist leider ziemlich Steril und habe gestern versucht in dem Universum zu Navigieren das ist ja Extrem umständlich.

Es sollen ja neue MMOs auch DAOC kommen die PVP einiges Investieren wollen und ist die Frage ob sie ein brauchbares PVP aufbauen können.

Manind 1998
https://www.youtube.com/watch?v=xL8f75O0EfE
3 Wochen Arbeit konnte man über Nacht verlieren.
PK waren Jagdbeute und so große Spieler wie ich und andere haben regelrecht jagd auf NoobKiller gemacht :D
Später hat man dann die ganzen PK sogar geschützt auch in EVE und denen sogar Ziele angeboten :(
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Shackal hat geschrieben: 16.05.2017 16:48...
Die Community ist da sehr gemischt. Viele Veteranen sind schon lange nicht mehr dabei und haben auch oft gesagt, dass sie den Anschluss nicht mehr finden, weil sich so viel geändert hat die letzten Jahre.

Ich mache auch oft längere Pausen (3-6 Monate), hatte aber nie Probleme, wieder einzusteigen - wobei diese Pausen ja nicht über mehrere Jahren gehen, da kann ich mir schon vorstellen, dass das schwierig ist.
Ich meine, wer zieht sich schon alle Patchnotes seit dem letzten Ausstieg rein, um Bescheid zu wissen :D

Es gibt aber auch noch viele Spieler, die seit dem ersten Tag an dabei und immer noch aktiv sind.
Die schwirren auch immer noch in den Hilfe-Kanälen herum und geben mehr als blöde Kommentare ab (zu denen die "Bittervets" gerne mal neigen, die aus irgendwelchen Gründen immer noch dabei sind, obwohl sie ja offensichtlich keinen Spaß mehr mit EVE haben).

Ich spiele es mal so, mal so. Klar, im LS/NS/WH ist man automatisch paranoid - und im HS spiele ich es noch paranoider, wenn sich meine Corp im Krieg befindet ^^
Aber im Laufe der Jahre bin ich da eher entspannter geworden. Am wohlsten fühle ich mich immer noch im Wurmloch.
Da weiß man, worauf man sich einlässt und es kommt immer wieder mal Spannung auf ^^

Natürlich hilft eine gewisse Erfahrung, in brenzligen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren.
Ich gehöre oftmals zu den Spielern, die vor Schreck erstarren und nur noch zusehen, wie alles in Rauch aufgeht :lol:
Irgendwann habe ich einfach aufgehört, mich über Verlust zu ärgern.

Was Elite betrifft, ja das mag sehr steril wirken, wirkt auf mich aber dadurch wieder sehr authentisch. Ich kann mich da richtig gut hineinversetzen, dieses Spiel trifft meinen Nerv ziemlich gut.
Und das navigieren muss auch erst gelernt werden ^^

Aber da sehe ich es ähnlich, wie damals EVE - man muss sich vieles erst erarbeiten, bis man es genießen kann.

Von Empyrion hab ich noch nichts gehört - werde ich mir mal reinziehen, danke für den Tip!
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

casanoffi hat geschrieben: 16.05.2017 17:34
Shackal hat geschrieben: 16.05.2017 16:48...
Die Community ist da sehr gemischt. Viele Veteranen sind schon lange nicht mehr dabei und haben auch oft gesagt, dass sie den Anschluss nicht mehr finden, weil sich so viel geändert hat die letzten Jahre.

Ich mache auch oft längere Pausen (3-6 Monate), hatte aber nie Probleme, wieder einzusteigen - wobei diese Pausen ja nicht über mehrere Jahren gehen, da kann ich mir schon vorstellen, dass das schwierig ist.
Ich meine, wer zieht sich schon alle Patchnotes seit dem letzten Ausstieg rein, um Bescheid zu wissen :D

Es gibt aber auch noch viele Spieler, die seit dem ersten Tag an dabei und immer noch aktiv sind.
Die schwirren auch immer noch in den Hilfe-Kanälen herum und geben mehr als blöde Kommentare ab (zu denen die "Bittervets" gerne mal neigen, die aus irgendwelchen Gründen immer noch dabei sind, obwohl sie ja offensichtlich keinen Spaß mehr mit EVE haben).

Ich spiele es mal so, mal so. Klar, im LS/NS/WH ist man automatisch paranoid - und im HS spiele ich es noch paranoider, wenn sich meine Corp im Krieg befindet ^^
Aber im Laufe der Jahre bin ich da eher entspannter geworden. Am wohlsten fühle ich mich immer noch im Wurmloch.
Da weiß man, worauf man sich einlässt und es kommt immer wieder mal Spannung auf ^^

Natürlich hilft eine gewisse Erfahrung, in brenzligen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren.
Ich gehöre oftmals zu den Spielern, die vor Schreck erstarren und nur noch zusehen, wie alles in Rauch aufgeht :lol:
Irgendwann habe ich einfach aufgehört, mich über Verlust zu ärgern.

Was Elite betrifft, ja das mag sehr steril wirken, wirkt auf mich aber dadurch wieder sehr authentisch. Ich kann mich da richtig gut hineinversetzen, dieses Spiel trifft meinen Nerv ziemlich gut.
Und das navigieren muss auch erst gelernt werden ^^

Aber da sehe ich es ähnlich, wie damals EVE - man muss sich vieles erst erarbeiten, bis man es genießen kann.

Von Empyrion hab ich noch nichts gehört - werde ich mir mal reinziehen, danke für den Tip!
EVE Online geht halt einen Weg den viele MMOs gegangen sind auch letztens FF14 und Patchen ihre eigenen MMOs kaputt wohl wie üblich Manager die glauben "Ihr müsst es nur so amchen wie wir die keine Ahnung haben machen,dann wird es ein Erfolg"
Aber auch die EVE Online Spieler Sinken stärker als ich es erwartet habe und Unterhaltungen mit Spielern die in den letzten Jahren Aktive waren lassen selten ein gutes Blatt an CCP übrig.
Viele der Patche im letzten Jahr sind nicht gut angekommen.
Naja mache es halt so wie in Tera man logt sich mal ein sieht sich bisschen um das wars.....

Warten auf das nächste MMO :D
Es sind nicht gerade wenige angekündigt und bin wie üblich Gierig nach Vorstellungen und Fantasie wie an sich eine Welt ausmalen und welches System sie einbauen udn wird es dann wie FF14 zu einen WoW Clon zieht man weiter :P
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Shackal hat geschrieben: 16.05.2017 21:22 EVE Online geht halt einen Weg den viele MMOs gegangen sind auch letztens FF14 und Patchen ihre eigenen MMOs kaputt wohl wie üblich Manager die glauben "Ihr müsst es nur so amchen wie wir die keine Ahnung haben machen,dann wird es ein Erfolg"
Aber auch die EVE Online Spieler Sinken stärker als ich es erwartet habe und Unterhaltungen mit Spielern die in den letzten Jahren Aktive waren lassen selten ein gutes Blatt an CCP übrig.
Naja mache es halt so wie in Tera man logt sich mal ein sieht sich bisschen um das wars.....
Das stimmt, die Anzahl der aktiven Spieler (bzw. aktiven Charaktere) ist in den letzten Jahren von ca. 60.000 auf 35.000 zur Primetime gesunken, das ist schon ein starker Rückgang, fast die Hälfte.

Ich glaube allerdings, dass auch durch das Verbot von ISBoxern viele Spieler, die mit mehreren Charakteren gleichzeitig online waren, sich nur noch mit einem Charakter, oder eben mit keinem mehr einloggen, weil diese Maßnahme für sie das Spiel gekillt hat.
Ist aber nur Spekulation, Zahlen kenne ich nicht.

Und das sowohl aktive als auch ehemalige Spieler selten ein gutes Blatt an CCP übrig lassen, ist normal. Das war bei EVE irgendwie schon immer so. Sich zu beschweren, gehört in EVE dazu. Das hat in meinen Augen ganz einfach damit zu tun, dass sich bei grundlegenden Änderungen am System immer welche benachteiligt oder sich um ihr verdientes und erarbeitetes Eigentum betrogen fühlen...

Logisch, dass dann viele Patches nicht gut ankommen, die Spieler sind halt genau so, wie sie sich selbst immer über andere aufgeregt haben (das war schon immer so, also soll es so bleiben und andere müssen das gleiche tun, war wir tun mussten) :D

Und: kaum ein Spieler, der sich in Foren etc. dazu äußert, ist in der Regel zufrieden. Das ist in meinen Augen ein Klassiker des Internets. Diejenigen, die zufrieden sind, schreiben halt nicht überall, dass sie zufrieden sind. Man liest normalerweise nur von denen, die sich beschweren.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

casanoffi hat geschrieben: 17.05.2017 09:16
Shackal hat geschrieben: 16.05.2017 21:22 EVE Online geht halt einen Weg den viele MMOs gegangen sind auch letztens FF14 und Patchen ihre eigenen MMOs kaputt wohl wie üblich Manager die glauben "Ihr müsst es nur so amchen wie wir die keine Ahnung haben machen,dann wird es ein Erfolg"
Das stimmt, die Anzahl der aktiven Spieler (bzw. aktiven Charaktere) ist in den letzten Jahren von ca. 60.000 auf 35.000 zur Primetime gesunken, das ist schon ein starker Rückgang, fast die Hälfte.

Ich glaube allerdings, dass auch durch das Verbot von ISBoxern viele Spieler, die mit mehreren Charakteren gleichzeitig online waren, sich nur noch mit einem Charakter, oder eben mit keinem mehr einloggen, weil diese Maßnahme für sie das Spiel gekillt hat.
Ist aber nur Spekulation, Zahlen kenne ich nicht.

Und das sowohl aktive als auch ehemalige Spieler selten ein gutes Blatt an CCP übrig lassen, ist normal. Das war bei EVE irgendwie schon immer so. Sich zu beschweren, gehört in EVE dazu. Das hat in meinen Augen ganz einfach damit zu tun, dass sich bei grundlegenden Änderungen am System immer welche benachteiligt oder sich um ihr verdientes und erarbeitetes Eigentum betrogen fühlen...

Logisch, dass dann viele Patches nicht gut ankommen, die Spieler sind halt genau so, wie sie sich selbst immer über andere aufgeregt haben (das war schon immer so, also soll es so bleiben und andere müssen das gleiche tun, war wir tun mussten) :D

Und: kaum ein Spieler, der sich in Foren etc. dazu äußert, ist in der Regel zufrieden. Das ist in meinen Augen ein Klassiker des Internets. Diejenigen, die zufrieden sind, schreiben halt nicht überall, dass sie zufrieden sind. Man liest normalerweise nur von denen, die sich beschweren.
Natürlich denn ich habe auch 3 verzahnte Acc und jeden Monat 3x15E bezahlt :D
Sonst hatte man in EVE viel zu viele Probleme die man so Mindern konnte auch in meiner Online Bekanntschaft waren 3 Acc üblich habe sogar mit Spielern unterhalten die bis 15 Acc besaßen.
Des weiteren entsteht auch für EVE immer größere Konkurrenz wo CCP versucht verzweifelt Primitive schlachten in den Vordergrund zu setzen.
Aber da gibt es noch X Spieler die nur zum Quatschen oder bei schlachten einfach anwesend zu sein für alte Allis denn in EVE stirbt man oft den Lag Tot.
Naja bis so um 2010 gab es sehr viele faszinierte Spieler und wenn jemand im Englischen Forum auf EU-Diskussion abfiel dann wurde aber diese Spieler fertig gemacht und Diskussionen liefen eigentlich vernünftig ab.
Aber CCP hat sehr oft gegen den Spieler gehandelt im System herum gepfuscht das natürlich viele Spieler Zornig werden ließ.
Dazu kam noch dieser rat der Spieler der überhaupt nichts wert ist und nur so reagiert das man wie im RL die Politiker wählen kann aber sich nur für CCP(Kapital Eigner) Ziele einsetzten.

Wenn Spieler in ein Forum Zornig werden dann weiß man eigentlich das diesen Spieler noch etwas an EVE liegt nur damit wusste auch CCP nicht wirklich umzugehen.