Kann ich mich auch wieder nur anschließen.Bachstail hat geschrieben: ↑10.05.2017 18:52Prinzipiell würde ich mit Ja antworten, allerdings kommt es ganz darauf an, was dich genau an Teil 2 gestört hat.
Das Kampf- und Skillsystem in Inquisition ist dem des zweiten Teils durchaus recht ähnlich, beides wurde in meinen Augen noch einmal deutlich aufpoliert.
Man könnte durchaus meinen, dass Inquisition ein Mix aus DA: O (Charaktere, Dialoge), DA 2 (Kampf- und Skillsystem) und Mass Effect Andromeda (große Gebiete mit Quests und lootbarem Zeugs) ist.
Die Story ist in meinen Augen nicht sonderlich bahnbrechend und das Sammel- und Farmgedöns gepaart mit schwachen Nebenquests ist nicht jedermanns Sache aber Inquisition bietet gute Dialoge (vor allem auf englisch), gute Charaktere und vor allem ein sehr gutes Kampfsystem.
Das Kampfsystem ist sehr actionlastig, ergo eher mit dem zweiten Teil vergleichbar, das Skillsystem ist eine Weiterführung des zweiten Teils und gefällt mir sogar besser als das aus DA: O, schlicht weil man hier nicht ausgeskillt ist, in DA: O hat man vor allem als Krieger irgendwann den Punkt erreicht, alles wichtige zu beherrschen, wenn man sich nur auf einen Waffentypen fokussiert.
Das Dialogsytsem ist dem zweiten Teil und den Mass Effect-Spielen sehr ähnlich, man besitzt ein Dialograd und hier und da wird der Tonfall der Antwort in einem Icon angezeit, das kann man in den Optionen jedoch ausstellen.
Die Charaktere finde ich sehr gelungen, Inquisition schafft es sogar, dass ich Charaktere wirklich überhaupt nicht leiden kann und zwar nicht, weil sie nervig sind, sondern weil ich sie menschlich nicht mag.
Die Story ist recht durchschnittlich, sie ist recht vorhersehbar, hat aber die ein andere nette Enrtscheidung und den ein oder anderen interessanten Aspekt.
Ich habe viel Spaß mit dem Spiel und zähle es mittlerweile sogar zu meinen Lieblingsspielen, kann aber auch all jene verstehen, welche das Spiel eher nicht so gut finden, sammeln und craften gefällt nicht jedem und einige Spieler brauchen eben eine gute Story.
Hinzu kommt das man die Goty mittlerweile total oft im Sale bekommt. Neulich erst für 9 Euro im Playstation Store. Wird wahrscheinlich auf Steam dann noch günstiger sein. Also da kann man nichts falsch machen.