Electronic Arts: Will in Zukunft mehr Spiele für Nintendo Switch veröffentlichen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Electronic Arts: Will in Zukunft mehr Spiele für Nintendo Switch veröffentlichen
Abgesehen von einer Umsetzung von FIFA hat Electronic Arts bisher noch kein besonderes Engagement bei Nintendos neuer Konsole Switch gezeigt. Das soll sich jedoch bald ändern - zumindest, wenn man den Ausführungen von CEO Andrew Wilson Glauben schenkt, die er nach Angaben von VG 24/7 im Rahmen einer Telefonkonferenz getätigt haben soll. "Wir haben da ein gutes Gefühl", so Wilson über den Ausblick ...
Hier geht es zur News Electronic Arts: Will in Zukunft mehr Spiele für Nintendo Switch veröffentlichen
Hier geht es zur News Electronic Arts: Will in Zukunft mehr Spiele für Nintendo Switch veröffentlichen
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Re: Electronic Arts: Will in Zukunft mehr Spiele für Nintendo Switch veröffentlichen
Klingt irgendwie bekannt, fast schon deja vu mässig.
Hatte EA nicht vor 4/5 Jahren Ambitionen für die WiiU Titel zu veröffentlichen?
Hatte EA nicht vor 4/5 Jahren Ambitionen für die WiiU Titel zu veröffentlichen?
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Re: Electronic Arts: Will in Zukunft mehr Spiele für Nintendo Switch veröffentlichen
Die Beziehung zwischen ea und Nintendo ist großartig? Wirklich? Gabs überhaupt ein Spiel für Nintendo Konsolen von ea in den letzten Jahren?
Naja neben NFS kann ich mir auch sowas wie unravel plus potentiellen Nachfolger vorstellen. Ansonsten noch ein paar ea Sports games. Mehr nicht.
Naja neben NFS kann ich mir auch sowas wie unravel plus potentiellen Nachfolger vorstellen. Ansonsten noch ein paar ea Sports games. Mehr nicht.
-
johndoe1238056
- Persönliche Nachricht:
Man kann tremendous übrigens auch als schrecklich oder furchtbar übersetzen.Andrew Wilson hat geschrieben:We have a tremendous relationship with Nintendo
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Solang sie nicht Frostbite geportet haben glaub ich denen gar nix. Der hat das Investoren erzählt. In möglichst unverbindlichen Worten.
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Lies solche Meldungen einfach ohne die imaginären falsch grinsenden Krawattenheinis im Hinterkopf. Schont die Nerven.
Da die Frostbite 3 Engine Spiele ja auch auf Xbox 360 und PS3 skalieren kann (siehe Battlefield 4), halte ich es schon für möglich, dass die Switch mit vielen EA Sport-, Action- und Rennspielen zurechtkommt. Wobei da der Speicherbedarf solcher Spiele noch zu bedenken wäre. Das ganze Programm gibts sicherlich nicht. Persönlich hoffe ich, dass UFC 3 dabei sein wird.
-
Snowhawk
- Persönliche Nachricht:
Es geht zum Glück auch ohne EA gut 
- Jondoan
- Persönliche Nachricht:
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Ich bin grundsätzlich kein großer Abnehmer von EA-Spielen.
Das letzte war SimCity mit allen Erweiterungen (fand ich richtig gut), aber sonst haben die eigentlich schon lange nichts mehr im Portfolio, was mich sonderlich interessiert.
Und mit den Sport-Vertretern kann man mich sowieso jagen.
Wenn es überhaupt etwas gäbe, was mich für die Switch jucken könnte, wäre ein Garden Warfare.
Das letzte war SimCity mit allen Erweiterungen (fand ich richtig gut), aber sonst haben die eigentlich schon lange nichts mehr im Portfolio, was mich sonderlich interessiert.
Und mit den Sport-Vertretern kann man mich sowieso jagen.
Wenn es überhaupt etwas gäbe, was mich für die Switch jucken könnte, wäre ein Garden Warfare.
-
Darnsinn
- Persönliche Nachricht:
Golf! Mehr brauche ich nicht von EA.
Switch oder PC ist mir egal, aber ich will Golf auf einer der Plattformen. 
-
Nelphi
- Persönliche Nachricht:
Genau, Sim City wäre doch cool auf der Switch!
Würde auch mit Joy Cons passen! Allgemein bin ich mir sicher, das Bewegungssteuerung vor allem bei der Joy Con mit getrenter Spielweise (linke Hand, Rechte Hand einzeln) geeignet wären!
Ich erinnere mich da an RUSE für PSMove, das war klasse!
Im Handheld-Modus wäre dann auch das Touchdisplay verwendbar, aber 2 verschiedne Steuerungen wären dann bissel viel Aufwand vor allem für ein EA. Wäre nen bissel viel liebe Zum Detail und zu viel Liebe fürs Spiel und zudem noch Risiko für aufwändige Entwicklung.
WEnn dann wird das nur auf die Standart, Konservatieve Spielweise von EA umgesetzt, extra aufwand nur für eine Spezielle Hardware welche sich noch keine 20-40Mio mal verkauft hat und ein Umsatz in diesen Regionen nicht gesichert ist, dass passt absolut nicht zu EA!
Sowas erwarte ich dann eher von Ubisoft, die gehen gerne mal ein Risiko ein und Pushen eine Hardware mit ihren Spielen (Star Trek Bridge und andere VR Titel), Exclusiv entwickelte Spiele für die PSVita usw.
Würde auch mit Joy Cons passen! Allgemein bin ich mir sicher, das Bewegungssteuerung vor allem bei der Joy Con mit getrenter Spielweise (linke Hand, Rechte Hand einzeln) geeignet wären!
Ich erinnere mich da an RUSE für PSMove, das war klasse!
Im Handheld-Modus wäre dann auch das Touchdisplay verwendbar, aber 2 verschiedne Steuerungen wären dann bissel viel Aufwand vor allem für ein EA. Wäre nen bissel viel liebe Zum Detail und zu viel Liebe fürs Spiel und zudem noch Risiko für aufwändige Entwicklung.
WEnn dann wird das nur auf die Standart, Konservatieve Spielweise von EA umgesetzt, extra aufwand nur für eine Spezielle Hardware welche sich noch keine 20-40Mio mal verkauft hat und ein Umsatz in diesen Regionen nicht gesichert ist, dass passt absolut nicht zu EA!
Sowas erwarte ich dann eher von Ubisoft, die gehen gerne mal ein Risiko ein und Pushen eine Hardware mit ihren Spielen (Star Trek Bridge und andere VR Titel), Exclusiv entwickelte Spiele für die PSVita usw.
Ja, und dann bitte mit Bewegungssteuerung zumindest optional. Aber EA, hmmm, ich weiß nicht, wäre zu speziel für nur diese eine Plattform. Zu zeigen was die Stärken einer bestimmten Spielweise auf einer Speziellen Plattform hat, dazu sieht sich EA sicher nicht berufen!
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Gegen ein PGA Tour auf der Switch hätte ich nix, wobei mir zuletzt Golf Club definitiv besser gefiel.
Bei Golf steh ich mehr auf spartanische Sims ohne großen Schnick Schnack.
SimCity mochte ich sehr, hab ich daher aber schon bis zum Sankt Nimmerleins Tag gespielt und könnte mich wahrscheinlich auch nicht auf eine Controller Steuerung einlassen...
Bei Golf steh ich mehr auf spartanische Sims ohne großen Schnick Schnack.
SimCity mochte ich sehr, hab ich daher aber schon bis zum Sankt Nimmerleins Tag gespielt und könnte mich wahrscheinlich auch nicht auf eine Controller Steuerung einlassen...
- Pioneer82
- Persönliche Nachricht:
Hmm hab mir kein einziges Spiel von EA für Wii oder Wii U geholt. Frag mich was die da anbieten werden, was man auf anderen Systemen nicht in besserere Qualität hat.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Naja, bei Wii und WiiU stimmte die Rechnung noch halbwegs, zumindest bei Spielen, die rein mechanisch gleich waren. Da machte es quasi nie Sinn, die Nintendo-Version haben zu wollen. Bei der Switch ist das anders, zumindest wenn man auf Mobilität wert legt. Ich seh das jetzt an den Indie-Titeln, die ich für das Ding hab. Snake Pass, Shovel Knight, etc., aber auch Lego City Undercover, Puyo Puyo Tetris. Die sind für mich auf der Switch alle interessanter, auch wenn Lego City und Snake Pass auf meiner Pro sicher noch nen Tick mehr rausholen würden. Ich sehe auch nicht, dass sich das bei mir groß ändern wird, wenn es um technisch anspruchsvollere Titel geht. Im Zweifel ist mir die Flexibilität der Plattform lieber, weil ich da dann genau weiß, dass ich mich auch mit dem Spiel beschäftige. Wird spannend, inwiefern ich da Teil einer größeren Gruppe bin oder auch nicht bin, das weiß ich nicht quantitativ abzuschätzen. Aber ich glaube schon, dass das ein wesentlich wichtigerer Faktor sein wird, als die Wii/U bezüglich Drittanbieterspielen jemals anzubieten hatte.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Also wenn du das so siehst dann müssten eigl. alle nur noch auf dem PC spielen.Ein weiterer zaghafter Versuch iwelche Multiplatts auf einer Nintendo Konsole zu verkaufen. Wird wie üblich bei dem Versuch bleiben. Und scheinbar haben die die Hard Fans ja schon alles was sie brauchen: die Switch und die Gewissheit das die VKZ bisher hoch sind.