Virtual Reality: Analysten erwarten 2,6 Mio. PSVR-Verkäufe im Jahr 2017; Vive liegt vor Rift; Gear VR weiterhin führend

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Virtual Reality: Analysten erwarten 2,6 Mio. PSVR-Verkäufe im Jahr 2017; Vive liegt vor Rift; Gear VR weiterhin führend

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Verkäufe stationärer VR-Headsets laufen weiter schleppend: Laut Gamesindustry.biz prognostiziert das Marktforschungsunternehmen Superdata, dass PlayStation VR sein Ziel von 2,6 Millionen Geräten für 2017 erreichen könnte; im ersten Quartal des Jahres seien 375.000 Einheiten abgesetzt worden. Sony habe seine Marketing-Strategie in letzter Zeit allerdings weniger auf Spiele als auf andere VR-Anw...

Hier geht es zur News Virtual Reality: Analysten erwarten 2,6 Mio. PSVR-Verkäufe im Jahr 2017; Vive liegt vor Rift; Gear VR weiterhin führend
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Virtual Reality: Analysten erwarten 2,6 Mio. PSVR-Verkäufe im Jahr 2017; Vive liegt vor Rift; Gear VR weiterhin führ

Beitrag von GrinderFX »

Die Frage ist eher wann die meisten Hersteller endlich einsehen, dass das Projekt VR gescheitert ist?
yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: Virtual Reality: Analysten erwarten 2,6 Mio. PSVR-Verkäufe im Jahr 2017; Vive liegt vor Rift; Gear VR weiterhin führ

Beitrag von yopparai »

Ich würde solche Prognosen ja erst nach der E3 abgeben wollen ...
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

2,6 mio. sind doch nicht hochgegriffen, wenn 375.000 im ersten quartal verkauft wurden, also kein weihnachtsgeschäft, kaum software, keine e3 mit ankündigungen, dann sollten 1,6 mio. aufs ganze jahr gesehen doch machbar sein.

denke mit den verkaufszahlen der ersten gen an vr hardware kann jeder hersteller zufrieden sein, vorallem wenn man die preise dafür berücksichtigt.

greetingz
Golgothan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Golgothan »

GrinderFX hat geschrieben: 10.05.2017 15:35 Die Frage ist eher wann die meisten Hersteller endlich einsehen, dass das Projekt VR gescheitert ist?
Interessante Schlussfolgerung. Troll?
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

benderpin hat geschrieben: 10.05.2017 15:44
GrinderFX hat geschrieben: 10.05.2017 15:35 Die Frage ist eher wann die meisten Hersteller endlich einsehen, dass das Projekt VR gescheitert ist?
Ja, du bist einer.
Fakt ist, am PC sind die VR Verkäufe mies und besonders die Rift ist ein Ladenhüter.
Gewinnorientierte Unternehmen versenken da nicht immer weiter Geld.
PSVR mag ja vielversprechend sein aber andere Marken werden sehr schnell vom Markt verschwinden. Besonders, wenn ich jetzt bei Gearbest und Co. extrem günstigere Varianten bekommen kann, die kaum schlechter sind.
Golgothan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Golgothan »

GrinderFX hat geschrieben: 10.05.2017 15:56
Ja, du bist einer.
Fakt ist, am PC sind die VR Verkäufe mies und besonders die Rift ist ein Ladenhüter.
PSVR mag ja vielversprechend sein aber andere Marken werden sehr schnell vom Markt verschwinden. Besonders, wenn ich jetzt bei Gearbest und Co. extrem günstigere Varianten bekommen kann, die kaum schlechter sind.
Fakt ist?
Habe mir gerade mal deine Fakten und Ansichten in deinen anderen Beiträgen angeschaut. Ich glaube ich steige lieber mit anderen Foristen in Diskussionen ein.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

benderpin hat geschrieben: 10.05.2017 16:29

Ja, du bist einer.
Fakt ist?
Habe mir gerade mal deine Fakten und Ansichten in deinen anderen Beiträgen angeschaut. Ich glaube ich steige lieber mit anderen Foristen in Diskussionen ein.
Wie wäre es mit mir? Finde die zahlen als solche nicht mal schlecht. Vor allem Psvr überrascht mich. Über 100k pro Monat ist schon recht interessant. Durchaus noch im nischenbereich aber wenn das so weiter geht, sehe ich der vr Zukunft freudig entgegen. Ich mein im ersten Jahr wurden insgesamt über 2 Mio vr Headsets verkauft. Das ist mehr als ich mir vor 3 Jahren vorstellen konnte.
Golgothan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Golgothan »

Raskir hat geschrieben: 10.05.2017 16:59
benderpin hat geschrieben: 10.05.2017 16:29

Ja, du bist einer.
Fakt ist?
Wie wäre es mit mir? Finde die zahlen als solche nicht mal schlecht. Vor allem Psvr überrascht mich. Über 100k pro Monat ist schon recht interessant. Durchaus noch im nischenbereich aber wenn das so weiter geht, sehe ich der vr Zukunft freudig entgegen. Ich mein im ersten Jahr wurden insgesamt über 2 Mio vr Headsets verkauft. Das ist mehr als ich mir vor 3 Jahren vorstellen konnte.
Sehe ich auch so. Ist eine grandiose Technik und ich finde die Entwicklung (Spiele, sowie Hardware) ist rasant unterwegs. Verkäufe gehen voran und das bei einem immer noch horrenden Preis. Wöchentlich neue Games. Ich freue mich auch auf die so groß angekündigten Killerapps, aber mir würde es schon reichen, wenn die Games an sich etwas günstiger würden. Denn gerade auf dem PC gibt es schon viele coole VR-Games, die einen ewig beschäftigen können. (Zum Beispiel Elite).
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

Ja, du bist einer.
Die Konzerne lebten halt im Wolken Nimmerland und stellten es sich sehr einfach vor das sie Massive viel Geld mit der Dummheit(anwesende Ausgenommen :P) der Spieler verdienen können.
Dieses Verhalten hat VR Extrem geschadet und FB hat doch gerade erst ein laden geschlossen für Endwicklung von VR Software.
Da kann man sehen das wohl einige auf große VR Verluste hatten und jaulend den Schwanz einzogen und schnell vor weiteren Alptraum die Zuckerberg hat weglauft.

VR kann durchaus ein Erfolg werden aber nicht zu diesen Preisen mit so wenig Software Angebote.
Aber der Erfolg wird länger dauern von VR als angenommen und wie viele sind jetzt voller Schadenfreude für eine Schicht die sich Extrem den meisten Menschen überlegen fühlten.
benderpin hat geschrieben: 10.05.2017 17:19 Sehe ich auch so. Ist eine grandiose Technik und ich finde die Entwicklung (Spiele, sowie Hardware) ist rasant unterwegs. Verkäufe gehen voran und das bei einem immer noch horrenden Preis. Wöchentlich neue Games. Ich freue mich auch auf die so groß angekündigten Killerapps, aber mir würde es schon reichen, wenn die Games an sich etwas günstiger würden. Denn gerade auf dem PC gibt es schon viele coole VR-Games, die einen ewig beschäftigen können. (Zum Beispiel Elite).
Du gehörst halt zur Minderheit die man vielleicht schützen sollte :Hüpf: :lol:
Golgothan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Golgothan »

Shackal hat geschrieben: 10.05.2017 17:23

Ja, du bist einer.
Die Konzerne lebten halt im Wolken Nimmerland und stellten es sich sehr einfach vor das sie Massive viel Geld mit der Dummheit(anwesende Ausgenommen :P) der Spieler verdienen können.
Dieses Verhalten hat VR Extrem geschadet und FB hat doch gerade erst ein laden geschlossen für Endwicklung von VR Software.
Da kann man sehen das wohl einige auf große VR Verluste hatten und jaulend den Schwanz einzogen und schnell vor weiteren Alptraum die Zuckerberg hat weglauft.

VR kann durchaus ein Erfolg werden aber nicht zu diesen Preisen mit so wenig Software Angebote.
Aber der Erfolg wird länger dauern von VR als angenommen und wie viele sind jetzt voller Schadenfreude für eine Schicht die sich Extrem den meisten Menschen überlegen fühlten.
benderpin hat geschrieben: 10.05.2017 17:19 Sehe ich auch so. Ist eine grandiose Technik und ich finde die Entwicklung (Spiele, sowie Hardware) ist rasant unterwegs. Verkäufe gehen voran und das bei einem immer noch horrenden Preis. Wöchentlich neue Games. Ich freue mich auch auf die so groß angekündigten Killerapps, aber mir würde es schon reichen, wenn die Games an sich etwas günstiger würden. Denn gerade auf dem PC gibt es schon viele coole VR-Games, die einen ewig beschäftigen können. (Zum Beispiel Elite).
Du gehörst halt zur Minderheit die man vielleicht schützen sollte :Hüpf: :lol:
Ich muss sagen, ich verstehe deinen Text nicht so ganz. Wahrscheinlich gehöre ich wirklich zu den Dummen , mit denen man Geld verdienen kann.
Welche Schicht hat sich wem extrem Überlegen gefühlt?
VanRay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VanRay »

In der 2. oder 3. Generation werde ich auch auf jeden Fall dabei sein. Mit besserer Auflösung, behobenen Kinderkrankheiten und weniger Kabelsalat. Ansonsten tolle Technologie, allein nur einen Film über VR direkt vor den Augen zu gucken soll ja schon toll sein. Von den Spielen mal abgesehen. Da ich gerne Rennspiele spiele eignet sich VR sowieso hervorragend. Mit Playseat, Lenkrad und VR-Brille wird man auf Monitore verzichten können bei höherer Auflösung.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

VanRay hat geschrieben: 10.05.2017 17:52 In der 2. oder 3. Generation werde ich auch auf jeden Fall dabei sein. Mit besserer Auflösung, behobenen Kinderkrankheiten und weniger Kabelsalat. Ansonsten tolle Technologie, allein nur einen Film über VR direkt vor den Augen zu gucken soll ja schon toll sein. Von den Spielen mal abgesehen. Da ich gerne Rennspiele spiele eignet sich VR sowieso hervorragend. Mit Playseat, Lenkrad und VR-Brille wird man auf Monitore verzichten können bei höherer Auflösung.
Eben, und das ist auch der Grund wieso sich VR aktuell noch nicht so gut verkauft. Wenn man für den hohen Preis denn auch bessere Auflösungen, weniger Kinderkrankheiten etc. bekommen würde, dann würden auch schon wieder mehr Leute so viel Geld investieren. Das die Geiz ist Geil Fraktion noch länger auf VR warten wird, kein Thema. Aber es gibt auch schon mehr als genug Leute, die nicht dazu gehören und durchaus einen ordentlichen Preis zahlen, wenn das Gesamtpaket stimmt... nur das stimmt eben für zu viele noch nicht. Die zweite Generation wird auch nicht billiger, da bin ich mir sicher, dennoch wird sie sich bereits deutlich besser verkaufen.

Für die erste Generation sind die Verkaufszahlen aber passabel, da haben sich andere neue Produkte in ihrer 1. Generation, die heute längst zum Massenmarkt gehören, deutlich schwerer getan. Weiß also nicht was dieses schlecht reden ständig soll, aber das kommt eh immer von den gleichen Leuten mit ihrer Beschränkten Sicht auf die Technologie, wie sie es bei jeder neuen Technologie immer wieder gibt.
Pulsedriver30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pulsedriver30 »

Hier mal auch ein lesenswerter Bericht von der Vrodo Seite: [url]https://vrodo.de/playstation-vr-sony-ve ... -jahr//url]
Falls der Link nicht funktioniert einfach auf die Vrodo.de Seite gehen und nach dem Bericht "Playstation VR: Sony verspricht Qualitätssprung fürs nächste Jahr" suchen.