Project CARS 2: Drei Editionen angekündigt; Ultra Edition kostet über 400 Euro; Season Pass bestätigt; McLaren 720S im Video

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

VanRay
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS 2: Drei Editionen angekündigt; Ultra Edition kostet über 400 Euro; Season Pass bestätigt; McLaren 720S

Beitrag von VanRay »

Wenn sie das dynamische Wettersystem so hinbekommen wie geplant, dann wird PC 2 verdammt gut. Bis auf die dröge Karriere ist das ausgepatchte PC 1 auch schon ganz gut. Läuft mittlerweile top mit 60 fps auf der Pro. Spricht auch noch mal eine andere Zielgruppe an als Forza mal ganz abgesehen davon, dass es das eine für die PS 4 gibt und das andere nicht.
Adrinalin
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS 2: Drei Editionen angekündigt; Ultra Edition kostet über 400 Euro; Season Pass bestätigt; McLaren 720S

Beitrag von Adrinalin »

Master Chief 1978 hat geschrieben: 09.05.2017 19:59 Also mal ganz ohne Neid, das angebotene ist mir den Preis für die Ultra Edition nicht Wert. Egal wie toll das Modell ist. Und der ganze Krempel liegt dann eh wieder nur Irgendwo in der Ecke.
Siehe der Post über deinem Eigenem, ist eben was für Enthusiasten und Sammler. Wenn das Modell ähnliche Qualität hat, wie die drei aus dem gepostetem Link, ist schon ein entsprechender Gegenwert da (natürlich auch gemessen an persönlichen Maßstäben). Und die Limitierung auf 1000 Stück tut da ihr Übriges, werden sicher nicht drauf sitzen bleiben. Für mich wärs aber auch nix ;)
Boelgstoff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boelgstoff »

eigentlichegal hat geschrieben: 09.05.2017 18:56
Boelgstoff hat geschrieben: 09.05.2017 18:45 Aber dafür gibt es schließlich Betriebswirtschaftler.
Ich denke, du meinst Volkswirtschaflter.
Boelgstoff hat geschrieben: 09.05.2017 18:45 Jeder kann selbst bestimmen, was sinnvoll ist und was nicht. Das hat jetzt nichts mit "Hardcore-Kapitalismus" zu tun.
Der Witz an dem ganzen ist, dass ich dich nicht mit meiner Aussage gemeint habe und ich ehrlich gesagt auch nicht verstehe, wie du auf die Idee kommst, dass ich dich damit ansprechen wollte.
Da ich kein Zitat des Beitrags gesehen habe, auf dem man sich beziehen könnte, dachte ich, dies wäre ein allgemeiner Diskussionsbeitrag.
Daher hatte ich den Hardcore-Kapitalisten als eine Bezeichnung für eine Personengruppe aufgefasst.
Dein Teddybaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dein Teddybaer »

Master Chief 1978 hat geschrieben: 09.05.2017 19:59 Also mal ganz ohne Neid, das angebotene ist mir den Preis für die Ultra Edition nicht Wert. Egal wie toll das Modell ist. Und der ganze Krempel liegt dann eh wieder nur Irgendwo in der Ecke.
Die Frage ist ja, ob du die Käufer, die einen Wert darin sehen und den Preis gerne bezahlen, auch als dumm bezeichnest.

Hätte Leifman einfach gesagt, dass ihm das zu teuer ist, wäre ja alles OK und ich schätze Musterfrau hätte sich nicht gemeldet. Dann wäre das nämlich einfach nur seine Meinung gewesen, die man respektieren muss.
Maxi Musterfrau 2.0
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maxi Musterfrau 2.0 »

Richtig erkannt, Teddybär.
Koboldx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Koboldx »

Wird vorbestellt wie auch Project Cars damals, aber übern Keyseller wieder für 27€... und dann später die Goty Edition als DLC Paket nachkaufen.

Project Cars ist für mich noch immer das beste rennspiel (wenn man sich das FFB richtig fürs Lenkrad eingestellt hat), kann es ganz klar
mit Assetto Corsa und Dirt Rally mithalten und Forza ist eh totaler casual Müll.
Koboldx
Persönliche Nachricht:

Project CARS 2: Drei Editionen angekündigt

Beitrag von Koboldx »

Leon-x hat geschrieben: 09.05.2017 19:53
DARK-THREAT hat geschrieben: 09.05.2017 19:38
Project Cars 1 hatte zu lange, zu viele Bugs, hat keine stabile Framerate, schaute schlechter aus und hatte deutlich weniger Content.
All die Gründe, warum ich auf keinen Fall zum Release den 2. Teil holen werde. Forza 6 war in allen den genannten Punkten deutlich besser.

PS.
Boxenstopps gibt es in Forza Motorsport 6 seit dem NASCAR-DLC (natürlich auch ohne es zu kaufen).
Kann man trotzdem nicht einfach auf Teil 2 übertragen. Woher willst die Performance wissen vom neuen Teil? Bei dir eh nur auf Konsole bezogen. Am Rechner kannst Teil 1 mit über 100fps haben. Die Engine dürfte zumindest auf PC jetzt ordentlich laufen auch mit AMD GPUs. Teil 1 dort schon bei entsprechender Hardware hier und da Detaillierter aus. Hat dynamischen Tages- und Wetterwechsel. Die KI ist mehr Rennfahrer für mich als die Zockerabbilder in Forza.
Content scheint der Teil hier schon wesentlich mehr zu haben.
Forza wird halt sicherlich wieder mehr Fahrzeuge bieten. Strecken und Rennklassen hat aber PC2 auch genug.

Ich sehe genug Unterschiede bei den Serien warum man eben jeweils zugreift.

Forza 7 muss auch erst mal zeigen wo es sich weiterentwickelt hat.
Project Cars1 läuft extrem gut auf meinen Rechner in VR und ich kann in 5k (Pixel Density 2.0) 70fps konstant halten und
das mit Hohen Texturen/Mittleren Details. Wenn ich überlege das Slightly Mad Studios noch nicht mal auf Vulkan als API
gesetzt hat, will ich nicht wissen was die aus pCars2 rausholen werden.

Project Cars hat die beste Performance von allen in VR getesteten Rennspielen und
das Dark Threat ausgerechnet dann die Framerate schlecht reden will, zeigt nur das der junge keine ahnung hat.

Ich kann mich da noch an etliche tests zu den Forza teilen im Microsoft Store erinnern und wie schlecht die Perfomance
dort wäre, und das selbst mit den dicksten Rechnern das Spiel grottig läuft.
Zuletzt geändert von Koboldx am 10.05.2017 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Blupp
Persönliche Nachricht:

Re: Re:

Beitrag von Blupp »

doppelpost
Zuletzt geändert von Blupp am 11.05.2017 01:30, insgesamt 1-mal geändert.
Blupp
Persönliche Nachricht:

Re: Re:

Beitrag von Blupp »

Leon-x hat geschrieben: 09.05.2017 19:53 Kann man trotzdem nicht einfach auf Teil 2 übertragen.
Das kann man sogar ziemlich gut, weil die Entwickler bis heute der Meinung sind, dass ihre KI die beste auf dem Markt ist.
Es gibt Stellen, da wird die KI zu Skynet und versucht die Menschheit auszulöschen. Wenn du dich da neben den Gegner traust, dann wars das für dich. Und ich habs überprüft, das ist auch heute noch so (klappt zu 100%).
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Das dich mal ein Gegner abräumt ist ja im echten Motorsport auch so.^^

Ich habe keine großen Schwierigkeiren mit der KI. Die weicht sogar recht gnädig aus wie ich finde. Dass es mal zu Lackkontakt in den Kurven kommt und die auf die Idealline bestehen finde ich normal. Im Rennsport muss man auch lernen mal zurück zu stecken, was aber die wenigsten Zocker machen. Die bremsen noch spät wenn man damit rechnen muss dass der Gegner jetzt einlenkt.
So perfekt wird man eine KI eh nicht programmieren können in nächster Zeit.

Wenn du schon bei Project Cars Probleme hast dann darfst erst recht nicht Forza zocken. Die gehen da oft noch härter zur Sache. ;)
VanRay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VanRay »

Leon-x hat geschrieben: 10.05.2017 17:51 Das dich mal ein Gegner abräumt ist ja im echten Motorsport auch so.^^

Ich habe keine großen Schwierigkeiren mit der KI. Die weicht sogar recht gnädig aus wie ich finde. Dass es mal zu Lackkontakt in den Kurven kommt und die auf die Idealline bestehen finde ich normal. Im Rennsport muss man auch lernen mal zurück zu stecken, was aber die wenigsten Zocker machen. Die bremsen noch spät wenn man damit rechnen muss dass der Gegner jetzt einlenkt.
So perfekt wird man eine KI eh nicht programmieren können in nächster Zeit.

Wenn du schon bei Project Cars Probleme hast dann darfst erst recht nicht Forza zocken. Die gehen da oft noch härter zur Sache. ;)
Deckt sich mit meinen Erfahrungen. Die KI von PCars ist nicht perfekt, aber im Genrevergleich sicher eine der besten.
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

VanRay hat geschrieben: 09.05.2017 20:09 Wenn sie das dynamische Wettersystem so hinbekommen wie geplant, dann wird PC 2 verdammt gut. Bis auf die dröge Karriere ist das ausgepatchte PC 1 auch schon ganz gut. Läuft mittlerweile top mit 60 fps auf der Pro. Spricht auch noch mal eine andere Zielgruppe an als Forza mal ganz abgesehen davon, dass es das eine für die PS 4 gibt und das andere nicht.
Zählen 60FPS jetzt schon als gut? Bin kein Rennspielexperte, aber man würde eher erwarten, dass man dabei hohe Framerates benötigen würde. GT5 auf der PS3 fand ich in der Hinsicht schon ne Zumutung.
VanRay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VanRay »

no need no flag olulz hat geschrieben: 10.05.2017 18:01
VanRay hat geschrieben: 09.05.2017 20:09 Wenn sie das dynamische Wettersystem so hinbekommen wie geplant, dann wird PC 2 verdammt gut. Bis auf die dröge Karriere ist das ausgepatchte PC 1 auch schon ganz gut. Läuft mittlerweile top mit 60 fps auf der Pro. Spricht auch noch mal eine andere Zielgruppe an als Forza mal ganz abgesehen davon, dass es das eine für die PS 4 gibt und das andere nicht.
Zählen 60FPS jetzt schon als gut? Bin kein Rennspielexperte, aber man würde eher erwarten, dass man dabei hohe Framerates benötigen würde. GT5 auf der PS3 fand ich in der Hinsicht schon ne Zumutung.
Keine Ahnung was für dich persönlich als gut zählt. Ich kann mich auf keiner Konsole an ein Rennspiel mit mehr als 60 fps erinnern. Wenn du mehr haben willst musst du halt am PC spielen. Wenn Arcade-Racer wie Horizon oder Driveclub nur 30 fps hatten bin ich zumindest davon auch noch nicht gestorben. Und PCars hält die 60 fps auf der Pro absolut konstant.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Mehr als die 60 packt afaik auch keine normale Glotze. Die Panel mögen mit aberwitzigen Hz-Zahlen beworben werden, aber die Eingänge nehmen (wenn mein Wissensstand da noch aktuell ist) max. 60 Bilder entgegen. Ist auch völlig ausreichend, selbst für Sims. 30fps sind, sofern sie bombenstabil sind für mich bei nem reinen Arcaderacer noch irgendwie tolerabel, so lang es da eh nicht auf Präzision ankommt. Bei ner Sim wär das für mich ein Nogo.
VanRay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VanRay »

Habe mir erst vor ein paar Tagen eine One S geholt um Forza und Horizon nachzuholen. Ich persönlich nehme da beim Spielen keine riesigen Unterschiede war obwohl soweit ich weiß Forza in 60 fps läuft und Horizon in 30 fps. Vielleicht bin ich auch einfach blind. Jedenfalls reichen mir 60 fps in jedem Fall. Ob bei Forza oder PCars. Hat mich aber auch weder bei GT 4 oder 5 auf der PS 3 gestört.