Project CARS 2: Drei Editionen angekündigt; Ultra Edition kostet über 400 Euro; Season Pass bestätigt; McLaren 720S im Video

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS 2: Drei Editionen angekündigt; Ultra Edition kostet über 400 Euro; Season Pass bestätigt; McLaren 720S

Beitrag von flo-rida86 »

wnxkraid hat geschrieben: 09.05.2017 19:08 Ich warte auf die Edition mit nem echten Rennwagen für $500.000.
vielleicht bei gt sports.
bei gt5 war es glaub ich wo du mit dieser einen fast 200€ edition an so einem tunier teilnehmen durftest wo man einen echten sls gewinnen konnte(damaliger wert 130.000€).

wobei sowas auch klasse wäre.
http://www.speedmaniacs.com/News,E-Spor ... winkt,8837
Raskir
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS 2: Drei Editionen angekündigt; Ultra Edition kostet über 400 Euro; Season Pass bestätigt; McLaren 720S

Beitrag von Raskir »

leifman hat geschrieben: 09.05.2017 18:56
Maxi Musterfrau 2.0 hat geschrieben: 09.05.2017 17:33Merke ich. Jeder der sich was leisten kann, was für dich zuviel Geld ist.
verstehst du es echt nicht?

es geht nicht um "sichs leisten können", ein produkt wird nicht plötzlich preislich fair nur weil es sichs 10 von 100 leisten können.

ist das echt zu hoch für dich? muss es, denn mit neid hat das nichts zu tun.

aber okay, ich bin ja diskussionsbereit und höre mir gerne kaufentscheidungen an, wenn also einer der nicht ganz gar in der birne ultra limited edition käufer mir plausibel darlegen kann worin der wert dieser edition liegt, ändere ich vielleicht meine meinungen über den einzelnen.

greetingz
Der Wert lässt sich momentan nicht ermitteln. Das Modellauto, ist das per Hand gemacht unter fair-trade Bedingungen und wurde nachhaltig produziert und transportiert? Oder wurde es in China unter den schlimmsten Bedingungen hergestellt und verschickt?
Wie viele Leute haben an dem Sketch book gearbeitet, wie viel Arbeit steckt darin? Was ist das Poster mit der Signatur in 5 Jahren wert?

Man kann das alles sehr schwer sagen. Aber man weiß dass es Modell Autos gibt die deutlich mehr kosten als diese Box. Du kannst zwar behaupten das wäre abzocke was die hier machen. Aber das ist nur dein empfinden und andere können das ganz anders empfinden. Lezten Endes wissen wir nicht wie hoch die Gewinnspanne ist. Liegt sie bei 300% dann ist das klar zu hoch. Ist sie bei 100% kann man sagen passt es.

Noch zum Abschluss: auch die Partnerschaft mit maclaren hat die Entwickler sicher ordentlich Geld gekostet und das kann sich natürlich auch im Preis einer solchen Box wiederspiegeln. Diese Kosten müssen auch kalkuliert und eingerechnet werden. Und da ist es sinnvoll das es nicht in der Standardedition ist sondern bei so einer. Was ich sagen will, deine Aussage die Box ist unverschämt teuer kannst du zwar treffen, aber man kann sie nicht ernst nehmen, da es gut sein kann dass der Preis angemessen ist.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Re: Re:

Beitrag von flo-rida86 »

Raskir hat geschrieben: 09.05.2017 17:30
DARK-THREAT hat geschrieben: 09.05.2017 16:22 Wird wohl fast zeitgleich mit dem kommendem Forza erscheinen, also hat Project Cars 2 so oder so keine Chance...
Darfst nicht vergessen dass Forza nicht für die ps4 kommt aber pc2 schon. Sollte seine Abnehmer finden. Anders sieht es aus wenn gt auch August bis Oktober anpeilt, was möglich ist. Dann wird es schwer sich zu positionieren. Nicht weil gt besser wird sondern weil es eben eine Riesen Marke ist.
die wird sich gt sports wegschnappen. :mrgreen:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Raskir hat geschrieben: 09.05.2017 19:15Das Modellauto, ist das per Hand gemacht unter fair-trade Bedingungen und wurde nachhaltig produziert und transportiert?
glaub mir, wenn es so wäre würde es da stehen.

greetingz
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

leifman hat geschrieben: 09.05.2017 19:18
Raskir hat geschrieben: 09.05.2017 19:15Das Modellauto, ist das per Hand gemacht unter fair-trade Bedingungen und wurde nachhaltig produziert und transportiert?
glaub mir, wenn es so wäre würde es da stehen.

greetingz
Glauben? Ne warum? Habe keine Grundlage irgendwas anzunehmen. Ich verurteile niemanden für etwas nur aufgrund von Vermutungen. Aber was ich weiß ist, in so etwas fließen mehr kosten rein als nur die Herstellungs und Versandkosten. Man kann einfach zum heutigen Tag nicht sagen ob die Box das Geld wert ist. Oder nein falsch ausgedrückt. Das ist subjektiv. Eher: ob der Preis der Box fair kalkuliert wurde. Das kannst du nur vermuten aber nicht wissen ;)
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Raskir hat geschrieben: 09.05.2017 19:25Man kann einfach zum heutigen Tag nicht sagen ob die Box das Geld wert ist.
gut, ihr revidiere mich, hab grad mal nach den tsm models geschaut, da sind exemplare dabei die kosten über 200,- euro, entsprechend ziehe ich mich hier mit leicht gesenkten kopf zurück.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 09.05.2017 19:31, insgesamt 2-mal geändert.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

leifman hat geschrieben: 09.05.2017 19:28
Raskir hat geschrieben: 09.05.2017 19:25Man kann einfach zum heutigen Tag nicht sagen ob die Box das Geld wert ist.
gut, ihr revidiere mich, hab grad mal nach den tsm models geschaut, da sind exemplare dabei die kosten über 200,- euro, entsprechend ziehe ich mich hier mit leicht gesenkten kopf zurück.

greetingz
Nehme ich zur kennt und es spricht für deine Person dass du das so frei kommunizierst. Das ist kein Sarkasmus, wirkliches Lob. Im Internet und auch diesen forum ist das nicht die Regel ;)
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Leon-x hat geschrieben: 09.05.2017 18:45
DARK-THREAT hat geschrieben: 09.05.2017 16:22 Wird wohl fast zeitgleich mit dem kommendem Forza erscheinen, also hat Project Cars 2 so oder so keine Chance...
Woher willst du die Qualität von PC2 jetzt schon wissen?

Wenn Forza nicht in Sachen Streckenauswahl, Boxenstopp, Qualify, Rally und dynamischen Wetter aufstockt hat der Konkurrent durchaus eine Chance wenn man auf sowas wert legt.
Sollte PC2 gut abschneiden kann es sich auch vernünftig verkaufen. Zumal es nicht Xbox und Win 10 gebunden die der MS Racer ist.

Ich bin auf beide Serien gespannt. Wie auch auf GT Sport wenn es endluch mal kommt.^^
Project Cars 1 hatte zu lange, zu viele Bugs, hat keine stabile Framerate, schaute schlechter aus und hatte deutlich weniger Content.
All die Gründe, warum ich auf keinen Fall zum Release den 2. Teil holen werde. Forza 6 war in allen den genannten Punkten deutlich besser.

PS.
Boxenstopps gibt es in Forza Motorsport 6 seit dem NASCAR-DLC (natürlich auch ohne es zu kaufen).
Gaspedal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von Gaspedal »

und Forza Ultimate Edition hat auch 120€ gekostet, wo ist das Problem? Man kann auch einfach die Standard Edition kaufen.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Gaspedal hat geschrieben: 09.05.2017 19:44
und Forza Ultimate Edition hat auch 120€ gekostet, wo ist das Problem? Man kann auch einfach die Standard Edition kaufen.
Hö? In welchem Zusammenhang stehen eure Aussagen denn?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Raskir hat geschrieben: 09.05.2017 19:48 Hö? In welchem Zusammenhang stehen eure Aussagen denn?
Ja. Eindeutig Ja. :Buch:

@Topic:
Ein Zehner mehr für Sondereditionen auf Konsole, war das schon immer so? Also die normale Version, ok, aber 150+ Euro Editionen?
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

DARK-THREAT hat geschrieben: 09.05.2017 19:38
Project Cars 1 hatte zu lange, zu viele Bugs, hat keine stabile Framerate, schaute schlechter aus und hatte deutlich weniger Content.
All die Gründe, warum ich auf keinen Fall zum Release den 2. Teil holen werde. Forza 6 war in allen den genannten Punkten deutlich besser.

PS.
Boxenstopps gibt es in Forza Motorsport 6 seit dem NASCAR-DLC (natürlich auch ohne es zu kaufen).
Kann man trotzdem nicht einfach auf Teil 2 übertragen. Woher willst die Performance wissen vom neuen Teil? Bei dir eh nur auf Konsole bezogen. Am Rechner kannst Teil 1 mit über 100fps haben. Die Engine dürfte zumindest auf PC jetzt ordentlich laufen auch mit AMD GPUs. Teil 1 dort schon bei entsprechender Hardware hier und da Detaillierter aus. Hat dynamischen Tages- und Wetterwechsel. Die KI ist mehr Rennfahrer für mich als die Zockerabbilder in Forza.
Content scheint der Teil hier schon wesentlich mehr zu haben.
Forza wird halt sicherlich wieder mehr Fahrzeuge bieten. Strecken und Rennklassen hat aber PC2 auch genug.

Ich sehe genug Unterschiede bei den Serien warum man eben jeweils zugreift.

Forza 7 muss auch erst mal zeigen wo es sich weiterentwickelt hat.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

greenelve hat geschrieben: 09.05.2017 19:52 @Topic:
Ein Zehner mehr für Sondereditionen auf Konsole, war das schon immer so? Also die normale Version, ok, aber 150+ Euro Editionen?
Also letzter Zeit sehe ich das öfter. zB bei meine CEs von Life is Strange und Little Nightmares.
Magg0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Magg0 »

Modellautos, die mit Präzision hergestellt werden und zudem noch limitiert sind, haben ihren Preis. Sammler von Modellen könnten das hier sofort bestätigen. TSM ist auch ein Name unter den Modellautos.

Siehe zum Beispiel hier: https://cartima-modelcars.de/modellauto ... 81,184,200

Für echte Motorsport-Fans und Sammler von Modellautos ist diese Edition gedacht und von diesen wird sie auch gekauft werden.

Ich bin kein fanatischer Sammler von Modellen.
Eine Edition mit einem passenden und wertigen Lenkrad für die PS4 wäre sicher auch eine Idee gewesen!
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Also mal ganz ohne Neid, das angebotene ist mir den Preis für die Ultra Edition nicht Wert. Egal wie toll das Modell ist. Und der ganze Krempel liegt dann eh wieder nur Irgendwo in der Ecke.