Ist die abwertende Bezeichnung für Italowestern, die ja heute eigentlich vor allem dank Sergio Leone und Sergio Sollima als Stil prägend anerkannt sind. Im Journalismus sollte eigentlich der wertungsfreie Begriff genutzt werden.
Gerücht: Far Cry 5 ist ein "Spaghetti Western" im 19. Jahrhundert in Amerika
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Mouche Volante
- Persönliche Nachricht:
Re: Gerücht: Far Cry 5 ist ein "Spaghetti Western" im 19. Jahrhundert in Amerika
Zuletzt geändert von Mouche Volante am 09.05.2017 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Re: Gerücht: Far Cry 5 ist ein "Spaghetti Western" im 19. Jahrhundert in Amerika
Und was ist dann mit Negerküssen?hydro-skunk_420 hat geschrieben: ↑09.05.2017 16:28 Man könnte aber auch sagen, diese Sachen haben sich so verallgemeinert, dass sie nicht mehr wirklich im Kontext der Rassendiskriminierung liegen.
[/quote]
Da ist es scheinbar nicht der Fall, die Bezeichnung des Lebensmittel konnte sich nicht von der rassistischen Verbindung lösen, wurde als solche angesehen und der Name aufgrund desse geändert.
Vergiss nicht Sergio Corbucci. Der hat mit Django den Grundstein gelegt. Wenn es um Italo-Western geht, gibt es das Sergio-Dreigestirn.Mouche Volante hat geschrieben: ↑09.05.2017 16:29Ist die abwertende Bezeichnung für Italowestern, die ja heute ja eigentlich vor allem dank Sergio Leone und Sergio Sollima als Stil prägend anerkannt sind. Im Journalismus sollte eigentlich der wertungsfreie Begriff genutzt werden.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Das selbe wie mit dem Zigeunerschnitzel.
Schmeckt gut, wird anders genannt - obwohl der Mohrenkopf eigentlich "süsserschaumbrei mit Schokoüberzug" heissen sollte. - nicht das die männliche Zuordnung Anita Sarkeesian auf den Plan ruft.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Das ist alles so unglaublich lächerlich.^^
Naja, back 2 topic.
Naja, back 2 topic.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Das Gunplay war ja immer ganz gut in Far Cry von Ubisoft. Da ein Western, warum nicht, gib es endlich mal wieder Nachschub nach den Call of Juarez Teilen.
-
Mouche Volante
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, gehört definitiv dazu.greenelve hat geschrieben: ↑09.05.2017 16:30Vergiss nicht Sergio Corbucci. Der hat mit Django den Grundstein gelegt. Wenn es um Italo-Western geht, gibt es das Sergio-Dreigestirn.Mouche Volante hat geschrieben: ↑09.05.2017 16:29Ist die abwertende Bezeichnung für Italowestern, die ja heute ja eigentlich vor allem dank Sergio Leone und Sergio Sollima als Stil prägend anerkannt sind. Im Journalismus sollte eigentlich der wertungsfreie Begriff genutzt werden.![]()
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
DAS war mal ein geiles Game! Gibt viel zu wenige Egoshooter im Western-Genre! Eigentlich kaum zu glauben, wenn man die schiere Masse an Filmen aus dem Genre betrachtet.
Funfact: Franco Nero war in "Django" noch so jung, dass sein Bart im Film angeklebt werden musste!
-
johndoe1238056
- Persönliche Nachricht:
"Leichen pflastern seinen Weg" von Corbucci ist einfach großartig. Endlich mal ein Film, in dem der Hauptdarsteller genau null Worte sagt.
btt: War Far Cry ab Teil zwei nicht nur noch Dutzendware? Allzu große Erwartungen würde ich an den Titel nicht haben, egal welches Setting er nutzt.
btt: War Far Cry ab Teil zwei nicht nur noch Dutzendware? Allzu große Erwartungen würde ich an den Titel nicht haben, egal welches Setting er nutzt.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
"Uns" gehts zu gut - da hat man Zeit sich Probleme zu schaffenProbleme zu sehen, wo eigentl. keine sind. Sei es aus Langeweile, oder einfach weil man gerne viel redet um des Redens willen.
B2T:
Habe durch das zocken von RdR den Zugang zu Western/Italo Western bekommen. Besser spät als nie. Sind schon einige tolle Schinken bei, abseits vom Klamaukwestern mit Hill/Spencer.
Ob ich Ubisoft ein tolles OW Westernabenteuer zutraue das mich fesselt - wohl eher nicht.
Das einzige FC das ich genossen habe war Teil eins.
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Fantastisch sind auch noch "Satan der Rache" mit Klaus Kinski, "Mannaja, das Beil des Todes" mit Maurizio Merli, und natürlich Neros legendärer "Keoma". Alles extrem finstere Italo-Western.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Sollte ich mir zu Gemüte führen, habe einiges vom aufgezählten noch nicht geschaut.
Danke für die Hinweise.
Danke für die Hinweise.
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
"Satan der Rache" und "Mannaja" kann man auf Youtube legal ansehen. Zweitgenannten jedoch leider nur gekürzt, weil er Uncut extrem brutal ist.ZackeZells hat geschrieben: ↑09.05.2017 17:05 Sollte ich mir zu Gemüte führen, habe einiges vom aufgezählten noch nicht geschaut.
- superboss
- Persönliche Nachricht:
far cry kann ich mir irgendwie gar nicht als Western Spiel vorstellen.
Das ist für mich eher ein Wald und Wiesen Shooter ohne lebendige Umgebung und gute Charaktere.
WEshalb ich auch wieder mit einem Afrika oder Karibik Setting leben könnte, weil es da nicht so viele Alternativen gibt und man wenigstens die Umgebung genießen kann, selbst wenn der Rest Müll ist. (Schade aber was solls)
na ja mal schauen was da auf zu kommt.
acha bitte nicht wieder irgendwelche super aggessiven Tiere.
Die Idee dahinter ist ja gut aber nicht jede Idee macht in einem Spiel auch wirklich Sinn. Von der Umsetzung ganz zu schweigen..........
Das ist für mich eher ein Wald und Wiesen Shooter ohne lebendige Umgebung und gute Charaktere.
WEshalb ich auch wieder mit einem Afrika oder Karibik Setting leben könnte, weil es da nicht so viele Alternativen gibt und man wenigstens die Umgebung genießen kann, selbst wenn der Rest Müll ist. (Schade aber was solls)
na ja mal schauen was da auf zu kommt.
acha bitte nicht wieder irgendwelche super aggessiven Tiere.
Die Idee dahinter ist ja gut aber nicht jede Idee macht in einem Spiel auch wirklich Sinn. Von der Umsetzung ganz zu schweigen..........
- Konata1337
- Persönliche Nachricht:
Es ist völlig egal, welches Setting: Wenn sich KI und Glaubwürdigkeit der Umgebung nicht weiterentwickeln, wird es eben die nächste Quest-Sandbox. Und ich habe da nicht viel Hoffnung, da es nicht einmal große Genrevertreter wie GTA, Saints Row oder Watch Dogs hinbekommen. Bewegt man sich abseits des Skripts, passiert nicht mehr viel. Möglichkeiten, die Welt wirklich zu gestalten (oder zu verunstalten) gibt es nicht.
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht: