Gerücht: Far Cry 5 ist ein "Spaghetti Western" im 19. Jahrhundert in Amerika
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Re: Gerücht: Far Cry 5 ist ein "Spaghetti Western" im 19. Jahrhundert in Amerika
@Gerücht: Klingt doch interessant. ^^
- KalkGehirn
- Persönliche Nachricht:
Re: Gerücht: Far Cry 5 ist ein "Spaghetti Western" im 19. Jahrhundert in Amerika
Das zum teil sicherlich auch. Oft hatten die Filme aber auch schon so eine humoristische Note, die durch die Deutsche Lokalisierung noch weiter herausgearbeitet wurde.RVN0516 hat geschrieben: ↑09.05.2017 14:33Wobei die ersten Bud Spencer und Terence Hill Western richtige Italo Western waren und erst durch die deutsche Neuvertonung dann eher in die Klamauk Richtung gingen.KalkGehirn hat geschrieben: ↑09.05.2017 14:24 Italowestern steht da aber schon mehr für Antihelden, unmoralisches und viel Gewalt![]()
Filme mit einer humoristischen Ader gab es zwar auch immer, was aber Bud und Hill später gedreht haben war mehr Klamauk.
Django Unchained ist eine sehr schöne Neuinterpretation des Spaghetti- Western![]()
Gegen die Schlaggeräusche hätte ich aber auch nichts einzuwenden.
Dem entgegen stehen dann Filme wie "Gott vergibt… Django nie!" mit Hill in der Hauptrolle eines bierernsten Machwerks.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Lag auch an dem deutschen Drehbuchautor, dass die Hill/Spencer Filme "Komödien" wurden.KalkGehirn hat geschrieben: ↑09.05.2017 14:58
Das zum teil sicherlich auch. Oft hatten die Filme aber auch schon so eine humoristische Note, die durch die Deutsche Lokalisierung noch weiter herausgearbeitet wurde.
Dem entgegen stehen dann Filme wie "Gott vergibt… Django nie!" mit Hill in der Hauptrolle eines bierernsten Machwerks.
Die meisten Dialoge/Monologe passieren, wenn weder Hill noch Spencers Gesicht/Mund zu sehen ist.
Also off Screen - so konnte sich Heiner Brandts austoben und die one-Liner droppen lassen und den Filmen so einen witzigeren Anstrich verleihen.
- RVN0516
- Persönliche Nachricht:
Der wurde aber auch neugeschnitten und vertont unter dem Titel "Zwei vom Affen gebissen".KalkGehirn hat geschrieben: ↑09.05.2017 14:58 Dem entgegen stehen dann Filme wie "Gott vergibt… Django nie!" mit Hill in der Hauptrolle eines bierernsten Machwerks.
Komischerweise kam eben dieer Klamauk anscheinend besser in D an als das Bierernste und man hat denn eben so weiter gemacht.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Die ersten Western waren ab 18 jahren (ca.), Terence Hill wurde durch seine Ähnlichkeit zu Beginn als Franco Nervo Doppelgänger samt dem Filmnamen Django genutzt.ZackeZells hat geschrieben: ↑09.05.2017 15:07Lag auch an dem deutschen Drehbuchautor, dass die Hill/Spencer Filme "Komödien" wurden.KalkGehirn hat geschrieben: ↑09.05.2017 14:58 Das zum teil sicherlich auch. Oft hatten die Filme aber auch schon so eine humoristische Note, die durch die Deutsche Lokalisierung noch weiter herausgearbeitet wurde.
Die meisten Dialoge/Monologe passieren, wenn weder Hill noch Spencers Gesicht/Mund zu sehen ist.
Also off Screen - so konnte sich Heiner Brandts austoben und die one-Liner droppen lassen und den Filmen so einen witzigeren Anstrich verleihen.
Mit den ersten großen internationelen Erfolgen kam der Wechsel zur Komödie, wodurch die beiden Darsteller auch besser funktionierten. Im Anschluss daran wurden die ersten Werke neu synchronisiert und mit mehr Humor unterlegt. Neben Django auch Hügel der blutigen Stiefel, die dann unter neuen Namen erneut ins Kino kamen, um die Erfolgswelle jüngerer Westernkomödien mitzunehmen.
Die deutschen Drehbücher haben bei dem Humor nachmal nachgelegt, aber die grundsätzliche Entwicklung kam schlicht durch den Erfolg an sich. Allen voran Vier für ein Ave Maria, der eben als Westernkomödie europaweit für Begeisterung sorgte, und dem bis in die 1980er rein weitere Komödien folgten.
Europaweit. Die Komödien waren nicht nur in Deutschland beliebt. Das geht über Ländergrenzen hinaus.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Besteht halt die Gefahr, dass das wieder so'n 55%-Ding wie Primal wird. Dann hilft's auch nicht, dass das Szenario eine gute Idee war.
-
Maxi Musterfrau 2.0
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Gabs doch bei anderen Sachen auch. Ein Käfig voller Helden ist (dank der Synchro) bei uns inhaltlich etwas ganz anderes als im OT.
-
Mouche Volante
- Persönliche Nachricht:
Der Logik nach sollte die Story des Fünften ja eher in der Gegenwart spielen, der spätere Ableger könnte dann ja möglicherweise die Italo Western Hommage werden. Fände ich beides ganz nett. Aber bitte nicht mehr so viel Tierhäute craften. Das nervt nur.
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
Ist Spaghetti-western ein offizieller Genre-begriff oder eine (humoristisch)-rassistische Bezeichnung für italowestern?
-
Maxi Musterfrau 2.0
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Soweit ich weiß, wird der Begriff synonym benutzt.
-
heretikeen
- Persönliche Nachricht:
Ich denke mal, da gab's ein Brainstorming, bei dem man sich auf eines der aktuell angesagten Szenarien geeinigt hat (nachdem sich ja alle Welt so auf Red Dead Redemption 2 freut), und da wird jetzt halt ein Ubisoft-Titel drumrum gestrickt, damit man sich auch im wilden Westen dem Sammelrausch hingeben kann.hydro-skunk_420 hat geschrieben: ↑09.05.2017 15:18 Besteht halt die Gefahr, dass das wieder so'n 55%-Ding wie Primal wird. Dann hilft's auch nicht, dass das Szenario eine gute Idee war.
Keine Ahnung, wer so was braucht, aber hey, vielleicht wird's ja im Gegensatz zu den letzten Far-Cry-Titeln wieder "überdurchschnittlich", dann ist die Zielkundschaft immerhin bedient.
- Jondoan
- Persönliche Nachricht:
Rassistisch ... *lol*
Ich fände auch so ein humorvolles Setting geil, aber ich bezweifle es stark. Und so möchtegernerwachsen ... bin dann bestimmt ein Indianer / Sklave der seine tote Schwester / Ehefrau rächen muss. Naja, mal schauen, wie das Gunplay umgesetzt wird, was es an Möglichkeiten geben wird etc.
Dass Bud Spencer extra für Deutschland verklamaukisiert wurde, wusste ich auch noch nicht. Hat aber scheinbar geklappt, werd nie vergessen wie mein Oppa sich bei den Filmen vor Lachen weggeschmissen hat
Ich fände auch so ein humorvolles Setting geil, aber ich bezweifle es stark. Und so möchtegernerwachsen ... bin dann bestimmt ein Indianer / Sklave der seine tote Schwester / Ehefrau rächen muss. Naja, mal schauen, wie das Gunplay umgesetzt wird, was es an Möglichkeiten geben wird etc.
Dass Bud Spencer extra für Deutschland verklamaukisiert wurde, wusste ich auch noch nicht. Hat aber scheinbar geklappt, werd nie vergessen wie mein Oppa sich bei den Filmen vor Lachen weggeschmissen hat
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Spielt glaub ich in Mississippi also ziemlich weit im Süden und relativ weit östlich. Aber ich würde django auch ganz klar als Western einstufen, wüsste nicht wie sonst. Naja vllt historischer Aktion Revolver Film in den Staaten. Aber Western ist mir da doch lieber. Wollte dich nur etwas neckenKalkGehirn hat geschrieben: ↑09.05.2017 14:47Wo hatte das noch einmal gespieltRaskir hat geschrieben: ↑09.05.2017 14:40Streng genommen ist django ja kein Western, spielt ja nicht im Westen AmerikasKalkGehirn hat geschrieben: ↑09.05.2017 14:24
Italowestern steht da aber schon mehr für Antihelden, unmoralisches und viel Gewalt![]()
Filme mit einer humoristischen Ader gab es zwar auch immer, was aber Bud und Hill später gedreht haben war mehr Klamauk.
Django Unchained ist eine sehr schöne Neuinterpretation des Spaghetti- Western![]()
Gegen die Schlaggeräusche hätte ich aber auch nichts einzuwenden.![]()
![]()
Könnte auch Pennsylvania sein oder sowas.
Hast recht, die Intention war aber trotzdem Western
edit: Wie komm ich dann auf Pennsylvanialiegt dann doch etwas zu weit nördlich.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Beides. Wobei du humoristisch streichen kannst. Aber damals, als der Begriff mit Pasta geprägt wurde für die Herkunft der Filme aus Italien, war das Verständnis von Rassismus ein anderes.
Genauso die Phrase "das kommt mir spanisch vor", im Sinne von seltsam, verrückt; als wenn Spanier seltsam, verrückt seien.
Man könnte aber auch sagen, diese Sachen haben sich so verallgemeinert, dass sie nicht mehr wirklich im Kontext der Rassendiskriminierung liegen.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Und was ist dann mit Negerküssen?greenelve hat geschrieben: ↑09.05.2017 16:22Beides. Wobei du humoristisch streichen kannst. Aber damals, als der Begriff mit Pasta geprägt wurde für die Herkunft der Filme aus Italien, war das Verständnis von Rassismus ein anderes.
Genauso die Phrase "das kommt mir spanisch vor", im Sinne von seltsam, verrückt; als wenn Spanier seltsam, verrückt seien.
Man könnte aber auch sagen, diese Sachen haben sich so verallgemeinert, dass sie nicht mehr wirklich im Kontext der Rassendiskriminierung liegen.