DayZ: Übergang zur Beta mit nächstem Update

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Tshyk D Ghost
Persönliche Nachricht:

Re: DayZ: Übergang zur Beta mit nächstem Update

Beitrag von Tshyk D Ghost »

Yeah ich freu' mich auf den 1.0 release zeitgleich zur Eröffnung des BER Flughafens.

Spaß beiseite, ich glaube der Flughafen wird eher fertig... und das sag ich als Berliner
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

xS3l hat geschrieben: 08.05.2017 15:36
leifman hat geschrieben: 08.05.2017 13:48 fein, ich freu mich mal wieder reinzugucken, die arma II engine hat einfach diese gewisse atmosphäre, an die kein anderes survivalspiel rankommt.
Ooooh doch, Stalker mit ihrer X-Ray engine :D Absolute #1 für mich.
mir zu bunt, sorry. :D

greetingz
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Tshyk D Ghost hat geschrieben: 08.05.2017 15:40 Yeah ich freu' mich auf den 1.0 release zeitgleich zur Eröffnung des BER Flughafens.

Spaß beiseite, ich glaube der Flughafen wird eher fertig... und das sag ich als Berliner
Daran musste ich auch denken. Warum lässt man DayZ nicht einfach ruhen, das hat seine beste Zeit eh schon hinter sich, inzwischen ist der Fokus auf anderen Titeln, was wohl dazu führt, dass die Entwickler noch langsamer weitermachen. Wozu auch? Das Geld haben sie schon eingenommen, da würden nur noch Peanuts dazukommen.

Und wie beim BER werkeln die da jetzt schon so lange dran, und machen meist eher wieder was kaputt, wenn mal wieder ne neue Waffe ins Spiel kommt, die nur beim Heli spawnt.

Dabei gehen grundlegenste Sachen noch immer nicht. Mal abgesehen davon, dass Crafting und Survival Aspekte völlig unnütz oder zu umständlich umgesetzt sind, ist der größte Fehler, dass es nach wie vor kein Spiel Menschen mit Menschen gegen zombies und andere Menschen ist, sondern reines PvP. Die Zombies sind nicht existent oder einfach ungefährlich bzw. nur lästig wenn man eh grad im PvP steckt.

Hinzu kommt, dass mir völlig unverständlich ist warum man immer diesen dämlichen 3rd Person Modus haben muss. Das über Mauern oder hinter Ecken hervogucken is der größte Atmosphärenkiller. Alle 1st Person, alle gleiche Vorraussetzungen und fertig.

Lasst es einfach sterben. Das ist Spielquälerei ;-)
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ryan2k6 hat geschrieben: 08.05.2017 16:23Dabei gehen grundlegenste Sachen noch immer nicht. Mal abgesehen davon, dass Crafting und Survival Aspekte völlig unnütz oder zu umständlich umgesetzt sind, ist der größte Fehler, dass es nach wie vor kein Spiel Menschen mit Menschen gegen zombies und andere Menschen ist, sondern reines PvP. Die Zombies sind nicht existent oder einfach ungefährlich bzw. nur lästig wenn man eh grad im PvP steckt.
inhaltlich nicht korrekt aber viel entscheidender, man merkt, du bist nicht die langzeitzielgruppe von dayz, was ja durchaus okay ist, hast dich sicherlich an dem spiel sattgezockt und fertig.
Hinzu kommt, dass mir völlig unverständlich ist warum man immer diesen dämlichen 3rd Person Modus haben muss. Das über Mauern oder hinter Ecken hervogucken is der größte Atmosphärenkiller. Alle 1st Person, alle gleiche Vorraussetzungen und fertig.
ist richtig, nur ist dies ja eine reine einstellungssache, geht man halt auf nen server mit 1pp only und gut.

greetingz
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Ich hab über 600h in DayZ, inhaltlich ist das sehr korrekt. DayZ hat keine Langzeitzielgruppe, ich mein was soll das auch für ne Aussage sein? Wer nicht 5 Jahre bei uns bleibt, ist nicht die Langzeitzielgruppe? Wer ist denn die Langzeitzielgruppe?

Jep, denn es gibt auch unglaublich viele 1st Person only Server. Gibt es nämlich nicht, weil 3rd Person the way to play ist.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ryan2k6 hat geschrieben: 08.05.2017 17:13Ich hab über 600h in DayZ, ...
...standalone, ja?

weder ist crafting umständlich noch unnütz, und du solltest eigentlich wissen warum in der alpha jetzt seit mehreren monaten keine zombies sind.
Wer nicht 5 Jahre bei uns bleibt, ist nicht die Langzeitzielgruppe? Wer ist denn die Langzeitzielgruppe?
zumindest niemand der sich darüber aufregt beim pvp von zombies gestört zu werden.
Jep, denn es gibt auch unglaublich viele 1st Person only Server. Gibt es nämlich nicht, weil 3rd Person the way to play ist.
dir ist bewusst, dass es private server geben wird? entsprechend wird sich der zahl der server spätestens mit 1.0 vervielfachen und dann werden auch genügen 1pp only dabei sein.

greetingz
Bl4d3runn3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bl4d3runn3r »

DayZ war als Mod für Arma 2 eine gute Idee, aber daraus ein Standalone Spiel zu machen auf basis der Arma 2 Engine, war ein absoluter Fehler.
Die ganze Zeit wird versucht einer Engine irgendwas beizubringen was sie nicht beherrscht anstatt auf eine moderne Engine zu wechseln (UE4 oder Unigine), diesen Wechsel hätten sie schon vor 2 oder 3 Jahren machen können und wären jetzt wahrscheinlich weiter mit dem Spiel als jetzt mit der ARma 2 Engine. Klar hätte man die Map verkleinern müssen, aber besser eine kleinere Map als ein riesige leere ruckelnde Einöde.
QuakeNukem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von QuakeNukem »

DayZ Epoch? Immer wieder gerne, hat nen Stammplatz auf meiner Platte.

"DayZ" Standalone... seit 3 Jahren nicht mehr installiert...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Naja, das Thema hatten wir ja schon mal. Spiele wie DayZ, zumindest im Standard Spielmodus, sind Survival Spiele, die darauf aufbauen das man fremde Spieler begegnet, die man nicht einschätzen kann. Und das Konzept funktioniert halt nur richtig mit Spielern, die diese Szenario quasi leben, reine Unterhaltungsspieler, denen der nötige Ernst fehlt um in solche Spielwelt richtig einzutauchen, schaden solchen Spielen mehr als das sie nutzen. Daher geht das Konzept halt oft mehr schlecht als recht auf, darum gibt es auch kaum noch neue Spiele, die auf dieses Konzept setzen, probiert haben es genug, alle sind sie mehr oder weniger gescheitert und leben nun mehr durch andere Spielmodi, in denen der Fokus ein anderer ist.

Und darum hat das normale DayZ auch seine beste Zeit inzwischen hinter sich. Wobei dazu kommt, dass die Spielwelt auch spätestens dann langweilig wird, wenn man die Map zu gut kennt, denn irgendwo gehört Exploring doch auch mit dazu. Zumindest für mich, vielleicht mag das bei Anderen tatsächlich anders sein, wenn ich die Map zu gut kenne geht bei mir eine Menge Motivation flöten.
EvilGabriel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilGabriel »

leifman hat geschrieben: 08.05.2017 16:47 man merkt, du bist nicht die langzeitzielgruppe von dayz
Mach dich doch nicht lächerlich. :lol: :lol: :lol:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

EvilGabriel hat geschrieben: 08.05.2017 23:08
leifman hat geschrieben: 08.05.2017 16:47 man merkt, du bist nicht die langzeitzielgruppe von dayz
Mach dich doch nicht lächerlich. :lol: :lol: :lol:
ich mich? sorry, aber wer sich innem zombie survivalspiel von zombies im pvp gestört fühlt, kann ich nicht ernstnehmen.

gut, siehst du vermutlich anders...

greetingz
Tshyk D Ghost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tshyk D Ghost »

leifman hat geschrieben: 08.05.2017 17:26 [...] und du solltest eigentlich wissen warum in der alpha jetzt seit mehreren monaten keine zombies sind.
leifman hat geschrieben: 08.05.2017 23:16 [...] sorry, aber wer sich innem zombie survivalspiel von zombies im pvp gestört fühlt, kann ich nicht ernstnehmen.
sorry bin nicht so ganz up-to-date was dayz angeht. Wie erklärt sich das?

Naja, ich frag mich schon wie man Langzeitmontivation aufbauen will, wenn das Standalone zu release nur 30% des Content der Mod hatte, man ein Jahr später nochmal vorbei schaut und sich nichts (ich betone, überhaupt nichts) geändert hat.

Hab die Mod wirklich gerne gespielt, aber das Standalone war, wenn ich mich nett ausdrücke, ne lachnummer und wenn ich mich weniger nett ausdrücke, eine der größten Abzocken der Videospielgeschichte. E.T is smiling at you.
Arzila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arzila »

Also wer da noch glaubt das die da viel mühe reinstecken werden der hat schon lange nicht mehr alle tassen.....

Die haben schon lange ihr kohle und euch ausgenommen lebt damit da bringen die negativen bewertungen auch nix mehr lol
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Tshyk D Ghost hat geschrieben: 08.05.2017 23:38
leifman hat geschrieben: 08.05.2017 17:26[...] und du solltest eigentlich wissen warum in der alpha jetzt seit mehreren monaten keine zombies sind.
sorry bin nicht so ganz up-to-date was dayz angeht. Wie erklärt sich das?
zombies werden an allen ecken überarbeitet, sei es im bereich meleecombat, moveset, schwarmverhalten, sound, performance, spawning etc.
Naja, ich frag mich schon wie man Langzeitmontivation aufbauen will, wenn das Standalone zu release nur 30% des Content der Mod hatte, man ein Jahr später nochmal vorbei schaut und sich nichts (ich betone, überhaupt nichts) geändert hat.
die änderungen sind oberflächig nicht direkt sichtbar, die engine wurde fast komplett umgestellt, wo die die ganzen mods nur aufgesetzt wurden, wird standalone fast komplett per script änderbar sein.

desweiteren wurde die soundengine von arma 3 implementiert, alles in dx12 umgesetzt und ein neuer renderer integriert.
Hab die Mod wirklich gerne gespielt, aber das Standalone war, wenn ich mich nett ausdrücke, ne lachnummer und wenn ich mich weniger nett ausdrücke, eine der größten Abzocken der Videospielgeschichte. E.T is smiling at you.
was ein unsinn, schau dir status reports an, dann weißt du woran gearbeitet wird.

greetingz
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MannyCalavera »

Bl4d3runn3r hat geschrieben: 08.05.2017 18:00 DayZ war als Mod für Arma 2 eine gute Idee, aber daraus ein Standalone Spiel zu machen auf basis der Arma 2 Engine, war ein absoluter Fehler.
Die ganze Zeit wird versucht einer Engine irgendwas beizubringen was sie nicht beherrscht anstatt auf eine moderne Engine zu wechseln (UE4 oder Unigine), diesen Wechsel hätten sie schon vor 2 oder 3 Jahren machen können und wären jetzt wahrscheinlich weiter mit dem Spiel als jetzt mit der ARma 2 Engine. Klar hätte man die Map verkleinern müssen, aber besser eine kleinere Map als ein riesige leere ruckelnde Einöde.
Bitte nicht die UE. Dann hebt es sich ja gar nicht mehr von anderen Spielen ab. Ich bin froh, dass sie bei der ARMA Engine geblieben sind. Mir gefällt die Optik von DayZ einfach und die Engine ist optimal um eine realistische und weitläufige Welt darzustellen. Außerdem haben Sie mittlerweile ordentlich dran geschraubt, die Engine ist das kleinste Problem.