Assassin's Creed Origins - Gerüchte: Mehr Freiheiten im alten Ägypten; Erkundung wird wichtiger; Charakter-Fortschritt à la Skyrim

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mouche Volante
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Origins - Gerüchte: Mehr Freiheiten im alten Ägypten; Erkundung wird wichtiger; Charakter-Fortschri

Beitrag von Mouche Volante »

Das revolutionäre Paris und das viktorianische London waren nie so gut inszeniert wie in den letzten beiden Assassin's Creed. Wer es nicht gespielt hat, hat definitiv was verpasst. Mal die grandiosen Kulissen beiseite, ich meine, bitte in welchem AAA Spiel kann ich sonst mit Karl Marx oder Danton durch die Gegend ziehen? Das Sammelkram Argument finde ich für die Titel nicht zutreffend. Mal abgesehen vom Kisten öffnen (was man getrost lassen kann) gibt's mit Illustrationen, Bierflaschen und so Zeugs nur Dinge zu sammeln, die den historischen Kontext ergänzen und tatsächlich hübsch anzuschauen sind. Ubisoft selbst hat zumindest in den letzten AC die Formel längst nicht so beharrlich verfolgt wie das hier von manchen behauptet wird. Da gab es unterhaltsame Nebenquests und amüsante Beschäftigungsmöglichkeiten. Wer das kritisiert kann ein HZD unmöglich loben. Das war mehr Ubisoft als AC Syndicate.
Zuletzt geändert von Mouche Volante am 08.05.2017 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Origins - Gerüchte: Mehr Freiheiten im alten Ägypten; Erkundung wird wichtiger; Charakter-Fortschri

Beitrag von Miep_Miep »

Jondoan hat geschrieben: 08.05.2017 13:19 Anbieten würde sich wohl das Zeitalter des "Neuen Reiches", wo unter Ramses dem III. auch eine große Seeschlacht stattfand, bei dem vor allem Schiffe der Phönizier zum Einsatz kamen. *Buch wieder wegpack und aufhör so zu tun als ob ich was wüsste*
Ich hätte gerne Königin Kleopatra :Häschen:
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

Mouche Volante hat geschrieben: 08.05.2017 15:08 Wer das kritisiert kann ein HZD unmöglich loben. Das war mehr Ubisoft als AC Syndicate.
Bist du des Wahnsinns!? Weißt du eigentlich, was du gerade angerichtet hast? Gleich kommt CJHunter und wird dir in eppischer Länge erklären, dass HZD das beste seit Pizza ist und jeder, der das anders sieht ein verblendeter Fanboy ist.... du armer Trottel.... ich kann dir ab jetzt nicht mehr helfen...
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Miieep hat geschrieben: 08.05.2017 15:10
Jondoan hat geschrieben: 08.05.2017 13:19 Anbieten würde sich wohl das Zeitalter des "Neuen Reiches", wo unter Ramses dem III. auch eine große Seeschlacht stattfand, bei dem vor allem Schiffe der Phönizier zum Einsatz kamen. *Buch wieder wegpack und aufhör so zu tun als ob ich was wüsste*
Und die Römer als pöse Templer? :ugly: wer weiß, könnte sein.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Jondoan hat geschrieben: 08.05.2017 15:57
Miieep hat geschrieben: 08.05.2017 15:10
Und die Römer als pöse Templer? :ugly: wer weiß, könnte sein.
Klar :lol: Cäsar ist dann der pöse Templer-Anführer
Rabidgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabidgames »

eigentlichegal hat geschrieben: 08.05.2017 11:17
CJHunter hat geschrieben: 07.05.2017 23:15 Man wird da immer schnell in eine Schublade gesteckt wenn man meint man will einfach nur Spaß am Spiel haben oder gut unterhalten werden.
Den Eindruck habe ich nicht unbedingt. Nur wenn man sagt, man spielt Spiele, damit sie Spaß machen, dann sollte vielleicht auch ein Spiel genannt werden, dass tatsächlich sich durch irgendetwas auszeichnet. Sei es eben sehr gutes Gameplay, sehr gute Story oder sehr gute Inszenierung. Und AC gehört seit einigen Jahren eben schon nicht mehr zu den Spielen, welches sich durch irgendeinen Aspekt als besonders gut hervortut. Und gerade, wenn man nur noch wenig Zeit zum Zocken hat würde ich anfangen nur noch die Spiele zu spielen, die zu den Genrereferenzen zählen. Denn sind wir mal ehrlich, ich kann auch an den letzten Grützenspielen Spaß haben und wenn das dein großes Ding ist, dann tu das um Gottes Willen. Nur muss man damit leben, dass wenn man vorrangig solche Spiele zockt, dass man dann eben als anspruchslos verschrien wird. Übrigens, selbst mit deinem Spielegeschmack wirst du definitiv bessere Spiele als AC finden, aber das weißt du vermutlich bereits selbst.
Hast du Syndicate überhaupt gespielt oder faselst du nur dem vor allem hier allgegenwärtigen Anti-Ubisoft-Trendzug hinterher?

Gameplay und Inszenierung in Syndicate waren nämlich sehr gut und auch anders als in Unity. Auch der allseits kritisierte Sammelwahn wurde zurückgefahren (den Punkt werde ich nie verstehen können, da die Sammelobjekte eigentlich immer optional sind oder waren).
Die Story über die beiden Zeitebenen verteilt war in der Vergangenheit durchaus gelungen, in der Gegenwart eher nicht so mein Ding, da haben mir die Desmond-Teile oder Black Flag und Rogue eher zugesagt.

Und welche Spiele sollen denn besser sein als AC?
Jetzt bin ich aber mal gespannt.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

eigentlichegal hat geschrieben: 08.05.2017 15:10
Mouche Volante hat geschrieben: 08.05.2017 15:08 Wer das kritisiert kann ein HZD unmöglich loben. Das war mehr Ubisoft als AC Syndicate.
Bist du des Wahnsinns!? Weißt du eigentlich, was du gerade angerichtet hast? Gleich kommt CJHunter und wird dir in eppischer Länge erklären, dass HZD das beste seit Pizza ist und jeder, der das anders sieht ein verblendeter Fanboy ist.... du armer Trottel.... ich kann dir ab jetzt nicht mehr helfen...
Was sollte ich dir oder ihm erklären?. Zum einen ist AC überhaupt nicht mit HZD vergleichbar und zum anderen kann sich jeder die Tests selbst durchlesen. Qualitätsmäßig liegt da einiges dazwischen...HZD kann man vielleicht von der Qualität her noch am ehesten mit AC 2 vergleichen. Ich habe in Bezug auf HZD nirgendwo den Begriff Ubisoft-Formel gelesen, also wäre sein Kommentar so oder so deplatziert oder er hats nicht gespielt...Was jetzt aber dein dümmlicher Kommentar an dieser Stelle gegen meine Person soll wird wohl dein Geheminis bleiben...
SmokeMCPott
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SmokeMCPott »

Stalkingwolf hat geschrieben: 07.05.2017 17:38 ich wünschte mir wieder einen Teil wie den ersten. Simpel und sich konzentrierend auf das wesentliche.
Mittlerweile ist dort viel zu viel drumherum was einen noch ablenkt.

IMO ist und bleibt der erste Teil der beste Teil der Serie.
Word.. der erste ist auf jeden Fall erhaben. Finde auch das es der beste Teil, auch wenn es irgendwann langweilig wurde, das merkte man ziemlich schnell bei AC. ich musste mich sogar durch Teil 2 quälen.. alles was danach kam hab ich nur noch angezockt um dann zu merken es ist echt nur more of the same.. und ja dafür ist Piraterie gut 😉
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Rabidgames hat geschrieben: 08.05.2017 17:26Gameplay und Inszenierung in Syndicate waren nämlich sehr gut
Dieser Punkt ist aber ausschließlich subjektiv.

Für Dich waren diese beiden Aspekte sehr gut, für andere waren diese beiden Aspekte alles andere als gut.

Und genau darauf lässt sich diese ganze Diskussion in meinen Augen herunterbrechen.

Wem AC nicht gefällt, der kauft es nicht, wem es gefällt, der kauft es sich.

Mein Fall ist die Reihe nicht, ich habe den ersten Teil damals für zwei Stunden gespielt, dann gelangweilt beendet und seitdem nie wieder einen Teil der Reihe angefasst.

Ich wünsche aber jedem, welcher diese Reihe mag und gerne spielt, viel Spaß mit dem Spiel.

Zur Kritik an Ubisoft an sich kann und will ich nichts schreiben, ich spiele in der Regel keine Spiele dieses Konzerns, ergo kann ich nicht beurteilen, ob die Kritik an Ubisoft in meinen Augen gerechtfertigt ist oder nicht.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

SmokeMCPott hat geschrieben: 08.05.2017 17:58
Stalkingwolf hat geschrieben: 07.05.2017 17:38 ich wünschte mir wieder einen Teil wie den ersten. Simpel und sich konzentrierend auf das wesentliche.
Mittlerweile ist dort viel zu viel drumherum was einen noch ablenkt.

IMO ist und bleibt der erste Teil der beste Teil der Serie.
Word.. der erste ist auf jeden Fall erhaben. Finde auch das es der beste Teil, auch wenn es irgendwann langweilig wurde, das merkte man ziemlich schnell bei AC. ich musste mich sogar durch Teil 2 quälen.. alles was danach kam hab ich nur noch angezockt um dann zu merken es ist echt nur more of the same.. und ja dafür ist Piraterie gut 😉
Echt?. Da musste man doch mit dem Pferd von Ort und zu Ort reisen und diverse Zielpersonen erledigen. Also Monotonie par excellence:-)...Da boten die weiteren Ableger schon deutlich mehr Abwechslung, sei es hinsichtlich der Schauplätze, der Charaktere, dem Gameplay oder oder oder...Der Erstling war einfach der Startschuss, aber eben noch sehr sehr seicht...
Rabidgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabidgames »

Bachstail hat geschrieben: 08.05.2017 18:14
Rabidgames hat geschrieben: 08.05.2017 17:26Gameplay und Inszenierung in Syndicate waren nämlich sehr gut

Für Dich waren diese beiden Aspekte sehr gut, für andere waren diese beiden Aspekte alles andere als gut.

Und genau darauf lässt sich diese ganze Diskussion in meinen Augen herunterbrechen.

Mein Fall ist die Reihe nicht, ich habe den ersten Teil damals für zwei Stunden gespielt, dann gelangweilt beendet und seitdem nie wieder einen Teil der Reihe angefasst.

Ich wünsche aber jedem, welcher diese Reihe mag und gerne spielt, viel Spaß mit dem Spiel.

Zur Kritik an Ubisoft an sich kann und will ich nichts schreiben, ich spiele in der Regel keine Spiele dieses Konzerns, ergo kann ich nicht beurteilen, ob die Kritik an Ubisoft in meinen Augen gerechtfertigt ist oder nicht.
Inwiefern waren die Punkte denn nicht gut?
Ob Gameplay und Inszenierung gut sind, kann man durchaus objektiv beurteilen. Wenn das Gameplay flüssig ist und alles anständig implementiert wurde (und das wesentlich besser als in Unity), kann es ja nicht schlecht sein, oder? Ob das nun einem gefällt, ist subjektiv.
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

heretikeen hat geschrieben: 07.05.2017 15:11
Balla-Balla hat geschrieben: 07.05.2017 14:44 Bisher waren die meisten ACs von überdurchschnittlicher Qualität, hatten interessante Schauplätze und forderten wie verbesserten sogar etwas das Allgemeinwissen
Ich freue mich ausgiebig für dich, dass du die Zeit hast, dein Leben mit größtenteils überdurchschnittlichen Spielen verbringen zu können. Aber lüg dir nicht in die eigene Tasche, indem du dir vormachst, dass für dieses pseudohistorische Gedöns (inklusive Charakteren, die in ihrer eigenen Muttersprache im Akzent sprechen, damit der hochintellektuelle Spieler auch bemerkt, dass es keine Amerikaner sind) irgend eine Form von "Wissen" gefordert oder gar gemehrt wird.
Tja, man muss eventuell noch geringste Eigeninitiative betreiben und auch mal ein paar Zusatzinfos gugln und altes sowie neues Halbwissen ergänzen. Puh, ich weiss.
Mich hat AC immerhin sogar soweit inspiriert, dass ich meine Lady schnappte und ein paar Tage nach Florenz bin. Volles Medici Programm, eine tolle Stadt. War schon sehr schräge, zT auf locations zu stehen, die ich schon virtuell abgeklappert habe. Wüsste nicht, welches Game mir da ähnliche Impulse gegeben hat.
monkeybrain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monkeybrain »

Bachstail hat geschrieben: 08.05.2017 18:14

Handwerklich ist es gut gemacht, dass es deinen persönlichen Geschmack nicht trifft ist wieder ein anderes Thema.
Bin auch kein Fan von SSB, aber in der Lage zu erkennen, dass es sich um ordentliche Spiele handelt.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Nichtmal das beste Setting der Welt kann das verhunzte GamePlay retten.

Noch mehr Open World obwohl es vielen schon zum Hals raushängt.Aber gut verkauft sich halt immer wieder.
Rabidgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabidgames »

Grauer_Prophet hat geschrieben: 08.05.2017 21:51 Nichtmal das beste Setting der Welt kann das verhunzte GamePlay retten.

Noch mehr Open World obwohl es vielen schon zum Hals raushängt.Aber gut verkauft sich halt immer wieder.
Tja, die 4players-Meckerer sind halt nur einige, nicht viele. Sieht man ja an den Verkaufszahlen, aber das stört die Elite-Zocker natürlich auch.
Es soll auch Leute geben, die Spaß mit Open World haben. Nicht an allem, Sniper Ghost Warrior 3 ist da ein gutes Gegenbeispiel (wobei die offene Welt da bei weitem nicht das Hauptproblem ist).

Und wo ist das Gameplay eigentlich verhunzt?
Da hätte ich jetzt gerne mal eine Antwort.