DayZ: Übergang zur Beta mit nächstem Update

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

DayZ: Übergang zur Beta mit nächstem Update

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit dem Update auf die Version 0.63 soll die Beta der zombifizierten Überlebenssimulation DayZ eingeläutet werden. Das hat Bohemia Interactive nach Angaben von PC GamesN in einem Blogbeitrag bekannt gegeben. Zwar arbeitet immer noch ein paar Leute an Optimierungen für die Version 0.62, doch soll sich ein Großteil des Teams mittlerweile mit dem Übergang in die Beta-Phase befassen, die damit etwa vi...

Hier geht es zur News DayZ: Übergang zur Beta mit nächstem Update
johndoe818235
Persönliche Nachricht:

Re: DayZ: Übergang zur Beta mit nächstem Update

Beitrag von johndoe818235 »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Spiel nochmal aus der Versenkung emporsteigt.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Halluziniere ich? DayZ geht von der Alpha in die Beta??
Kann das wahr sein...?

Ja, scheinbar, nach 5 Jahren Entwicklung und 4 Jahren in der Alpha, in der der tatsächliche Fortschritt am Spiel quasi stagniert ist...

Ich würde wirklich gerne sagen: "Ich bin gespannt und freue mich dass DayZ endlich einen Schritt nach vorne macht"
nur kann ich dass nach 4 Jahren ohne Fortschritt einfach nicht.

In der Zeit, in der DayZ nun schon auf dem Markt ist, sind massig Spiele mit der exakt selben Prämisse entstanden entstanden, gehypt worden und mittlerweile wieder am "untergehen".

Spiele wie Player Unknown Battlegrounds sind als Evolution des Genre-Vaters DayZ von Grund auf neu Entwickelt worden und stellen gerade den "Hype" dar.

DayZ aber ist immer noch in der "Beta" und weit weg davon endlich fertig zu sein :roll:
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM »

Naja, Playerunknown Battleground ist aber ein reines Battle Royal Spiel. DayZ hat ja zumindest mal als Surival Spiel angefangen. Aber auch ich sehe da keine Zukunft mehr, der Zug ist abgefahren. Bzw. einen kleinen Stammspielerstamm hat es ja noch, aber kleiner als CoDs Spielerbasis auf PC :D

Edit: Lol, H1Z1, der DayZ-Klon hat 20x so viele Spieler.
Warslon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warslon »

Der Zug ist abgefahren
Klusi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klusi »

gratuliere

und mit 1.0 ist das spiel dann so ausgelutscht, dass es zum "release" keiner spielen will.
was haben die davon?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Klusi hat geschrieben: 08.05.2017 13:16 was haben die davon?
Man will damit Leute abfangen, die sich an DayZ aus ihren Jugendtagen erinnern und 20 Jahre später das wieder zocken wollen :)
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

fein, ich freu mich mal wieder reinzugucken, die arma II engine hat einfach diese gewisse atmosphäre, an die kein anderes survivalspiel rankommt.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Die Konkurrenz hat sie schon lange überholt. Den eigenen Trend verpennt, muss man auch erstmal schaffen.
OchsvormBerg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OchsvormBerg »

Man kann über die DayZ Standalone denken was man will, aber es ist meiner Meinung nach trotz der Macken das beste Spiel seiner Art.
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MannyCalavera »

leifman hat geschrieben: 08.05.2017 13:48 fein, ich freu mich mal wieder reinzugucken, die arma II engine hat einfach diese gewisse atmosphäre, an die kein anderes survivalspiel rankommt.
Geht mir genau so, die Atmosphäre in DayZ ist mmn unerreicht. Gerade die Optik, Farbpallette und speziell der Sound bringen mich immer wieder zurück. Dennoch, die Alpha Phase war ein Witz! Dass die Spieler abwandern ist für mich völlig verständlich. Das hat sich Bohemia komplett selber zuzuschreiben.

Bin gespannt ob die Beta wirklich kommt. Ein richtiges Update mit massiven Verbesserungen (Performance, Waffenhandling, Bugs etc.) wäre ein wichtiges Zeichen. Ich hab keine Lust mehr mir das bein zu brechen, wenn ich durch nen Türrahmen gehe..
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

MannyCalavera hat geschrieben: 08.05.2017 14:51Dass die Spieler abwandern ist für mich völlig verständlich. Das hat sich Bohemia komplett selber zuzuschreiben.
najo, ist doch garnicht schad drum, diejenigen die jetzt noch dabei sind identifizieren sich mit dem spiel doch meißt mehr als die millionen kos'ler und kackspieler denen alles scheiss egal ist.

klar, kos gehört genau so dazu wie rudimentäres rollenspiel, nur freue ich micht persönlich eh auf die privaten server mit den verschiedenen settings, da werde ich mir 2, 3 von raussuchen und gut ist, und da bedarf es nicht mehr als 200 aktive spieler.

greetingz
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MannyCalavera »

leifman hat geschrieben: 08.05.2017 15:04 klar, kos gehört genau so dazu wie rudimentäres rollenspiel, nur freue ich micht persönlich eh auf die privaten server mit den verschiedenen settings, da werde ich mir 2, 3 von raussuchen und gut ist, und da bedarf es nicht mehr als 200 aktive spieler.

greetingz
Klar, für Dich und die weiterhin aktiven Spieler ist das nicht wichtig. Aber für Bohemia durchaus und daran sind sie selber schuld. Das meine ich.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

MannyCalavera hat geschrieben: 08.05.2017 15:15Klar, für Dich und die weiterhin aktiven Spieler ist das nicht wichtig. Aber für Bohemia durchaus und daran sind sie selber schuld. Das meine ich.
jo, die alphaphase war sicherlich keine werbung um neue spieler zu gewinnen, wobei die dokumentation der alpha durchaus alles andere als schlecht war.

aber klar, dauert einfach alles viel zu lange, auch wenn das was dort in den letzten monaten gemacht wurde, verständlicherweise einfach dauert.

greetingz
xS3l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xS3l »

leifman hat geschrieben: 08.05.2017 13:48 fein, ich freu mich mal wieder reinzugucken, die arma II engine hat einfach diese gewisse atmosphäre, an die kein anderes survivalspiel rankommt.
Ooooh doch, Stalker mit ihrer X-Ray engine :D Absolute #1 für mich.