Für Konsolen gibt es auch billige Spiele. Ein paar sind ja schon in den monatlichen Abos dabei, darüber hinaus gibt es zumindest für die Xbox in Keystores billige Spiele, bei der Playsi gibt's immer mal wieder ganz gute Deals. Steam selbst ist ja eh schon seit einiger Zeit nicht mehr wirklich billig. Oft sogar teurer als Retail. Wer halt immer die neuesten Spiele direkt am ersten Tag haben muss, ja, der zahlt viel Geld. Wer ein paar Monate warten kann, kriegt auch auf der Konsole seine Spiele für 20 € oder so.Eisenherz hat geschrieben: ↑08.05.2017 06:53 Wobei ich das "Billig"-Argument für die Konsolen für ne Milchmädchenrechnung halte. Was nutzt der günstige Preis für die Konsole, wenn dann die Spiele extrem teuer sind? Aus dem selben Grund hab ich letztes Jahr meine One wieder verkauft. Ich bin einfach nicht bereit, 70€ für praktisch jedes Spiel zu zahlen. Im Gegensatz dazu war mein PC vor zwei Jahren wirklich nicht billig, aber die Games sind eben dank Steam und Keys so preisgünstig, dass ich die Preise für die Hardware schon dreimal wieder drin hab.
Tekken 7 läuft auf der PS4 in 900p, um eine hohe Bilderwiederholrate sicherzustellen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Re: Tekken 7 läuft auf der PS4 in 900p, um eine hohe Bilderwiederholrate sicherzustellen
-
Eliteknight
- Persönliche Nachricht:
Re: Tekken 7 läuft auf der PS4 in 900p, um eine hohe Bilderwiederholrate sicherzustellen
Steam ist mit abstand das billigste mit gog...weil es ausländische Keystores unterstützt...Onekles hat geschrieben: ↑08.05.2017 09:37Für Konsolen gibt es auch billige Spiele. Ein paar sind ja schon in den monatlichen Abos dabei, darüber hinaus gibt es zumindest für die Xbox in Keystores billige Spiele, bei der Playsi gibt's immer mal wieder ganz gute Deals. Steam selbst ist ja eh schon seit einiger Zeit nicht mehr wirklich billig. Oft sogar teurer als Retail. Wer halt immer die neuesten Spiele direkt am ersten Tag haben muss, ja, der zahlt viel Geld. Wer ein paar Monate warten kann, kriegt auch auf der Konsole seine Spiele für 20 € oder so.Eisenherz hat geschrieben: ↑08.05.2017 06:53 Wobei ich das "Billig"-Argument für die Konsolen für ne Milchmädchenrechnung halte. Was nutzt der günstige Preis für die Konsole, wenn dann die Spiele extrem teuer sind? Aus dem selben Grund hab ich letztes Jahr meine One wieder verkauft. Ich bin einfach nicht bereit, 70€ für praktisch jedes Spiel zu zahlen. Im Gegensatz dazu war mein PC vor zwei Jahren wirklich nicht billig, aber die Games sind eben dank Steam und Keys so preisgünstig, dass ich die Preise für die Hardware schon dreimal wieder drin hab.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Du nutzt Steam und keys für den PC. Bei den Konsolen kannst du ebay und gebrauchtmarkt nutzen. So zahlst du zwei Tage nach Release 50 Euro. Wenn du es durch hast kannst du es für 45 Euro verkaufen. Falls du es später wieder zocken möchtest irgendwann, holst du es dir halt wieder für 20-35 Euro (je nachdem ob nach 6 oder 12 oder 18 Monaten)Eisenherz hat geschrieben: ↑08.05.2017 06:53 Wobei ich das "Billig"-Argument für die Konsolen für ne Milchmädchenrechnung halte. Was nutzt der günstige Preis für die Konsole, wenn dann die Spiele extrem teuer sind? Aus dem selben Grund hab ich letztes Jahr meine One wieder verkauft. Ich bin einfach nicht bereit, 70€ für praktisch jedes Spiel zu zahlen. Im Gegensatz dazu war mein PC vor zwei Jahren wirklich nicht billig, aber die Games sind eben dank Steam und Keys so preisgünstig, dass ich die Preise für die Hardware schon dreimal wieder drin hab.
Günstiger bist du bei Steam auch nicht. Und wenn es dir reicht ein Spiel einmal durchzuspielen bzw alle achievements zu holen, dann verkaufst du es und holst es dir gar nicht mehr. Und du kannst die Games ausleihen. Also wenn du eh schon beim PC nach Preisen schaust, würdest du das auch bei Konsolen machen. Und dann kommst du auch nicht teurer weg als auf dem PC. Bekommst die Spiele Aber drm frei, auf Disk und pipapo
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Jo, hat eben alles seine Vor- und Nachteile und alles seine Existenzberechtigung. Es ist einfach sinnlos, darüber zu diskutieren, was denn nun ultimativ besser wäre. Was wirklich besser ist, hängt von den eigenen Ansprüchen ab. Immer. Ich spiel zum Beispiel am Notebook fast immer mit 720p. Weil scheiß auf Auflösung, ich will fps. Manch anderer kriegt da bestimmt Augenkrebs. Mir gefällt's. Alles Ansichtssache.
-
Eliteknight
- Persönliche Nachricht:
Der Laptop hat ja ein kleines Display...da ist so eine Auflösung sogar meist noch ok.Onekles hat geschrieben: ↑08.05.2017 10:11 Jo, hat eben alles seine Vor- und Nachteile und alles seine Existenzberechtigung. Es ist einfach sinnlos, darüber zu diskutieren, was denn nun ultimativ besser wäre. Was wirklich besser ist, hängt von den eigenen Ansprüchen ab. Immer. Ich spiel zum Beispiel am Notebook fast immer mit 720p. Weil scheiß auf Auflösung, ich will fps. Manch anderer kriegt da bestimmt Augenkrebs. Mir gefällt's. Alles Ansichtssache.
Wie bei der Switch da reicht 720p auch vollkommen im Handheld modus.
Aber spiel mal 720p an einem 4K 65" OLED...danach willste die Auflösung nicht mehr...
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Mach ich, wenn ich irgendwann so einen Riesenklopper von Fernseher habe. Wird aber frühestens passieren, wenn mein 37" den Geist aufgibt. Hält seit 2010 durch und ich seh keinen Grund, Geld auszugeben bevor der himmelt. 720p sieht darauf übrigens super aus. Hab jahrelang PS3 damit gespielt und bin nicht gestorben. *g*
-
Dein Teddybaer
- Persönliche Nachricht:
Mit Steam und günstigen Keys... Hättest du im Singapour Xbox Store gekauft, wärst du auch auf so günstige Preise gekommenEisenherz hat geschrieben: ↑08.05.2017 06:53 Aus dem selben Grund hab ich letztes Jahr meine One wieder verkauft. Ich bin einfach nicht bereit, 70€ für praktisch jedes Spiel zu zahlen. Im Gegensatz dazu war mein PC vor zwei Jahren wirklich nicht billig, aber die Games sind eben dank Steam und Keys so preisgünstig, dass ich die Preise für die Hardware schon dreimal wieder drin hab.
Zum Thema Tekken 7: Entweder die Entwickler können es nicht besser oder wollen es nicht besser, aber mehr wäre definitiv drin.
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Technik ist für Spielspaß egal, aber...
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Retails für Konsolenspiele kann man auch im Ausland kaufen. :wink:Eliteknight hat geschrieben: ↑08.05.2017 09:45Steam ist mit abstand das billigste mit gog...weil es ausländische Keystores unterstützt...
Ein gar nicht mal so altes Beispiel: Nier Automata konnte man zum Release für 45€ kaufen, während die Preise für einen PC-Key (!), selbst auf dem Graumarkt bei knapp 45€ lagen.
Das Argument, PC-Spiele seien deutlich günstiger als ihre Konsolenpendants, zieht heute leider einfach nicht mehr. Daran ändern übrigens auch sales nichts.
-
Cheraa
- Persönliche Nachricht:
Sorry aber das ist doch Unsinn. Ich bezahle für die Spiele welche ich Day One kaufe max. 60-65€. Ist sicher mehr wie am PC, aber ich kann an der Konsole noch immer meine Retail Spiele weiterverkaufen. Da sind noch mal 25-30€ Erlös drin, wodurch ich also für ein Spiel letztlich 30-40€ zahle. Günstiger geht es am PC zum Release Tag auch nicht, ausser man nimmt illegale Keys.Eisenherz hat geschrieben: ↑08.05.2017 06:53 Wobei ich das "Billig"-Argument für die Konsolen für ne Milchmädchenrechnung halte. Was nutzt der günstige Preis für die Konsole, wenn dann die Spiele extrem teuer sind? Aus dem selben Grund hab ich letztes Jahr meine One wieder verkauft. Ich bin einfach nicht bereit, 70€ für praktisch jedes Spiel zu zahlen. Im Gegensatz dazu war mein PC vor zwei Jahren wirklich nicht billig, aber die Games sind eben dank Steam und Keys so preisgünstig, dass ich die Preise für die Hardware schon dreimal wieder drin hab.
Ansonsten nimmt man halt Sales mit. Für Until Dawn, The Order 1886 und Assassins Creed: Unity habe ich jeweils 15-20€ gezahlt digital. Geht also auch an den Konsolen günstig. Ist dann aber nicht mehr Day One.
@Leistung
Solange es optisch noch besser geht, wird der Standard an Konsolen 30FPS sein und 60FPS nur bei ausgewählten Genre angewendet.
Am TV finde ich auch weder 30 FPS noch 1080p schlecht. Zumal ich bei 40" und ca. 2,5 Meter Sitzabstand nicht wie ein PC Gamer mit dem Auge direkt vor dem Bildschirm klebe.
@Tekken 7
Sorry, aber das Spiel sieht scheiße aus und dann nur 900p @ 60FPS ist ein Zeichen von grottiger Programmierung und kein Thema einer zu geringen Leistung der PS4!!
-
Snowhawk
- Persönliche Nachricht:
Wusst gar net, dass die PS4 nen Handheldmodus hat
Einfach nur faule Programmierer.
Statt die Ressourcen gut einzuteilen und zu optimieren wird die Auflösung vermindert.
Schwache Techdemo.
Einfach nur faule Programmierer.
Statt die Ressourcen gut einzuteilen und zu optimieren wird die Auflösung vermindert.
Schwache Techdemo.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe529336
- Persönliche Nachricht:
Hehehe... Man sieht einen heftigen Tekken Trailer und die Leute flamen wegen der Grafik 
-
Baralin
- Persönliche Nachricht:
Hätte, täte, könnte... Bringt jetzt Dir aber auch nicht viel, über den aktuellen Standard zu lamentieren. Oder?
-
Gaspedal
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es ist schon aber traurig dass die NextGen Konsolen nicht mal (oder nicht immer) minimal Standard "FullHD" flüssig in 60fps schaffen. Die Gamings PC's sind schon jetzt wieder technisch Lichtjahre voraus, gerade mit GTX 1080Ti und die neuen CPUs mit 6/8 Kerne und 16 Threads. Wenn die richtigen Spiele dafür kommen, dann sieht man auch den Unterschied deutlich. Und oben hatte irgendeiner mal geschrieben dass BF1 auf den Konsolen genauso ausschaut wie die PC Version. Also wirklich normalerweise antworte ich auf so ein Quatsch nicht, aber zwischen PC Version und Konsolen Version liegen Welten dazwischen. Es mag auf dem Konsolen gut aussehen für "Konsolenverhältnisse", aber wer auf Ultra und in 4K die PC Version in real (und keine minderwertige Youtube Videos) gesehen hat, wird nie mehr auf einer Konsole spielen wollen.
BF1 ist ein für PC optimiertes Spiel und wurde dann für die Konsolen portiert. Andersrum ist für Entwickler immer einfacher, ihre nicht angepassten Konsolenspiele 1:1 in die PC Version übernehmen. Solche Spiele gehören auch boykottiert und diese representieren keinesfalls die Möglichkeiten eines HighEnd Gaming PC's.
Ein Star Citizen (PC only) wird es in dieser Form niemals für die Konsolen geben... einfach weil es nicht möglich ist. Chris Roberts sagte selbst über PS4 Gerüchte: "Star Citizen ist ein PC-Spiel und wird niemals auf eine schwächere Plattform angepasst. Wir werden die Eingabemöglichkeiten oder das unterstützte Zubehör nicht für den kleinsten gemeinsamen Nenner einschränken. Wir werden nicht auf bestimmte Funktionen und Technologien verzichten, weil diese nur auf bestimmten Hardwarekonfigurationen laufen. Ich liebe den PC als Plattform, weil er offen ist, sich immer weiterentwickelt und es regelmäßig bessere Komponenten (meist zu günstigeren Preisen) gibt"." (Quelle: www.golem.de)
Ein Star Citizen (PC only) wird es in dieser Form niemals für die Konsolen geben... einfach weil es nicht möglich ist. Chris Roberts sagte selbst über PS4 Gerüchte: "Star Citizen ist ein PC-Spiel und wird niemals auf eine schwächere Plattform angepasst. Wir werden die Eingabemöglichkeiten oder das unterstützte Zubehör nicht für den kleinsten gemeinsamen Nenner einschränken. Wir werden nicht auf bestimmte Funktionen und Technologien verzichten, weil diese nur auf bestimmten Hardwarekonfigurationen laufen. Ich liebe den PC als Plattform, weil er offen ist, sich immer weiterentwickelt und es regelmäßig bessere Komponenten (meist zu günstigeren Preisen) gibt"." (Quelle: www.golem.de)