E3 2017 - Startzeiten und Termine der Pressekonferenzen im Überblick: Bethesda, EA, Microsoft, PC Gaming Show und Sony

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2017 - Startzeiten und Termine der Pressekonferenzen im Überblick: Bethesda, EA, Microsoft, PC Gaming Show und So

Beitrag von DARK-THREAT »

Es geht wahrscheinlich um den Showeffekt, dass die dortigen Besucher positiv reagieren sollen, wie zB hier es bei Sony damals der Fall sein sollte...
https://www.youtube.com/watch?v=d1z5PkDDCh4
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2017 - Startzeiten und Termine der Pressekonferenzen im Überblick: Bethesda, EA, Microsoft, PC Gaming Show und So

Beitrag von Kensuke Tanabe »

yopparai hat geschrieben: 07.05.2017 14:42 Nun, wenn du meinst, dass das massenhaft für spätere Kaufentscheidungen entscheidend ist, werde ich dich davon nicht abbringen wollen, da sind wir dann einfach unterschiedlicher Meinung. Ist ja nicht das erste Mal ;)
Ja, genau das habe ich geschrieben, massenhaft Kaufentscheidung, usw. Wierdereinmal beweist du ein sehr gutes Leseverständnis. :Daumenrechts:

Glück auf!
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Aber genau das ist doch abschließend der Sinn des Marketings? Du redest von Wirkung, aber ohne die Wirkung zu beschreiben, die du da siehst. Präzisier das doch mal, wenn du genaue Antworten willst.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

DARK-THREAT hat geschrieben: 07.05.2017 14:43 Es geht wahrscheinlich um den Showeffekt, dass die dortigen Besucher positiv reagieren sollen, wie zB hier es bei Sony damals der Fall sein sollte...
es geht um den showeffekt, dass die dortigen besucher positiv reagieren sollen? welchen sinn ergibt dieser satz? und was hat dein video mit der e3 und einer pk zu tun?

falls du auf applausanheizer anspielst, die gibt es bei jeder pk, egal wer grad seine abhält.

richtig peinlich waren die microsoft/xbox one schreier, e3 2015 oder 2016 wars.

greetingz
Nachtklingen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nachtklingen »

Wenn diese Auftritte so unwichtig wären würden Sony und Microsoft auch nur eine Direct machen,tun sie aber nicht weil sie wissen das es eine Wirkung hat.Nintendo ist halt der Schwabe in der Spieleindustrie die jeden Cent doppelt umdrehen.

Sony hat auch den Vorteil das sie immer nach MS auftreten das ist ein Vorteil. :lol:
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

yopparai hat geschrieben: 07.05.2017 14:48 Aber genau das ist doch abschließend der Sinn des Marketings? Du redest von Wirkung, aber ohne die Wirkung zu beschreiben, die du da siehst. Präzisier das doch mal, wenn du genaue Antworten willst.
Ich habe geschrieben es hat eine andere Wirkung ob vor Publikum, oder nicht. Da kann Begeisterung besser übertragen werden. Du meinst es macht keinen unterschied wenn man nicht live vor Ort ist, ich schon, deswegen das Beispiel mit einem Liveauftitt einer Band. Von Marketing etc habe ich nichts gesagt, sondern war bei diesem einen Punkt. Es bringt nicht wie von der Tarantel gestochen wild hin und her zu springen, fünf Punkte weiter zugehen dann was Präziseres zu fordern obwohl ich bloß einen Punkt hatte. Einen. ワンポイント
Zuletzt geändert von Kensuke Tanabe am 07.05.2017 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Nachtklingen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nachtklingen »

DARK-THREAT hat geschrieben: 07.05.2017 14:43 Es geht wahrscheinlich um den Showeffekt, dass die dortigen Besucher positiv reagieren sollen, wie zB hier es bei Sony damals der Fall sein sollte...
Das waren auch Schauspieler die von Sony bezahlt wurden oder? :lol: :lol:

https://www.youtube.com/watch?v=OsKHrWiYu4U&t=44s
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

leifman hat geschrieben: 07.05.2017 14:51
es geht um den showeffekt, dass die dortigen besucher positiv reagieren sollen? welchen sinn ergibt dieser satz? und was hat dein video mit der e3 und einer pk zu tun?

falls du auf applausanheizer anspielst, die gibt es bei jeder pk, egal wer grad seine abhält.

richtig peinlich waren die microsoft/xbox one schreier, e3 2015 oder 2016 wars.

greetingz
We eben dieser positive Effekt der dortigen Zuschauer sich auf die Zuseher zuhause übertragen soll. Es soll ein Hype und ein positives Gefühl erzeugt werden. Das funktioniert mit solchen Effekten, ob nun gekaufte Applaudierer oder welche vom Band (das Video diente nur als Beispiel), spielt sogar erstmal keine Rolle.

Es ist lediglich Werbung und in einer positiven und angenehmen Umgebung ist Werbung für jeden empfänglicher.

@Andy. Sabbel halten, du verstehst das so oder so nicht.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Mental King sein hat geschrieben: 07.05.2017 14:54
yopparai hat geschrieben: 07.05.2017 14:48 Aber genau das ist doch abschließend der Sinn des Marketings? Du redest von Wirkung, aber ohne die Wirkung zu beschreiben, die du da siehst. Präzisier das doch mal, wenn du genaue Antworten willst.
Ich habe geschrieben es hat eine andere Wirkung ob vor Publikum, oder nicht. Da kann Begeisterung besser übertragen werden. Du meinst es macht keinen unterschied wenn man nicht live vor Ort ist, ich schon, deswegen das Beispiel mit einem Liveauftitt einer Band. Von Marketing etc habe ich nichts gesagt, sondern war bei diesem einen Punkt. Es bringt nicht wie von der Tarantel gestochen wild hin und her zu springen, fünf Punkte weiter zugehen dann was Präziseres zu fordern obwohl ich bloß einen Punkt hatte. Einen. ワンポイント
Gut, dann hab ich deinen Hinweis falsch aufgefasst, weil du gar nichts zum Thema beizutragen hattest. Hier ging's drum, ob es Nintendo was bringen würde eine PK zu machen.
Zuletzt geändert von yopparai am 07.05.2017 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Ne ne, das verstehst du falsch.
Sony mag es einfach Geld für Marketing zu verbrennen, das eigentlich keinen Nutzen hat. Als ob das Spektakel irgendeine Wirkung auf die Leute daheim hätte.

Effekte in Filmen lassen mich doch auch kalt! Letztendlich geht es nur um die Veranschaulichung der Inhalte.
Wie das geschieht, ist doch egal. Der Mensch ist ein emotionsloses Säugetier, das Informationen aussaugt, Period!
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

yopparai hat geschrieben: 07.05.2017 14:57Gut, dann hab ich deinen Hinweis falsch aufgefasst, weil du gar nichts zum Thema beizutragen hattest. Hier ging's drum, ob es Nintendo was bringen würde eine PK zu machen.
Ich bin halt nicht so ein Checker wie du. :Häschen:
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Das ist mir auch schon aufgefallen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

yopparai hat geschrieben: 07.05.2017 14:57Hier ging's drum, ob es Nintendo was bringen würde eine PK zu machen.
würde es im rahmen einer e3 definitiv, denn die e3 ist mehr als nur einfach informationen runterspulen.

es geht ja nicht um die nerds die hierzulande wachbleiben um sich die pk zu geben, es geht darum auf der größten expo für computerspiele und software auf der bühne präsenz zu zeigen um hype für seine marken zu erzeugen.

für das blöde super mario run zeigt sich miyamoto live auf ner applebühne, bei der e3 bleibt man aber fetn?

greetingz
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben: 07.05.2017 15:09für das blöde super mario run zeigt sich miyamoto live auf ner applebühne, bei der e3 bleibt man aber fetn?
Um das zu verstehen muß man schon schlau wie Nintendo oder Yopparai sein, der versteht sich zB gut in Technik und kann japanisch!
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

leifman hat geschrieben: 07.05.2017 15:09 für das blöde super mario run zeigt sich miyamoto live auf ner applebühne, bei der e3 bleibt man aber fetn?
Naja, in dem Fall war Nintendo allerdings auch nicht Gastgeber. Ich bezweifle, dass sie das auf einer eigenen PK gezeigt hätten, wenn sie keine Kooperation mit Apple gehabt hätten.