hydro-skunk_420 hat geschrieben: ↑06.05.2017 17:33 Jedenfalls interessiert mich das Spiel, weswegen ich bald Teil 1 und 2 nachholen werde.
Gute Entscheidung! :wink: Die beiden Spiele gibt es als Remastered-Versionen für die PS4 im im store für 20€. Aber du magst lieber Retails, oder? Die gibt es eigentlich auch recht günstig.
Und eine kleine Vorwarnung: der Einstieg beim ersten Teil ist etwas...lahm. Das Spiel entfaltet seinen Charme mit den Dungeons und Bosskämpfen.
Hab heute morgen schon zugeschlagen. :wink:
Habe sie mir für die 360 geholt, da ich die Games am liebsten immer in ihrer Erstauflage im Schrank stehen habe.
Damit sie das am Ende tun, müssen sie mir aber erstmal gefallen. Bin gespannt.
EllieJoel hat geschrieben: ↑06.05.2017 17:17Schade zu sehen das eine Reihe die 2 sehr gute Spiele hat so untergeht aber das passiert wohl wenn irgendwelche 4. Klassige Studios in den Besitz von Rechten von geliebten Marken kommen.
Da geht direkt das franchise unter, weil einem das pre-alpha Material nicht gefällt...P R E - A L P H A
Nur zur Erinnerung: das franchise war eigentlich schon tot.
Ich finde aber für Pre - Alpha sieht das schon ziemlich Final aus zumindest was die Grafik betrifft. Klar das UI wird noch verschönert werden einige Todesanimationen wird es noch geben und Effekte werden sicher auch dazukommen.
Ich bleibe weiter Optimistisch, finde das gezeigte schon recht ansprechend und auch der Darksiders Artstil kommt schon gut rüber. Mein größter Kritikpunkt wäre bisher das die Welt ziemlich Tot wirkt. Klar das ist auch dem Szenario geschuldet trotzdem wirkt alles noch etwas Steril. Hoffe da wird noch nachgebessert. Aber kein Grund so wie EllieJoel hier gleich den Weltuntergang aus zu rufen. :wink:
Macht optisch was her, aber die Präsentation war unnötig monoton. Das Peitschen-Geräusch fing schon langsam an mir auf die Nerven zu gehen, aber ich denke/hoffe im finalen Game wird das weniger ein Problem sein, wenn man dann verschiedene Combos oder andere Waffen nutzt.
CryTharsis hat geschrieben: ↑06.05.2017 17:23
P R E - A L P H A
Seit wann tut denn das wieder etwas zur Sache? Ich hatte den Eindruck der Begriff wurde über die Jahre völlig entwertet. Ähnlich wie die Open-"Betas" die eine Woche vor Release abgehalten werden.
Stalkingwolf hat geschrieben: ↑06.05.2017 12:11
Kamera war für mich auch in Teil 2 das Problem.
Hab das Game 1h gespielt auf Steam und danach nie wieder gestartet.
IMO spricht das gezeigte nicht gerade für das Spiel. Ich hoffe das Fury noch andere Waffen bekommt als diese langweilige Peitsche.
Hmm Teil 2 hatte doch das Kameraproblen ganz gut gelöst meine ich? Klar gab es einige nervige Stellen in Dungeons, die im übrigen teilweise nervig waren, aber so im großen und ganzen ging die Kamera für mich jedenfalls okay
Master Chief 1978 hat geschrieben: ↑06.05.2017 18:03
Ich finde aber für Pre - Alpha sieht das schon ziemlich Final aus zumindest was die Grafik betrifft. Klar das UI wird noch verschönert werden einige Todesanimationen wird es noch geben und Effekte werden sicher auch dazukommen.
CryTharsis hat geschrieben: ↑06.05.2017 17:23P R E - A L P H A
Seit wann tut denn das wieder etwas zur Sache? Ich hatte den Eindruck der Begriff wurde über die Jahre völlig entwertet. Ähnlich wie die Open-"Betas" die eine Woche vor Release abgehalten werden.
nunja, das spiel kommt erst nächstes jahr raus. es ist also eigentlich völlig egal, was da steht. wir wissen, dass daran noch viel gearbeitet wird. das feedback zum jetzt veröffentlichten footage bleibt dabei sicherlich auch nicht ungehört.
IMO spricht das gezeigte nicht gerade für das Spiel. Ich hoffe das Fury noch andere Waffen bekommt als diese langweilige Peitsche.
Hmm Teil 2 hatte doch das Kameraproblen ganz gut gelöst meine ich? Klar gab es einige nervige Stellen in Dungeons, die im übrigen teilweise nervig waren, aber so im großen und ganzen ging die Kamera für mich jedenfalls okay
Sie ist zu langsam. Ich mag es nicht wenn Kameras 3 Jahre brauchen um sich einmal um mich herumzudrehen.
Sieht eigentlich ganz schicke aus. Besonders wenn es flüssig in 60fps läuft.
Artstyle ist immer noch da.
Kamera mag noch recht nah dran sein. Sollte sie etwas daran feilen. War z.B. bei Horizon auch etwas suboptimal. Mit Hellblade scheint es da den nächsten Kandidaten zu geben.
Sie ist zu langsam. Ich mag es nicht wenn Kameras 3 Jahre brauchen um sich einmal um mich herumzudrehen.
jepp, so ist es. auffällig ist ebenfalls das typische -wenn ich an der wand stehe- problem. wie sowas immernoch passieren kann ist mir unklar.
Master Chief 1978 hat geschrieben: ↑06.05.2017 18:03
CryTharsis hat geschrieben: ↑06.05.2017 17:23P R E - A L P H A
nunja, das spiel kommt erst nächstes jahr raus. es ist also eigentlich völlig egal, was da steht. wir wissen, dass daran noch viel gearbeitet wird. das feedback zum jetzt veröffentlichten footage bleibt dabei sicherlich auch nicht ungehört.
Würde in dem fall eher von schon nächstes Jahr sprechen! Aber natürlich hast du recht, es wird sicher noch einiges getan werden und ja das Feedback kann hilfreich sein.
Wenn der release nicht verschoben wird, in einem Jahr voraus ist das ja eher immer recht "grob"
Kam jetzt erst dazu das Material anzuschauen und bin eigentlich auch ziemlich optimistisch. Ich befürchte man wird schon nordics finanzschere hier und da merken, aber für pre-alpha siehts schon echt super aus. Klar, das Kampfsystem wirkt geradezu hölzern momentan, daran müssen die noch was tun
Naja selbst wenn man optimistisch ist und man denen das gezeigte Material tatsächlich als Pre-Alpha abkauft, wenn God of War 4 vorher rauskommt, dann gute Nacht!
Darksiders 1 und 2 waren ganze nette Action-Adventures, aber beileibe nichts irgendwie besonders war oder hängen geblieben ist.
Die meisten werden die Serie mental wohl sowieso schon abgehakt und vergessen haben. Gibt einfach zu viele gute Alternativen!
BigEl_nobody hat geschrieben: ↑06.05.2017 23:44
Naja selbst wenn man optimistisch ist und man denen das gezeigte Material tatsächlich als Pre-Alpha abkauft, wenn God of War 4 vorher rauskommt, dann gute Nacht!
Darksiders 1 und 2 waren ganze nette Action-Adventures, aber beileibe nichts irgendwie besonders war oder hängen geblieben ist.
Die meisten werden die Serie mental wohl sowieso schon abgehakt und vergessen haben. Gibt einfach zu viele gute Alternativen!
interessante sichtweise. für mcih gibts irgendwie keine alternativen. ein zelda in einem anderem gewand. was wären den ,,passende,, alternativen? und nen bitte nciht GoW. ich habe alle teile beider serien mehrmals gespielt. die unterschiede sind größer als die gemeinsamkeiten.
Bis auf paar Gemeinsamkeiten sehe ich in GoW4 auch keinen direkten Konkurrenten. Dafür gibt es im Gameplay doch paar Unterschiede. Außer die krämpeln Kratos Abenteuer um und erweitern es.
Zumal GoW4 eh nur auf der PS4 beheimatet ist aber Darksiders 3 auf sämtlichen Plattformen kommt.
Also müssten sich nur only PS-Zocker entscheiden. Falls sie die Spiele gleich bewerten.
Vermutlich kommt GoW eh bis spätestens Mai 2018 und Darksider eben erst Ende 2018.
Zuletzt geändert von Leon-x am 07.05.2017 00:27, insgesamt 1-mal geändert.
BigEl_nobody hat geschrieben: ↑06.05.2017 23:44
Also für mich als Fan von Joe Madureiras Arbeit bei den X-Men war und ist Darksiders schon etwas besonderes, gerade Darksiders 1 hat mir sehr gut gefallen, ich fand nämlich den 2. etwas schlechter. Bin auch Fan von God of War, allerdings haben mir die letzten Teile nicht mehr so viel gegeben muss ich sagen. Klar waren immer noch tolle Spiele wobei ich Acension nicht mal mehr bis zum Ende durchgehalten hab.
Worauf ich eigentlich hinaus wollte, THQ Nordic / Gunfire wird mit Sicherheit nicht mit Sony / Santa Maonica mithalten können die haben halt nicht das Budget dafür, bin aber auch ganz dankbar wenn es nicht soviel Mega Bombast wie in einem GOW geben wird.
Persönliche Vorlieben halt. :wink:
Dem Teaser/Trailer zu GOW 4 nach zu urteilen, wird das Spiel diesmal wesentlich stärker auf dieses walk&talk-Konzept von Spielen wie TLOU oder Uncharted bauen und damit dürften die Unterschiede zwischen den beiden Reihen noch größer ausfallen, als sie ohnehin schon waren. Darksiders war halt immer eher ein klassisches Action-Adventure.