Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia ist wohl das letzte Fire-Emblem-Spiel (Hauptserie) für 3DS; Trailer verschafft einen Überblick

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia ist wohl das letzte Fire-Emblem-Spiel (Hauptserie) für 3DS; Trailer verschafft einen Überblick

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nintendo stellt Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia im folgenden Übersichtstrailer für Nintendo 2DS- und 3DS-Systeme ausführlicher vor. Präsentiert werden das Kampfsystem, die Stärken der Kampfeinheiten, das Fortschrittsystem (Erfahrung), Ausrüstung, Spezialfähigkeiten und das Zeitenrad. Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia wird am 19. Mai 2017 erscheinen. Laut Hitoshi Yamagami (Produzent d...

Hier geht es zur News Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia ist wohl das letzte Fire-Emblem-Spiel (Hauptserie) für 3DS; Trailer verschafft einen Überblick
wilko1989
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia ist wohl das letzte Fire-Emblem-Spiel (Hauptserie) für 3DS; Trailer verschaf

Beitrag von wilko1989 »

Ist doch ok... dann hat der 3DS doch ganze drei (bzw. fünf) Spiele aus der Fire Emblem Hauptreihe gehabt.
Awakening / Fates / Shadows of Valentia

Da kann man doch im Grunde zufrieden sein :D
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia ist wohl das letzte Fire-Emblem-Spiel (Hauptserie) für 3DS; Trailer verschaf

Beitrag von Chibiterasu »

Ist mir eh schon zuviel.

ICh verstehe ja, dass man bei Fire Emblem versucht es noch bekannter zu machen und in den westlichen Markt zu pushen, wenn Awakening so gut aufgenommen wurde. Aber ein Jahr nach nem umfangreichen dreiteiligen Fates noch ein Fire Emblem nachschieben und das Jahr drauf wieder ein Neues für die Switch...ist einfach zuviel.
Da hätte man sich dazwischen schon gerne mal wieder auf ADvance Wars einlassen können.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Jo, seh ich ähnlich. Aber schön für die FE-Fans.
bigod66
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bigod66 »

Chibiterasu hat geschrieben: 06.05.2017 11:41 Ist mir eh schon zuviel.

ICh verstehe ja, dass man bei Fire Emblem versucht es noch bekannter zu machen und in den westlichen Markt zu pushen, wenn Awakening so gut aufgenommen wurde. Aber ein Jahr nach nem umfangreichen dreiteiligen Fates noch ein Fire Emblem nachschieben und das Jahr drauf wieder ein Neues für die Switch...ist einfach zuviel.
Da hätte man sich dazwischen schon gerne mal wieder auf ADvance Wars einlassen können.
Ja, habe extra den 3DS wegen einem neuen AW gekauft, tja - vergebens, jetzt staubt er vor sich hin - naja, bisschen Layton und das grandiose Luigi's Mansion habe ich noch gezockt.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Ich finde es gut dass es so viele Fire Emblem Teile für den 3DS gibt. Wer das nicht möchte, muss ja nicht alle Teile spielen ;) Aber ja, zwischendurch mal ein Advance Wars würde mich auch freuen.
Wenn Fire Emblem für Switch erscheint, komme ich um einen Kauf wohl nicht mehr herum.
Mordender-Raubender-Bastard-Link
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Dieses Fire Emblem wird sich etwas anders spielen und anders anfühlen. Wie bei vielen Reihen zu NES Zeiten hat man nach dem Erfolg des ersten Ablegers versucht eine andere Richtung einzuschlagen (Mario, Zelda, Castlevania...) und dabei kam dann dieser Mix zu Stande.

Worauf ich hoffe, ist wie in Sacred Stones ein Endlosspiel, mit noch schwierigern Gegnern über einen Dungeon oder einen Turm, den man beklettert.

Advance wars verkauft sich nicht, deshalb gibt es kein AW. Ende. Sie haben ja auch Code Name Steam gemacht und obwohl es sehr gut war, haben es wenige angeschaut. An IS liegt es nicht. Sie müssen auch irgendwo über die Runden kommen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Advance Wars hat sich schon ganz gut verkauft. Und Fire Emblem war auch mal nischiger.
Man muss halt dranbleiben.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Code Name Steam mag das geilste Spiel auf Erden geworden sein, aber da hat mich der optische Stil einfach schon komplett abgeturnt. Hatte die Demo gezockt und zeitig wieder abgebrochen.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Advanced Wars hat sich gut genug für einen zweiten Teil verkauft und ein Spiel, nach dem auch noch Jahre später verlangt wird, dürfte wohl so interessant nicht sein. Code Name Steam hingegen dürfte ja schon durch den Namen gelitten haben, das klingt ja eher wie irgendwas für.. na ja Steam eben und wie sourcOr hat mich der stil auch nicht angemacht, ich denke das ging einigen so. Es gibt halt immer mehr als einen Faktor.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich fand das Konzept von Codename Steam durchaus interessant aber es war einfach lange nicht so intuitiv und Pick up and Play wie die GBA Advance Wars Spiele.
Nino-san
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nino-san »

Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben: 06.05.2017 13:41Worauf ich hoffe, ist wie in Sacred Stones ein Endlosspiel, mit noch schwierigern Gegnern über einen Dungeon oder einen Turm, den man beklettert.
Habe Sacred Stones so ein wenig verdrängt, weil ich da die Charaktere nicht so einprägsam fand, aber wie war das da mit dem Endlosspiel?
sourcOr hat geschrieben: 06.05.2017 14:43Code Name Steam mag das geilste Spiel auf Erden geworden sein, aber da hat mich der optische Stil einfach schon komplett abgeturnt. Hatte die Demo gezockt und zeitig wieder abgebrochen.
Leider muss ich dem zustimmen. Ich blieb zwar bei der Demo am Ball und habe sie auch abgeschlossen, aber das gewählte Setting in Kombination mit dem Artstyle hat dem Spiel sehr geschadet.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Ich würd mich freuen, wenn es endlich keine 3D chibi modelle mehr gibt. Hab mal fates angetestet und war direkt davon genervt.
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliteknight »

Ist das nur ein remake?
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia

Beitrag von Hokurn »

Es soll ja ein Remake mit vielen Neuerungen sein. Da es quasi das erste oder zweite FE ist, habe ich die Hoffnung, dass der ganze "Beziehungsquatsch" raus ist. Das würde viel von dem Kitsch raus nehmen...
Weiß man da schon mehr?
Das Design sieht ein Stück weit erwachsener aus.