Mass Effect: Andromeda: Bioware entschuldigt sich für die "nicht rücksichtsvollen" Dialoge des transsexuellen Charakters Hainly Abrams
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Re: Mass Effect: Andromeda: Bioware entschuldigt sich für die "nicht rücksichtsvollen" Dialoge des transsexuellen Charak
Also verheimlicht der Charakter nun erst mal seine Vergangenheit? Und das soll besser sein für die Transgender Gemeinschaft?
Für mich wurde das Thema rund um den Charakter komplett aus dem Kontext gerissen.
Es geht doch darum das unser Charakter versucht raus zu finden was in jemanden vor gehen muss damit er sich 600 Jahre einfrieren lässt um ein neues Leben in einer anderen Galaxy zu beginnen. Von den unterschiedlichen Charakteren kommen dann antworten wie abenteuerlust, langeweile, aber auch ernstere Themen wie große Verluste und auch Diskriminierung. Und alle schütten sofort das Herz bei einem aus. Ob das realistisch ist? Weiß ich nicht, aber klingt für mich schon plausibel das jemand nicht einfach ohne driftigen Grund so eine reise wagt und warum sollte man in eine andere Galaxy reisen um sich dann zu verstellen?
Dann hätte man ja gleich auf der Erde bleiben können.
Klar der Dialog des Transgender Charakters ist etwas plump und man hätte das ganze schon besser aufbauen können. Aber das trifft auf viele andere Dialoge in Andromeda auch zu.
Für mich wurde das Thema rund um den Charakter komplett aus dem Kontext gerissen.
Es geht doch darum das unser Charakter versucht raus zu finden was in jemanden vor gehen muss damit er sich 600 Jahre einfrieren lässt um ein neues Leben in einer anderen Galaxy zu beginnen. Von den unterschiedlichen Charakteren kommen dann antworten wie abenteuerlust, langeweile, aber auch ernstere Themen wie große Verluste und auch Diskriminierung. Und alle schütten sofort das Herz bei einem aus. Ob das realistisch ist? Weiß ich nicht, aber klingt für mich schon plausibel das jemand nicht einfach ohne driftigen Grund so eine reise wagt und warum sollte man in eine andere Galaxy reisen um sich dann zu verstellen?
Dann hätte man ja gleich auf der Erde bleiben können.
Klar der Dialog des Transgender Charakters ist etwas plump und man hätte das ganze schon besser aufbauen können. Aber das trifft auf viele andere Dialoge in Andromeda auch zu.
- GamepadPro
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Mass Effect: Andromeda: Bioware entschuldigt sich für die "nicht rücksichtsvollen" Dialoge des transsexuellen Charak
Ich glaube nicht, dass es darum geht, als was sich jemand fühlt, sondern dass diese Person auch von anderen gefälligst so betrachtet werden soll. Ein Gesetzesvorschlag in Kanada wird angesprochen, das die Verweigerung der Geschlechtsidentität unter Strafe stellt.Wulgaru hat geschrieben: ↑03.05.2017 10:54Unabhängig davon ob du einen Punkt hast oder auch nicht, willst du doch auch Leuten vorschreiben was sie zu denken haben. Wird dein Leben durch diese Dinge beeinträchtigt? Wenn nicht, machst du genau das was du anderen vorzuwerfen scheinst.Maxi Musterfrau 2.0 hat geschrieben: ↑03.05.2017 10:40 Ich störe mich eher daran, dass unwissenschaftliche Theorien als Fakten verkauft werden.
Was daran eine "beschränkte Weltsicht" ist, wenn man offensichtliche Lügen ablehnt, bleibt wohl dir vorbehalten.
Glaubst du etwa, dass es leicht ist jemanden verkehrt mit "sie/er" und Namen anzusprechen und so zu akzeptieren, wenn doch das offensichtliche vielleicht überhaupt nicht zutrifft. Frauen und Männer behandeln sich unterschiedlich, weil sie unterschiedlich sind und weil sie eine Sexualität haben. Sollen alle Normalen ihre Sexualität jetzt selbst in Frage stellen? Muss sich die ganze Welt wegen dieser 1%Transgender-Minderheit auf den Kopf stellen?
Es wird so getan, als wären wir eine anormale Mehrheit und alle LGBT seien hier die Normalen. Dabei wird überall Homo- und Transpropaganda gemacht (so versteht man das in Russland). Das System kann gar nicht genug LGBT-Menschen haben. Warum bloß?
Hör mal, Wulgaru, bei uns ist doch alles irgendwie verkehrt. Oben ist unten, links ist rechts und Wissenschaft soll Esoterik sein. Alles wird zurecht-gebogen und gelogen, wie mans grade braucht.
Und was bringt die Zukunft? Den ersten "Mann", der ein Kind gebärt hat? - alles ganz normal.
Du kannst also rumhüpfen, dadurch wirst du für mich nicht zum Kanguru. Aber ich will doch niemanden hier das Recht nehmen, sich für eines zu halten. :wink:
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Du, ich will dir auch deine Känguru-Rechte nicht abspenstig machen, ich seh halt dieses Problem irgendwie lange nicht. Aus meiner Sicht leben wir einfach nicht einer Realität wo plötzlich Gegenteil-Tag ist. Mir fällt in meinem ganzen bisherigen Leben keine einzige Situation ein, wo ich durch Schwule, Lesben oder Transsexuelle irgendwie negativ beeinträchtigt wurde. Das ist natürlich nur meine Lebensrealität, aber mir fällt es schwer Leute ernst zu nehmen die hier große Probleme sehen, weil ich dann doch selten zu hören bekomme was das große Problem ist.padi3 hat geschrieben: ↑05.05.2017 13:29 Hör mal, Wulgaru, bei uns ist doch alles irgendwie verkehrt. Oben ist unten, links ist rechts und Wissenschaft soll Esoterik sein. Alles wird zurecht-gebogen und gelogen, wie mans grade braucht.
Und was bringt die Zukunft? Den ersten "Mann", der ein Kind gebärt hat? - alles ganz normal.
Du kannst also rumhüpfen, dadurch wirst du für mich nicht zum Kanguru. Aber ich will doch niemanden hier das Recht nehmen, sich für eines zu halten. :wink:
Auf der anderen Seite sehe ich halt schon sehr viele Probleme was die Gleichstellung dieser Gruppen angeht. Hierzulande dürfen Homosexuelle immer noch nicht richtig heiraten, von Kinderwünschen ganz zu schweigen wo das dann erstens häufig negativ ausgelegt wird und nur ein Partner adoptieren kann. Das ist auch nur eines von vielen gesellschaftlichen Problemen die ich noch nicht gelöst sehe. Reale Probleme mit realen Auswirkungen. Angebliche Denkverbote bzw. selbst Denkverbote die du mir anschaulich darstellen kannst, sehe ich da einfach nicht als ein vergleichbares Problem an.
- Sindri
- Persönliche Nachricht:
Der Kampf um diese Rechte ist auch völlig in Ordnung. Was juckt es mich, wenn 2 Menschen heiraten wollen?Wulgaru hat geschrieben: ↑05.05.2017 13:45 Auf der anderen Seite sehe ich halt schon sehr viele Probleme was die Gleichstellung dieser Gruppen angeht. Hierzulande dürfen Homosexuelle immer noch nicht richtig heiraten, von Kinderwünschen ganz zu schweigen wo das dann erstens häufig negativ ausgelegt wird und nur ein Partner adoptieren kann.
Das ist auch nur eines von vielen gesellschaftlichen Problemen die ich noch nicht gelöst sehe. Reale Probleme mit realen Auswirkungen. Angebliche Denkverbote bzw. selbst Denkverbote die du mir anschaulich darstellen kannst, sehe ich da einfach nicht als ein vergleichbares Problem an.
ABER wenn wir dann Zustände, wie in den Kanadischen Unis haben, dann wird es lustig. Wo jeder Gender-Typ seine eigene Anrede hat und die Menschen gezwungen werden, diese Anreden zu nutzen ansonsten machen sie sich strafbar. Ich bin mir sicher ob das Gesetz schon in Kraft getreten ist aber an den Unis ist es schon der Fall, daß Profs ihren Job verlieren, wenn sie den Unsinn nicht mitmachen.
Ich meine es zählt als Hatecrime, wenn man die Anrede nicht korrekt nutzt.....
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ein Gesetz von dem du dir nicht sicher bist ob es schon Kraft getreten ist verursacht diese Dinge? Was besagt dieses Gesetz denn?Sindri hat geschrieben: ↑05.05.2017 14:43Der Kampf um diese Rechte ist auch völlig in Ordnung. Was juckt es mich, wenn 2 Menschen heiraten wollen?Wulgaru hat geschrieben: ↑05.05.2017 13:45 Auf der anderen Seite sehe ich halt schon sehr viele Probleme was die Gleichstellung dieser Gruppen angeht. Hierzulande dürfen Homosexuelle immer noch nicht richtig heiraten, von Kinderwünschen ganz zu schweigen wo das dann erstens häufig negativ ausgelegt wird und nur ein Partner adoptieren kann.
Das ist auch nur eines von vielen gesellschaftlichen Problemen die ich noch nicht gelöst sehe. Reale Probleme mit realen Auswirkungen. Angebliche Denkverbote bzw. selbst Denkverbote die du mir anschaulich darstellen kannst, sehe ich da einfach nicht als ein vergleichbares Problem an.
ABER wenn wir dann Zustände, wie in den Kanadischen Unis haben, dann wird es lustig. Wo jeder Gender-Typ seine eigene Anrede hat und die Menschen gezwungen werden, diese Anreden zu nutzen ansonsten machen sie sich strafbar. Ich bin mir sicher ob das Gesetz schon in Kraft getreten ist aber an den Unis ist es schon der Fall, daß Profs ihren Job verlieren, wenn sie den Unsinn nicht mitmachen.
- Sindri
- Persönliche Nachricht:
Soweit ich mich richtig erinnern kann ist es offiziell noch nicht in Kraft aber Unis leiten rechtliche Schritte ein, wenn Profs z.b. die korrekte, vom jeweiligen Trans-Gender-Menschen für sich festgelegte Anrede, nicht korrekt verwendet.Wulgaru hat geschrieben: ↑05.05.2017 15:51Ein Gesetz von dem du dir nicht sicher bist ob es schon Kraft getreten ist verursacht diese Dinge? Was besagt dieses Gesetz denn?Sindri hat geschrieben: ↑05.05.2017 14:43Der Kampf um diese Rechte ist auch völlig in Ordnung. Was juckt es mich, wenn 2 Menschen heiraten wollen?Wulgaru hat geschrieben: ↑05.05.2017 13:45 Auf der anderen Seite sehe ich halt schon sehr viele Probleme was die Gleichstellung dieser Gruppen angeht. Hierzulande dürfen Homosexuelle immer noch nicht richtig heiraten, von Kinderwünschen ganz zu schweigen wo das dann erstens häufig negativ ausgelegt wird und nur ein Partner adoptieren kann.
https://en.wikipedia.org/wiki/An_Act_to ... minal_Code
Wie schon gesagt, ist es noch nicht durch aber es bedeutet im Prinzip, daß ein bestimmter Mensch, der Transgender ist, darüber entscheiden darf, wie du ihn(was z.b. illegal wäre) anredest. Er, Sie ist verboten. Die von der jeweiligen Person definierte Anrede wäre die einzig erlaubte.
Prof. Jordan Peterson aus Kanda ist ein prominentes Beispiel. Zwar ein religiöser Typ allerdings sind seine Argumente, wieso der Staat sich nicht in die Sprache, in der Form, einmischen darf/sollte, für mich persönlich sehr gut nachvollziehbar.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Nun, wenn das so formuliert ist wie das jetzt in deinem Link steht (da ist ja eine Warnung von wegen nur eine Quelle), dann scheint mir die Sachlage ein bisschen anders zu sein und zwar das eine offenbar bereits bestehende Antidiskriminierung- Gesetzgebung um eine Gruppe erweitert wird. Scheint mir auch nichts mit Universitäten an sich zu tun zu haben. Solche Gesetze gibt es in den meisten Ländern seit Jahrzehnten und sie haben ihre Berechtigung.Sindri hat geschrieben: ↑05.05.2017 16:24
https://en.wikipedia.org/wiki/An_Act_to ... minal_Code
Wie schon gesagt, ist es noch nicht durch aber es bedeutet im Prinzip, daß ein bestimmter Mensch, der Transgender ist, darüber entscheiden darf, wie du ihn(was z.b. illegal wäre) anredest. Er, Sie ist verboten. Die von der jeweiligen Person definierte Anrede wäre die einzig erlaubte.
Prof. Jordan Peterson aus Kanda ist ein prominentes Beispiel. Zwar ein religiöser Typ allerdings sind seine Argumente, wieso der Staat sich nicht in die Sprache, in der Form, einmischen darf/sollte, für mich persönlich sehr gut nachvollziehbar.
Dagegen spricht für mich maximal dieses Libertarian-Ding, eine Schule die ja auch den Civil-Rights-Act in den USA ablehnt und dergleichen. Das halte ich aber für keine wirklich nachvollziehbare Denkweise...hierzulande eh nicht.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ist halt derselbe Blödsinn, wie wenn extremistische Feministen an Lehranstalten grundsätzlich Frauen zu erst rannehmen bei Fragestellungen, nur dass man hier versucht diesen Unsinn unter dem Deckmantel von Diskriminierungsschutz auch noch in Gesetzesform zu gießen.
-
Maxi Musterfrau 2.0
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Oder wenn sowas bei rauskommt:
https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... siert.html
Und genau deshalb ist es richtig und wichtig, diesen Schwachsinn, als das zu bezeichnen, was er ist. Schwachsinn.
https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... siert.html
Und genau deshalb ist es richtig und wichtig, diesen Schwachsinn, als das zu bezeichnen, was er ist. Schwachsinn.
- Sindri
- Persönliche Nachricht:
Sie wird nicht nur erweitert. Wie du schon sagtest ist eine Quelle nicht ausreichend, welche ich nur schnell gegoogelt habe. Ich hatte mir mehrere Interviews auf YT angeschaut, News-Artikel gelesen und die Diskussion um dieses noch nicht Kraft getretene Gesetz in Kanada, läuft auf Hochtouren.
Dieses Gesetz soll nicht nur die Diskriminierung bekämpfen sondern soll den Menschen auch vorschreiben, wie sie die Sprache zu nutzen haben.
Es gibt ein interessantes Video zu Jordan Peterson, wie er mit einer aufgebrachten Menschenmenge(Transgender) vor der Uni diskutiert, die von ihm verlangt, daß man die Transgender in Zukunft als "they"(him&her ist verboten) ansprechen sollte und wieso er als Prof dagegen ist, daß der Staat ihm vorschreibt, wie er eine Frau oder einen Mann anzusprechen habe.
Wenn ein Mann sagt er sieht sich als Frau, gut dann spreche ich ihn als Frau an mit der entsprechenden Anrede. Umgekehrt ist es genauso. Aber "they"? Das ist lediglich eine Version. Es gibt noch unzählige andere Anreden, welche die LGBT-Community verlangt, wo ich mir dann denke, welche Probleme das eigentlich genau lösen wird? Diskrimierung bestimmt nicht.
Irgendwann hört dann auch der Spass auf, wenn ein Trans-UNI-Prof behauptet: "There is no such thing like biological sex."
Dieses Gesetz soll nicht nur die Diskriminierung bekämpfen sondern soll den Menschen auch vorschreiben, wie sie die Sprache zu nutzen haben.
Es gibt ein interessantes Video zu Jordan Peterson, wie er mit einer aufgebrachten Menschenmenge(Transgender) vor der Uni diskutiert, die von ihm verlangt, daß man die Transgender in Zukunft als "they"(him&her ist verboten) ansprechen sollte und wieso er als Prof dagegen ist, daß der Staat ihm vorschreibt, wie er eine Frau oder einen Mann anzusprechen habe.
Wenn ein Mann sagt er sieht sich als Frau, gut dann spreche ich ihn als Frau an mit der entsprechenden Anrede. Umgekehrt ist es genauso. Aber "they"? Das ist lediglich eine Version. Es gibt noch unzählige andere Anreden, welche die LGBT-Community verlangt, wo ich mir dann denke, welche Probleme das eigentlich genau lösen wird? Diskrimierung bestimmt nicht.
Irgendwann hört dann auch der Spass auf, wenn ein Trans-UNI-Prof behauptet: "There is no such thing like biological sex."
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Was ist denn an "they" so schlimm? Benutzt man doch eh schon, wenn man net weiß, ob Mann oder Frau - warum sollte man das dann nicht auch auf ausdrücklichen Wunsch der betroffenen Personen benutzen?
Wenn die Leute sich nicht selbst als Mann oder Frau sehen, warum will man sich dann das "Recht" herausnehmen, trotzdem diese Personalpronomen zu benutzen. Da würdeste jetzt quasi das Recht darauf, wie du über andere sprechen willst darüber stellen, wie andere gerne hätten, wie man über sie redet. Letzteres hat doch imo höheres Gewicht.
Wenn die Leute sich nicht selbst als Mann oder Frau sehen, warum will man sich dann das "Recht" herausnehmen, trotzdem diese Personalpronomen zu benutzen. Da würdeste jetzt quasi das Recht darauf, wie du über andere sprechen willst darüber stellen, wie andere gerne hätten, wie man über sie redet. Letzteres hat doch imo höheres Gewicht.
- Sindri
- Persönliche Nachricht:
Oh, es bleibt nicht nur bei they:
HE/SHE HIM/HER HIS/HER HIS/HERS HIMSELF/HERSELF
zie zim zir zis zieself
sie sie hir hirs hirself
ey em eir eirs eirself
ve ver vis vers verself
tey ter tem ters terself
e em eir eirs emself
Wenn vor mir ein Mann steht, dann ist es ein er. Bei einer Frau sie. Wenn da ein Frau steht, die sich als Mann sieht, dann halt er. Und umgekehrt genauso.sourcOr hat geschrieben: ↑05.05.2017 19:24 Benutzt man doch eh schon, wenn man net weiß, ob Mann oder Frau - warum sollte man das dann nicht auch auf ausdrücklichen Wunsch der betroffenen Personen benutzen?
Sry aber ich habe kein Bock für jede sexuelle Orientierung/gefühlte Sexualität/Transsexualität ein eigenes Personalpronomen zu verwenden. Völlige unsinnige Misshandlung der Sprache.
- GamepadPro
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du siehst hier also nicht die Gefahr, dass sich ein Staat eine Minderheit nimmt, der bestimmte Werte-Vorstellungen egal sind, um dann eben diese Werte zu zerstören, in dem ein Staat die "Doktrin der Menschenrechte" wie eine Waffe benutzt?Wulgaru hat geschrieben: ↑05.05.2017 13:45 Du, ich will dir auch deine Känguru-Rechte nicht abspenstig machen, ich seh halt dieses Problem irgendwie lange nicht. Aus meiner Sicht leben wir einfach nicht einer Realität wo plötzlich Gegenteil-Tag ist. Mir fällt in meinem ganzen bisherigen Leben keine einzige Situation ein, wo ich durch Schwule, Lesben oder Transsexuelle irgendwie negativ beeinträchtigt wurde. Das ist natürlich nur meine Lebensrealität, aber mir fällt es schwer Leute ernst zu nehmen die hier große Probleme sehen, weil ich dann doch selten zu hören bekomme was das große Problem ist.
Auf der anderen Seite sehe ich halt schon sehr viele Probleme was die Gleichstellung dieser Gruppen angeht. Hierzulande dürfen Homosexuelle immer noch nicht richtig heiraten, von Kinderwünschen ganz zu schweigen wo das dann erstens häufig negativ ausgelegt wird und nur ein Partner adoptieren kann. Das ist auch nur eines von vielen gesellschaftlichen Problemen die ich noch nicht gelöst sehe. Reale Probleme mit realen Auswirkungen. Angebliche Denkverbote bzw. selbst Denkverbote die du mir anschaulich darstellen kannst, sehe ich da einfach nicht als ein vergleichbares Problem an.
Findest du es moralisch OK, wenn Eltern gezwungen werden ihre Kinder zum Genderunterricht zu schicken, während man ihnen vorenthält, dass es sich hierbei um eine Ideologie handelt, die der Wissenschaft widerspricht? Oder dass man Schüler dazu zwingt sich für den Unterricht auch mal gefälligst "homo" anzuziehen? ("homo" ist hier ein schlechtgewählter Begriff. Will nicht die Sorte der Schwulen diskriminieren, die sich explizit männlich präsentiert; überall Muskeln, coole Lederklamotten und so. Hat eine gewisse Ästhetik für mich. Auch bei femininen Lesben.)
Bezüglich Denkverbote, wie immer du das jetzt meinst; ob du hier vielleicht welche erkennen kannst?
Netflix entfernt aus Wissenschaftssendung chromosomale Erklärung der Geschlechter zugunsten von "fließenden Geschlechtern"
http://1nselpresse.blogspot.de/2017/05/ ... t-aus.html
Unintended Consequences of Invoking the “Natural” in Breastfeeding Promotion
http://pediatrics.aappublications.org/c ... 4154?sso=1
Sieht das hier nicht wie Zerstörung aus?
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
padi3 hat geschrieben: ↑06.05.2017 10:27Du siehst hier also nicht die Gefahr, dass sich ein Staat eine Minderheit nimmt, der bestimmte Werte-Vorstellungen egal sind, um dann eben diese Werte zu zerstören, in dem ein Staat die "Doktrin der Menschenrechte" wie eine Waffe benutzt?Wulgaru hat geschrieben: ↑05.05.2017 13:45 Du, ich will dir auch deine Känguru-Rechte nicht abspenstig machen, ich seh halt dieses Problem irgendwie lange nicht. Aus meiner Sicht leben wir einfach nicht einer Realität wo plötzlich Gegenteil-Tag ist. Mir fällt in meinem ganzen bisherigen Leben keine einzige Situation ein, wo ich durch Schwule, Lesben oder Transsexuelle irgendwie negativ beeinträchtigt wurde. Das ist natürlich nur meine Lebensrealität, aber mir fällt es schwer Leute ernst zu nehmen die hier große Probleme sehen, weil ich dann doch selten zu hören bekomme was das große Problem ist.
Findest du es moralisch OK, wenn Eltern gezwungen werden ihre Kinder zum Genderunterricht zu schicken, während man ihnen vorenthält, dass es sich hierbei um eine Ideologie handelt, die der Wissenschaft widerspricht? Oder dass man Schüler dazu zwingt sich für den Unterricht auch mal gefälligst "homo" anzuziehen? ("homo" ist hier ein schlechtgewählter Begriff. Will nicht die Sorte der Schwulen diskriminieren, die sich explizit männlich präsentiert; überall Muskeln, coole Lederklamotten und so. Hat eine gewisse Ästhetik für mich. Auch bei femininen Lesben.)
Bezüglich Denkverbote, wie immer du das jetzt meinst; ob du hier vielleicht welche erkennen kannst?
Netflix entfernt aus Wissenschaftssendung chromosomale Erklärung der Geschlechter zugunsten von "fließenden Geschlechtern"
http://1nselpresse.blogspot.de/2017/05/ ... t-aus.html
Unintended Consequences of Invoking the “Natural” in Breastfeeding Promotion
http://pediatrics.aappublications.org/c ... 4154?sso=1
Sieht das hier nicht wie Zerstörung aus?
Nein, ich sehe nicht diese Gefahr. Ich weiß auch nicht wie die Doktrin der Menschenrechte eine Gefahr sein kann, ich sehe lediglich auch im Westen sehr viele Fälle wo sie nicht befolgt werden.
Ich weiß nicht was für ein Unterricht okay ist, vor allem moralisch gesehen, ich bezweifle allerdings auch das dieser Unterricht wie von dir beschrieben irgendwo stattfindet oder das irgendwo auf der Welt Schüler tatsächlich gezwungen werden sich "homo" anzuziehen. Ich bin sicher das basiert auf Beispielen die dir bekannt sein werden, ich bezweifle aber auch das diese mehr darstellen als Aktionen von einzelnen Individuen die man kaum generalisieren kann.
Um das kurz zu sagen, glaube ich das wir hier von Mücken reden die zu Elefanten gemacht werden und zwar zu sehr großen. Unsere Gesellschaft ist bedroht, nein unsere ganze Kultur und Zivilisation. Von was? Von LGBT-Aktivisten? Von SJWs auf Tumblr? Tut mir leid, das ist mir einfach zu sehr im Territorium der Phantasie (bzw. das was in den letzten 3-4 Jahren auf Youtube Kasse gemacht hat) und es gibt reale Bedrohungen in unserer Gesellschaft die ich als wesentlich bedrohlicher für "die Welt wie wir sie kennen" empfinde.
- GamepadPro
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Macht man Kasse damit? Ich dachte, Kasse machen da eher andere.Wulgaru hat geschrieben: ↑06.05.2017 10:45 Um das kurz zu sagen, glaube ich das wir hier von Mücken reden die zu Elefanten gemacht werden und zwar zu sehr großen. Unsere Gesellschaft ist bedroht, nein unsere ganze Kultur und Zivilisation. Von was? Von LGBT-Aktivisten? Von SJWs auf Tumblr? Tut mir leid, das ist mir einfach zu sehr im Territorium der Phantasie (bzw. das was in den letzten 3-4 Jahren auf Youtube Kasse gemacht hat) und es gibt reale Bedrohungen in unserer Gesellschaft die ich als wesentlich bedrohlicher für "die Welt wie wir sie kennen" empfinde.
Dann mal eine Frage bezüglich Kasse machen: Hat die Rockefeller Stiftung den Feminismus finanziell unterstützt?