Nintendo Switch: Wii-Erfolg kann wiederholt werden; Präsident Kimishima spricht über die Verkaufsdynamik der Konsole und die Ziele

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Wii-Erfolg kann wiederholt werden; Präsident Kimishima spricht über die Verkaufsdynamik der Konsole

Beitrag von chrissaso780 »

Bachstail hat geschrieben: 05.05.2017 13:59 Es gibt kaum etwas, was mir im Videospielbereich so egal ist, wie die Technik einer Konsole.

Ich würde heute auch noch eine Konsole mit der Technik des NES kaufen, sofern diese Konsole den einzig wichtigen Aspekt erfüllt, welchen Videospiele und Konsolen erfüllen müssen, nämlich das Unterhalten von Spielern.

Wenn ein Spiel mich unterhält, erfüllt es seinen Zweck, da ist es mir egal, wie das Spiel aussieht und mit welch veralteter Technik die Konsole das Spiel auf den Bildschirm bringt.
Nein würdest du nicht haben wollen.
Ich hab ein Raspberry Pi mit den ganzen Emulatoren. Die Spiele von damals möchte man auf ein Modernen Flat TV nicht mehr Spielen. Bei machen Spielen da kann man wirklich Pixel Zählen. Es muss keine High End Grafik besitzen aber Pixel zählen möchte man auch nicht.

Das sieht einfach nur furchtbar aus.
Leistung ist ein wichtiger Indikator.
Nintendo baut in jeden neuen Gerät nicht ohne Grund mehr Leistung ein.
Das einzige was man wirklich an jeder neuen Konsole verändern kann.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Wii-Erfolg kann wiederholt werden; Präsident Kimishima spricht über die Verkaufsdynamik der Konsole

Beitrag von Redshirt »

chrissaso780 hat geschrieben: 05.05.2017 19:25
Bachstail hat geschrieben: 05.05.2017 13:59 Es gibt kaum etwas, was mir im Videospielbereich so egal ist, wie die Technik einer Konsole.

Ich würde heute auch noch eine Konsole mit der Technik des NES kaufen, sofern diese Konsole den einzig wichtigen Aspekt erfüllt, welchen Videospiele und Konsolen erfüllen müssen, nämlich das Unterhalten von Spielern.

Wenn ein Spiel mich unterhält, erfüllt es seinen Zweck, da ist es mir egal, wie das Spiel aussieht und mit welch veralteter Technik die Konsole das Spiel auf den Bildschirm bringt.
Nein würdest du nicht haben wollen.
Ich hab ein Raspberry Pi mit den ganzen Emulatoren. Die Spiele von damals möchte man auf ein Modernen Flat TV nicht mehr Spielen. Bei machen Spielen da kann man wirklich Pixel Zählen. Es muss keine High End Grafik besitzen aber Pixel zählen möchte man auch nicht.

Ich spiele mit meinem Super Nintendo auf meinem Flatscreen TV. Ist natürlich nicht optimal, keine Frage. Kann ich es mir aussuchen, nehm ich ne alte Röhre. Aber es geht schon. Ist eine Frage der persönlichen Toleranzschwelle, würd ich sagen.
Snowhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snowhawk »

chrissaso780 hat geschrieben: 05.05.2017 19:25 Nein würdest du nicht haben wollen.

Jo, NES ist sowas von verpixelt und voll scheisse. Das möcht Niemand mehr haben!
Oh wait... was ist fast überall ausverkauft mit der Endung -Mini?
So kann ma sich täuschen 8)

Aber maaaan, da sieh man doch Pixel...
Das möcht doch Niemand.
Warum boomt die Indiemarkt nur so... Böööööse Pixel :p

Merkst, dass ein beachtlicher Gameranteil nicht deine Werte teilt? :Vaterschlumpf:
Und Nein, es ist nicht mal Nostalgie. Spiele wie Shovel Knight sind einfach der Hammer, auch wenn es keine 4K Auflösung hat.
Schau dir die Umsätze auf der Virtual Console an, dass Geschäft boomt.
Metal Slugg wird Heute noch gut verkauft.
Etc. Etc...

Gib auch Zwischendinger wie Wonderboy jetzt im Handgezeichneten Look. Bringt eine Grafikkarte nicht ins Schwitzen, aber genau so gefällt einem der Stil.

Man braucht nicht die beste Grafik und ist auch nicht immer gefragt.
Zuletzt geändert von Snowhawk am 06.05.2017 00:21, insgesamt 5-mal geändert.
Mordender-Raubender-Bastard-Link
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Super Nintendo ist heute noch sexy....der NES ist aber nicht so gut gealtert finde ich. Es gab mal ein lustiges Video in Nintendo Minute wo KIt und die andere darüber debattieren, welches von den beiden Konsolen die bessere ist....sehr unterhaltsam.
Snowhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snowhawk »

Jo, hoffe auf einen SNES-Mini ;) Super Mario World und Link to the Past waren Meilensteine.
Dizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dizzle »

Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben: 06.05.2017 00:10 Super Nintendo ist heute noch sexy....der NES ist aber nicht so gut gealtert finde ich. Es gab mal ein lustiges Video in Nintendo Minute wo KIt und die andere darüber debattieren, welches von den beiden Konsolen die bessere ist....sehr unterhaltsam.
Sehe ich ebenfalls so. Super Mario World, Super Castlevania IV und Donkey Kong Country 2 sind für mich drei der besten Spiele überhaupt, eben weil sie sich auch heute noch sehr gut spielen lassen und nichts von ihrem Glanz verloren haben. Viele der NES-Titel hingegen wirken für mich zu einfach in ihrem Aufbau sowie Spielprinzip. Da merkt man deutlich, dass sich zwischen NES und SNES extrem viel innerhalb der Entwicklung von Videospielen getan hat.
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

Snowhawk hat geschrieben: 06.05.2017 00:08 Jo, NES ist sowas von verpixelt und voll scheisse. Das möcht Niemand mehr haben!
Oh wait... was ist fast überall ausverkauft mit der Endung -Mini?
So kann ma sich täuschen 8)

Aber maaaan, da sieh man doch Pixel...
Das möcht doch Niemand.
Warum boomt die Indiemarkt nur so... Böööööse Pixel :p

Merkst, dass ein beachtlicher Gameranteil nicht deine Werte teilt? :Vaterschlumpf:
Und Nein, es ist nicht mal Nostalgie. Spiele wie Shovel Knight sind einfach der Hammer, auch wenn es keine 4K Auflösung hat.
Schau dir die Umsätze auf der Virtual Console an, dass Geschäft boomt.
Metal Slugg wird Heute noch gut verkauft.
Etc. Etc...

Gib auch Zwischendinger wie Wonderboy jetzt im Handgezeichneten Look. Bringt eine Grafikkarte nicht ins Schwitzen, aber genau so gefällt einem der Stil.

Man braucht nicht die beste Grafik und ist auch nicht immer gefragt.
Shovel Knight
Ein 8 Bit Stil Spiel.
Trotzdem hat man in diesen Spiel eine 16:9 Full HD Auflösung und mehr als 256 Farben.
Schon braucht man eine Leistung die der Super Nintendo von damals nicht liefern kann.

Es geht nicht darum den 8 Bit oder 16 Bit Stil schlecht zu reden.
Lass den Indie Markt Boomen ist doch voll in Ordnung.

Unterschätze niemals den Leistungsbedarf solche Spiele. Setze niemals diese Spiele mit den Möglichkeiten von damals gleich.
Heute hat man einfach mehr Leistung und mehr Farben zur Verfügung.
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

Wie viele nichtssagende News zu den Switchverkäufen soll es denn noch geben? Wir sind doch bestimmt schon bald bei 10 angelangt. Ist schön, dass sich die Konsole gut verkauft, aber etwas neues erfährt man nicht, finde ich :D.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Chibiterasu hat geschrieben: 03.05.2017 12:48
Sir Richfield hat geschrieben: 03.05.2017 12:43
denken wir, dass es Haushalte geben wird, in denen eine Switch-Konsole nicht genug sein wird.
Genau! Soll sein Bruder sich halt auch eine kaufen, wenn die gemeinsam spielen wollen...

Ich bin mir schon im Klaren, in welchem Kontext diese Aussage getätigt wurde und dass keiner der Rezipienten auf die Idee kommt zu hinterfragen, wo denn bei einer Konsole, deren Hersteller den Ruf hat, sich noch um Couch Coop zu kümmern und die auch mobil in der Lage ist, mit einem Gerät mehrere Spieler zu bedienen, die Notwendigkeit nach mehr Geräten pro Haushalt herkommen soll.

[Hier bitte einen zynischen Absatz zum Thema Jugend von Heute einsetzen, der sich darauf bezieht, dass man nicht mehr gemeinsam vor der Kiste sitzt, auch wenn nur einer spielt, Kern: Wir haben uns Egoisten gezüchtet, good work. Gerne auch zu Helikopter Eltern abschweifen, die auch im Haus jedes Konfliktpotential ausmerzen wollen, die Götter bewahren, dass sich so erst ein Charakter bilden kann.]
Zelda?

Erklär mal deinen Kindern, dass das jetzt mal Kind 1 und dann Kind 2 zocken darf.
Ich hab mich damals mit meinem Game Boy und Super Mario Land auch gerne in ein Eck verzogen.
Ich hab meinen geteilt, weil ich es musste. Hat mir vielleicht auch nicht geschadet aber lieber wäre es mir anders gewesen ;)

Bei Nintendo ist auch längst nicht alles Family und Coop wie manche glauben wollen.
Gott bewahre !
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wäre vielleicht witzig für nen 3DS Nachfolger. Zwei Switches ducktaped together.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

chrissaso780 hat geschrieben: 05.05.2017 19:25Nein würdest du nicht haben wollen.
Doch.

Ich spiele in großer Regelmäßigkeit immer mal wieder SNES- und NES-Spiele und mich stören die Pixel nicht im geringsten, für mich zählen die Spiele, wie das dann aussieht, ist mir ziemlich egal.

Ich bin diesbezüglich extrem schmerzfrei, mir macht das nichts aus, ergo würde ich auch heute noch für eine Konsole, welche Qualitativ dem NES gleicht, Geld bezahlen, sofern die Spiele gut sind.
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

ronny_83 hat geschrieben: 04.05.2017 10:14
No Cars Go hat geschrieben: 04.05.2017 02:47 Ich warte immer noch drauf, dass die Verkäufe schlagartig einbrechen. Nintendo als reiner Softwareproduzent, das wär der Hammer.
Nee danke. Nur noch abhängig sein von Hardware von Microsoft und Sony? Wer will denn sowas?
Nintendo auf Steam? Oberhammer!