Manhunt 2: Rockstar legt Einspruch ein

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GueffHELL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GueffHELL »

jackdaniel1987 hat geschrieben: Ich halte Gewaltdarstellende Medien nicht für bedänklich solange sie auch zum eigentlichen Zweck genutzt wird.
Medien unterhalten und das ist ihr Zweck.
Sie sollten in meinen Augen allerdings nicht als Ventil für Aggressionen dienen.
Das hat mit dem Spiel herzlich wenig zu tun sondern mit dem Spieler.
Leider muss da, gesetzlich pauschalisiert werden.
Sorry das ich mich in eure sehr inhaltliche Diskussion einmische.
Aber eine einzige Frage habe ich da noch. Wieso ist es so schlimm wenn ich meine Aggressionen die ich so sammel am PC Games auslasse? Ist es so verkehrt? Die Zeiten ändern sich nun mal. Früher hat man halt mehr Sport gemacht um sie los zu werden, heute bedient man sich vielleicht an solche Medien. Wieso soll es so schlimm sein? Nur weil du das vielleicht nicht so praktizieren kannst muss es doch nicht für Andere auch so gelten.
Ich will hier diesmal wirklich keine hohlen Kommentare abgeben und ich will dich Jack auch nicht angreifen oder ähnliches. :D [/u]
Frank West
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frank West »

BTW: bei den Österreichern steht jetzt Erscheinungsdatum 15., bzw. 18.1.2008
Man darf gespannt sein, ob Rockstar das Game modifiziert oder ob sie einfach Gras über die Sache wachsen lassen.
jackdaniel1987
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jackdaniel1987 »

Es ist nicht schlimm wenn du an dieser Diskussion teilnimmst.
Das ist ein Forum...das heißt es ist sogar erwünscht.

Sorry...da hab ich dich jetzt mit einer Erklärung im Regen stehen lassen.

Dazu vielleicht folgendes:
Wenn wir über Aggression reden, reden wir (hoffentlich) von einer emotionalen oder auch psychischen Aggression.
Also von Wut, Hass, Frustration oder Angst.
Wenn sich jetzt durch Probleme, Aggressionen emotional manifestierten dann versucht du dieses im Spiel ab zu bauen.
Das Problem allerdings bleibt...bzw. kehrt wieder zurück, was zu einer erneuten frustration führt.

Bei einer ständigen frustration oder bei gehäuften Stress, also bei vielen Problemen steigt auch die Aggression, die Zeit die man mit der kompensierung verbringt und dabei sinkt die fähigkeit diese Probleme zu lösen.
Das kann zu einer sozialen Isolierung führen oder zu einer Spielsucht oder schlimmeres.

Wenn ich jetzt Sport betreibe statt Videospiele zu spielen...bleibt der soziale kontakt erhalten.(Kampfsport oder Fussball)

Ich habe nicht Angst das du irgendwann in eine Schule läufst und jemanden tötest.
Ich habe Angst davor das du dich sozial isolierst und all deine sozialen kompetenzen verlierst.

Meine Erklärung klingt vielleicht ein bisschen plump,
was daran liegt das ich viele zwischenschritte weggelassen habe.
Dieser Vorgang geschieht auch nicht von heut auf morgen, ist eher ein kontinuierlicher Prozess.
Ausserdem ist es stark vom Charakter abhängig wie dieser Prozess abläuft.

Fazit: Ich würde es lieber sehen, das du den Indiktor der Aggression suchst und ausschaltest.(d.h.aber nicht das du ihn töten oder verprügeln sollst):-)
GueffHELL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GueffHELL »

Ja sehr gut, nun habe ich deine Sicht auch verstanden.
Also um dich zu beruhigen, soziale kontakte habe ich noch zu genüge und finde es auch eher arm wenn sich Kinder oder auch ältere nur an solche Spiele abreagieren.

Aber um auf das eigentliche Thema zurück zu kommen. Ich denke mal auch das das Spiel hier verboten wird, aber besorgen tu ich mir es trotzdem irgendwie :twisted: