Nope, Prey basiert auf der CryEngine, Dishonored 2 auf der Void Engine. Der erste Teil wurde auf der Unreal Engine entwickelt.
Prey: Warum gibt es keine PC-Demo?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Re: Prey: Warum gibt es keine PC-Demo?
Umso besser, die CryEngine lief immer ganz gut bei mir.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Hm, also den kompletten, 32 Titel umfassenden Bethesda-Katalog auf Steam beim nächsten Summer Sale einmal "anspielen" ...?
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Klar. Und wenn sich Valve beschwert, den Kundendienst auf diese Aussagen verweisen. Eventuell entstehende Mehrkosten sollen einfach vom Bethesda-Umsatzanteil abgezogen werden.
Nur mit Geld bekommst Du sie, nur mit Geld
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Wär ne coole aktion wenn Valve aufgrund dieser Aussage schon aktiv wird und Bathesda mal auf die Finger klopft.
Aber wird wohl nicht passieren - am Ende geht es auch Valve hauptsächlich um Geld, und man beißt nunmal nicht in die Hand die einen füttert...
Aber wird wohl nicht passieren - am Ende geht es auch Valve hauptsächlich um Geld, und man beißt nunmal nicht in die Hand die einen füttert...
- KalkGehirn
- Persönliche Nachricht:
Hmm ..... Hätte der gute Herr besser einfach nix gesagt. Dunkle Wolken über der PC Version?
- BigEl_nobody
- Persönliche Nachricht:
Nope. Dishonored war id Tech 5 Engine, Doom war id Tech 6 Engine und Prey ist CryEngine
Man oh man Bethesda. Ein echter Drecksladen geworden
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Im Grunde genommen sagt er doch genau das:stormgamer hat geschrieben: ↑04.05.2017 15:19Finde es auch eine recht schwache Rechtfertigung, da hätte er lieber dabei bleiben sollen, dass Bethesda schlichtweg zu geizig für die pcler war.
"Er sagte, dass ihre Ressourcen begrenzt waren und sie sich deswegen entscheiden mussten, die Demo entweder auf PC oder auf Konsole zu bringen."
Schauen wir uns das Original an, wie es insgesamt formuliert ist:
"It's just a resource assignment thing. We couldn't do a demo on both the console and on the PC, we had to choose. And besides, PC has Steam. Steam players can just return the game [prior to playing] 2 hours so it's like a demo already."
Die Sache mit der Quasi-Demo fügt er noch zusätzlich an ("besides"), die Ressourcen klingen eindeutig nach dem Hauptgrund.
Ich finde das erstaunlich ehrlich.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ja, aber im Bereich Ressourcenverteilung eines großen Publishers liegt Kannnicht oft auf dem Willnichtweg*.
Mal abgesehen davon, dass da jetzt nicht viel Ehrlichkeit bei einem lapidaren "Hamma nich" bei ist.
Ich meine, ich kann dir ja auch erzählen, dass ich einfach nicht die Ressourcen für einen Haufen Text UND Inhalt in meinen Posts habe.
Ich muss mich da für etwas entscheiden und das ist halt immer die TextMENGE.
Ehrlich, wenn ich das könnte, ich würde beides liefern.
Und nebenbei, es gibt ja andere Poster. Lies doch die Texte von Kajetan. Das ist sowas wie eine Demo zu meinen Texten.
*Damit will ich sagen, dass ich einem Publisher das "Wir sind so arm (dran)" Narrativ aus Prinzip nicht abnehme!
Und gerade Bethesda könnte mal einen Markenrechtsanwalt weniger bezahlen, dann klappts auch mit satten Entwicklern und einer PC Demo**.
**Wann war denn die letzte PC Demo und von wem? Das ist doch schon länger nicht mehr en vogue. Dass Bethesda da überhaupt jemandem zum rechtfertigen vorschickt***...
***Und ja, ich glaube auch, dass die wahren Gründe sind, dass man für die Herrenrasse kein zusätzliches Geld ausgeben möchte, weil die das Zeug doch eh nur klauen.
- KalkGehirn
- Persönliche Nachricht:
Und ich dachte sie wären schon immer einer gewesen :wink:BigEl_nobody hat geschrieben:Man oh man Bethesda. Ein echter Drecksladen geworden
Wenn man es glaubt!Usul hat geschrieben:Die Sache mit der Quasi-Demo fügt er noch zusätzlich an ("besides"), die Ressourcen klingen eindeutig nach dem Hauptgrund.
Ich finde das erstaunlich ehrlich.
Das Argument mit den fehlenden Ressourcen will mir einfach nicht in den Kopf.
Was stellt denn da jetzt die riesige Hürde dar?
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Zocke es gerade auf dem PC, läuft bei mir butterweich mit 60FPS@4k, maxed out, keinerlei framepacing Probleme. Ist auf einer SSD installiert und bei den Ladezeiten musste ich schmunzeln.
Zum Glück habe ich morgen frei.
Zum Glück habe ich morgen frei.
- KalkGehirn
- Persönliche Nachricht:
Gute Neuigkeiten!CryTharsis hat geschrieben: ↑04.05.2017 18:06 Zocke es gerade auf dem PC, läuft bei mir butterweich mit 60FPS@4k, maxed out, keinerlei framepacing Probleme. Ist auf einer SSD installiert und bei den Ladezeiten musste ich schmunzeln.![]()
Zum Glück habe ich morgen frei.![]()
übrigens ..... schöner Avatar
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
thx. :wink:
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Wenn du das so sagtest, wäre es ebenfalls erstaunlich ehrlich - wenn man stattdessen die üblichen Ausreden erwarten würde ("Hund hat meine Entwürfe gefressen", "Bin grad aufgestanden und frage mich, wie spät wir es haben - Winter- oder Sommersemester?", "Gott mag mich nicht" usw.)Sir Richfield hat geschrieben: ↑04.05.2017 17:59Ich meine, ich kann dir ja auch erzählen, dass ich einfach nicht die Ressourcen für einen Haufen Text UND Inhalt in meinen Posts habe.
Ich muss mich da für etwas entscheiden und das ist halt immer die TextMENGE.
Ehrlich, wenn ich das könnte, ich würde beides liefern.
Ob du das dem Typen jetzt abnimmst, ist eine andere Frage. Aber es ist eben keine Standardausrede - vor allem ist es z.B. nicht der Versuch, diesen Verzicht auf die PC-Demo auch noch als etwas Großartiges darzustellen. Von wegen cineastischer Effekt und so.
Ich kenne den Typen nicht... und ich kenne auch das Team nicht. Wenn der sagt, daß es sich bei dem Spiel um ein PC-Spiel handelt, daß sie es auf dem PC entwickeln u. Ä., so glaube ich zumindest nicht reflexhaft genau das Gegenteil.***Und ja, ich glaube auch, dass die wahren Gründe sind, dass man für die Herrenrasse kein zusätzliches Geld ausgeben möchte, weil die das Zeug doch eh nur klauen.
-
BlackStone
- Persönliche Nachricht:
Natürlich entwickeln sie es auf PCs, oder hast du schon Mal versucht auf ner Konsole zu Programmieren? Aber auf heißt eben nicht für, das ist ein feiner Unterschied, mit dem man aber offenbar viel kaschieren kann...