Quake Champions - Vorschau

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$tranger
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Re: Quake Champions - Vorschau

Beitrag von $tranger »

Ich hatte viel Spaß in der Beta. Ein Freund der hardcore-Quakezocker ist, regt sich immens über die "Helden" auf, wegen des Balancings.
Ich bin einfach froh, dass das Franchise wieder auf den Schirm neuer Leute kommt. Und wenn es Helden sein müssen, damit's interessant für neue Spieler wird, dann ist das eben so. Solange das Spiel gut ist (und ich hatte wie gesagt viel Spaß), sollen sie ruhig was verändern. Einfach das gleiche Spiel nochmal zu machen wäre Blödsinn, selbst wenn die Hardcorefans das wollen.
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IEP
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Re: Quake Champions - Vorschau

Beitrag von IEP »

Dem stimme ich zu. Aber ich denke auch, dass das Balancing ziemlich gut ist. Mir kam keine Fähigkeit als zu übermächtig rüber.
Aber ist ja immer so bei Neuauflagen oder Revivals. Sobald eine Neuerung eingebaut wird, wird geheult. Wäre aber auch der Fall, wenn es keine Neuerungen gäbe.
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James Dean
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Re: Quake Champions - Vorschau

Beitrag von James Dean »

4P|IEP hat geschrieben: 04.05.2017 08:38 Die Abilities von den Helden machen mir persönlich Spaß. Und wenn ich nur wegen Abilities nochmal MOBA höre, kriege ich einen Kotzkrampf. Das nervt mich schon bei den ganzen User-Reviews von Dawn of War 3. So ein ausgemachter Unsinn!
MOBA-Shooter
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IEP
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Re: Quake Champions - Vorschau

Beitrag von IEP »

*kotzt leise*
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Usul
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Re: Quake Champions - Vorschau

Beitrag von Usul »

Konata1337 hat geschrieben: 03.05.2017 22:21 Gaming im Jahre 2017: Man hält QC bereits für "schnell".
Ich hätte das so, wie es jetzt ist, auch bereits vor 20-25 Jahren als zu schnell empfunden... bin auch aber eine kleine, jämmerliche Pienzbacke. : :Hüpf:
Billy_Bob_bean
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Re: Quake Champions - Vorschau

Beitrag von Billy_Bob_bean »

Ogott wie ich Arena Shooter hasse. Genauso wie ich die Zeit gehasst habe, in der es nichts anderes gab.

Zum Glück gibts heutzutage Alternativen...
sleepingdog
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Re: Quake Champions - Vorschau

Beitrag von sleepingdog »

$tranger hat geschrieben: 04.05.2017 08:57 Ich hatte viel Spaß in der Beta. Ein Freund der hardcore-Quakezocker ist, regt sich immens über die "Helden" auf, wegen des Balancings.
Finde ich zwar verständlich, in der Sache trotzdem nicht berechtigt. Ist doch derzeit so, als würde man Echtzeitstrategie immer mit derselben Rasse spielen - dort ist es völlig üblich, dass zwei Spieler mit massiv unterschiedlichen "Startvoraussetzungen" gegeneinander antreten.

Klar, Balancing wird extrem wichtig sein, wenn das im esport Fuß fassen will. Im Vergleich zu Echtzeitstrategie ist der Komplexitätsgrad hier aber Kindergarten, das sollte wirklich machbar sein.
flo-rida86
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Re: Quake Champions - Vorschau

Beitrag von flo-rida86 »

Konata1337 hat geschrieben: 04.05.2017 02:36
NoCrySoN hat geschrieben: 03.05.2017 22:43 Also vom rein nostalgischen Gefühl her ist QC genauso schnell wie damals, sofern man wirklich richtig springt. Es sei denn du meinst damit andere Spiele, dann k.A.. ;)
Natürlich ist es schnell, aber da ich simultan Q1 (ist halt ein Dauerbrenner) und Q3 (in einer Spielergemeinschaft) und QL spiele, empfinde ich QC als bedeutend langsamer, egal wie gut das Movement ist. Zudem kommt es mir vor, als wäre der Raketenwerfer einfacher zu bedienen, besonders was Rocketjumps angeht (bei Q1 übrigens auch), und vor allem ist der geringe HP-Loss ein Vorteil für Anfänger zum Einspringen. Finde ich eigentlich ganz gut, da ich mich keineswegs zu den Quake-Pro-Veteranen zählen darf und daher Neuerungen milder gegenüberstehe. Aber schneller muss es trotzdem! :ugly:
Palace-of-Wisdom hat geschrieben: 04.05.2017 01:41Eine bessere Grafik wäre toll gewesen. Aber was solls... endlich mal wieder ein shooter.
Ich habe alles auf "low" und finde die Grafik noch immer beeindruckend scharf und detailreich - ein riesiger Unterschied zum Blur- und Bloomfest anderer Spiele. Die könnten ruhig einen Singleplayer rausbringen, weil Doom fand ich von der Engine her nicht so geil, auch wenn Teile davon bei QL übernommen wurden. Aber Doom hat bei mir ultragrässliche Ladezeiten, QL nur grässliche, was eine Steigerung ist ...
Wo hatte doom grässliche Ladezeiten gehabt?
Das einzige wo es laden müsste war der Start vor einem Level und diese waren sehr schnell geladen.
Bei mir auf der normalen platte hat es so max:12sek gedauert.
Ausser du meinst den mp Bereich dazu kann ich nichts sagen aber das ist auch kein doom gebiet und sollte daher nicht als Vergleich mit mp titeln herhalten.
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Konata1337
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Re: Quake Champions - Vorschau

Beitrag von Konata1337 »

4P|IEP hat geschrieben: 04.05.2017 08:38Die Musik ist allerdings überhaupt nicht Quakelike. Nur klassische Musik? Wo ist Industrial und Metal geblieben? Sonic Mayhem war großartig für Quake.
Ich lasse einfach Sonic Mayhem im Hintergrund laufen. Und schon spiele ich besser - die Musik hat etwas Magisches. Auch der Q2-Soundtrack eignet sich, wenn auch rockiger. Geht sogar der Painkiller-Soundtrack :ugly:
Diese Spiele kamen alle zu einer besseren Zeit raus, als sich solche Spiele noch an richtige Kellerkinder gerichtet haben, nicht an Ökohipster, die eine Ansage fürs Quad Damage brauchen ... schon diesen Dinosaurier mit dem grünen Schleim gesehen? Wenn das nicht Veganer-Propaganda ist!
Show
Ich gehe zu weit, das gab es mindestens schon bei UT2004
Mal im Ernst: Es fehlt mir die gefühlte Härte und Kompromisslosigkeit.
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KalkGehirn
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Re: Quake Champions - Vorschau

Beitrag von KalkGehirn »

Doom Game of the Year 2016
Quake Game of the Year 2017!
:mrgreen:
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Blackcucumbermage
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Re: Quake Champions - Vorschau

Beitrag von Blackcucumbermage »

Ich hoffe das es bei mir und meinem Freudeskreis Overwatch ablöst. Ob ich zu QC wechsle hängt warscheinlich hauptsächlich von deren Balancing ab und ich hoffe die Balancen das nicht wie Overwatch bei dem jeder Held gleich stark sein soll, aber dann Helden die ewig das Aim-celling haben und welche die eben keins haben aufeinmal gleich stark sein sollen.
flo-rida86
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Re: Quake Champions - Vorschau

Beitrag von flo-rida86 »

Blackcucumbermage hat geschrieben: 04.05.2017 18:56 Ich hoffe das es bei mir und meinem Freudeskreis Overwatch ablöst. Ob ich zu QC wechsle hängt warscheinlich hauptsächlich von deren Balancing ab und ich hoffe die Balancen das nicht wie Overwatch bei dem jeder Held gleich stark sein soll, aber dann Helden die ewig das Aim-celling haben und welche die eben keins haben aufeinmal gleich stark sein sollen.
wenn quake das bisherige niveu bei behält wie in der beta und die typischen beta Krankheiten los wird dan wird overwatch sehr schnell diesen zweikampf verlieren :wink:
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Konata1337
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Re: Quake Champions - Vorschau

Beitrag von Konata1337 »

flo-rida86 hat geschrieben: 04.05.2017 23:25 wenn quake das bisherige niveu bei behält wie in der beta und die typischen beta Krankheiten los wird dan wird overwatch sehr schnell diesen zweikampf verlieren :wink:
Alleine schon weil Nyx gleich niedlich ist wie D.VA.
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Jazzdude
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Re: Quake Champions - Vorschau

Beitrag von Jazzdude »

Geht das wieder über einen extra Launcher? :/
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NoCrySoN
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Re: Quake Champions - Vorschau

Beitrag von NoCrySoN »

Jazzdude hat geschrieben: 06.05.2017 14:31 Geht das wieder über einen extra Launcher? :/
Jup, bisher schon. Keine Ahnung obs später auch bei steam rauskommt.