Prey: Launch-Trailer und Infos zum Day-One-Patch
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
CHEF3000
- Persönliche Nachricht:
Re: Prey: Launch-Trailer und Infos zum Day-One-Patch
Spielstand wird nicht fortgeführt.
-
CHEF3000
- Persönliche Nachricht:
Also die Phantoms oder sogar ganze Gruppen davon kannst Du mit der Handgranate, also namentlich heißt sie anders halt diese die alles zusammenzieht und daraus Materialien macht, töten. Da wird alles sofort gekillt. Hab erst garnicht gecheckt das man die auch auf Gegner anwenden kann.mellohippo hat geschrieben: ↑04.05.2017 12:41 Bin grad extrem angenervt. Schade. Dabei hats echt gut angefangen, aber das bewegt sich für mich grad am Rande der Unspielbarkeit. Ich habs hier nur noch mit den grossen Gegnern (Phantoms) zu tun, die wirklich hinter so ziemlich JEDER Tür auftauchen und das auch meistens gleich paarweise und hab nach wie vor nur Spielzeugwaffen dabei. (Tasergun, Schalldämpferpistole, etc.) Ich hab in dieser verdammten Lobby wirklich JEDEN Winkel abgesucht, Shotgun oder vergleichbares Fehlanzeige, würd ja echt gern mal wissen ob das ein Bug ist. Das Spiel besteht für mich ab hier nur noch aus extrem nervigen Trial & Error-Passagen, in denen man einfach nur hektisch am rumrennen ist um den gegnerischen Hits auszuweichen und das irgendwie echt die ganze Zeit wenn man der Hauptstory folgt.
Ansonsten arbeite ich wirklich viel mit den Gasflaschen, ein Phantom stirbt sofort wenn du dich heranschleichst und ihm das Ding in den Rücken wirfst aus paar Meter abstand. Die Gasflaschen sind einfach mega wertvoll. Ich spiele auf schwer und spare damit super Munition, muss ich sogar, weil ich teils kaum Munition habe.
Du solltest auch leveln das man dich nicht so leicht erkennen kann, dann hast du etwas mehr Spielraum beim umgehen der Gegner.
Noch was, die Shotgun liegt 110%ig im Sicherheitsbereich im EG der Lobby. Die Tür ist zu, Du kommst dort rein in dem Du auf die Rohre an der Wand hochkletterst und entlang läufst. Du gelangst dann durch einen Schacht dort hinein.
- mellohippo
- Persönliche Nachricht:
Ok just for the record, mit Schrotflinte wirds auch nicht viel besser (zieht bei den Phantoms kaum was ab), ein reiner Shooter wie Bioshock ist das eben nicht, auch wenn Story und so das eigentlich nahelegen. Ich glaub langsam schnall ich wie man das spielen muss, aber ich finds schon echt heftig von der Schwierigkeit her, wenn man bedenkt wie Dishonored vergleichsweise einfach war, da wurde wohl "nachgebessert". Bin jetzt im Arboretum, und spiels erstmal auf einfach, um meine Nerven zu schonen.
Aber ein wirklich beeindruckendes Art-Design, wenn man über teilweise Pop-Ups und Kantenflimmern hier und da hinwegsehen kann (wie ich), bekommt man Design-mässig die Vollbedienung, schon echt beeindruckend wie durch Form- und Farbgebung wieder ein absolut stimmiges Ambiente erzeugt wird, so was 60ies/Art-Deco-mässiges mit dezenten Steam-Punk-Anleihen, gefällt mir gut.
@CHEF3000: danke für den Tip mit den Gasflaschen, werds mal probieren, hab halt ansonsten immer raufgeballert (auf die Flaschen), ging auch. Beim leveln wollt ich mich auch auf Stealth-Fähigkeiten konzentrieren, mlal sehen wie das wird. Hab erstmal ordentlich Neuromods gebunkert, werd vermutlich grübelnd ne Stunde brauchen bis ich alle verteilt hab
Aber ein wirklich beeindruckendes Art-Design, wenn man über teilweise Pop-Ups und Kantenflimmern hier und da hinwegsehen kann (wie ich), bekommt man Design-mässig die Vollbedienung, schon echt beeindruckend wie durch Form- und Farbgebung wieder ein absolut stimmiges Ambiente erzeugt wird, so was 60ies/Art-Deco-mässiges mit dezenten Steam-Punk-Anleihen, gefällt mir gut.
@CHEF3000: danke für den Tip mit den Gasflaschen, werds mal probieren, hab halt ansonsten immer raufgeballert (auf die Flaschen), ging auch. Beim leveln wollt ich mich auch auf Stealth-Fähigkeiten konzentrieren, mlal sehen wie das wird. Hab erstmal ordentlich Neuromods gebunkert, werd vermutlich grübelnd ne Stunde brauchen bis ich alle verteilt hab
-
CHEF3000
- Persönliche Nachricht:
Auch das 150% mehr HP wiederhergestellt wird durch Medipacks und man generell mehr HP hat denke ich fürn Anfang wichtig weil man -wie Du merkst- schon ziemlich schnell ins Gras beist. Wenn Du die Phantoms aus dem Stealth angreifst mit der Flasche macht du mehr schaden als wenn du sie ihnen vor dir füsse schmeißt und drauf schießt. Gibt nen Schadensbonus wenn man unentdeckt angreift.
Einzig gute ist, die Phantoms sind nicht so flink,ich suche erstmal das weite wenn ich entdeckt werde
Aber stell doch nicht auf einfach....da geht so viel verloren vom feeling.
Art-Design ist grandios
Einzig gute ist, die Phantoms sind nicht so flink,ich suche erstmal das weite wenn ich entdeckt werde
Aber stell doch nicht auf einfach....da geht so viel verloren vom feeling.
Art-Design ist grandios
-
Seitenwerk
- Persönliche Nachricht:
@mellohippo
Kann jetzt nur von der Demo berichten, aber diese spiele ich auf dem allerhöchsten Schwierigkeitsgrad und Phantoms sterben da bei Treffer mit der Schrotflinte bereits nach 1 bis maximal 2 Treffern. Du solltest mit dem Ding halt möglichst nah ran, was auch schon in der Beschreibung steht. Und vorher die Klebepistole verwenden hilft ebenfalls sehr und verstärkt den Schaden nochmal. Kann mir jetzt nicht vorstellen das sich da so viel geändert hat im Schwierigkeitsgrad, dass du selbst auf leicht Probleme hast. Nur die stärkeren Phantoms waren in der Demo heftig schwer.
Kann jetzt nur von der Demo berichten, aber diese spiele ich auf dem allerhöchsten Schwierigkeitsgrad und Phantoms sterben da bei Treffer mit der Schrotflinte bereits nach 1 bis maximal 2 Treffern. Du solltest mit dem Ding halt möglichst nah ran, was auch schon in der Beschreibung steht. Und vorher die Klebepistole verwenden hilft ebenfalls sehr und verstärkt den Schaden nochmal. Kann mir jetzt nicht vorstellen das sich da so viel geändert hat im Schwierigkeitsgrad, dass du selbst auf leicht Probleme hast. Nur die stärkeren Phantoms waren in der Demo heftig schwer.
- mellohippo
- Persönliche Nachricht:
Also die Kombination Klebepistole + Schrot hab ich noch nicht probiert, aber schon auf normal benötigt der gemeine Phantom definitiv mehr als 1 bis 2 Treffer würde ich jetzt mal sagen. Es wurde ja auch die Shotgun, die bei der Leiche gleich am Anfang wenn man die Lobby betritt liegt, entfernt, da wurde für die Vollversion wohl noch an ein paar Schrauben gedreht.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Gibts die Möglichkeit für noch mehr Prey Threads? Ich kriege gar nicht genug davon den Namen so oft zu lesen.
-
Seitenwerk
- Persönliche Nachricht:
Na dann bin ich gespannt, habe die PSN Version bestellt, muss also noch bis morgen warten. Inzwischen hole ich die Dishonored 2 Demo nach und überlege bereits mir das parallel auch zu holen ^^
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
Junge junge junge...ich spiele auf normal und bin in einer Stunde bestimmt 10 mal gestorben. Vom Schwierigkeitsgrad her ein ganz schönes Brett! Man muss echt viel ausprobieren und mit der Umgebung "Arbeiten"! Hoffe da sorgt nicht irgendwann für Frust! Bisher machts Mega Laune!
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Erdbeermännchen hat geschrieben: ↑04.05.2017 19:45Junge junge junge...ich spiele auf normal und bin in einer Stunde bestimmt 10 mal gestorben. Vom Schwierigkeitsgrad her ein ganz schönes Brett!
Ich bin in diesem Büro mit der verschlossenen Tür am Anfang direkt abgekackt, weil plötzlich zwei mimics da waren.
Ich finde das Verhalten der Viecher bisher toll. Beim zweiten Anlauf ist dann zuerst eins aufgetaucht und als ich es angreifen wollte ist es abgehauen. Ich wollte dann in Ruhe ein Dokument an einem der PCs lesen und das Ding ist plötzlich im Zickzack auf mich losgegangen.
Übrigens eine Sache zum Sound bzw. zur Musikuntermalung:
wurde anscheinend gefixt. Diese nervige Industrial-Musik, die in der Demo bei jeder Konfrontation mit dem Gegner abgespielt wurde und einfach nicht enden wollte, selbst wenn der Gegner erledigt war, ist weg. Der "Shock-Sound" ist noch da, aber halt nur in dem Moment, in dem man auf einen Gegner trifft.
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
Ja da hat es mich auch erwischt!CryTharsis hat geschrieben: ↑04.05.2017 20:06Erdbeermännchen hat geschrieben: ↑04.05.2017 19:45Junge junge junge...ich spiele auf normal und bin in einer Stunde bestimmt 10 mal gestorben. Vom Schwierigkeitsgrad her ein ganz schönes Brett!![]()
Ich bin in diesem Büro mit der verschlossenen Tür am Anfang direkt abgekackt, weil plötzlich zwei mimics da waren.
Ich finde das Verhalten der Viecher bisher toll. Beim zweiten Anlauf ist dann zuerst eins aufgetaucht und als ich es angreifen wollte ist es abgehauen. Ich wollte dann in Ruhe ein Dokument an einem der PCs lesen und das Ding ist plötzlich im Zickzack auf mich losgegangen.![]()
Übrigens eine Sache zum Sound bzw. zur Musikuntermalung:
wurde anscheinend gefixt. Diese nervige Industrial-Musik, die in der Demo bei jeder Konfrontation mit dem Gegner abgespielt wurde und einfach nicht enden wollte, selbst wenn der Gegner erledigt war, ist weg. Der "Shock-Sound" ist noch da, aber halt nur in dem Moment, in dem man auf einen Gegner trifft.
- mellohippo
- Persönliche Nachricht:
Also ich hab jetzt ca. 8 Std. auf der Uhr und bei den Gegnern die bei mir grad Standard sind (Phantoms in allen möglichen Arten, Telepathen, diese nervigen korrumpierten Operatoren) ist eigentlich nur noch vorbeischleichen und/oder wegrennen angesagt, es sei denn es geht nicht anders, (manchmal muss man im Rahmen einer Mission einen speziellen Gegner plattmachen) ich spiels momentan hauptsächlich stealthy, so Alien-Isolation-mässig, dadurch entgehen einem natürlich Bereiche/Missionen wo man nur mit Waffengewalt weiterkommt. Der permanente Munitionsmangel tut da sein übriges. Die Rohrzange ist nach wie vor meine bervorzugte Waffe 
Das Spiel hat überhaupt eine enorme Komplexität, durch die ganzen Neuromods kann man in der Tat seinen individuellen Spielstil enhancen, wenn man z.B. Körperkraft steigert kann man schwere Hindernisse wegwuchten und somit Schleichwege freilegen, aber die dafür benutzten Mods fehlen dann an anderer Stelle, z.B. bei Kampfkraft oder Hacking-Fähigkeiten oder diese ganzen Typhon-Spezialkräfte möchte man ja auch gerne noch ausprobieren, was auch wiederum Nachteile hat, da man dann wegen der Alien-DNA von Geschützen attackiert wird und sich so wohl überhaupt langsam selber in ein Alien verwandelt... also das Game hat offensichtlich einen hohen Wiederspielwert durch die verschiedenen Spielstile, die möglich sind. Momentan werd ich in jeder neuen Section mit Nebenaufgaben dermassen zugebombt, dass ich grad zweifle ob die in einem Durchlauf überhaupt alle machbar sind.
Das Spiel hat überhaupt eine enorme Komplexität, durch die ganzen Neuromods kann man in der Tat seinen individuellen Spielstil enhancen, wenn man z.B. Körperkraft steigert kann man schwere Hindernisse wegwuchten und somit Schleichwege freilegen, aber die dafür benutzten Mods fehlen dann an anderer Stelle, z.B. bei Kampfkraft oder Hacking-Fähigkeiten oder diese ganzen Typhon-Spezialkräfte möchte man ja auch gerne noch ausprobieren, was auch wiederum Nachteile hat, da man dann wegen der Alien-DNA von Geschützen attackiert wird und sich so wohl überhaupt langsam selber in ein Alien verwandelt... also das Game hat offensichtlich einen hohen Wiederspielwert durch die verschiedenen Spielstile, die möglich sind. Momentan werd ich in jeder neuen Section mit Nebenaufgaben dermassen zugebombt, dass ich grad zweifle ob die in einem Durchlauf überhaupt alle machbar sind.
-
Evilmops
- Persönliche Nachricht:
Hat sonst niemand ein anderes nerviges Steuerungsproblem auf der Ps4?Der Char bewegt sich,meistens langsam nach vorne, wenn ich am Controller nichts mache.Man muss immer gegensteuern, das nervt ungemein, besonders wenn man mal vorsichtig um die Ecke schauen will.
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
Also mir ist es zumindest nicht aufgefallen.Evilmops hat geschrieben: ↑05.05.2017 08:37 Hat sonst niemand ein anderes nerviges Steuerungsproblem auf der Ps4?Der Char bewegt sich,meistens langsam nach vorne, wenn ich am Controller nichts mache.Man muss immer gegensteuern, das nervt ungemein, besonders wenn man mal vorsichtig um die Ecke schauen will.
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
Eurogamer gibt ein "Herausragend"...
Der Test gibt meine Eindrücke eigentlich ganz gut wieder. Aber ein Herausragend....mmmmh...
Der Test gibt meine Eindrücke eigentlich ganz gut wieder. Aber ein Herausragend....mmmmh...